Podenco-Freunde gesucht

Dann würde ich aber dennoch nachfragen ,warum ein Hund zwei verschiedene Resultate erzielen kann.Vergleiche mal welche Tests verwendet wurden ...Vielleicht ist ein Testverfahren ungenauer .Es kann so zu falsch positiven oder falsch neg. Ergebnissen kommen ...Ich wäre ehrlich gesagt viel zu neugierig dazu ,um dem nicht nach zu gehen :eek:
Hast du bei Parasitus ex auch noch ein anderes Profil machen lassen ?? Wahrscheinlich währe das bei deinem Hund das Spanien Profil ,oder ?

Liebe Grüße G.


habe am rennweg angerufen und nach gefragt, doch die haben sich nur ausgeredet. bei dem test an nauke habe ich auch angegeben das mein hund aus spanien ist habe meinen zweiten hund aus chechien auch gleich testen lassen, das einzige problem ist nur das der versand halt länger dauert und vielleicht deswegen die daten nicht richtig sein können.
 
habe am rennweg angerufen und nach gefragt, doch die haben sich nur ausgeredet. bei dem test an nauke habe ich auch angegeben das mein hund aus spanien ist habe meinen zweiten hund aus chechien auch gleich testen lassen, das einzige problem ist nur das der versand halt länger dauert und vielleicht deswegen die daten nicht richtig sein können.

Hat denn dein TA die Proben zum Versand nicht gekühlt ??

Ich würde dir dringend raten bei Dr.Naucke anzurufen oder dich im leish-Forum einzuloggen und dort deine Fargen zu stellen .....
 
stockerau ist ca. 1 stunde von mir weg, dort können wi runs auch treffen, habe aber heute die darmgrippe bekommen und bin schon seit 4 in der früh munter, das heisst diese woche wird das nichts werde, der arh sperrt ab anfang märz wider auf, vielleicht kommt ihr auch mal vorbei.

hast du dir die photos angeschaut von den seiten die ich dir hinein gestellt habe?[/quote]

@podencoliz
Die Photos sind ganz toll!!!!!!!!!!!!!!Und Dein Atef als Baby!!!!!
Bin gerade dabei, mir die div.HP anzuschauen, da sieht man die Podencos ja wirklich in ihrem ganzen Stolz und Selbstbewustsein--herrlich!!!!!!
Ja, ich würde mir auch gerne einmal die Rennbahn anschauen, aber Daphne fährt nicht gerne im Auto- es wird ihr immer schlecht, daher wäre es mir fast lieber, daß wir uns zuerst einmal in Stockerau treffen.
Dann können vielleicht die anderen 2 Podencos auch kommen-Barba ist ja auch von Windhunde in Not.
Übrigens habe ich gerade von Sabine erfahren, daß das große Windhundetreffen Ende Februar stattfinden wird-- sicher wieder im Prater.
Vielleicht sehen wir uns da auch?
 
stockerau ist ca. 1 stunde von mir weg, dort können wi runs auch treffen, habe aber heute die darmgrippe bekommen und bin schon seit 4 in der früh munter, das heisst diese woche wird das nichts werde, der arh sperrt ab anfang märz wider auf, vielleicht kommt ihr auch mal vorbei.

hast du dir die photos angeschaut von den seiten die ich dir hinein gestellt habe?

@podencoliz
Die Photos sind ganz toll!!!!!!!!!!!!!!Und Dein Atef als Baby!!!!!
Bin gerade dabei, mir die div.HP anzuschauen, da sieht man die Podencos ja wirklich in ihrem ganzen Stolz und Selbstbewustsein--herrlich!!!!!!
Ja, ich würde mir auch gerne einmal die Rennbahn anschauen, aber Daphne fährt nicht gerne im Auto- es wird ihr immer schlecht, daher wäre es mir fast lieber, daß wir uns zuerst einmal in Stockerau treffen.
Dann können vielleicht die anderen 2 Podencos auch kommen-Barba ist ja auch von Windhunde in Not.
Übrigens habe ich gerade von Sabine erfahren, daß das große Windhundetreffen Ende Februar stattfinden wird-- sicher wieder im Prater.
Vielleicht sehen wir uns da auch?[/quote]


das mit dem auto hat atef auch gehabt, er hat immer gebrochen, aber irgendwie hat sich das gelegt, vielleicht liegt es daran das wir eigentlich sehr viel mit dem auto unterwegs sind, da ich ihn von 6 monaten bis 2,5 jahren fast nie alleine lassen konnte, da er alles in kleine teile zerlegt hat, bis layla kam und dann hat sich alles gelegt. Oder vielleicht weil er immer am abend sein futter bekommt und wir ja nur tagsüber fahren, bis dahin hat er eh schon alles verdaut, sag mal was hälts du von kutteln, ein freund von mir hat mir heute erzählt er füttert seine hunde zu 70% nur mit kutteln und ansonsten gibt er fehlende vitamine mit karotten und so dazu. ist das gut?

ja stockerau ist auch kein problem nur halt noch nicht jetzt da es mir sehr schlecht geht, drau mich nicht wirklich raus, da ich nicht einmal flüssigkeit bei mir behalten kann ist mir immer sehr schwindlich und bei den medikamenten die ich nehme darf ich auto fahren auch nicht, aber sobald ich wider gesund bin gerne. zum großen podi treffen kommen wir natürlich auch!! freuen uns schon sehr!!!
 
hi,

also erst mal: ja, ich kann auch nach stockerau kommen - ist auch ca. 1h von mir weg.

und: ich hab auch darmgrippe - d.h. dieses wochenende ist bei mir auch ein bisserl unsicher - aber ich denke eher, dass es dann schon gehen wird.

betreffend windhunde-in-not: jetzt habt ihr mich ganz schoen verunsichert. ich hab einen impfpass von barba und auch ein negatives leishmanose-attest aus spanien (1:40 dither). aber jetzt bin ich ganz verunsichert, ob ich mich darauf ueberhaupt verlassen kann? barba wirkt zwar recht gesund und munter - allerdings ist sie keine laufkanone - mogli (mein staff-dogo-mix) ist mit seinen kurzen haxerln (im vergleich zu ihren) und seinem doch etwas gedrungenem koerper deutlich schneller als sie.

ich war uebrigens auf einer ganz tollen rennbahn mit ihr in untersiebenbrunn:
http://www.wwrv.at/
die haben sich dort wahnsinnig um uns bemueht - es gibt ein riesiges eingezaeuntes gelaende zum spielen - die hunde duerfen nur 3x am tag im abstand von 40min und nur eine runde laufen (damit sie sich nicht ueberanstrengen). also es war dort wirklich sehr angenehm und entspannt und die hunde hatten sichtlich spass.

wollte noch etwas zu meiner barba-uebergabe erzaehlen: der ablauf mit frau fischer war bei mir auch ein bisserl komisch. ich hab sie nicht persoenlich kennengelernt sondern hab sie von einer pflegeplatzdame bekommen. ich hatte den eindruck, dass sie sie so schnell wie moeglich los werden moechten - unser haus hat sich natuerlich keiner angesehen.

aber was mich kurzzeitig wirklich geaergert hat: barba wurde als "will absolut nicht jagen" abgegeben - und von der pflegeplatzdame auch nochmal bestaetigt. genau das gegenteil ist der fall. sie bricht in jagdgeschrei aus, wenn sie nur eine frische faehrte aufnimmt und ist dann natuerlich voellig unkontrollierbar weil in einer absoluten triebsituation.

da wir quasi mitten im wald wohnen ist das zu beginn natuerlich eine katastrophe gewesen. sie war ueberhaupt nicht zu halten und binnen kuerzester zeit orts- (und polizei-bekannt). kaum war die terrassentuere auch nur einen spalt offen (was wir im sommer natuerlich immer haben - dann eh nicht mehr) ist sie wie der teufel davon gezischt und ueber den zaun geklettert. sie hat jede gelegenheit zur flucht genuetzt.

ueberhaupt war sie nicht die ruhige - als die sie angepriesen wurde. auch im buero ist sie mir abgehauen, wenn sie nur die geringste moeglichkeit gesehen hat (hat sogar gelernt unsere mitarbeiter auszutricksen ;o)) - gott sei dank hat sie's aber nur ins stiegenhaus geschafft (sonst haette es am schwarzenbergplatz podenco-alarm gegeben). dank bindungsarbeit mit ihr ist das gott sei dank auch vorbei.

mittlerweile haben wir 3.000 EUR in einen 2,45m hohen zaun investiert - das klappt jetzt. aber ich haette mir und ihr das nicht angetan, wenn ich das gewusst haette. da gibts sicherlich geeignetere wohngebiete fuer sie. naja und als ich frau fischer das mitgeteilt habe, hat sie gemeint, dass sie das nie gesagt haette. ich hab mir aber die url gemerkt unter welcher barba beschrieben war (und wo das natuerlich genauso gestanden hat) - und habs ihr gemailt - dann kam nur ein mail, dass ich sie zurueck geben kann.

hab ich gesagt, dass das natuerlich nicht in frage kommt - ich werf nicht gleich das handtuch und will mich nicht eines hundes entledigen nur weil er nicht meinen vorstellungen entspricht (daran kann man ja arbeiten) - ich hab "ja" gesagt und dabei bleibts - ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie einen hund nicht als "will absolut nicht jagen" vermitteln soll - weil das zu katastrophen ihn verschiedener hinsicht fuehren kann. und von da an hab ich nichts mehr von ihr gehoert. es hat sich auch niemand erkundigt, wie's ihr (und uns mit ihr und dem jagdtrieb) geht.

und unkastriert abgegeben wurde sie natuerlich auch (250 EUR schutzgebuehr hab ich aber dennoch bezahlt).

aber jetzt ist ja alles gut ;o)
hoffentlich schaffen wir bald das treffen!
lg aleks

stockerau ist ca. 1 stunde von mir weg, dort können wi runs auch treffen, habe aber heute die darmgrippe bekommen und bin schon seit 4 in der früh munter, das heisst diese woche wird das nichts werde, der arh sperrt ab anfang märz wider auf, vielleicht kommt ihr auch mal vorbei.

hast du dir die photos angeschaut von den seiten die ich dir hinein gestellt habe?

@podencoliz
Die Photos sind ganz toll!!!!!!!!!!!!!!Und Dein Atef als Baby!!!!!
Bin gerade dabei, mir die div.HP anzuschauen, da sieht man die Podencos ja wirklich in ihrem ganzen Stolz und Selbstbewustsein--herrlich!!!!!!
Ja, ich würde mir auch gerne einmal die Rennbahn anschauen, aber Daphne fährt nicht gerne im Auto- es wird ihr immer schlecht, daher wäre es mir fast lieber, daß wir uns zuerst einmal in Stockerau treffen.
Dann können vielleicht die anderen 2 Podencos auch kommen-Barba ist ja auch von Windhunde in Not.
Übrigens habe ich gerade von Sabine erfahren, daß das große Windhundetreffen Ende Februar stattfinden wird-- sicher wieder im Prater.
Vielleicht sehen wir uns da auch?[/QUOTE]
 
die fotos sind ja wirklich toll!

was mich auf der website: http://www.windhundwelt.com/firstdynasty.html
nur wundert: die podis haben auf den fotos immer die rute unten oder eingezogen. unsere barba hat immer ein ringelschwanzerl, wenn sie die rute runtergibt, dann gehts ihr sauschlecht - das ist eine "seelenantenne". also ich hoffe, dass das bei denen nicht wie bei barba ist - sonst sind die ganz schoen arm dran...
lg aleks

Ist ja krass .Mann bin ich froh ,dass die Televerbindung so schlecht war ins Waldviertel ,dass kaum ein ordentliches Gespräch möglich war !!!!!
Ich habe nach x-Versuchen völlig entnervt aufgegeben.
Wegen der Leish .Ich kann dir nur empfehlen dass du dich an das Labor von Dr.Thorsten Naucke wendest .Da gibt es erstens ein Forum -wo du deinen Fall mit den Tests schildern kannst --auch als Gast-und du kannst dort auch anrufen ....und auch testen lassen. Ich würde dir dringend anraten ,dass du dich dort mal meldest.

http://www.leishmaniose-forum.de/

Alles Liebe Gundula
 
@podencoliz
@alene oh ihr Armen!!! So eine Darmgrippe ist ja wirklich kein
Vergnügen.Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser!!!

Und wenn es dann so weit ist,treffen wir uns in Stockerau, das wird sicher toll.Ich hoffe, ich weiß bis dahin, wo die Hundezone ist:p
Tja, zu diesen Leishmaniosen-Untersuchungen - ich glaube, so ganz sicher kann man sich sowieso nicht sein.Meine Mutter hatt eine Hündin aus Griechenland, die hatte immer wieder eigenartige Wehwechen, nichts schlimmes, aber öfter. Erst mit 10 Jahren wurde dann Leishmaniose festgestellt(Dr.Schwarz in Hollabrunn), ansonsten kannte sich kein Tierarzt aus.Leider ist es dann plötzlich so schlimm geworden, daß sie eingeschläfert werden mußte. Auf der anderen Seite fliegen Tausende Urlauber in den Süden und keiner verschwendet daran einen Gedanken- falls sie überhaupt von dieser Krankheit wissen.
Also wenn die Barba wirklich so eine Schlimme war, glaube ich schon, daß die Pflegedame sie so schnell wie möglich vermitteln wollte:p
Und ich habe schon bei Daphne die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Ich war auf so ein scheues Mäuschen gefaßt--und dann dieser Orkan!!!Aber abhauen wollte sie eigentlich nie, blieb immer deutlich in meiner Nähe. Und obwohl ich bei meiner Bewerbung deutlich gesagt habe, der Hund muß sich mit Katzen verstehen---gab es für Daphne nichts tolleres, als unsere Katzen zu jagen!! Da hat sie sich auch verletzt,und den Kater kann sie bis heute nicht leiden.Zum Glück geht es mit den anderen
Daphne ist auch noch nicht kastriert, das steht uns noch bevor.Obwohl ich ja schwer am Überlegen bin, ob ich die Summe nicht in eine 2.Podenca investieren soll:D Na egal....
Also vielleicht klappt es am Wochenende 17/18. Bin schon so gespannt auf eure Podis!!!!!
 
