Pinschi in Not!! Bitte um Hilfe! Zuhause dringendst gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreib das jetzt mal rein, weil mir gerade der Kragen sowas von platzt! :mad::mad:

Wie ihr vielleicht wisst, ist Felix auf seinem neuen Platz seit ung. 3 Wochen. Klappt alles bestens, Felix hat sich gut eingelebt, Frauli ist gluecklich usw. Sie hat uns (der Pflegemamma u. mir) nach der Uebergabe mitgeteilt, dass sie im Mai am Knie (kuenstliches Kniegelenk) operiert werden muss. Sie hat es immer verschoben, inzwischen sind die Schmerzen so heftig, dass sie es nicht mehr verschieben kann. Auch gut. Sie wuerde ung. 10-12 Tage im Krankenhaus bleiben muessen. Die Bekannte die ihr zuvor zugesagt hatte, sich in der Zeit um Felix zu kuemmern ist abgesprungen. Auch gut. Bis dorthin haetten wir eine Loesung gefunden, v.a. haette Felix die Moeglichkeit gehabt, die betreffende Person kennenzulernen und das Ganze waere langsam angegangen worden. Das war gestern Abend.

Jetzt gerade ruft die Dame mich an, sie hat die OP DIESEN DIENSTAG!!!, das Knie ist rausgefluppscht u. sie hat gleich diesen Termin bekommen, bla bla bla....ist auch wurscht.

Ich habe gestern bereits meine Fuehler ausgestreckt, allerdings hatte ich mit der OP im Mai gerechnet.

Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, als Notloesung wuerde sie fuer 1,5 Wochen zu mir kommen, ihre 3 Hundsis daweil wo unterbringen (sie fuehlen sich dort wohl) und zu mir kommen und auf den Felix aufpassen. Das ist natuerlich eine Notloesung.

Ich schreibe das hier um wieder einmal die Fuehler auszustrecken.... und eine fuer Felix passende Loesung zu finden.

Felix ist inzwischen kastriert und wie sich herausgestellt hat absolut katzenvertraeglich.

Zuletzt bearbeitet:
ach geh, das gibts doch nicht..... :(
ich hatte mich so gefreut für felix.....

ich meine, um mal neutral zu bleiben - wenn das knie sich wirklich akut verschlimmert hat, und operiert werden muss, dann ist das halt schicksal....
die frage, die mich beschleicht - möglicherweise muss die dame danach auf reha, kann nicht gut und nicht weit gehen - was ist dann ?
und hast du schon mal mit ihr klartext gesprochen, wie das dann weitergehen soll, und ob sie ihn danach überhaupt noch haben will/kann ???

ach geh, das gibts doch nicht..... :(
ich hatte mich so gefreut für felix.....

ich meine, um mal neutral zu bleiben - wenn das knie sich wirklich akut verschlimmert hat, und operiert werden muss, dann ist das halt schicksal....
die frage, die mich beschleicht - möglicherweise muss die dame danach auf reha, kann nicht gut und nicht weit gehen - was ist dann ?
und hast du schon mal mit ihr klartext gesprochen, wie das dann weitergehen soll, und ob sie ihn danach überhaupt noch haben will/kann ???

So ist es, sie meinte zuvor, d.h. gestern, sie verzichte auf die Rehe, das war gestern.......in Wirklichkeit kann sie ja auch erst nach der OP sagen, wie lange sie im Krankenhaus bleiben muss usw.

Ich habe mit ihr Klartext gesprochen, haetten wir das vorher gewusst, haetten wir ihn nicht dorthin vermittelt.

Es ist wie verhext, Felix ist ein super lieber sehr menschenbezogener Hund, diese Herumschupserei quaelt ihn und ich mache mir halt Gedanken, was ist, wenn wieder sowas kommt und sie hat niemanden..........

Das habe ich ihr auch gesagt und sie hat es eingesehen, dass es vielleicht ein Fehler war sich einen Hund zu nehmen.....super, das hilft uns aber im Moment nicht weiter.

Ich muss das auch mit der Pflegemamma besprechen, sie kann Felix jedoch nicht nehmen (wegen ihres Berufes), das war aber so ausgemacht und ist auch vollkommen verstaendlich und in Ordnung.

Also ihr werdet es nicht glauben, sie hat am Nachmittag angerufen, hat den OP Termin fuer Dienstag abgesagt, es bleibt bei Mai. Dennoch habe ich ein sehr langes Gespraech mit ihr gefuehrt, es geht so einfach nicht weiter........kein Mensch weiss, ob sie die OP ohne Komplikationen uebersteht, sprich z.B. Infektionsrisiko (hat ihr sogar der Arzt gesagt), sodass aus den 2 Wochen mehr werden koennten.......sie hat ueberhaupt kein Auffangnetz und ihre Sprunghaftigkeit zerrt arg an unseren, d.h. an den von der Pflegemamma und meinen Nerven. Felix kriegt im Moment davon nichts mit.

Sie hat uns leider dieses Problem von Anfang an verschwiegen.....ich rechne jede Minute damit, dass sie wieder anruft, sie ist im Krankenhaus, weil man ihr Knie so nicht mehr belassen kann. Sie hat ein kapputtes Knie, nimmt nur noch Schmerzmittel bishin zum morphinaehnlichen, kriegt ein kuenstliches Kniegelenk.........das ist eine endlose Geschichte und Felix bleibt dann wieder uebrig.

Die Pflegemamma und ich sind deshalb ueberein gekommen, so schlimm ein erneuter Wechsel fuer den Kleinen ist, wir einen neuen Platz fuer ihn suchen.....weil diese ewige Ungewissheit und Planlosigkeit seitens der Dame fuer die naechsten 10 Jahre nicht auszuhalten sind. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, ist aber planlos......

Felix ist also wieder auf der Suche......bei Menschen, die nicht planlos sind, die ihm die Naehe und Fuersorge entgegenbringen, die er so dringend braucht.

Dieses ewige hin und her soll ein Ende haben.

Felix ist ein gutes Beispiel wie es nicht sein sollte, ich weiss wir haben uns bei der Vermittlung sehr bemueht, lange darueber nachgedacht, dennoch.....war es nicht die richtige Entscheidung, da gibt es auch nichts schoenzureden.

Felix ist absolut katzenvertraeglich und inzwischen kastriert. Seine rissigen Ohrenraender sind dank der Pflegemamma inzwischen verheilt, so dass sie nur mehr taeglich eingeschmiert werden muessen.

Hier ein paar Fotos wie er noch bei der Pflegemamma war:

b6zhmdshkxocrzeri.jpg

b6zhn2gwrd0r6a9ha.jpg

och, der floh ist so süss...... :o

er hat sich jetzt wirklich ein stabiles und ruhiges zuhause verdient.

mach dir keine vorwürfe, man kann in keinen menschen hineinschauen.
aber ich fürchte auch, dass das ständig so weitergehen wird - das hat er nicht verdient.....

Ich dachte er hätte bereits ein neues Frauchen..:confused:

Habs eben in der Futterschüssel gelesen
Und ich meine damit nicht den Platz wo die Hündin mit der Gastritis war.

Edit: SORRY, ich hab mich glaub ich geirrt. Die Dame mit den kaputten Knie, ist nicht die Dame mit der Hündin. Richtig?:o

Zuletzt bearbeitet:
nein, die dame mit dem hund kam übergangsweise vor der dame mit dem kaputten knie und jetzt muss wieder ein neuer platz her :(

Also es steht jetzt fest, die Dame moechte selbst, dass wir ein passendes Zuhause fuer Felix suchen. Da sie mit grosser Wahrscheinlichkeit weiterhin gesundheitliche Probleme haben wird (nicht nur ihr Knie), moechte sie Felix diese Herumschubserei ersparen. Felix ist 2006 geb., es tut ihr sehr leid, dass es so gekommen ist, aber sie moechte nur das Beste fuer ihn.

Traurig, dass sie leider damit nicht frueher herausgerueckt ist, wir haetten ihn selbstverstaendlich nicht dorthin vermittelt, auch wenn es sonst ein guter Platz ist.

Felix sucht also wieder.......dieses Mal muss er ganz einfach Glueck haben, er hat es sich wahrlich verdient.

Bitte seid so lieb und leitet es weiter bzw. hoert euch um.

Felix ist jetzt kastriert, seine Ohren sind dank seiner Pflegemamma verheilt, er ist hundevertraeglich und er liebt Katzen:)

Hat er denn in der Pflegefamilie etwas von seiner Hektik verlieren können?
Wie beschreibt sie ihn denn?

Felix ist am Anfang, d.h. die ersten Tagen auf jeden Fall hektisch. Er ist ein sensibler, mutiger und blitzgescheiter Hund, so wie Pinschis eben sind. Er braucht Auslauf, Kopfarbeit, aber vor allem die Naehe zu seinem Menschen und Ruhe. Er kann leider nicht alleine bleiben. Er liebt Katzen.

Felix wird einige Zeit brauchen um diese erneute Umstellung zu verkraften, wie gesagt die ersten Tage sind vielleicht nicht leicht, eben weil er hektisch ist, er gewoehnt sich jedoch auch sehr rasch an seinen Menschen, er spuert es auch sofort, wenn man ihn gerne hat. Er ist ein Sofahund, der am liebsten unter der Decke im Bett schlaeft. Regen hasst er wie die Pest, da bleibt er lieber zu Hause.

Er sucht jetzt wirklich sehr sehr dringend!! Er ist ein klasse Hund, gaebe es irgendeine Moeglichkeit, so waere er schon laengst bei mir.

Immer noch aktuell

Bislang waren leider keine passenden Interessenten fuer Felix dabei..........:( bitte hoert euch weiter um u. leitet es weiter......:)

hab Felix noch einmal ich glaube Gott und der Welt geschickt,....da muß doch bitte wer dabei sein,....so süß der kleine Mann!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben