Ich weiss jetzt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil ich es als naiv und gleichzeitig anmassend erachte, wenn jemand glaubt anhand des I-nets sich ein vollständiges Urteil über einen User, bzw. wie dieser im realen Leben ist, zu bilden. Weinen, weil es mir lediglich zeigt, dass viele nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und I-net, dh. geschriebene Wörter, erkennen können.
Tut leid, aber so macher User, den man persönlich kennt und von denen man hier ein positives Bild hat, sind eine Entäuschung im realen Leben und umgekehrt, so mancher Streithansel und / oder User, die man anfangs anhand gewisser postings am liebsten zum Teufel gejagt hätte, sind bzw. waren eine echt positive Überraschung.
Und würde ich anhand deiner postings gehen, Eleonor, so wäre ich entäuscht. Da ich bei dir jegliches Feingefühl was die Thematik der Rasselisten etc. vermisse. Da ich dich jedoch nicht persönlich kenne, masse ich mir nur an, dich als Userin im W Forum zu "beurteilen.
Das ist der Unterschied. Du kannst ohne eine Person persönlich kennenzulernen nicht wissen ob der oder diejenige ein toleranter, nicht toleranter, wiffer oder dummer Mensch ist. Das ist schlichtweg unmöglich.