• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Camilla2005
Mir ist wichtig dass meine Hunde alltagstauglich sind und dass ich dafür nicht nur positive Bestärkung verwenden kann wird wohl jedem klar sein, der logisch denkt, da pascht es auch mal ! Ich überlasse es Eurer Fantasie was ich darunter verstehe, ihr interpretiert eh alles wie es Euch in den Kram passt *ggg*[/QUOTE]

*gut*sehrgut*amallerbesten*;) :D

Sticha Georg schrieb:
Toleranz vermisst du,wenn es um angebliche Hundemisshandlung geht ..... :rolleyes:
*dankebuttondrück*

kann sein das ich mich Irre - dann bitte um Berichtigung
aber meiner Meinung nach gibt es nur 2 Arten von Hundeerziehung, das ist die über Motivation oder die über Meideverhalten!

Ich persönlich ziehe da schon die Erziehung über Motovation vor!

Weil das unsere Hunde für uns alles nur aus Liebe tun halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich ;)

lg JJHM

smoky schrieb:
du wolltest ja wissen, wo ich diverse weisheiten herhab:rolleyes:

smoky, ein letzter Satz: ich habe aber keinen Zweifel ausgesprochen, sondern wollte nur wissen, woher du die Weisheit hast... das Wort steht übrigens auch unter ".." ist es dir jetzt klar? ;) :D

und ganz OT (und ist nicht auf dich gemünzt, smoky): es wird immer wieder "Danke Button drück" etc. geschrieben.... kann man nicht schlicht und einfach "danke" sagen? OT end

juka schrieb:
smoky, ein letzter Satz: ich habe aber keinen Zweifel ausgesprochen, sondern wollte nur wissen, woher du die Weisheit hast... das Wort steht übrigens auch unter ".." ist es dir jetzt klar? ;) :D

und ganz OT (und ist nicht auf dich gemünzt, smoky): es wird immer wieder "Danke Button drück" etc. geschrieben.... kann man nicht schlicht und einfach "danke" sagen? OT end
:rolleyes: das ist halt modern das verstehen wir in unseren alter nimmer so:rolleyes:

juka schrieb:

Da es in andern Foren den Danke-Button gibt und hier nicht, schreiben es halt viele so rein ;)

Über was manche sich "aufregen" ist mir echt ein Rätsel :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
Toleranz vermisst du,wenn es um angebliche Hundemisshandlung geht ..... :rolleyes:

Es wurde "PUNKTGENAU" auf Toleranz,Sarkasmus und Überheblichkeit
u n t e r e i n d e r im Forum hingewiesen,die häufigst und schier perfekt von einigen
Fories praktiziert werden.

Ebenso wurden diese so "rühmlichen" Eigenschaften nicht nur in diesem Thread angesprochen,davon sollte jetzt nicht,weil vielleicht unbequem,abgelenkt werden. :D ;)

LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Es wurde "PUNKTGENAU" auf Toleranz,Sarkasmus und Überheblichkeit
u n t e r e i n d e r im Forum hingewiesen,die häufigst und schier perfekt von einigen
Fories praktiziert werden.

Ebenso wurden diese so "rühmlichen" Eigenschaften nicht nur in diesem Thread angesprochen,davon sollte jetzt nicht,weil vielleicht unbequem,abgelenkt werden.

LG
gataskilaki

........... und was hat das mit dem Thema zu tun? :rolleyes: ;)

Ist es so manchen Fories hier nicht gegeben einem Thema mit sachlichen Aussagen zu folgen, und daher immer wieder OT-Aussagen?????

gataskilaki schrieb:
:D Mein Männe hat das Bild jetzt auch vergrössert,wir können auch ned viel erkennen und deshalb halten auch wir uns zurück.:D ;)

LG
gataskilaki:D

.................... 11 teilweise OT-Beiträge nennts du Zurückhaltung? Versteh mich richtig, aber wie schaut das aus wenn du "Gas" gibts ;) :D

.....................................................................................................................

Aber nun wieder zum Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:

Ist es so manchen Fories hier nicht gegeben einem Thema mit sachlichen Aussagen zu folgen, und daher immer wieder OT-Aussagen?????

Es wurde hier darum gebeten ,dass TOLERANZ ,dazu gehört auch Höflichkeit mit in die Sachdiskussionen "eingebettet" werden.
Lb.Sticha:D ,worin sollte um Himmelswillen bitte das Problem bestehen,beim Thema zu bleiben und zugleich Höflichkeit anwenden.
Dann machts doch erst richtig Spass,auch mit "Laien",die vor allem keine Ahnung von den sinnvollen Tätigkeiten eines Hunndeausbilders haben,einen netten Umgang zu pflegen.
Weisst einfach einen freundlichen Ton im "kompetenten Auftreten".
Fühl Dich bitte,bitte ned 100%ig angesprochen.:D *lol*:D

Das wars eigentl.schon,was ich zum Ausdruck bringen wollte.

