Podenco-Freunde gesucht

hi,

ja barba war auch sehr mager - und ich kann mir auch vorstellen, dass viele spanische jaeger den bau eines entsprechend hohen zaunes nicht investieren moechten. naja, genau rausfinden werden wirs wohl nie - ist ja eigentlich auch egal (fuer barba - fuer die anderen nicht :( ) - jetzt gehts ihr gut.

ich hab in einem profil einen hundenamen gelesen "trastin" der mir sehr bekannt vorkommt. hast du ihn auch von windhunde in not? den ich meine, der war glaub ich so ein schaefer-/galgo mix - den keiner haben wollte - war lange bei notfaelle. hat ein gestromtes fell und stehohren. ist er das? wenn ja: warst du die pflegefamilie bei der er bleiben durfte?

lg aleks
ja trastin ist bei uns geblieben, habens nach drei jahren aufgegeben ihn zu vermitteln, obwohl er jetzt mit fast allen rüden verträglich ist. katzen sind mittlerweile sowieso seine freunde, vorausgesetzt sie sind standhaft:D .
bis auf ein paar alterswewechen geht es ihm sehr gut, er geniesst seine täglichen gemütlichen spaziergänge. demnächst werden seine zähne saniert und ein hd röntgen gemacht.
ich liebe diesen hund sehr, und er dankt es uns jeden tag das er gerettet wurde, und lachen kann er, das glaubst du nicht, einfach toll:) .
ich hoffe er wird unser leben noch lang bereichern.
 
hi,

das freut mich, dass trastin bei euch bleiben durfte! spitze!

so ist das mit den pflegeplaetzen - habe auch aufgegeben mogli zu vermitteln ;o). und ich kenn das gefuehl auch - er dankts uns auch jeden tag. er ist zwar kein einfacher bursche - aber auch etwas ganz besonderes. lachen kann er leider nicht - ich hatte einen dalmatiner - der hat auch staendig gelacht - ich kenn das gefuehl - da geht einem das herz auf...:)

warum wollte trastin denn niemand? kannst du ein foto von ihm posten - bin gespannt, wie er jetzt aussieht.

lg aleks


ja trastin ist bei uns geblieben, habens nach drei jahren aufgegeben ihn zu vermitteln, obwohl er jetzt mit fast allen rüden verträglich ist. katzen sind mittlerweile sowieso seine freunde, vorausgesetzt sie sind standhaft:D .
bis auf ein paar alterswewechen geht es ihm sehr gut, er geniesst seine täglichen gemütlichen spaziergänge. demnächst werden seine zähne saniert und ein hd röntgen gemacht.
ich liebe diesen hund sehr, und er dankt es uns jeden tag das er gerettet wurde, und lachen kann er, das glaubst du nicht, einfach toll:) .
ich hoffe er wird unser leben noch lang bereichern.
 
hallo,

ihr findet die bilder von unserem treffen unter:
http://demo.pjure.com/aleks/podencotreffen/

werde wohl bei keinem fotografie-wettbewerb den 1. preis machen - aber fuer einen eindruck sollts reichen :)

unsere barba hatte sehr viel spass - ist seit unserer heimkehr im sofakoma! besonders toll fand ich, wie friedlich so ein podenco-treffen ablaeuft - kein geknurre, geraufe oder sonst was. tolle meute!

hoffe, wir koennens bald mal wiederholen (bei weniger wind und hoeherer aussentemperatur)!

lg aleks
 
Hallo Aleks--tolle Bilder sind das geworden:D :D

Vielleicht können wir das nächste mal noch mehr Podencos "auftreiben", es war wirklich toll, ihnen beim Spielen zuzuschauen

Noch ein paar zusätzliche Bilder stelle ich in die Photo-Ecke:D
 
hi,

ja - waer toll, wenn das naechste mal noch mehr kaemen. da nehm ich mir dann einen klappsessel mit und schau stundenlang zu :)

finde deine fotos in der fotoecke nicht - sind die schon online?
lg aleks

Hallo Aleks--tolle Bilder sind das geworden:D :D

Vielleicht können wir das nächste mal noch mehr Podencos "auftreiben", es war wirklich toll, ihnen beim Spielen zuzuschauen

Noch ein paar zusätzliche Bilder stelle ich in die Photo-Ecke:D
 
Echt? Ich hab meine seit September 2006. :)
Ich würd mir diese Pflegestation echt gern mal in Natura ansehen...aber ich hab Angst, dass ich dann mit 10 Wauzis im Gepäck wieder heim fahre...
 
Echt? Ich hab meine seit September 2006. :)
Ich würd mir diese Pflegestation echt gern mal in Natura ansehen...aber ich hab Angst, dass ich dann mit 10 Wauzis im Gepäck wieder heim fahre...

ich war schon einmal in einer Tötungsstation,..also wenn ich nicht schon so (per Foto) auf "meinen" hund fixiert gewesen wäre,..hätte ich damals min. 5 mitgenommen.:D:p
(sind aber alles gerettet worden)
 
Hallo cynina und schote: welche Hunde habt ihr denn von der Hundehilfe?
Ich habe letztes Jahr MONA genommen und im Moment habe ich auch noch ENNY zur Pflege.. Shakira war auch bei mir, hatte aber ganz schnell einen Platz gefunden
 
Ich hab leider keinen Podenco, nur einen Afghanen. Wollt nur fragen, wie das in Marchegg auf der Rennbahn abläuft. Muss man dort Mitglied sein, dass der Hund rennen darf?

Dem Neufi würde das auch Spaß machen. :D

LG Alex

P.S. Ihr habt alle wunderschöne Hunde u. tolle Bilder eingestellt.
 
Hallo Alex!

Es gibt auf jeden Fall so Schnupperstunden zum ausprobieren, war auch auf dem letzten Treffen so. Die sind aber aller sehr nett, ruf einfach mal an!
 
Hallo cynina und schote: welche Hunde habt ihr denn von der Hundehilfe?
Ich habe letztes Jahr MONA genommen und im Moment habe ich auch noch ENNY zur Pflege.. Shakira war auch bei mir, hatte aber ganz schnell einen Platz gefunden

Jaaaaaaaaaaa...Mona kenne ich von den Fotos. Mein Hund ist Miel, ich hab ihr den Namen gegeben, sie hatte noch keinen. Die Mutter von Miel hieß ebenfalls Nina (so ein Zufall) jetzt heisst sie Nikki...von Miels Schwester Cora weiß ich leider nichts... Die Erfolgsstory von Miel findest du bei HappyEnd2006.

Viele liebe Grüße!!!
 
Oben