• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cora57 schrieb:
ich als laie muß sagen ein jeder hund wird angespannt sein wenn etwas gutes vor ihm liegt das ist doch nichts böses , das habe ich mit meinen hunden auch gemacht ein nein und sie haben gewartet bis sie den befehl hatten es sich zu nehmen ,auch wenn sie länger warten mußten.
zu lange habe ich natürlich auch nicht gewartet, weil ich sonst zu viel aufwischen hätte müßen:rolleyes: . bin ich des wegen ein böser hundehalter ?

kommt immer darauf an wie der hund es gelernt hat ;)

willst oder kannst du es nicht verstehen, wenn du es nicht verstehen kannst, also den unterschied zwischen anspannung und meideverhalten, dann bitte doch beim nächsten training georg es dir genau zu erklären ;)

Tiger schrieb:
@Staffbull

Hast du ein Brett vor dem Kopf? Also wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann solls so sein.

Die restlichen User (abgesehen von den Urak-Schüler) erkennen offensichtlich die Unterschiede ;) (Nachzulesen hier im Thema)

Glaubst du wirklich das ein Mayer, Forintos, Sticha etc. sich so irren?

Bist du wirklich so tief, dass dich das Thema so runterzieht, dass du wieder mal Ausdrücke verwendest die das Letzte sind?

Ich werd jetzt sicher nicht anfangen mit dir über andere User zu disskutieren :D

Wenn sie deine Meinung teilen ist es ja ok ... aber du solltest lernen auch andere Meinungen gelten zu lassen und nicht jeden anzugreifen :)
Und wenn ich das anders sehe, dann ist es so ... und dann kannst dir deine ganze Ausdrücke wie "Hast ein Brett vor dem Kopf" ... sparen :)

Filou schrieb:
kommt immer darauf an wie der hund es gelernt hat ;)

willst oder kannst du es nicht verstehen, wenn du es nicht verstehen kannst, also den unterschied zwischen anspannung und meideverhalten, dann bitte doch beim nächsten training georg es dir genau zu erklären ;)
mich versteht keiner , wenn ich den hund in natura sehe natürlich. keine frage aber auf diesen foto ? um mehr geht es doch garnicht .und da verstehe ich nicht warum man deswegen so geohrfeigt wird?:(

cora57 schrieb:
mich versteht keiner , wenn ich den hund in natura sehe natürlich. keine frage aber auf diesen foto ? um mehr geht es doch garnicht .und da verstehe ich nicht warum man deswegen so geohrfeigt wird?:(

Tja ... viele erkennen eben auch auf Momentaufnahmen so einiges :D *zwinker* auch wenn die Qualität zum schmeißen ist ...

cora57 schrieb:

man sieht es auch auf einem Foto, wenn es nur eines wäre, würde ich auch sagen es ist eine schlechte Momentaufnahme, aber zumindest -fast- alle Hunde sind im Meideverhalten. alles nur schlechte Momentaufnahmen :confused: :rolleyes:

Von:Tiger
Tiger schrieb:
Ich nehme an die Zeilen wolltest an gataskilaki richten ;)

@Tiger:D
Nicht notwendig,auch wenn Du's augenzwinkernd meinst,cora57 und ich sind uns schon einige Male beim Lesen begegnet und das stets mit Respekt,gepaart mit Höflichkeit und Humor.Ach und übrigens,zuweilen auch mit unterschiedlichen Meinungen.
Du siehst,dass diese Art von Niveau nicht nur von mir bevorzugt wird.;)

LG
gataskilaki:D

Das vergass ich beim letzten Beitrag an Dich:
Ist ein Forum nicht als "anonyme Begegnungsstätte" zu betrachten und wo ich vor allem keinem gegenüber verpflichtet bin,meine Personality jemandem auf die "Nase" zu binden.
*schmunzel*

Am/im inhaltlichen Satzverhalt/verlauf kann man doch eigentl.in etw.erahnen,wen ich z.B vor mir habe.
Bist anderer Meinung?Wenn ja,ist's vollkommen ok!

Manchmal wünschte ich,dass wir in der SIE-Form schreiben,woasst scho warum?

Zuletzt bearbeitet:
Puh das war jetzt aber ganz shön viel Arbeit das alles nachzulesen.
Also an alle Urak-Befürworter und /oder Schüler.

Ihr habt leider das Pech, dass ihr nicht in einer Forums konformen Huschu lernt. Deshalb könnt Ihr hier ehrlich sagen was ihr wollt und was immer ihr versucht. Sie wollen es nicht hören.
Mayer, Sticha, Forintos können sich nicht irren. So ähnlich hab ich es in einem Posting vorher gelesen.
Da wisst ihr ja ungefährt wer hier zu den Royals gehört.
Deren Meinung ist die einzig wahre, deren Training das einzig richtige, und deren Huschus diejenigen welche hier am Leben gelassen werden.

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt ihr besucht eine Huschu die die Hunde quält, verunsichert und an den Rand des Stresstodes bringt, dann kann ich Euch trösten. Ihr seid nicht in der schrecklichsten Huschu.
Denn die schrecklichste Huschu ist laut Forumsmeinung der Wienerberg. Und dort bin ich. Versteh bloss nicht warum mein Hund noch so gerne dorthin geht.

So an alle Forumskonformisten - jetzt könnts mich zerreissen. An alle Urak-Schüler und Befürworter - ihr seid weiss Gott nicht alleine , das Schicksal des uneinsichtigen doofen Hundehalters der doch partout nicht verstehen will wer die einzig wahren Trainer und Huschubesitzer sind, trifft Euch nicht alleine.

Durch diese Gasse gingen schon einige. :D :D :cool:

Hab nochmal probiert, das Bild zu vergrößern:

(wird dann etwas unscharf, aber die Haltung des Hundes kann man trotzdem erkennen)!

Tiger schrieb:
Hast du eigentlich den Sinn dieses Thema´s verstanden :eek: :confused: :rolleyes:

Wenn deiner so reagiert hat wie beschrieben, bist du offensichtlich kein Urak-Schüler, denn diese Hunde reagieren (zumindest auf den Fotos) alle mit Meideverhalten.

;)
ich hatte bis vor zwei tagen nicht einmal einen schimmer was urak ist das futter spiel habe ich schon vor 10 jahren gemacht.
ich bin weder für noch gegen urak methoden, weil er mir wurscht ist um es genau zu sagen. und ein jeder kann doch mit seinen hund trainieren wie er es mit seinen gewissen vereibaren kann. ein jeder sucht sich doch selbst seine hundeschule aus,
es wird doch niemand gezwungen
die hundeführer gehen zum trainer und nich umgekehrt. es darf doch ein jeder seine meinung sagen , ich mache das ,und du machst das was du für richtig findest.
ich bin zufrieden und glücklich wie ich es gelehrt bekomme.ich hinter frage auch sehr viel weil manches nicht immer gleich verständlich für mich ist.
und es wird auch zufriedene hundeführer wo anders geben ,die halt anders arbeiten .
wo ist das problem ? anderes beispiel ich bin rapid anhänger sind des wegen austria anhänger schlechtere leute ? ich finde es gibt überall doffe und nette egal welche richtung sie gehen .und ich kann normal mit ihnen reden ohne den zwang zu haben ich muß grün weiße aus ihnen machen.die unterschiede machen doch das leben reizvoll.:rolleyes: und der mensch spielt sich halt manchmal etwas auf und dann brechen die wahrheiten auseinander .
horch doch mal den fischern zu dann wirst du hören das es immer so sein wird ,wenn mehrere das gleiche hobby haben.

cora57 rechtgeb !

kenne, wie schon erwähnt, weder, den herrn urak, noch seine schule....

möchte aber meine meinung sagen, was für mich einen guten hundetrainer ausmacht :

seine hauptaufgabe sollte darin bestehen, als dolmetscher zwischen mensch und hund zu fungieren und kommunikationsschwierigkeiten übersetzen und das ganze menschlich und ohne arroganz und überheblichkeit.

lg
regina

cora57 schrieb:

Deine Aussagen sind nicht mal für mich nachvollziehbar in dieser Sache, obwohl ich dich persönlich kenne.

Mehr sage ich nicht, denn durch Postings ala Akina1 wird dieses Thema noch mehr in den OT-Bereich gebracht.

