hi,
also erst mal: ja, ich kann auch nach stockerau kommen - ist auch ca. 1h von mir weg.
und: ich hab auch darmgrippe - d.h. dieses wochenende ist bei mir auch ein bisserl unsicher - aber ich denke eher, dass es dann schon gehen wird.
betreffend windhunde-in-not: jetzt habt ihr mich ganz schoen verunsichert. ich hab einen impfpass von barba und auch ein negatives leishmanose-attest aus spanien (1:40 dither). aber jetzt bin ich ganz verunsichert, ob ich mich darauf ueberhaupt verlassen kann? barba wirkt zwar recht gesund und munter - allerdings ist sie keine laufkanone - mogli (mein staff-dogo-mix) ist mit seinen kurzen haxerln (im vergleich zu ihren) und seinem doch etwas gedrungenem koerper deutlich schneller als sie.
ich war uebrigens auf einer ganz tollen rennbahn mit ihr in untersiebenbrunn:
http://www.wwrv.at/
die haben sich dort wahnsinnig um uns bemueht - es gibt ein riesiges eingezaeuntes gelaende zum spielen - die hunde duerfen nur 3x am tag im abstand von 40min und nur eine runde laufen (damit sie sich nicht ueberanstrengen). also es war dort wirklich sehr angenehm und entspannt und die hunde hatten sichtlich spass.
wollte noch etwas zu meiner barba-uebergabe erzaehlen: der ablauf mit frau fischer war bei mir auch ein bisserl komisch. ich hab sie nicht persoenlich kennengelernt sondern hab sie von einer pflegeplatzdame bekommen. ich hatte den eindruck, dass sie sie so schnell wie moeglich los werden moechten - unser haus hat sich natuerlich keiner angesehen.
aber was mich kurzzeitig wirklich geaergert hat: barba wurde als "will absolut nicht jagen" abgegeben - und von der pflegeplatzdame auch nochmal bestaetigt. genau das gegenteil ist der fall. sie bricht in jagdgeschrei aus, wenn sie nur eine frische faehrte aufnimmt und ist dann natuerlich voellig unkontrollierbar weil in einer absoluten triebsituation.
da wir quasi mitten im wald wohnen ist das zu beginn natuerlich eine katastrophe gewesen. sie war ueberhaupt nicht zu halten und binnen kuerzester zeit orts- (und polizei-bekannt). kaum war die terrassentuere auch nur einen spalt offen (was wir im sommer natuerlich immer haben - dann eh nicht mehr) ist sie wie der teufel davon gezischt und ueber den zaun geklettert. sie hat jede gelegenheit zur flucht genuetzt.
ueberhaupt war sie nicht die ruhige - als die sie angepriesen wurde. auch im buero ist sie mir abgehauen, wenn sie nur die geringste moeglichkeit gesehen hat (hat sogar gelernt unsere mitarbeiter auszutricksen ;o)) - gott sei dank hat sie's aber nur ins stiegenhaus geschafft (sonst haette es am schwarzenbergplatz podenco-alarm gegeben). dank bindungsarbeit mit ihr ist das gott sei dank auch vorbei.
mittlerweile haben wir 3.000 EUR in einen 2,45m hohen zaun investiert - das klappt jetzt. aber ich haette mir und ihr das nicht angetan, wenn ich das gewusst haette. da gibts sicherlich geeignetere wohngebiete fuer sie. naja und als ich frau fischer das mitgeteilt habe, hat sie gemeint, dass sie das nie gesagt haette. ich hab mir aber die url gemerkt unter welcher barba beschrieben war (und wo das natuerlich genauso gestanden hat) - und habs ihr gemailt - dann kam nur ein mail, dass ich sie zurueck geben kann.
hab ich gesagt, dass das natuerlich nicht in frage kommt - ich werf nicht gleich das handtuch und will mich nicht eines hundes entledigen nur weil er nicht meinen vorstellungen entspricht (daran kann man ja arbeiten) - ich hab "ja" gesagt und dabei bleibts - ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie einen hund nicht als "will absolut nicht jagen" vermitteln soll - weil das zu katastrophen ihn verschiedener hinsicht fuehren kann. und von da an hab ich nichts mehr von ihr gehoert. es hat sich auch niemand erkundigt, wie's ihr (und uns mit ihr und dem jagdtrieb) geht.
und unkastriert abgegeben wurde sie natuerlich auch (250 EUR schutzgebuehr hab ich aber dennoch bezahlt).
aber jetzt ist ja alles gut ;o)
hoffentlich schaffen wir bald das treffen!
lg aleks
stockerau ist ca. 1 stunde von mir weg, dort können wi runs auch treffen, habe aber heute die darmgrippe bekommen und bin schon seit 4 in der früh munter, das heisst diese woche wird das nichts werde, der arh sperrt ab anfang märz wider auf, vielleicht kommt ihr auch mal vorbei.
hast du dir die photos angeschaut von den seiten die ich dir hinein gestellt habe?
@podencoliz
Die Photos sind ganz toll!!!!!!!!!!!!!!Und Dein Atef als Baby!!!!!
Bin gerade dabei, mir die div.HP anzuschauen, da sieht man die Podencos ja wirklich in ihrem ganzen Stolz und Selbstbewustsein--herrlich!!!!!!
Ja, ich würde mir auch gerne einmal die Rennbahn anschauen, aber Daphne fährt nicht gerne im Auto- es wird ihr immer schlecht, daher wäre es mir fast lieber, daß wir uns zuerst einmal in Stockerau treffen.
Dann können vielleicht die anderen 2 Podencos auch kommen-Barba ist ja auch von Windhunde in Not.
Übrigens habe ich gerade von Sabine erfahren, daß das große Windhundetreffen Ende Februar stattfinden wird-- sicher wieder im Prater.
Vielleicht sehen wir uns da auch?[/QUOTE]