Plauderthread - Adventskalender

Andreas Sternderl zum 20. hat mich übrigens sehr an meinen Hund erinnert. Köstlich! Als wäre meine Lonna da beschrieben worden.
Die visiert das Objekt der Begierde an, holt es sich mit elegantem Sprung ohne dass der Baum fällt und wickelt es dann sorgfältig aus. Schon im Vorjahr habe ich sie dabei ertappt und deshalb die Schirmchen, die es ihr besonders angetan haben, diesmal höher gehängt. Trotzdem .... :eek:
Aber nachdem der Wintergarten (=momentan Weihnachtszimmer) einen Tag zu war, hat sie sich anscheinend besonnen, weil sie - auch ohne Naschereien am Baum - sehr gerne dort liegt.
Oder war's mein Donnerwetter? Leider glaubt sie halt manchmal, dass man nur brav sein muss, wenn ich es sehe ...
 
Andreas Sternderl zum 20. hat mich übrigens sehr an meinen Hund erinnert. Köstlich! Als wäre meine Lonna da beschrieben worden.
Die visiert das Objekt der Begierde an, holt es sich mit elegantem Sprung ohne dass der Baum fällt und wickelt es dann sorgfältig aus. Schon im Vorjahr habe ich sie dabei ertappt und deshalb die Schirmchen, die es ihr besonders angetan haben, diesmal höher gehängt. Trotzdem .... :eek:
Aber nachdem der Wintergarten (=momentan Weihnachtszimmer) einen Tag zu war, hat sie sich anscheinend besonnen, weil sie - auch ohne Naschereien am Baum - sehr gerne dort liegt.
Oder war's mein Donnerwetter? Leider glaubt sie halt manchmal, dass man nur brav sein muss, wenn ich es sehe ...

diese Geschichte hab ich eingestellt, weil der Hund von meinen Schwiegereltern damals genau das gemacht hat, er hat immer die Schnapsflascherl runter gefischt..verdächtigt wurden auch die Menschen..bis Schwiegermutter dann mal unter der Kücheneckbank die Papierln gefunden hatte...:), der Hund hieß übrigens Whisky...ggg...
 
diese Geschichte hab ich eingestellt, weil der Hund von meinen Schwiegereltern damals genau das gemacht hat, er hat immer die Schnapsflascherl runter gefischt..verdächtigt wurden auch die Menschen..bis Schwiegermutter dann mal unter der Kücheneckbank die Papierln gefunden hatte...:), der Hund hieß übrigens Whisky...ggg...

Ich bin ja schon auf den Baum meiner Tochter neugierig, der wird sicher leben
c493b05a7ed309a00fa78072e9a197aa.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
diese Geschichte hab ich eingestellt, weil der Hund von meinen Schwiegereltern damals genau das gemacht hat, er hat immer die Schnapsflascherl runter gefischt..verdächtigt wurden auch die Menschen..bis Schwiegermutter dann mal unter der Kücheneckbank die Papierln gefunden hatte...:), der Hund hieß übrigens Whisky...ggg...
Der Name ist bezeichnend ...:D
Meine stiehlt nur die Schirmchen. Also kein Alkoholiker, sondern ein Schokoholiker. 1-2 Schokoschirmchen werden sie nicht umbringen, aber da muss ich schon aufpassen.
Das gleiche macht sie übrigens auch im Herbst, wenn die Äpfel reif sind. Aber die sind ja wenigstens gesund.
 
Liebe Heike - auch wenn ich in deinen tollen Kalender eher sehr selten hineingeschaut habe - auch von mir ein ganz großes Dankeschön - für deine Mühe, für deinen Zeitaufwand und den Willen, Freude zu bereiten.
Natürlich auch ein großes Danke für alle, die nun mitgemacht haben! Ich denke, ich werde nächstes Jahr sicher mehr in die Sternderl schauen und hoffe, dass du, Heike, doch wieder so etwas machst.
Ärgere dich nicht - Menschen sind so, wie sie sind... ich habe mir angewöhnt, sie so zu nehmen, wie sie halt sind. Eigentlich können wir alle relativ schwer aus unserer Haut heraus - wenn, dann gelingt es nur gemeinsam und mit den richtigen Worten und Taten.

Nochmals Danke und nochmals frohe Weihnachten!
 
Oben