Pipo, jetzt bist du frei!

kylie

Super Knochen
Ja Dani hat recht!
Dem armen Pipo soll und muss ein besonderer Hundehimmel vergönnt sein.
Ein tristes Leben musstest du führen, nur kurz durftest du hoffen. Traurig, es war dir nicht vergönnt, die wahre Liebe eines Menschen kennen zu lernen, der dich für lange Zeit behüten konnte.
Nun bist du frei, frei ohne Schmerz, ohne Angst. Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Dasein, in dieser anderen Welt, die für dich der Himmel ist.
Machs gut Pipo!
Heidi

Oh nein,.... DER Pipo???? :(

Ich wünsch ihm alles erdenklich Gute auf die Reise über die Regenbogenbrücke.
Dort soll er endlich Frieden finden und glücklich sein dürfen... :(

Ich habe seine Geschichte mitverfolgt und war geschockt, als ich im anderen Thread lesen musste, daß Pipo gestorben ist. :(

Machs gut Pipo, nun bist du wieder gesund und kannst mit den Hundekumpels auf der anderen Seite spielen und umher tollen.

Jetzt hast du ein schönes Leben und kannst dich frei bewegen, ohne Einschränkungen und genüsslich in der Sonne dösen.

Hübscher Pipo, machs gut.

Ach, das trifft mich wirklich, ich hoff es gibt ein Leben danach. Er soll es schön haben und glücklich sein. Der Bub hat es nicht verdient schon sterben zu müssen. Du hattest kein zu Hause, aber es verging kein Tag an dem nicht an dich gedacht wurde.:(

Ich bin immer noch schockiert, schockiert, dass ein Hund so viel Leid erfahren musste und es ihm einfach nicht vergönnt war, ein wenig Glück zu haben und sei es nur fuer eine kurze Zeit.:(:(

Pipo machs gut hinter der RBB..................:( Es tut mir so leid..............

Lieber Pipo,

machs gut hinter der RBB. Vielleicht wußtest du nicht, dass dich jemand gern hat oder kanntest es nicht, aber glaub mir viele Leute haben sich Gedanken über dich und deine Situation gemacht. Und viele wollten dir helfen.
Du warst vielen Menschen nicht egal.

Jetzt hast du wieder ein tolles Leben und erfreust dich an allem was da drüben auf dich gewartet hat und vielleicht schaust du runter und weißt jetzt, dass du wichtig warst!

Traurige Grüße

Sylvia

viele wollten ihm helfen - aber keiner hats getan.
er musste nicht allein unter einem lkw sterben - er musste nur allein in einem zwinger sterben.
war das wirklich so viel besser ????

wird ihm das gerecht ?
wurde er "gerettet" ??
ist das tierschutz ?
ging es ihm hier wirklich besser als vorher ?
ging es hier um ihn, oder um die eigene erfolgsstatistik, wieder einen hund "gerettet" zu haben ?
denkt ihr, pipo fühlte sich "gerettet" ??
an pipos schicksal kommen mir wirklich zweifel an der sinnhaftigkeit solchen tuns.
sollte es wirklich so laufen ???????????????
tun wir damit den tieren etwas gutes ??

ich kenne leider zu viele tierschützer, wo keine oder windige vorkontrollen stattfinden. (was jetzt nicht persönlich bezogen sondern generell gemeint ist).
das ende vom lied ist dann so ein schicksal.
pipo wurde hierher gebracht und dann nicht mehr gewollt.
damit stand er - wieder - auf der strasse.
das kann es einfach nicht sein.

und ganz ehrlich, ich hoffe, sein ex-kurzzeitplatz hat jetzt so ein schlechtes gewissen, dass er es nie mehr los wird.
diese geschichte ist so bitter, dass ich nur hoffe, dass wenigstens einige menschen daraus einen lerneffekt ziehen, damit pipos leid nicht ganz sinnlos war.

diese zeilen habe ich geschrieben, weil ich glaube, dass es nicht in pipos sinne ist, hier jetzt salbungsvolle phrasen zu dreschen, sondern aus seinem schicksal wenisgtens einige lehren zu ziehen.....

es tut mir sehr leid, dass du diese welt nur von ihrer schlechtesten seite kennen gelernt hast, pipo.....

Margit, ich gebe dir grossteils Recht.......ich weiss auf der einen Seite, dass sein Leben in Spanien keines war, dass er in einem Verlies leben musste und sogar von Menschen mit einem Messer traktiert wurde.

Dennoch, hier sollte wirklich keiner stolz sein, gestorben ist er dennoch alleine......nein, einfach ein sehr bitterer, fuer Pipo, bitterer Werdegang.

Es tut mir wirklich in der Seele weh.....aber ja, Pipo, hat nichts mehr davon.....er hatte nie was davon.:(

Tut leid, ich hoffe er kann es den "Menschen" einmal verzeihen.

Und ja, hier ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen haette koennen.

Ich hoffe man lernt daraus.........:(

Zuletzt bearbeitet:
meiiiiin gott ist das traurig :( :( :(
hab mir gerade eben den ganzen thread durchgelesen und jetzt ist er tot... na geh :( sowas aber auch :(

mensch... also nein :( weiß gar nicht was ich sagen soll...
armer armer pipo :(

bluedog - Ich verstehe deine Worte, aber ich finde, daß es gerade bei Hunden sehr schwer ist, eine Pflegestelle zu finden, wenn es mit dem neuen Besitzer nicht klappt. Jedenfalls hat man sich im Tierheim um ihn gekümmert, was in Spanien nicht der Fall war. :(

Leider konnte ich Pipo auch nur weiter durch den Verteiler schicken, damit sich vielleicht jemand findet, der ihn aufnimmt. Ich selbst kann nur Katzen in Pflege nehmen, weil ich ganztags berufstätig bin.

Daß beim Tierschutz Fehler passieren, ist für das jeweilge Tier natürlich sehr schlimm. Aber man darf nicht vergessen, wieviele Tiere schon gerettet wurden und einen guten Platz gefunden haben. Manchmal kommt es vor,daß bei Interessenten die Vorkontrolle passt und im Nachhinein stellt sich heraus, daß es doch falsch war, diesen Leuten ein Tier anzuvertrauen.

Und was ist Tierschutz? Für mich betreibt jeder Tierbesitzer Tierschutz, denn er sollte sein Tier lieben, beschützen und bis an sein Ende begleiten. Aber die Realität sieht leider anders aus, denn sonst wären nicht so viele Tiere im Tierheim. :(

Tut mir leid für mein OT :o

und ganz ehrlich, ich hoffe, sein ex-kurzzeitplatz hat jetzt so ein schlechtes gewissen, dass er es nie mehr los wird.
diese geschichte ist so bitter, dass ich nur hoffe, dass wenigstens einige menschen daraus einen lerneffekt ziehen, damit pipos leid nicht ganz sinnlos war.

Das entspricht etwa dem, was ich mir dazu gedacht habe. Nur hätte ich es nicht so freundlich ausgedrückt. Man kann aber leider nicht in die Menschen und ihre Absichten reinschauen.

Pipos Fall ist an Tragik nur schwer zu überbieten. Ich glaube fest an ein Leben danach und wünsche ihm alles erdenklich gute, da "drüben".

bin einfach nur traurig...
ich wünsch dir nun endlich das Glück zu finden, dass du dir verdient hast, tapferer kleiner pipo:(

Oben