@podencoliz
@alene oh ihr Armen!!! So eine Darmgrippe ist ja wirklich kein
Vergnügen.Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser!!!

Und wenn es dann so weit ist,treffen wir uns in Stockerau, das wird sicher toll.Ich hoffe, ich weiß bis dahin, wo die Hundezone ist:p
Tja, zu diesen Leishmaniosen-Untersuchungen - ich glaube, so ganz sicher kann man sich sowieso nicht sein.Meine Mutter hatt eine Hündin aus Griechenland, die hatte immer wieder eigenartige Wehwechen, nichts schlimmes, aber öfter. Erst mit 10 Jahren wurde dann Leishmaniose festgestellt(Dr.Schwarz in Hollabrunn), ansonsten kannte sich kein Tierarzt aus.Leider ist es dann plötzlich so schlimm geworden, daß sie eingeschläfert werden mußte. Auf der anderen Seite fliegen Tausende Urlauber in den Süden und keiner verschwendet daran einen Gedanken- falls sie überhaupt von dieser Krankheit wissen.
Also wenn die Barba wirklich so eine Schlimme war, glaube ich schon, daß die Pflegedame sie so schnell wie möglich vermitteln wollte:p
Und ich habe schon bei Daphne die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Ich war auf so ein scheues Mäuschen gefaßt--und dann dieser Orkan!!!Aber abhauen wollte sie eigentlich nie, blieb immer deutlich in meiner Nähe. Und obwohl ich bei meiner Bewerbung deutlich gesagt habe, der Hund muß sich mit Katzen verstehen---gab es für Daphne nichts tolleres, als unsere Katzen zu jagen!! Da hat sie sich auch verletzt,und den Kater kann sie bis heute nicht leiden.Zum Glück geht es mit den anderen
Daphne ist auch noch nicht kastriert, das steht uns noch bevor.Obwohl ich ja schwer am Überlegen bin, ob ich die Summe nicht in eine 2.Podenca investieren soll:D Na egal....
Also vielleicht klappt es am Wochenende 17/18. Bin schon so gespannt auf eure Podis!!!!!


ja dr. schwarz kenne ich, der ist gut.
layla war garnicht bei einer pflegefamilie, ich habe sie direkt von den fischers, sie ist eigentlich aus spanien, wo sie in einem auto eingesperrt war mit ihrem bruder, da sie einige mängel hatten (ein ohr ist geknickt) und der züchter sie nicht verkaufen konnte, dann kam sie zu den fischers, dann nach wien doch die frau bekamm krebs, glaub ich und der freund war alkoholiker, dann kam sie wider zu den fischers und jetzt hab ich sie.
layla läuft auch nicht davon, jedoch schon weiter weg, ich rufe sie einfach immer wenn sie mir zu weit weg ist, meinen kleinen terrier muss ich auch immer unter kontrolle haben und ab einen gewissen abstand ist das schwer, weil man dann nicht mehr eingreifen kann, obwohl es gar nicht so weit weg ist, aber ab ca. 30 meter kommt schon das krippeln im bauch und ich werde nervös, weil früher ist mein terrier immer abgeposcht, mitlerweile hat er schon begleithundeprüfung 2 und agility 2 und bleibt auch schon in meiner nähe und hört auf meine rufe, musste ihn jedoch kastrieren da meine zwei rüden um die hündin gestritten hatten und ich meinen podi deswegenam fuss nähen lassen musste.

also mit dem was sie über das verhalten von layla gesagt hat, habe ich keine probleme, aber es war auch nicht viel, nur das man sie alleine lassen kann und das man sie von der leine lassen kann und sie auf rufen kommt.
hast du rüden auch, oder nur hündinnen?
ich hätte layla auch kastrieren lassen, wenn ich keine rüden hätte, weil ich es nicht mag wenn ich ihr immer hinterher rennen muss wenn sie läufig ist und alles blut wegwischen muss.
17ten helf ich aus auf einem ball, aber am sonntag, wenn ich ausgeschlafen bin könnten wir uns am nachmittag treffen.
 