@Staffbull

Du beschwerst dich über ein Zitat von Tiger welches im Volksmund nur ausdrückt, ob man nicht verstehen will? Du - welcher hier Ausdrücke gebrauchte, welche im formellen Umgangston nicht inkludiert sein sollten :rolleyes:

So nun zum eigentlichen Grund warum ich nun schreibe:

Gestern erhielt ich von Hrn. Urak einen Anruf, in welchen im freundschaftlichen Gesprächston dieses Thema behandelt wurde. Nach Austausch aller Informationen kam Hr. Urak zum Schluss, dass solche Menschen wie SnoopyDog sicher keinen Platz in seiner Hundeschule haben, bei den Aussagen welche Sie per PN verschickt.

Auch hat Hr. Urak mir mitgeteilt, dass der Hund von SnoopyDog KEIN zu Kindern aggressiver Hund ist (wie Sie jedoch in den mir von Fremden zugeschickten PN´s behauptet-Rechtfertigung für die Watschn).

Auf diesen Wege möchte ich mich bei allen meinen Mitgliedern entschuldigen, welche in der Vergangenheit Warnungen bezüglich SnoopyDog aussprachen, mir ihre Postings vorlegten, und ich immer noch an den guten Willen in ihrem Tun glaubte.

Ihr habt RECHT gehabt, und ich UNRECHT.

mfg
Sticha Georg

Archiv-Master schrieb:
cora57 rechtgeb !

kenne, wie schon erwähnt, weder, den herrn urak, noch seine schule....

möchte aber meine meinung sagen, was für mich einen guten hundetrainer ausmacht :

seine hauptaufgabe sollte darin bestehen, als dolmetscher zwischen mensch und hund zu fungieren und kommunikationsschwierigkeiten übersetzen und das ganze menschlich und ohne arroganz und überheblichkeit.

lg
regina

Da gebe ich dir schon recht, jedoch ich war dort.........hab zugesehen........hatte Kontakt mit Urak...........und bin nicht mehr hingegangen.

Der Trainer soll als Bindeglied zwischen Hund und Hundebesitzer dienen, aber nicht als Meideverhaltensanweiser.

@akina1

Seltsam ich trainiere unter anderem im Raum Krems, aber keiner dieser von dir genannten Trainer ist auf mich "losgegangen". ;)

ich gebe es auf ,den wenn noch 15 seiten eröffnet weden ,
kommt sicher nichts anderes raus , ich zieh mich zurück.

Da ohnehin drei Viertel dieses Threads OT sind:

@Tiger
Aus den Regeln des WUFF-Forums (solltest du sie nicht gelesen haben):
...
Die Privatsphäre anderer ist zu respektieren und zu wahren. Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung zu unterlassen.

Danke Salinoa ! sehe das auch so....

Seltsam ich trainiere unter anderem im Raum Krems, aber keiner dieser von dir genannten Trainer ist auf mich "losgegangen".

Tiger , vielleicht, weil du , für meine begriffe sehr aggressiv und überheblich auftrittst ????

siehe, was einen guten trainer ausmacht......

lg
regina

salinoa2000 schrieb:

@Tiger

Da gehört m.E. das Veröffentlichen eines Telefongespräches, noch dazu wenn es dabei um eine dritte Person ging, auch dazu.

salinoa2000 schrieb:

@Tiger

Na endlich,:D wird ja auch Zeit, (wieder) dass andere dazu Stellung beziehen:D,
od.wenigstens a.d.Grundelemente des Forums erinnern.:D

Lg
gataskilaki

...
Die Privatsphäre anderer ist zu respektieren und zu wahren. Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung zu unterlassen.

Bei genauer Auslegung der Worte dürfte eigentlich nichts in diesem Forum geschrieben werden. ;) Aber per PN darf schon über Personen hergezogen werden? Ist das für Euch richtig?

Ich frage mich, warum für mich schon krampfhaft immer wieder der Versuch gemacht wird vom Thema abzuschwenken. Sollten den Befürwortern die sachlichen und vor allem fachlichen Antworten ausgegangen sein?

@Archiv Master

Tiger , vielleicht, weil du , für meine begriffe sehr aggressiv und überheblich auftrittst ????

Was willst denn damit sagen, daß diese Trainer Angst vor mir habe :rolleyes: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben