Podenco-Freunde gesucht

herzlichen Glückwunsch bibi !! :) das is ja ne Süße ! Na erzähl! Wie seid ihr zu ihr gekommen? Ging ja echt schnell. Wie alt ist denn Mona? (bin neugierig, i weiß) :D
 
hi,

scheinbar gibts ne affinitaet zwischen podencobesitz und pferdeinteresse! ;o) ich reite auch schon seit meiner kindheit und traeume seit ewigkeiten von einem eigenenpferd. ich wuesste aber nicht wie ich das neben job und hunden zeitlich unterbringen soll. wie macht ihr das nur???:confused:
lg aleks

ich nehme immer meine hunde mit zum pferd, bin 40 stunden arbeiten, tu bauchtanzen nebenbei, und muss noch die wohnung von meinen freund immer sauber machen nach der arbeit, da schauts immer aus als hätt eine bombe eingeschlagen, der ist für jeden handgrif zu faul.
 
di ist ja süß, also hast du dich doch einschieden für einen zweiten podi. hast du sie auch von der fischer oder von wo anders?
 
herzlichen Glückwunsch bibi !! :) das is ja ne Süße ! Na erzähl! Wie seid ihr zu ihr gekommen? Ging ja echt schnell. Wie alt ist denn Mona? (bin neugierig, i weiß) :D

Na ja, ich habe ja schon länger ein bißchen Ausschau nach einem 2.Podenco gehalten, aber da wir ja eh schon mehrere Wauzis haben, habe ich es halt immer verschoben.
Die Mona ist von der Sandra O`Neil - wie der Latigo- und stand ja schon sehr lange auf der HP. Dann tauchten die Probleme auf(Athrose,schlechtes Blutbild,ect.) also eher doch nicht, bis ich dann letzten Donnerstag las- alles in Ordnung, braucht nur mehr ein paar Tabletten--- ja, und da habe ich dann zugegriffen:D Sandra erzählte, daß niemand sie wollte,wegen der Tabletten:(
Und wie es der Zufall so will,meldete sich am Freitag eine Dame bei Margarethe, sie nimmt Hunde mit nach Österreich.Samstag rief mich Sandra wieder an,--Mona könnte am Sonntag kommen!!!Ob uns das nicht zu schnell ist?? Also haben wir am Sonntag einen Ausflug nach Salzburg gemacht........und hier ist sie:D :D :D Sie ist übrigens ca.4 Jahre

Und bitte ganz dringend:wir machen doch am 18. das Podenco-Treffen in Stockerau: wo ist die Hundezone?????:confused: Könntest Du bitte flobine fragen??
Habt ihr auch Zeit??
 
unverhofft kommt oft :D und: dein und Monas Glück, dass niemand sie wegen der Tabletten haben wollte (man muß s ja positiv sehen) :)


hab sie kurz drauf angesprochen, wegen der HuZo in Stockerau - sie is bißl außerhalb von Stockerau, werd mich auf jeden Fall schlau machen, wo genau. sobald ichs weiß, geb ich natürlich Bescheid :) flobine is nur grad bißl schwer zu erreichen - Skiurlaub (Empfang net so toll von Handy) ich selbst war leider noch nie dort..


Ich weiß noch nicht ob wir kommen können, mein Söhnchen fangt grad wieder mit Husten u Schnupfen an..
 
na wahnsinn - du bist ja ein energiebuendel! wuerd ich nicht schaffen. hab eine agentur in wien und pendle jeden tag rein. und dann noch haus, familie, freunde...pff...

ich koennte auch meine hunde nicht zum pferd mitnehmen (ist auch so ein hindernis) - ausser ich wuerd sie am pferd anbinden (und mogli einen beisskorb umbinden) :D

wie gesagt - irgendwann werd auch ich's schaffen...:) bin noch optimistisch...
lg aleks

ich nehme immer meine hunde mit zum pferd, bin 40 stunden arbeiten, tu bauchtanzen nebenbei, und muss noch die wohnung von meinen freund immer sauber machen nach der arbeit, da schauts immer aus als hätt eine bombe eingeschlagen, der ist für jeden handgrif zu faul.
 
ein herzliches willkommen an mona! ;)

wow - unsere virtuelle podencorunde vermehrt sich ja woechentlich! bin ja gespannt euch endlich alle mal persoenlich kennen zu lernen. bin auf jedenfall dabei bei unserem treffen - ist fix reserviert bei mir.

lg aleks

@alle: ich habe eine Überraschung für unser Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie heißt Mona, kommt aus Lanzarote und ist innerhalb von 3 Tagen!!!!! bei uns eingezogen.Nur weil sie ein paar Tabletten nehmen muß, wollte sie niemand, sie hat seit Mai 06 auf einen Platz gewartet.
Und hier ist sie:
 
achja - uns superhuebsch und lieb ist die mona!