Hat denn dein TA die Proben zum Versand nicht gekühlt ??

Ich würde dir dringend raten bei Dr.Naucke anzurufen oder dich im leish-Forum einzuloggen und dort deine Fargen zu stellen .....

die tierärztin hat die blutabnahme kurz bevor die post gekommen ist gemacht, als wir fertig waren und hinausgegangen sind, ist gerade die post gekommen, konnte nicht sehen ob die proben gekühlt waren.
 
so jezt muss ich meine ganze e-mail noch mal schreiben weil mein pc abgestürzt ist als ich meil mail abschicken wollte, ich hoffe mir fällt noch alles ein.

na gut, nochmal in kurzform, sehr gut das du auch nach stockerau kommen kannst, von wo kommst du, ich bin aus niederösterreich, hainburg.

das mit der darmgrippe tut mir leid, jezt habe ich wehnigstesns wenn der weiss wie es mir geht.

also ich wollte dich nicht verunsichern wegen meinen tests, ich kann nur aus erfahrung sagen das ich mich nicht mehr auf tests verlasse, ich verlasse mich auf anzeichen die man sehen kann das sind z.b.: wenn der hund haarausfall hat an bestimmten stellen die dann kahl werden, wenn die nägel schnell wachsen, wenn der hund hächelt, bei layla war das am anfang so als ich sie bekamm doch das war stress, oder im sommer wenn es heiss ist hächels sie auch, dein hund muss kein energiebündel sein und andauernd herum springen, layla läuft auf der rennbahn auch langsam und beim coursing irsenig schnell und beim spielen auch sehr schnell nur sie spielt nur mir drei hunden, also darfst du das alles nicht so genau nehmen, wenn dein hund nicht mal 15 minütiges spazieren gehen aushält dann kann irgendetwas nicht stimmen, aber wenn sie nach 15 minuten andauendem spielen müde sind ist es normal. also mach dir keine sorgen.

ja die rennbahn in untersiebenbrunn kenn ich, doch die können die rennbahn in marchegg nicht leiden, weiss aber nichts genaueres, ich misch mich da nicht ein, kenne auch leute von untersiebenbrunn und rede mit ihnen normal, nur damit du bescheid weisst, falls sie dir irgendetwas sagen.

das mit den "regeln", 3 mal nur, 40 minuten pasue und so das ist bei uns auch so, das ist nämlich vorgegeben vom ökv.

ja das mit dem springen kenn ich, atef schaffte auch 1,80 meter hoch mir 6 monaten.

ich glaube das mit dem hund zurück geben ist eine masche von frau fischer, da keiner seinen hund wegen solchen sachen zurückgeben würde, wo man ihn schon enige tag hat und er schon so viel leid erfahren hat und jezt geht es ihm endlich gut, man kann ja auch seine kinder nicht weg geben weil sie nicht folgen.

also das mit den 250 euro finde ich schon okay, atef hat papiere und hat 750 euro gekostet, und wenn man da zusammen rechnet, impfung, chip, flug und futter, passt das schon.

nur als ich layla kastrieren lassen hatte, zahlte ich 400 euro, wenn man da 250 schutzgebür plus 400 kastration rechnet macht das mehr aus als wenn man sich gleich einen kastrierten hund von frau fischer nihmt.

ja ich freu mich auch schon drarauf, wenn wir all unsere hunde auf einen haufen werfen können.
und gute besserung
 
@podencoliz: du hast €400,-- fürs kastrieren bezahlt??? Wow, das ist ganz schön viel.Bei unserem TA kostet das €250,--
Als Schutzgebühr finde ich das auch in Ordnung.

@alene: läßt du Barba auf der Rennbahn laufen oder gehst du nur zum spielen hin? Wie wirkt sich das aufs Jagdverhalten aus?

@alle: da hätten wir also den 1.Termin für unser Treffen in Stockerau: 18.Februar, nachmittags- genauere Uhrzeit bitte vorschlagen,

Freue mich schon!!!
 
> ich komme aus eichgraben - also aus dem wesen (liegt ziemlich genau zwischen wien und st. pölten). aber hainburg kenne ich gut - ursprünglich bin ich naemlich in "loimersdorf" aufgewachsen - das ist drueber der donau - und ca. 6km von hainburg entfernt (bei stopfenreuth).

> darmgrippe: ja, aber ich habs seit heute offenbar hinter mir. hab jetzt eine woche dran rumlaboriert - aber jetzt gehts besser. hoffe, dir auch bald ;o)

> ausdauer barba: also die laeuft eigentlich nur langsam - aber einen 1,5h stuendigen spaziergang haelt sie locker durch! da merkt man ihr null an. am anfang war sie nicht so fit und recht bald muede, wenn ich mit ihr im garten mit der spielangel gespielt hab. aber jetzt ist die topfit. nur eben ein bisserl langsam ;o)

> masche von fr. fischer: ja das kann ich mir gut vorstellen - ich weiss nicht was sie gesagt haette, wenn ich sie doch zurueck gegeben haette. eine merkwuerdige sache.

> kosten: im grunde find ich die schutzgebuehr schon in ordnung - irgendwie muss das ja finanziert werden und die neuen besitzer sollen schon drueber nachdenken, ob sie sich das leisten wollen. allerdings ist der nachteil, dass das bei einem entsprechenden durchsatz von hunden zum "geschaeft" werden kann. moechte aber niemanden etwas unterstellen. ich finds nur nicht richtig, dass die tiere unkastriert abgegeben werden. barba haette auch nur um 50 EUR mehrgekostet, wenn sie kastriert gewesen waere - das versteh ich auch nicht ganz. im tierheim zahlt man ueblicherweise genau die kosten, die das tier verursacht hat. scheint mir irgendwie logischer.

lg aleks

na gut, nochmal in kurzform, sehr gut das du auch nach stockerau kommen kannst, von wo kommst du, ich bin aus niederösterreich, hainburg.

das mit der darmgrippe tut mir leid, jezt habe ich wehnigstesns wenn der weiss wie es mir geht.


...minütiges spazieren gehen aushält dann kann irgendetwas nicht stimmen, aber wenn sie nach 15 minuten andauendem spielen müde sind ist es normal. also mach dir keine sorgen.

ja die rennbahn in untersiebenbrunn kenn ich, doch die können die rennbahn in marchegg nicht leiden, weiss aber nichts genaueres, ich misch mich da nicht ein, kenne auch leute von untersiebenbrunn und rede mit ihnen normal, nur damit du bescheid weisst, falls sie dir irgendetwas sagen.

das mit den "regeln", 3 mal nur, 40 minuten pasue und so das ist bei uns auch so, das ist nämlich vorgegeben vom ökv.

ja das mit dem springen kenn ich, atef schaffte auch 1,80 meter hoch mir 6 monaten.

ich glaube das mit dem hund zurück geben ist eine masche von frau fischer, da keiner seinen hund wegen solchen sachen zurückgeben würde, wo man ihn schon enige tag hat und er schon so viel leid erfahren hat und jezt geht es ihm endlich gut, man kann ja auch seine kinder nicht weg geben weil sie nicht folgen.

also das mit den 250 euro finde ich schon okay, atef hat papiere und hat 750 euro gekostet, und wenn man da zusammen rechnet, impfung, chip, flug und futter, passt das schon.

nur als ich layla kastrieren lassen hatte, zahlte ich 400 euro, wenn man da 250 schutzgebür plus 400 kastration rechnet macht das mehr aus als wenn man sich gleich einen kastrierten hund von frau fischer nihmt.

ja ich freu mich auch schon drarauf, wenn wir all unsere hunde auf einen haufen werfen können.
und gute besserung
 
> also ich war erst einmal mit barba auf der rennbahn. das rennen im eigentlichen war eher mehr ein hasengehoppel - also deswegen wuerd ich nicht wieder hinfahren. aber das spielen im auslauf hat ihr ganz maechtig spass gemacht! allein deshalb werd ich wieder hinfahren.

obs tatsaechlich auswirkungen aufs jagdverhalten sagt, kann ich nicht sagen. ich kanns mir aber nicht vorstellen. barba wurde zur jagd eingesetzt und hatte auch jagderfolge - d.h. das wird immer in ihr drin sein. und ich denke sie kann ganz genau unterscheiden was spiel ist (rennbahn) und was echt (die lebensmueden rehe die uns leider 30m vor die fuesse huepfen bei uns im wald).

> treffen 18. februar! super! wie waers mit 14h? wo genau treffen wir uns da jetzt?
freu mich!
lg aleks

p.s.: nehmt ihr eure "nichtpodencos" auch mit? ich haette ja auch noch mogli (hatte mal einen artikel ueber ihn im print-wuff geschrieben).

@podencoliz: du hast 400,-- fürs kastrieren bezahlt??? Wow, das ist ganz schön viel.Bei unserem TA kostet das 250,--
Als Schutzgebühr finde ich das auch in Ordnung.

@alene: läßt du Barba auf der Rennbahn laufen oder gehst du nur zum spielen hin? Wie wirkt sich das aufs Jagdverhalten aus?

@alle: da hätten wir also den 1.Termin für unser Treffen in Stockerau: 18.Februar, nachmittags- genauere Uhrzeit bitte vorschlagen,

Freue mich schon!!!
 
> ich komme aus eichgraben - also aus dem wesen (liegt ziemlich genau zwischen wien und st. pölten). aber hainburg kenne ich gut - ursprünglich bin ich naemlich in "loimersdorf" aufgewachsen - das ist drueber der donau - und ca. 6km von hainburg entfernt (bei stopfenreuth).

> darmgrippe: ja, aber ich habs seit heute offenbar hinter mir. hab jetzt eine woche dran rumlaboriert - aber jetzt gehts besser. hoffe, dir auch bald ;o)

> ausdauer barba: also die laeuft eigentlich nur langsam - aber einen 1,5h stuendigen spaziergang haelt sie locker durch! da merkt man ihr null an. am anfang war sie nicht so fit und recht bald muede, wenn ich mit ihr im garten mit der spielangel gespielt hab. aber jetzt ist die topfit. nur eben ein bisserl langsam ;o)

> masche von fr. fischer: ja das kann ich mir gut vorstellen - ich weiss nicht was sie gesagt haette, wenn ich sie doch zurueck gegeben haette. eine merkwuerdige sache.

> kosten: im grunde find ich die schutzgebuehr schon in ordnung - irgendwie muss das ja finanziert werden und die neuen besitzer sollen schon drueber nachdenken, ob sie sich das leisten wollen. allerdings ist der nachteil, dass das bei einem entsprechenden durchsatz von hunden zum "geschaeft" werden kann. moechte aber niemanden etwas unterstellen. ich finds nur nicht richtig, dass die tiere unkastriert abgegeben werden. barba haette auch nur um 50 EUR mehrgekostet, wenn sie kastriert gewesen waere - das versteh ich auch nicht ganz. im tierheim zahlt man ueblicherweise genau die kosten, die das tier verursacht hat. scheint mir irgendwie logischer.

lg aleks


ja, stophenreuth kenne ich.
mir gehts auch schon besser mit der darmgrippe.
also wenn barabara einen 1,5 stunden spaziergang aushält brauchst du dir keine sorgen machen, und layla hatte am anfang auch keine kondi, die lag ja nur bei der fischer in einer ecke den ganzen tag, wo sollen die da ausdauer haben.

bei uns im tierheim bruck an der leitha gibt es keine sutzgebür nur eine freie spende.

ja ich fahr eigentlich auch nur mit layla zum spielen auf die rennbahn, da sie nicht läuft, aber atef ist ganz wahnsenig darauf, wenn ich nur zu hause hasi sage wird er ganz aufgedreht.
vielleicht kommt ihr ja mal zu uns spielen.
ich weiss nicht ob sich das aufs jagtverhalten schlägt, layla mag den hasen dort nicht und echten rennt sie nach.

ich weiss auch noch nicht genau wo die hunde zone dort, ist aber 14, 15 uhr hört sich gut an, mal schaun was die anderen sagen.

meinen terrier mischling kann ich nicht mit nehmen der mag keine rüden.
 
Also 14 Uhr kling sehr gut.Ich nehme Daphnes Freundin mit, eine Golden-Retriever-Hündin, die spielt auch gerne und ist ganz lieb und brav, die anderen Beiden müssen zu Hause bleiben.Der Samojeden-Rüde mag auch keine anderen Rüden,außerdem spielt er sowieso nicht, und meine Mischlingshündin-wird heuer 16 Jahre- nehme ich erst mit, wenn es ein bißchen wäremer ist, da kann sie dann herumschnüffeln oder in der Sonne liegen.:)
Wegen der Hundezone, da kann uns flobine weiterhelfen, ist nur gerade im Urlaub.Vielleicht mag sie dann auch kommen, hat auch einen Podenco-Rüden

Übrigens habe ich gerade erfahren: das große Windhundetreffen im Prater findet eine Woche später am 25.Februar 14 Uhr statt:D :D Näheres unter Verabredungen

Noch eine Frage: habt ihr eigentlich so richtige,breite Windhundehalsbänder????Wo bekommt man die??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir kommen gern mal zum spielen vorbei (ich besuch ja meine mutti oefter - da fahren wir ja quasi vorbei). aber nur wenn ihr einen eingezaeunten garten habt (sonst koennen wir uns auch bei meiner mutti treffen - sie hat einen) - barba ist mir heute nach langem wieder mal abgehaut - und das fuer 2,5h - das war ein tag! bin total fertig. natuerlich hatte sie einen beisskorb drauf - damit ein jaeger nicht auf komische ideen kommt - oder barba selbst sich an einem rehlein verkostet. jedenfalls sind spaziergaenge ohne leine ab sofort wieder tabu. schade ;o(

werde mogli eher auch nicht mitnehmen - der hat grad wieder eine schwierige phase - den muss ich erst wieder auf linie bringen. der ist naemlich erstmalig mit abgehaut (auch mit beisskorb) und hat dann auch noch erstmalig unseren kater attackiert - keine ahnung was in seinem grossen kopferl wieder mal vor sich geht ;o(

heut haben mir meine beiden jedenfalls nicht sehr viel freude gemacht - dafuer jede menge sorgen.

treffen ist fuer mich nat. auch um 15h ok!
lg aleks

ja, stophenreuth kenne ich.
mir gehts auch schon besser mit der darmgrippe.
also wenn barabara einen 1,5 stunden spaziergang aushält brauchst du dir keine sorgen machen, und layla hatte am anfang auch keine kondi, die lag ja nur bei der fischer in einer ecke den ganzen tag, wo sollen die da ausdauer haben.

bei uns im tierheim bruck an der leitha gibt es keine sutzgebür nur eine freie spende.

ja ich fahr eigentlich auch nur mit layla zum spielen auf die rennbahn, da sie nicht läuft, aber atef ist ganz wahnsenig darauf, wenn ich nur zu hause hasi sage wird er ganz aufgedreht.
vielleicht kommt ihr ja mal zu uns spielen.
ich weiss nicht ob sich das aufs jagtverhalten schlägt, layla mag den hasen dort nicht und echten rennt sie nach.

ich weiss auch noch nicht genau wo die hunde zone dort, ist aber 14, 15 uhr hört sich gut an, mal schaun was die anderen sagen.

meinen terrier mischling kann ich nicht mit nehmen der mag keine rüden.
 
alles klar. das wird also eine richtige podencorunde - da bin ich ja gespannt.

windhundtreffen: trag ich mir gleich im kalender ein - wenn sichs ausgeht komm ich natuerlich.

windhundhalsbänder: ja, ich hab eins - auf ebay ersteigert (mit glitzersteinen ;o)).

schau mal: http://cgi.ebay.at/Windhund-Halsban...5QQihZ014QQcategoryZ77682QQrdZ1QQcmdZViewItem

es gibt aber auch jeden menge online-shops, die welche anbieten (einfach mal in google eintippen). in tierhandlungen wird man selten fuendig.

aber: ich verwende das halsband nur mehr als adresstraeger (und daher nur ein duennes) - denn barba hatte immer so hustenanfaelle (tierarzt hatte nichts gefunden). seit ich ausschliesslich mit brustgeschirr mit ihr gehe sind auch die hustenanfaelle komplett weg. grad bei windhunden ist das glaub ich sehr wichtig, da sie ja kaum schuetzende muskulatur um den kehlkopf haben.

lg aleks

Also 14 Uhr kling sehr gut.Ich nehme Daphnes Freundin mit, eine Golden-Retriever-Hündin, die spielt auch gerne und ist ganz lieb und brav, die anderen Beiden müssen zu Hause bleiben.Der Samojeden-Rüde mag auch keine anderen Rüden,außerdem spielt er sowieso nicht, und meine Mischlingshündin-wird heuer 16 Jahre- nehme ich erst mit, wenn es ein bißchen wäremer ist, da kann sie dann herumschnüffeln oder in der Sonne liegen.:)
Wegen der Hundezone, da kann uns flobine weiterhelfen, ist nur gerade im Urlaub.Vielleicht mag sie dann auch kommen, hat auch einen Podenco-Rüden

Übrigens habe ich gerade erfahren: das große Windhundetreffen im Prater findet eine Woche später am 25.Februar 14 Uhr statt:D :D Näheres unter Verabredungen

Noch eine Frage: habt ihr eigentlich so richtige,breite Windhundehalsbänder????Wo bekommt man die??
 
ist der zaun in der hundezone hoch, weil in wien sind die nur 1,5o hoch oder so, aber da springt mein atef drüber wenn er einen anderen hund sieht.

25 februar ist schlecht da bin ich in biedermansdorf auf ökv schulung, geht um die rennbahn und so, um 13.30 muss ich dort sein, können wir uns früher treffen am vormittag, oder am samstag nachmittag, wird schwer möglich sein das zu ändern, na ja schade.

ja meine zwei haben breite windhundebänder, 8 cm breit, aber das kann man auf wunsch angeben, breite, länge, zug, halbzug, ohne zug, und muster, meines hat 25 euro gekostet, habe ich von einer dame aus wien, doch die hab ich direkt auf der rennbahn bestellt, da kennt jemand die.
 
Oben