Positive Bestärkung ja - Futterbelohnung nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht das wirklich so viel Spass?

wenn dein leben sonst keine höhepunkte bieten würde, könntest es verstehen, warums hier immer wieder so endet :D:D

netdragon: in wiefern veräppelt? weil ratschläge von selbsterannten experten nicht angenommen werden? weil sie hier nicht in die lobeshymnen mit einstimmt?

Aber du hast noch granicht berichtet wie den besuch beim Manfred Urak war,... gehts dort,weil du das so willst, ablsolut futterfrei ?

Wie gesagt, auch Manfred Urak arbeitet nicht ganz ohne Futter, ...

Ich habe ersucht diesen Thread zu schließen, aber die Moderatorenschaft lässt Georg, Michl, Unique und Co. weiter ihrer krankhaften Profilierungssucht nachgehen.

Cool, ich werde in einem Satz mit den ganz Großen genannt. :):D:cool:

Sehr konstruktiver Beitrag:cool::D

Hm, also ich würde sagen, absolut angepasster Beitrag. ;)

Geh bitte, was soll das Ganze eigentlich? DU hast hier um Rat gebeten, Rat wurde dir erteilt, nur war es nicht der den du dir erhofft hast, somit hast du schnippisch reagiert und nur jenen geantwortet, die dir dMn wohlgesonnen waren.

Sorry Daniela, dass ich schon wieder dazu senfe :o, aber Banana hat nach einer Hundeschule gefragt und nicht, wie sie in Zukunft ihren Hund bestätigen soll. Die Lawine hat nicht sie ins Rollen gebracht.

Sorry Daniela, dass ich schon wieder dazu senfe :o, aber Banana hat nach einer Hundeschule gefragt und nicht, wie sie in Zukunft ihren Hund bestätigen soll. Die Lawine hat nicht sie ins Rollen gebracht.

Eine Hundeschule die OHNE Futterbelohnung auskommt. DAS hat es ins Rollen gebracht, was ja wohl auch naheliegend ist.

netdragon: in wiefern veräppelt? weil ratschläge von selbsterannten experten nicht angenommen werden? weil sie hier nicht in die lobeshymnen mit einstimmt?

..aber garnet, kann jeder gerne halten wie er will !
Aber sie hat eh nie zu nix wirklich stelllung genommen oder beantwortet, darum fragt man sich halt , "warum fragt die dann überhaupt?",... fängt an auch rundherum zu gucken ...und irgendwie geht da grad nix zusammen.

Sagt man ; aha ,..es geht also in wirklichkeit um unverträglichkeiten ?
..wird man zwar korrigiert das dem nicht so seihe, aber weiter wird nix begründet ,.. fragt man was konkretes , schifft man drum hinweg und gibt keine antworten

Man fragt zwar nach dem richtigen Futter für seinen Hund,.. es findet sich aber ein beitrag in dem man draufkommt,..sie kennt sich damit bestens aus ,..

...was schliesst du dann draus ausser "veräppeln" ?

Haha ganz großes Kino hier... :D

Hmm also nach 34 Seiten hick hack, inkonsequentem Zitieren beider Seiten, vielen offenen Fragen zu der Antileckerli-koalition, vielen guten Tips auf die aber nicht eingegangen wurde, frag ich jetz mal so:

Anstelle hier fähigen Hundeführer und -innen vorzuwerfen sie sind profilierungssüchtig und haben kein reales Leben (klar die Hunde erziehen sich ja selber zu Sportler...:rolleyes:), warum zum Teufel kriegt ihr euren Hintern nicht hoch und besucht die Hundeschulen in eurer Umgebung, redet mit Trainer vor Ort und macht euch ein Bild??

@Estrella:
Der 4 Monatige Hund kann ja schon sitz und Fuss ohne Leckerli, wow eine Glanzleistung.
Warum brauchst dann noch ne Hundeschule?

@all:

Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter weil meine Dogge so gar nicht verfressen war und so gar arbeitsunwillig, sich jetzt mit der richtigen Trainingsmethode anscheinend nur wegen einem Krümmel Extrawurst schon selbst korregiert (zwar noch nicht perfekt aber wir lernen noch)??

...was schliesst du dann draus ausser "veräppeln" ?

Jugendlicher Hochmut?

Edit: Noch was fällt mir ein, da bisher kein ernstzunehmender Grund für die Futterlosebestätigung des Hundes mein lernen genannt wurde, wenns wirklich am Durchfall und Futtermittelunverträglichkeit liegt, würde jeder vernünftige Trainer erst mal sagen: Schau das dein Hund gesund wird, dann schau ma weiter...

Wie gesagt, auch Manfred Urak arbeitet nicht ganz ohne Futter, ...

..warum sollte er auch ;)

Sorry Daniela, dass ich schon wieder dazu senfe , aber Banana hat nach einer Hundeschule gefragt und nicht, wie sie in Zukunft ihren Hund bestätigen soll. Die Lawine hat nicht sie ins Rollen gebracht.
..also wäre die einfache und offensichtliche antwort eh die gewesen, die sich auf seite 1 findet !

Frei zitiert;
Keine die ganz ohne arbeitet, wirst du nur bei einem privat trainer durchsetzen können.

Damit punkt um, keine frage unserreseite erlaubt "warum den nicht, motivation ist ja nicht das fressen, sondern nur die betätigung" ?
..aha, na das kanns ja dann auch nicht ganz sein, oder ?