ein herzliches willkommen an mona! ;)

wow - unsere virtuelle podencorunde vermehrt sich ja woechentlich! bin ja gespannt euch endlich alle mal persoenlich kennen zu lernen. bin auf jedenfall dabei bei unserem treffen - ist fix reserviert bei mir.

lg aleks
 
HUNDEZONE STOCKERAU

Ich habe einen Anfahrtsplan gefunden:

A22, Abfahrt Stockerau-Ost
bei Ampel links stadteinwärts
nächste Ampel rechts Richtung Leitzersdorf
am Ende der Strasse weiter rechts Richtung Leitzersdorf
ca.1 KM,dann gehts bergauf, langgezogene Rechtskurve und dann links ein Feldweg mit grünem Schild u.orangenem Hund

das müßte doch zu finden sein:D Ich fahre Morgen mal hin und laß meine Wuffis "probespielen"

bis Sonntag:D
 
hi,

klingt gut. wenn du vielleicht noch eine adresse rausfindest waers superideal (bin gps-guided). wobei das klingt irgendwie nach pampas...;o)
lg aleks



HUNDEZONE STOCKERAU

Ich habe einen Anfahrtsplan gefunden:

A22, Abfahrt Stockerau-Ost
bei Ampel links stadteinwärts
nächste Ampel rechts Richtung Leitzersdorf
am Ende der Strasse weiter rechts Richtung Leitzersdorf
ca.1 KM,dann gehts bergauf, langgezogene Rechtskurve und dann links ein Feldweg mit grünem Schild u.orangenem Hund

das müßte doch zu finden sein:D Ich fahre Morgen mal hin und laß meine Wuffis "probespielen"

bis Sonntag:D
 
hi,

klingt gut. wenn du vielleicht noch eine adresse rausfindest waers superideal (bin gps-guided). wobei das klingt irgendwie nach pampas...;o)
lg aleks

Also, ich glaube nicht, daß es eine Adresse gibt--du kannst es ja mit Leitzersdorf probieren, da müßtest du ja dann vorbeikommen
 
jaaa! wir sind schon sehr aufgeregt...:D

barba scheint eine chronische mandelentzuendung gehabt zu haben - offenbar seit wir sie hatten (das war der merkwuerdige husten - ich dachte der kaeme vom halsband - stimmt auch indirekt) .

wir waren zwar bei einer tieraerztin gleich als wir sie bekommen hatten, die meinte es waere alles in ordnung - aber die hatte nur die lunge abgehoert und nicht die mandeln kontrolliert. ich waer auch nicht auf die idee gekommen, dass das zusammenhaengt. jedenfalls bekommt sie seit einer woche antibiotika und wirkt wie um jahre verjuengt! koennte eine erklaerung dafuer sein, warum sie bisher nicht schnell laufen wollte.

die tieraerztin meinte, es koennte von einer kettenhaltung kommen - da haben die hunde dann meist chronische halsprobleme. wisst ihr wie die podencos in spanien ueblicherweise von den jaegern gehalten werden - zwinger oder kette?

wie auch immer - vielleicht wird sie jetzt ja auch mal wirklich schnell laufen. bin schon neugierig und freu mich!

lg aleks



ALLES KLAR FÜR SONNTAG??????:D :D
 
Hatte ja auch mal eine Podimaus auf Pflege, und da wurde auch gesagt das sie von einer Kettenhaltung kommt:( (war damals bis auf die knochen abgemagert) ( . Leider werden auch manche Podis in den Pererras an Ketten gehängt, denn die Mauern sind teilweise so niedrig das sie drüber springen würden.
Also könnte es mir schon vorstellen das dein süßer davon Probleme bekommen hat.
Wünsche ihm noch gute Besserung :)
 
hi,

ja barba war auch sehr mager - und ich kann mir auch vorstellen, dass viele spanische jaeger den bau eines entsprechend hohen zaunes nicht investieren moechten. naja, genau rausfinden werden wirs wohl nie - ist ja eigentlich auch egal (fuer barba - fuer die anderen nicht :( ) - jetzt gehts ihr gut.

ich hab in einem profil einen hundenamen gelesen "trastin" der mir sehr bekannt vorkommt. hast du ihn auch von windhunde in not? den ich meine, der war glaub ich so ein schaefer-/galgo mix - den keiner haben wollte - war lange bei notfaelle. hat ein gestromtes fell und stehohren. ist er das? wenn ja: warst du die pflegefamilie bei der er bleiben durfte?

lg aleks

Hatte ja auch mal eine Podimaus auf Pflege, und da wurde auch gesagt das sie von einer Kettenhaltung kommt:( (war damals bis auf die knochen abgemagert) ( . Leider werden auch manche Podis in den Pererras an Ketten gehängt, denn die Mauern sind teilweise so niedrig das sie drüber springen würden.
Also könnte es mir schon vorstellen das dein süßer davon Probleme bekommen hat.
Wünsche ihm noch gute Besserung :)
 
hach, ich bin so neidisch... will auch auf ein poditreffen :eek: :(
ihr müsst superviele bilder für mich machen
 
Oben