Podenco-Freunde gesucht

ja, wir kommen gern mal zum spielen vorbei (ich besuch ja meine mutti oefter - da fahren wir ja quasi vorbei). aber nur wenn ihr einen eingezaeunten garten habt (sonst koennen wir uns auch bei meiner mutti treffen - sie hat einen) - barba ist mir heute nach langem wieder mal abgehaut - und das fuer 2,5h - das war ein tag! bin total fertig. natuerlich hatte sie einen beisskorb drauf - damit ein jaeger nicht auf komische ideen kommt - oder barba selbst sich an einem rehlein verkostet. jedenfalls sind spaziergaenge ohne leine ab sofort wieder tabu. schade ;o(

werde mogli eher auch nicht mitnehmen - der hat grad wieder eine schwierige phase - den muss ich erst wieder auf linie bringen. der ist naemlich erstmalig mit abgehaut (auch mit beisskorb) und hat dann auch noch erstmalig unseren kater attackiert - keine ahnung was in seinem grossen kopferl wieder mal vor sich geht ;o(

heut haben mir meine beiden jedenfalls nicht sehr viel freude gemacht - dafuer jede menge sorgen.

treffen ist fuer mich nat. auch um 15h ok!
lg aleks


ja ja die rennbahn ist auch eingezäunt,
ohje, das war dann heute mal wider anstrengend fürs herz und nerven, gootseidank ist nichts schlimmeres passiert, habe geglaubt das die jäger auch hunde mit beisskorb erschiessen, gut zu wissen, meine haben eigentlich nur bei rennen einen beisskorb oben, da sie sonst brav sind, aber wenn das so ist, dann brauch ich mir nicht so viel sorgen machen wenn layla wider mal ein hasi entdeckt und weg läuft.

ich weiss nämlich noch nicht wie ich nächste woche am samstag arbeiten muss, weil ich ja am ball aushelf und vielleicht schlaf ich da einen ganzen tag nicht, falls ich jedoch samstag frei bekomm und voraus schlafen kann, dann können wir uns auch früher treffen wenn ihr wollt, da sag ich noch bescheid
 
Übrigens habe ich gerade erfahren: das große Windhundetreffen im Prater findet eine Woche später am 25.Februar 14 Uhr statt:D :D Näheres unter Verabredungen
quote]

hallo bibi, wo unter verabredungen findet man das?


Schau mal unter Treffen/Verabredungen -- steht gleich an 2.Stelle -Windhundetreffen im Prater ---aber schade, daß Du am 25.nicht kannst, letztes mal sollen so um die 40 Hunde dort gewesen sein!

Aber Hauptsache, du kannst am 18.Febr.--gerne auch um 15 Uhr!! Ich weiß aber leider nicht, wie hoch der Zaun dort ist.Aber wenn Atef doch eh so süße Damen um sich hat, wird er schon dableiben
 
meinst du die rennbahn in marchegg?

beisskorb und jaeger: ist auch nur so eine theorie. aber ich hab gestern zwei spaziergaenger getroffen und sie verzweifelt angesudert - und die meinten auch, dass wenn sie einen beisskorb oben aben, der jaeger wohl kaum schiessen wird. garantie ists natuerlich keine - aber die wahrscheinlichkeit, dass ihnen nix passiert ist schon hoeher. ausserdem find ichs persoenlich auch wichtig - wie kommen denn die armen rehleins dazu, dass ich mein hunde nicht im griff hab :(

wegen uhrzeit: ich bin flexibel - mir ist das voellig egal (nur nicht zu frueh - bin langschlaeferin ;o)). momentan ists halt noch wegen der doch recht fruehen dunkelheit - aber ich denke wenn sie 1h spielen koennen ist das auch ok (also spaet. 16h). oder ist die hundezone dort sogar beleuchtet?

lg aleks

ja ja die rennbahn ist auch eingezäunt,
ohje, das war dann heute mal wider anstrengend fürs herz und nerven, gootseidank ist nichts schlimmeres passiert, habe geglaubt das die jäger auch hunde mit beisskorb erschiessen, gut zu wissen, meine haben eigentlich nur bei rennen einen beisskorb oben, da sie sonst brav sind, aber wenn das so ist, dann brauch ich mir nicht so viel sorgen machen wenn layla wider mal ein hasi entdeckt und weg läuft.

ich weiss nämlich noch nicht wie ich nächste woche am samstag arbeiten muss, weil ich ja am ball aushelf und vielleicht schlaf ich da einen ganzen tag nicht, falls ich jedoch samstag frei bekomm und voraus schlafen kann, dann können wir uns auch früher treffen wenn ihr wollt, da sag ich noch bescheid
 
Schau mal unter Treffen/Verabredungen -- steht gleich an 2.Stelle -Windhundetreffen im Prater ---aber schade, daß Du am 25.nicht kannst, letztes mal sollen so um die 40 Hunde dort gewesen sein!

Aber Hauptsache, du kannst am 18.Febr.--gerne auch um 15 Uhr!! Ich weiß aber leider nicht, wie hoch der Zaun dort ist.Aber wenn Atef doch eh so süße Damen um sich hat, wird er schon dableiben

auchso da kommen alle windhunde, habe geglaubt nur podencos, na dann is nicht so schlim, hab mir die phots angeschaut, da kenn ich eh viele, lodjin elisabeth und so...
nur podencos kenn ich nicht so viele.
 
meinst du die rennbahn in marchegg?

beisskorb und jaeger: ist auch nur so eine theorie. aber ich hab gestern zwei spaziergaenger getroffen und sie verzweifelt angesudert - und die meinten auch, dass wenn sie einen beisskorb oben aben, der jaeger wohl kaum schiessen wird. garantie ists natuerlich keine - aber die wahrscheinlichkeit, dass ihnen nix passiert ist schon hoeher. ausserdem find ichs persoenlich auch wichtig - wie kommen denn die armen rehleins dazu, dass ich mein hunde nicht im griff hab :(

wegen uhrzeit: ich bin flexibel - mir ist das voellig egal (nur nicht zu frueh - bin langschlaeferin ;o)). momentan ists halt noch wegen der doch recht fruehen dunkelheit - aber ich denke wenn sie 1h spielen koennen ist das auch ok (also spaet. 16h). oder ist die hundezone dort sogar beleuchtet?

lg aleks


ja in marchegg.

nein 16 uhr wirds nicht, wahrscheidlich um ein oder zwei, morgen weiss ich bescheid.

hab jezt immer atef beim pferd an der longierleine wenn wir grasen da kann er laufen auf der 8 meter leine und kann keine hasi segieren
 
ja in marchegg.

nein 16 uhr wirds nicht, wahrscheidlich um ein oder zwei, morgen weiss ich bescheid.

hab jezt immer atef beim pferd an der longierleine wenn wir grasen da kann er laufen auf der 8 meter leine und kann keine hasi segieren


Wir kommen auch:D 14 Uhr ist gut.
flobine weiß genau, wo die Hundezone ist,kommt aber erst am Wochenende vom Urlaub zurück- vielleicht will sie dann auch mit.

@podencoliz : du hast ein Pferd?Was für eins? Wir haben nämlich auch 5 Stück hinter dem Haus:D
 
Wir kommen auch:D 14 Uhr ist gut.
flobine weiß genau, wo die Hundezone ist,kommt aber erst am Wochenende vom Urlaub zurück- vielleicht will sie dann auch mit.

@podencoliz : du hast ein Pferd?Was für eins? Wir haben nämlich auch 5 Stück hinter dem Haus:D

ach ja, hab ich schon wider vergessen, wegen urlaub.

ich hab seit dem sommer eine trabber stute, bin ganz stolz auf sie, bin jezt schon 5t besitzerin, mein pferd wurde nur geschlagen, kann keine gerte oder longiergerte benützen, muss alles mit der stimme machen, aber darauf hört sie auch, sie ist ganz brav und sehr dankbar, ich habe sie umgenannt, eigentlich heisst sie lena allaire und ist aus deutschland, aber ich nenn sie power flower, sie ist sehr schnell, so wie traber halt schnell sind, liegt ja an der rasse, mache auch bodenarbeit mit ihr, jedoch auf andere art, laufe zum beispiel auf die andere seite der halle und sie trabt mir einfch nach, obwohl sie frei ist, mache bei der bodenarbeit alles ohne strick, ich kann sie sogar longieren ohne strick und ohne gerte nur mit der stimme, leider nur 2, 3 runden, dann hat sie's raus das ich nicht eingreifen kann. leider ist sie auf weichspüler oder waschmittel allergisch und jezt hat sie 9 dippel am rücken und ich kann sie seit zwei wochen nicht reiten, gestern habe ich ihr ein sattelpad mit steigbügel raufgegeben und dann waren wir ausreiten, zuerst ist sie brav schritt gegangen und beim zurück wollte sie schon unbedingt trabben, das lustige ist ja das sie mit diesem pad immer langsam trabbt und ich weiss nicht warum, dann kann ich so schon aussitzen auf ihr. bin jedenfalls sehr verliebt in flower.
für einen anfänger wäre sie nicht geeignet, da sie so schnell trabbt, aber für mich als erstes eigenes pferd ist sie genau das richtige, ich reite schon seit der volkschule, das heisst mit dem reiten habe ich keine probleme nur mit krankheiten, zahnarzt und so kenn ich mich nicht so toll aus. darüf sind die leute im stall ganz nett und stehen mir frage und antwort.

und welche pferde hat ihr?
 