LG

Hallo Karin;

forintos schrieb:
Macht Euch doch nicht an dem einen Foto fest. Jeder (größere) Hund, der auf so einem bleden Balken sitzt, würde da sicher nicht entspannt dreinschaun, sondern versuchen, das Gleichgewicht zu halten ;)

Ja jeder Hund welcher sich bei dieser Übung nicht "wohl" fühlt, und seinen Stress zeigt.
In der heutigen Zeit, in der Richter ein "Ohrenzwicken" mit in die Bewertung als negativ einfliessen lassen, wohl nicht die beste Grundlage der Ausbildung.

Den Grund, warum ich so ein Foto auf eine HP stell, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der tiefere Sinn?????

Den Ausführungen von SnoopDog etc. folgend ist offensichtlich unverstandener "Zwang" bzw. "Korrektur" der Auslöser damit es keine anderen Fotos gab. ;)

Und zum Thema Futterverweigerung: find ich nicht generell schlecht. Das heißt ja noch lange nicht, daß der Hund deswegen verhungert, wenn ihn jemand anders füttert :) - auch da gibts Tricks.
Wenn ich meinem Hund z.B. verbiete, aus einer Lacke mit Ölfilm auf der Straße zu trinken, heißt das auch nicht, daß er jetzt nie wieder woanders trinken wird, als in Mamas Wasserschüssel. (außerdem muß Futterverweigerung nicht nur die Fütterung aus der Hand einschließen, auch das, was am Boden liegt, kann tabu sein ;) )

lg
Karin

Da Hunde ihr "Lernen" leider in "Bildern" abspeichern, hat ein auf Futterverweigerung ausgebildeter Hund keine Probleme in anderen "Bildern" das Futter vom Boden aufzunehmen, geschweige Futter von anderen Menschen zu nehmen.

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:

.................... 11 teilweise OT-Beiträge nennts du Zurückhaltung? Versteh mich richtig, aber wie schaut das aus wenn du "Gas" gibts ;) :D

.....................................................................................................................

Aber nun wieder zum Thema zurück.

Lb.Sticha,Beispiel:Wenn ich provoziert werden sollte und ich um Unterlassung bitte,dies aber weiterhin mit Füssen getreten wird,benutze ich ebenso Waffen,
die Stein des Anstosses zu sein scheinen,nicht mehr und nicht weniger.
Generell sollte Höflichkeit gepflegt werden,das kostet nix und schmerzt auch nicht.:D Ebenso sind Höflichkeit die Grundbasis eines jeden Forums,darauf wird sogar deutlich vom Admin.wenn ich nicht irre,hingewiesen.

Versuch mal bitte spez.über diesen Thread nachzudenken,ich meine über das z.T.geschriebene,ÜBER DAS WIE!!!!!,das nun wirkl.zu keinem "Fachwissen" gehört,dann komme ich doch ins grübeln und ned grade zum schmunzeln.

LG

Nachschlag:
Ebenso sucht man sich scheinbar Fories heraus,(nicht nur hier)auf die man es schon von vornherein abgesehen hat,was sind das für Methoden?Meine jetzt ntl.nicht Dich.
Ich persl.habe diese Erfahrung noch nicht gemacht,aber sollte dies geschehen,werde ich zu anderen verbalen Mitteln greifen,ganz logisch!!!!!!
So und nun wirkl.viel Spass und Wissen,im eigentl.Thema gemixt mit Toleranz.

Zuletzt bearbeitet:
na siehste Georg, kannst es ja doch ! :D
uns nicht wissenden was freundlich und nett erklären, damit wir davon profitieren und lernen können, dankeschön......;)

genau das war gemeint....
lg
regina

juka schrieb:

sondern wollte nur wissen, woher du die Weisheit hast... das Wort steht übrigens auch unter ".." ist es dir jetzt klar? ;) :D
ich steh sicher auf der leitung und hab wahrscheinlich einen sonnenstich - ich weiß leider nicht, was du meintest- bitte um aufklärung einer :confused:
lg. smoky

gataskilaki schrieb:
Nachschlag:
Ebenso sucht man sich scheinbar Fories heraus,(nicht nur hier)auf die man es schon von vornherein abgesehen hat,was sind das für Methoden?Meine jetzt ntl.nicht Dich.
Ich persl.habe diese Erfahrung noch nicht gemacht,aber sollte dies geschen,werde ich zu anderen verbalen Mitteln greifen,ganz logisch!!!!!!
So und nun wirkl.viel Spass und Wissen,im eigentl.Thema gemixt mit Toleranz.

Verwunderlich das jemand sein Profil nicht preisgeben möchte, jedoch ander User belehrt. Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Ich habe Snoopdog welche ja als Fürsprecherin dieses Vereins auftritt, etwas genauer unter die Lupe genommen, da sie Garantien über diesen Verein und seine Philosophie/Ausbildungsmethoden abgibt.

Ich habe selten mehr widersprüchliche Aussagen (zb hier im Forum) von einer Person gelesen, und daher wirken diese Aussagen natürlich wieder als "verarsche" am Leser.

Respekt muss man sich erarbeiten, d.h. bis jetzt kamen keine fachlich sachlichen Erklärungen für die Trainingsweise unde deren Auswirkungen dieser Schule.

Da ich die Möglichkeit, dass du Urak bist nicht aus dem Auge gelassen habe, begrüsse ich dich .

Tiger schrieb:
Verwunderlich das jemand sein Profil nicht preisgeben möchte, jedoch ander User belehrt. Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Ich habe Snoopdog welche ja als Fürsprecherin dieses Vereins auftritt, etwas genauer unter die Lupe genommen, da sie Garantien über diesen Verein und seine Philosophie/Ausbildungsmethoden abgibt.
Ich habe selten mehr widersprüchliche Aussagen (zb hier im Forum) von einer Person gelesen, und daher wirken diese Aussagen natürlich wieder als "verarsche" am Leser.

Respekt muss man sich erarbeiten, d.h. bis jetzt kamen keine fachlich sachlichen Erklärungen für die Trainingsweise und deren Auswirkungen dieser Schule.

Da ich die Möglichkeit, dass du Urak bist nicht aus dem Auge gelassen habe, begrüsse ich dich .

Manchmal glaube ich, manche hier können einfach nicht lesen!!!
Wie oft noch? : ich garantiere, dass MEIN (!) Hund nicht mit aversiven Methoden erzogen wird (vielleicht sollte man mal klären, was "aversiv" überhaupt ist?!)! Punkt - nicht mehr - nicht weniger ;)

Welche Auswirkungen??? :confused: :D

Tiger schrieb:

Respekt muss man sich erarbeiten, d.h. bis jetzt kamen keine fachlich sachlichen Erklärungen für die Trainingsweise unde deren Auswirkungen dieser Schule.

Das Du verwunderlich ob meines "geheimnisumwobenen Profils" bist, steht Dir selbstverständlich zu,ich halte gaaaaaanz liab dagegen und meine:"Es passt schon".*grins*lol*
Wann die Zeit meines "outens" spez.hier im Forum reif sein wird,möchte ich erst mal mir selbst überlassen.
Lb.Tiger:D ,ich verstosse hierin gegen keine Fo-Regeln,vergiss bitte nicht,dass es jedem Neuankömmling selbst überlassen ist,sich dessen zu bedienen od.nicht und mal ehrlich,sein eigenes Profil könnte doch ein (fast)jeder sich zum Vorteil ausmalend vorstellen,obs dann ehrlich ist,kann doch auch keiner feststellen.
Möchts ned wissen.......,kann mans ned auch so sehen?

Mich kennen inzwischen soviele Fories über PN wie auch via Email,denen ich mich in jedem Falle deutl.zu erkennen gab,soviel nur dazu.:D ;) :D

Vom eigentlichen spez.Hundithema selbst halte ich mich ganz höflich zurück,das überlasse ich den wohlbemerkt hier anwesenden "Laien",die lernen möchten,deren Meinungen,wenn ned übereinstimmend,aber ned vom Tisch gefegt werden sollten und den wirkl.Hundispezialisten,ich weiss i.d.Tat nicht,ob ich Dich zu den letzteren hinzufügen kann,weil ich schlicht und einfach nix über Dich persl.weiss.Also halte ich gefälligst das Goscherl dazu.:D ;)*grins*

Es steht Dir selbstverstdl.zu,dass wenn Du "verarscht" wirst(liesse ich auf keinen Fall bei mir zu) Dich zur Wehr setzt und Du mit sehr überzeugenden Hundispezialargumenten weiter agieren kannst,der Respekt sollte dann automatisch seinen Platz einnehmen.

Mir gings ledigl.darum sich gegenseitig ERNST nehmen,TOLERANZ und das Höflichkeit im Thema ned zu kurz kommen sollten,weisst dann kann man sehr locker und frei miteinander kommunizieren.Fühl Dich bitte ned angesprochen,das war allgemein gemeint.
Also ich bin aber auch keine von jenen,die fingerzeigend im Fo.umhergeht,es war mir ledigl.ein grosses Bedürfnis,mein persl.Anliegen hervorzubringen.
Also ich meine,dass dieses mein spez.Anliegen ned nur hier im hiesigen Thread deutl.zu spüren ist.
Bitte,bitte nix für Ungut.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben