ich kanns nicht lassen *sorry* ich denke der eine oder andere hier vergisst, dass ALLE hund zähne haben, dass ALLE hunde vom Besitzer zerstört werden können, nicht nur Listenhundebesitzer haben das Problem, dass ihre Hunde ausrasten können. In meiner Umgebung gibt es Goldis, Setter, von den Minis gar nicht zu reden, die sich in keinster Weise so gut benehmen, folgen oder artgenossenverträglich sind wie mein Staffi oder meine Dogge.
Bitte nehmt die rosa rote Brille ab, ALLE Hunde könne gefährlich sein, aus jedem Hund kann man eine Waffe machen (ob gewollt oder nicht).
Sau dumm ist allerding, dass die öffentlichkeit lieber hört/liest, dass ein Pitt, ein Staff oder ein Rotti "durchgedreht" ist. Würde man das über einen Goldi oder Schäfer schreiben würde die öffentlichkeit Entschuldigungen suchen (denn es ist ja nicht normal, dass ein "Familienhund" oder ein "Diensthund" beißt, nur bei unseren Hunden wird nicht gefragt warum und wieso - die werden einfach in eine Schublade geworfen, verurteilt und verleumdet.
Findest das nicht traurig? Rassismus pur - denn an allen "austickenden" Hunden sind WIR MENSCHEN schuld. So aber jetzt wirklich PUNKT *s*