Wir sind eigentlich überzeugte Westernreiter, haben aber eine recht gemischte Truppe-- 1 Vollblutaraber, 1 Appaloosa-Stute und 1 Quatermix-Stute, meine Tochter hat sich letztes Jahr einen Isländer gekauft und für ihren Kleinen habe ich zum 1. Geburtstag ein Shetty gekauft. Ja, und wo sitzt der Kleine am liebsten???--auf den großen Pferden!!!!!!
 
Wir sind eigentlich überzeugte Westernreiter, haben aber eine recht gemischte Truppe-- 1 Vollblutaraber, 1 Appaloosa-Stute und 1 Quatermix-Stute, meine Tochter hat sich letztes Jahr einen Isländer gekauft und für ihren Kleinen habe ich zum 1. Geburtstag ein Shetty gekauft. Ja, und wo sitzt der Kleine am liebsten???--auf den großen Pferden!!!!!!
vielleicht kannst du mir helfen, brauche karbalgelenksschonner (knie), wo gibt es so etwas?
 
Wozu brauchst du sowas?

da mein pferd ein traber ist, läuft es auch im renntrab und dabei haut es sich immer die karbalgelenkke an, das sind die knie vom pferd, jezt sind die schon ganz angeschwollen und sie hat ein überbein, bei westernpferden hat man so etwas auch manchmal weil sie sich bei sliden weh tun. kennst du sowas?
 
hi,

scheinbar gibts ne affinitaet zwischen podencobesitz und pferdeinteresse! ;o) ich reite auch schon seit meiner kindheit und traeume seit ewigkeiten von einem eigenenpferd. ich wuesste aber nicht wie ich das neben job und hunden zeitlich unterbringen soll. wie macht ihr das nur???:confused:
lg aleks

Wir sind eigentlich überzeugte Westernreiter, haben aber eine recht gemischte Truppe-- 1 Vollblutaraber, 1 Appaloosa-Stute und 1 Quatermix-Stute, meine Tochter hat sich letztes Jahr einen Isländer gekauft und für ihren Kleinen habe ich zum 1. Geburtstag ein Shetty gekauft. Ja, und wo sitzt der Kleine am liebsten???--auf den großen Pferden!!!!!!
 
hi,

scheinbar gibts ne affinitaet zwischen podencobesitz und pferdeinteresse! ;o) ich reite auch schon seit meiner kindheit und traeume seit ewigkeiten von einem eigenenpferd. ich wuesste aber nicht wie ich das neben job und hunden zeitlich unterbringen soll. wie macht ihr das nur???:confused:
lg aleks

Ich schicke einfach meinen Mann arbeiten:D -- besser gesagt das Geld verdienen, denn die Arbeit habe ja ich zu Hause mit den vielen Tieren:D
 
da mein pferd ein traber ist, läuft es auch im renntrab und dabei haut es sich immer die karbalgelenkke an, das sind die knie vom pferd, jezt sind die schon ganz angeschwollen und sie hat ein überbein, bei westernpferden hat man so etwas auch manchmal weil sie sich bei sliden weh tun. kennst du sowas?

Muß ehrlich sagen, das ich sowas nicht kenne und z.B. auch noch in keinem Katalog gesehen habe.
Habe auch bei Westernpferden noch nie davon gehört:rolleyes:
 
verstehe :eek: mein lebensgefaehrte (wir haben gemeinsam ein haus und die hunde) hat mir das zwar auch schon mehrmals angeboten, aber da bin ich nicht der typ dazu - ich brauche meine unabhaengigkeit! :D

aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - irgendwann mal.... so kann ich mich wenigsten auf die pensi freuen *seufz*. da bin ich dann wohl so klapprig, dass ich nicht mehr raufkomm...:p
lg aleks

Ich schicke einfach meinen Mann arbeiten:D -- besser gesagt das Geld verdienen, denn die Arbeit habe ja ich zu Hause mit den vielen Tieren:D
 
@alle: ich habe eine Überraschung für unser Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie heißt Mona, kommt aus Lanzarote und ist innerhalb von 3 Tagen!!!!! bei uns eingezogen.Nur weil sie ein paar Tabletten nehmen muß, wollte sie niemand, sie hat seit Mai 06 auf einen Platz gewartet.
Und hier ist sie:
 
Oben