Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheila6262 schrieb:
Hallo erst einmal!

Ich habe mir den ersten geschlossenen Thread zur Hundeschule Urak durchgelesen, diesen hier nicht mehr bis zum Ende, wäre ein bisschen mühsam, da er dem ersten ähnlich ist.
Ich wollte beim ersten Thread antworten auf gewisse Punkte, aber er war eben schon geschlossen. Darum schreibe ich jetzt hier das dazu, wo ich denke schon ein wenig meinen Senf dazu geben zu können.
Ich selber bin kein Profi, habe aber mit meinem Cockerspaniel die BH1-Prüfung gemacht, danach noch einige Turniere besucht(ÖHU)! Wir motivierten die Hunde auch mit Leckerlie, nicht mit Extrawurst, doch dies ist jedem Verein selbst überlassen.
Bei der Prüfung und auf den Turnieren gab es natürlich wie überall keine Leckerlies, doch die Übungen die wirklich saßen, hatten auch ohne geklappt.
Auch wurde bei uns am Platz im Freien gegessen, ich konnte nicht erkennen das dies die Hunde ablenkte.
Vor 4 1/2 Jahren war ich das letzte Mal auf einem Hundeplatz, doch die Kommandos, die sie gelernt hat, kann ich jederzeit beim Gassi gehn, oder Spazierengehn anwenden. Diese funktionieren auch, denn ich nehme keine Leckerlies mit. Heute ist sie 7 1/2 jahre alt.
Ich habe mir die Fotos angeschaut, wobei die Hunde Meide/Stressverhalten zeigten. Dazu sage ich, wäre es nur ein Foto, ok kann ja sein, das es nicht gut gewählt war. Doch sehrwohl kann ich erkennen, das bei jedem Foto (sind eben mehrere), die Hunde Meideverhalten zeigen. Ich als Laie hätte gesagt, sie sind verunsichert.

Dieses Foto habe ich jetzt in der Eile gemacht, mit einem Stück Käse vor ihrer Nase. Sie dreht ihren Kopf nicht weg, denke man sieht das ihre Ohren normal liegen. Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen, das mein Hund dieses Futter nicht nimmt und nur wartet, bis ich das ok dazu gebe.
Mehr will ich dazu nicht sagen!

@Staffbull

wieder zum Thema: merkst du einen Unterschied zu den Fotos auf der Urak HP?

StaffBull schrieb:
Nö ... kann nicht klagen ;)

Aber da gibts ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit, ... :)

Schön wenn man immer den Anderen die Schuld geben kann :rolleyes:

Jedoch beantworte bitte meine obige Frage.

Tiger schrieb:
@Staffbull

Du magst einfach ned aufhören auf den Fotos herumzureiten, gell *g*

Ich find noch immer nicht, dass der Hund auf der HP von Manfred gestresst, oder wie auch immer aussieht.
Der Spaniel ist dafür zum knutschen :D sieht aus wie "meine" Kira

Tiger schrieb:
Schön wenn man immer den Anderen die Schuld geben kann :rolleyes:

Jedoch beantworte bitte meine obige Frage.

Nana, das sollt eigentlich nicht so rüber kommen. Ich wollt weder dir noch ihr die Schuld geben!!!
Hab ja auch kA was ihr schreibt, ist mir auch egal. Ich meinte nur ... auf eine Aktion folgt meistens eine Reaktion (egal wer den ersten Schritt macht) ...

Wollt also keinem irgendeine Schuld in die Schuhe schieben!

StaffBull schrieb:
Nana, das sollt eigentlich nicht so rüber kommen. Ich wollt weder dir noch ihr die Schuld geben!!!
Hab ja auch kA was ihr schreibt, ist mir auch egal. Ich meinte nur ... auf eine Aktion folgt meistens eine Reaktion ... ich kann nur von mir und den Leuten sprechen die ich kenne.

Danke, zu den Aussagen zum Foto sag ich nichts mehr, denn entweder willst, darfst oder kannst nicht darüber eine Aussage treffen.

Aber glaubs mir jeder sachlich mitlesende User wird den Unterschied erkennen ;)

bild13.jpg
jul125585ch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tiger schrieb:
Deine Wortwahl: hat schon was von .......... :eek: :rolleyes: :D

Natürlich würde ich es Martina am Kopf zusagen, jedoch wage ich zu bezweifeln ob Martina ihre Lügen aufrecht halten würde, wenn die betreffende Person dabeisteht ;)

Da du offensichtlich Probleme hast, geschriebenes zu verstehen, noch mal ganz langsam:

S n o o p Dog t r i t t a l s F ü r s p r e c h e r d e s Hrn. Urak a u f, u n d g i b t G a r a n t i e n a b. I n PN´s j e d o c h s c h r e i b t s i e v o n i h r e n aversiven A b r i c h t e m e t h o d e n.

Diese unterschiedlichen Aussagen, ihre Lügen in diesem und in anderen Foren lehne ich ab. Ist es so schlecht, wenn man Lügner anprangert. Wenn ja, dann habe ich wohl die Forenregeln nicht genau gelesen ;)

Bei aller Freundschaft von dir zu ihr, solltest mal darüber nachdenken.[/QUOTE]

gell? manchmal wirds ja nicht anders verstanden... wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück - in dem fall bin ich der schall :D
ich kenne martina zwar persönlich, aber ich bin mit ihr nicht befreundet. und ich brauche auch über nichts nachzudenken.
und damit die "Philosophie einer Hundeschule" nicht ganz untergeht, ziehe ich mich ganz philosophisch zurück...:D

StaffBull schrieb:
Du magst einfach ned aufhören auf den Fotos herumzureiten, gell *g*

Ich find noch immer nicht, dass der Hund auf der HP von Manfred gestresst, oder wie auch immer aussieht.
Der Spaniel ist dafür zum knutschen :D sieht aus wie "meine" Kira

die ist doch schon beantwortet. Oder meinst eine andere? ;)

Tiger schrieb:
Danke, zu den Aussagen zum Foto sag ich nichts mehr, denn entweder willst, darfst oder kannst nicht darüber eine Aussage treffen.

Unsere Antworten haben sich überschnitten.

Tiger schrieb:
@Staffbull

ich als laie muß sagen ein jeder hund wird angespannt sein wenn etwas gutes vor ihm liegt das ist doch nichts böses , das habe ich mit meinen hunden auch gemacht ein nein und sie haben gewartet bis sie den befehl hatten es sich zu nehmen ,auch wenn sie länger warten mußten.
zu lange habe ich natürlich auch nicht gewartet, weil ich sonst zu viel aufwischen hätte müßen:rolleyes: . bin ich des wegen ein böser hundehalter ?

Tiger schrieb:

Glaubst echt ich darf nichts sagen? *g*
Vielleicht besticht der Herr Urak seine Schüler ja :D :D :D *LOL*

Bitte realistisch bleiben ;)

Wenn du meinst ich bin kein sachlicher User, ... ok :)

Geh bitte bei dir wirkt doch JEDER Hund auf der HP gestresst ...
Dann solltest mal meine Hunde sehen, was die mit ihren Ohren, Zungen,... aufführen. Hab aber NOCH NIE von irgendwem gesagt bekommen, he deine Hunde schauen zur Seite sie sind gestresst.
Du setzt Fotos ins Forum auf dem ein Chihuahua zu erkennen sein soll und willst mir weiß machen, dass auf dem Foto was ned passt ... Ich konnte ja nicht mal irgendwas erkennen ... aber ich bin ja auch nur ein einfacher Hundehalter, kein Profi :)

So das war meine Äußerung zu den Fotos

Tiger schrieb:

bild13.jpg
jul125585ch.jpg

@Staffbull

Hast du ein Brett vor dem Kopf? Also wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann solls so sein.

Die restlichen User (abgesehen von den Urak-Schüler) erkennen offensichtlich die Unterschiede ;) (Nachzulesen hier im Thema)

Glaubst du wirklich das ein Mayer, Forintos, Sticha etc. sich so irren?

StaffBull schrieb:
Ich meinte nur ... auf eine Aktion folgt meistens eine Reaktion (egal wer den ersten Schritt macht) ...

Genau, und die Aktion von Martina war das sie pausenlos Lügen schreibt.

2004: ihr Hund hat die BGH2
2005: Ihr Hund hat die BGH1
2006: ihr Hund hat überhaupt keine Prüfung

Sorry, aber da wundern dich noch die Reaktionen einiger User :rolleyes:

Da darf man sich dann halt auch nicht wundern wenn jedes Post von ihr angezweifelt wird.

cora57 schrieb:
ich als laie muß sagen ein jeder hund wird angespannt sein wenn etwas gutes vor ihm liegt das ist doch nichts böses , das habe ich mit meinen hunden auch gemacht ein nein und sie haben gewartet bis sie den befehl hatten es sich zu nehmen ,auch wenn sie länger warten mußten.
zu lange habe ich natürlich auch nicht gewartet, weil ich sonst zu viel aufwischen hätte müßen:rolleyes: . bin ich des wegen ein böser hundehalter ?

Hast du eigentlich den Sinn dieses Thema´s verstanden :eek: :confused: :rolleyes:

Wenn deiner so reagiert hat wie beschrieben, bist du offensichtlich kein Urak-Schüler, denn diese Hunde reagieren (zumindest auf den Fotos) alle mit Meideverhalten.

;)

Sassy schrieb:
Genau, und die Aktion von Martina war das sie pausenlos Lügen schreibt.

2004: ihr Hund hat die BGH2
2005: Ihr Hund hat die BGH1
2006: ihr Hund hat überhaupt keine Prüfung

Sorry, aber da wundern dich noch die Reaktionen einiger User :rolleyes:

Da darf man sich dann halt auch nicht wundern wenn jedes Post von ihr angezweifelt wird.

Das alles sind doch noch lange keine Gründe irgendwen anzugreifen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben