Plauderthread - Adventskalender

Mir gehts gut, aber das Tablet und das Notebook von Sohn N. 1 haben sich angesteckt:(:mad:

Ich bin grad bei der Nachbarin und hab wenigstens auf- und vorgearbeitet, das die Kinderleins wenigstens morgen etwas zu schauen haben.
Ich meld mich wieder, sobald irgendwas hier wieder Inetfähig ist
 
*jetzt darf ich ja mitsenfen, nachdem ich nicht mehr ausgeschlossen werde*

Freut mich auch dass bei dir alles OK ist!

Besonders gefreut hat mich ja das Extrasterndal :D auch wenn es doch sehr speziell ist :p Schön ist es trotzdem...:cool:

und ich hab das morgige nicht angeklickt!

Jetzt passt wieder alles und Weihnachten kann kommen :)
 
das morgige von gestern war dann aber dann doch das heutige von heute.............oder so.............weil heute war der 8.
und speziell sind eh alle...........so wie der Heino für die Manu *gg*
Und morgen gibt es die Lieblingsgsgeschichte meiner Söhne, die haben sie auch mit 20 noch geliebt. So richtig aus dem Leben. ;)
 
@geschichte mit dem weihnachtsbaum (wiener variante):
in wien auf dem naschmarkt werden jedes jahr Weihnachtsbäume verkauft. der vater fährt mit einem freund (auch vater) hin, um am 24. einen besonders schönen baum zu kaufen, die auswahl ist dort groß bei so vielen händlern ;)
man muss allerdings handeln, man will ja nicht zuviel bezahlen. und weils ja so kalt ist, trinkt man bei dem einen oder anderen christbaumhändler ein schnapserl. und der erfolgreiche kauf muss dann auch noch besiegelt werden :eek:
was soll man sagen - der endlich gekaufte baum war dann doch nicht so symmetrisch, der blick war halt ein bissel getrübt und man erzählt sich, dass dann der eine od andere vater die bescherung fast verschlafen hätte :cool:
 
Liebe OldHag, jeden Tag freue ich mich schon auf das neue Sterndl.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und den Adventkalender gestaltest (und das allen Widrigkeiten zum Trotz)!!!
Die Inhalte sind herrlich, ich bin hellauf begeistert! Besonders die Sandbilder und das heutige Schattenspiel sind fantastisch!
 
ich glaube, ich habe es schon mal erzaehlt, aber ich finde es immer wieder herrlich.
Mein Grosser war so ungefähr 4 Jahre alt und schon damals sehr wissbegierig und gar nicht "magisch" angehaucht wie andere Kinder in diesem Alter. Er kam vom Kindergarten und hat mich ganz empört angeschaut: " Mama, da geh ich nicht mehr hin, die Tanten erzaehlen den Kindern nur Lügen! Stell dir vor die sagen, dass es den Weihnachtsmann gibt und der die Geschenke bringt. So ein Quatsch! Aber ich hab den Kindern dann die Wahrheit gesagt, den Weihnachtsmann gibt es nicht:(.........................................









sonst hätte das Christkind ja nix zu tun :D
 
Inzwischen haben hier doch einige mitbekommen, dass ich im Moment nur eingeschränkt internetfähig bin. Und das hat so seine Tücken. Ich komme einfach nicht mehr auf alle Sternderlninhalte bzw. kann die links dazu nicht mehr aufrufen. Jetzt habe ich aber noch mindestens 2 Texte, die ich Euch nicht verenthalten möchte. Vielleicht findet sich ja ein Sternderlkind, das mir helfen kann, diese Texte nochmal zu finden bzw. zu testen, ob das immer noch funktioniert und nur ich gerade nicht darauf zugreifen kann.:eek:
 
Würde gern, kann aber nicht... oder doch? ....
Ich hätte gern heute auch was Nettes hochgeladen, aber mp3.Dateien gehen hier anscheinend nicht.
Wenn es nur ums testen geht, kann ich das gerne tun, sag dir aber gleich, dass alle bisherigen links bei mir nach wie vor funktionieren.
 
Achso, du möchtest die neuen Links testen, die wir noch nicht sehen durften? Schicke es mir per PN, dann kann ich es probieren. Mit Hochladen usw. bin ich allerdings kein Profi ....
 
OK - vor ein paar Wochen, als Weihnachten lautstark schon überall verkündet worden ist, hat mir das nur Stress verursacht.
Heute konnte ich genüsslich dein Sternlein ansehen und herzlich über die Anglizismen lachen, die sich bei uns eingeschlichen haben.
Heuer freue ich mich so richtig auf Weihnachten, weil sich plötzlich alles von selbst ergeben hat, und mir sämtliche Geschenke für meine Lieben "zugeflogen" sind. Ein schönes Gefühl.
Umso mehr schätze ich die Zeit, die du trotz aller technischer Probleme für uns und deinen Adventkalender aufwendest.
Vielen lieben Dank!:heart::heart::heart:
 
vielen Dank für die angebotene Hilfe, im Moment funktionieren die Links wieder, falls wieder was ist, ich schreie ich;)

Das 17. Sternderl ist, auch gefüllt, und es würde gefallen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht zeigt es ja, dass es doch so etwas wie einen Weihnachtszauber gibt - wenn sogar so harte Jungs .......... aber hört selbst. Und wer die Jngs nicht kennt - einfach mal einen anderen Clip anhören, dann wisst ihr, was ich meine;)
 
vielen Dank für die angebotene Hilfe, im Moment funktionieren die Links wieder, falls wieder was ist, ich schreie ich;)

Das 17. Sternderl ist, auch gefüllt, und es würde gefallen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht zeigt es ja, dass es doch so etwas wie einen Weihnachtszauber gibt - wenn sogar so harte Jungs .......... aber hört selbst. Und wer die Jngs nicht kennt - einfach mal einen anderen Clip anhören, dann wisst ihr, was ich meine;)

gefällt mir wirklich gut- ist gar nicht heavy :)
und ich weiß wovon ich red. zwei söhne....:rolleyes:
 
gefällt mir wirklich gut- ist gar nicht heavy :)
und ich weiß wovon ich red. zwei söhne....:rolleyes:

ja, ich fand es irgendwie goldig, wenn skandinavische Metaler sehr ernsthaft ein deutshes Weihnachtslied singen. :)
Der Zauber von Weihnachten eben, deswegen hab ich das reingestellt

Meine Jungs werden gerade erschreckend konservativ, irgendwie.................Shakespear statt Schlachtenund Melodie statt Metal Rock, irgendwie seltsam - die werden doch nicht erwachsen geworden sein?
 
Heute habe ich Linzer Radeln gemacht - mit einem Grinsen auf dem Gesicht - die sind bestimmt gut geworden :D
Habe die ganze Zeit an die "Kekse backenden" Hunde gedacht.

Mein Hund muss da nur mehr ganz wenig üben. Den rohen Teig aus der Schüssel naschen und die heruntergefallen Eier aufschlecken kann sie schon sehr gut ..... :p
 
ja, ich fand es irgendwie goldig, wenn skandinavische Metaler sehr ernsthaft ein deutshes Weihnachtslied singen. :)
Der Zauber von Weihnachten eben, deswegen hab ich das reingestellt

Meine Jungs werden gerade erschreckend konservativ, irgendwie.................Shakespear statt Schlachtenund Melodie statt Metal Rock, irgendwie seltsam - die werden doch nicht erwachsen geworden sein?

doch. das ist das ultimative zeichen des erwachsenwerdens :D
gerne ins theater gehen, live open air rockkonzert mit zelt usw. wird mühsam und ist nicht mehr so interessant, das motorrad wird wieder verkauft, ein eigener hund zieht in die neue eigene wohnung,... :D
 
Tja, aber alles dreht sich irgendwann auch um.
Wir waren zum 1. Mal auf einem Rockkonzert mit 40+
Rolling Stones in Spielberg
Das war - auch schon wieder ein Zeitl her - kürzlich eben .... :cool:
Beides genießen zu können. macht sicher das Erwachsenwerden aus.
Ist doch schön, wenn die Kinder nicht nur groß, sondern auch wirklich erwachsen werden.
 
Oben