..warum sollte er auch ;)

..also wäre die einfache und offensichtliche antwort eh die gewesen, die sich auf seite 1 findet !

Frei zitiert;
Keine die ganz ohne arbeitet, wirst du nur bei einem privat trainer durchsetzen können.

Damit punkt um, keine frage unserreseite erlaubt "warum den nicht, motivation ist ja nicht das fressen, sondern nur die betätigung" ?
..aha, na das kanns ja dann auch nicht ganz sein, oder ?

Wenn du offen und ehrlich zugibst, ist es nicht bei den Fragen geblieben sondern eskaliert. Und das nun schon über 30 Seiten lang. Und mich brauchst nicht anmotzen nur weil du deinen Schädl nicht durchsetzen konntest :rolleyes:

Wenn du offen und ehrlich zugibst, ist es nicht bei den Fragen geblieben sondern eskaliert. Und das nun schon über 30 Seiten lang. Und mich brauchst nicht anmotzen nur weil du deinen Schädl nicht durchsetzen konntest :rolleyes:

Sancho, wenn eine Userin anmassend, schnippisch ist und noch dazu meint, sie wisse es 100 x besser als Leute, die wirklich um einiges erfahrener als sie selbst ist (nein damit meine ich nicht mich:p), dann frage ich mich ernsthaft, was du dann erwartest?

Ich verstehe deine Empoerung nicht. Haette sie differnzierter und v.a. die Fragen beantwortet und ihre Entscheidung auch sinnvoll, dh. nachvollziehbar begruendet, dann haette keiner hier so reagiert. Aber mit "weil ich es eben so will", tja, das ist halt nicht unbedingt zufriedenstellend. :):o

Aber eh egal, belassen wir es dabei:)

Zuletzt bearbeitet:

..wenns das nur wenigstens wäre ;) aber alles war ja eher voll für die katz was, egal wer, dazu geschrieben hat, es wurde kaum irgendwas argumentiert was gegen futterbestätigung spricht.

Übrigends sorry wenn du dich angemotz fühlst, dies lag mir fern !

Sancho, wenn eine Userin anmassend, schnippisch ist und noch dazu meint, sie wisse es 100 x besser als Leute, die wirklich um einiges erfahrener als sie selbst ist (nein damit meine ich nicht mich:p), dann frage ich mich ernsthaft, was du dann erwartest?

Ich verstehe deine Empoerung nicht. Haette sie differnzierter und v.a. die Fragen beantwortet und ihre Entscheidung auch sinnvoll, dh. nachvollziehbar begruendet, dann haette keiner hier so reagiert. Aber mit "weil ich es eben so will", tja, das ist halt nicht unbedingt zufriedenstellend. :):o

Aber eh egal, belassen wir es dabei:)

Ja aber wieso sollte sie denn das? Jetzt mal abgesehen davon, was richtig und was falsch ist... warum muss man jemandem seine Meinung so derart aufzwingen? Sie muss sich ja nicht rechtfertigen! Wenn sie ihren Hund nicht so erziehen will, kann man auch mit herablassenden Kommentaren und Beleidigungen nicht ein Umdenken erzielen - das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.

Aber leider ist das oft der allgemeine Umgangston im Wuff, wars eh immer schon. Und ab und an hab ich halt so Launen, wo ich nicht drüber lesen mag, sondern einfach mal dran erinnern möchte, dass man auch normal miteinander kommunizieren kann. Meiner Meinung nach hat Estrella zB ausführlich begründet, warum sie das nicht will. Sie hat auch argumentiert, Fragen beantwortet und es hätte vielleicht sogar eine gute Diskussion werden können, wenn sich alle an ein paar einfache Kommunikationsrichtlinien halten würden und nicht sofort den Bogen überspannen.

Vielleicht bin ich aber heute auch nur sensibler als sonst :o ...

@Nero: ich verstehe um was es euch gegangen ist - keine Frage und ich hab zu dem Thema auch meine Meinung gesagt. Aber darum hat der Threadersteller nicht gefragt. Und wenn man wirklich daran interessiert ist, herauszufinden, WARUM die Leckerlimethode einfach nicht die erste Wahl ist, dann kann man das auch sachlich, höflich, normal und vor allem ehrlich gemeint, tun.
Einigen war es eigentlich nur wichtig zu zeigen, wie toll sie sind, wie viel sie wissen, wie wenig der andere weiß - und das nervt mich, weil das Thema an sich eigentlich sehr interessant ist.

@netdragon: ich mochte übrigens deine Erklärungen. Bis zu dem Punkt, wo du dich drangehängt hast... :o

@alle: lange Rede, kurzer Sinn. Warum verfährt man sich oft so auf ein Thema? Wieso stachelt man sich gegenseitig so enorm hoch und kann seine Emotionen nicht im Zaum halten? Ich denke, hätte man vernünftig geredet und der TE nicht einen Stempel aufgedrückt, hätte sie sich weit mehr mit der Thematik auseinander gesetzt - aber ich reagier auch eher motzig, wenn man mich in eine Ecke drängt.

Scheinbar bin ich heute wirklich sensibel - tut mir leid :D, das war auch das letzte Post von mir hier, versprochen :p.. aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und öffnet ein neues Thema zu den verschiedenen Lerntheorien, Bestätigungen, Motivationen, etc... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben