Pflegestelle

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da eh immer wieder das selbe kommt.... allerdings hier ein paar anregungen von mir

.) du schreibst, die hündin hat mir ihren welpen ein eigenes haus.... meinst du nicht, das es da logisch ist, das sie was zerstört, wenn sie zb eure eigenen hunde im garten sieht??.. bzw meinst du nicht das sie vielleicht eifersüchtig ist??...

.) ich würde mir die hälfte der kompletten schutzgebühr behalten (also von allen welpen und wenn du pro welpe 100 euro nimmst, sinds immer noch 300 die dir bleiben!!!) und den rest, an dieses TH schicken... auf keinen fall jedoch würd ich es den mädls in die hand drücken, die dir die hunde übergeben haben....

.) würde ich persönlich selbst mit diesem TH kontakt aufnehmen, und mal nachfragen was es mit diesen mädls auf sich hat... denn scheinbar lief ja da auch was nicht so wie es sollte...

.) das nächste mal, würd ich mich vorher erkundigen wenn ich ne pflegestelle anbiete, wie was wo wann ablaufen soll!!!!!
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da eh immer wieder das selbe kommt.... allerdings hier ein paar anregungen von mir

.) du schreibst, die hündin hat mir ihren welpen ein eigenes haus.... meinst du nicht, das es da logisch ist, das sie was zerstört, wenn sie zb eure eigenen hunde im garten sieht??.. bzw meinst du nicht das sie vielleicht eifersüchtig ist??...

.) ich würde mir die hälfte der kompletten schutzgebühr behalten (also von allen welpen und wenn du pro welpe 100 euro nimmst, sinds immer noch 300 die dir bleiben!!!) und den rest, an dieses TH schicken... auf keinen fall jedoch würd ich es den mädls in die hand drücken, die dir die hunde übergeben haben....

.) würde ich persönlich selbst mit diesem TH kontakt aufnehmen, und mal nachfragen was es mit diesen mädls auf sich hat... denn scheinbar lief ja da auch was nicht so wie es sollte...

.) das nächste mal, würd ich mich vorher erkundigen wenn ich ne pflegestelle anbiete, wie was wo wann ablaufen soll!!!!!

lucy braucht auf nichts und niemanden eifersüchtig sein, sie kann aus und eingehen wo sie will. dh sie ist sehrwohl im freien mit unseren hunden zusammen und wenn sie will ist sie im haus mit ihren hunden. wer eifern müsste sind meine wauzies denn die haben ihr warmes platzerl abgetreten an die kleine hundefamilie.
 
lucy braucht auf nichts und niemanden eifersüchtig sein, sie kann aus und eingehen wo sie will. dh sie ist sehrwohl im freien mit unseren hunden zusammen und wenn sie will ist sie im haus mit ihren hunden. wer eifern müsste sind meine wauzies denn die haben ihr warmes platzerl abgetreten an die kleine hundefamilie.

du siehst das so... deine hunde sind wahrscheinlich froh, das sie jetzt bei euch im haus leben dürfen... und lucy versteht wahrscheinlich nicht, warum sie das nicht darf... außerdem mußt du rechnen das sie dieses haus jetzt als ihr "revier" sieht, wo sie ihre welpen aufzieht... da ist es klar, das irgendwann mal wer gebissen wird!!!
 
@lena, nicht übel nehmen hat ja nichts damit zu tun das man seine sachen nicht wieder gerichtet haben will. verstehst du was ich meine. alles andere habe ich jetzt gerade mit karin am telefon besprochen. sicherlich ist einiges schief gelaufen aber jetzt sollte an lucy gedacht werden. welcher platz für sie am besten geeignet wäre hab ich auch gerade mit karin besprochen. die kleine braucht rund um die uhr aufmerksamkeit und streicheleinheiten. die kann ich ihr aber derzeit leider nicht geben und das tut mir für sie wieder leid.
 
du siehst das so... deine hunde sind wahrscheinlich froh, das sie jetzt bei euch im haus leben dürfen... und lucy versteht wahrscheinlich nicht, warum sie das nicht darf... außerdem mußt du rechnen das sie dieses haus jetzt als ihr "revier" sieht, wo sie ihre welpen aufzieht... da ist es klar, das irgendwann mal wer gebissen wird!!!

tja, das schlimme ist nur das sie auch zu ihren jungen hinbeisst und ihnen das futter wegfrisst. aber es ist eh egal was man schreibt. schreibt man das alle hund auf einen haufen zusammen sind wäre es falsch, schreibt man das sie getrennt sind ist es auch falsch. legt sich halt jeder so wie er/sie es grad braucht.
 
tja, das schlimme ist nur das sie auch zu ihren jungen hinbeisst und ihnen das futter wegfrisst.

du hast geschrieben das die kleinen jetzt schon 8 wochen alt sind... meinst du nicht, das das nur zurechweisungen sind???.... bezüglich futter wegfressen, das ist bei th hunden ganz normal... das mußte ich puma auch erst lernen!!
 
nein, ich nehm dir nix übel. ich kenn mich nur nicht aus :rolleyes:
aber ich hoff, das wird sich alles in wohlgefallen auflösen. ich mag dich und deshalb kann ich mir nix anderes vorstellen ;)
 
du hast geschrieben das die kleinen jetzt schon 8 wochen alt sind... meinst du nicht, das das nur zurechweisungen sind???.... bezüglich futter wegfressen, das ist bei th hunden ganz normal... das mußte ich puma auch erst lernen!!


sie sind jetzt ca 7 wochen alt. mittlerweile ist die mama schon blutig gekratzt und gebissen worden. wir reinigen das immer mit tee und schmieren sie mit einer creme ein. mir kommt vor als würde sie die kleinen irgendwie nicht mehr wollen.
 
so und jetzt geh ich wieder und wart mal ab wer mich anruft und stell für meinen bruder eine kerze ins fenster und denk an ihn, was ich eigentlich jetzt vorrangig tun wollte, aber man weiß halt nie was dazwischen kommt. würde mich allerdings freuen, wenn für meinen lieben sharif heute die ein oder andere kerze mehr brennt, damit ich mehr kraft hab, mich auch um andere dinge zu kümmern.

traurige grüße
lena

Mein aufrichtiges Beileid, Lena - und Leutz, jetzt war grad Weihnachten, das Fest der Liebe und des Friedens - ich würde mir wünschen, dass auch hier eine friedliche Lösung getroffen werden könnte - Fehler sind passiert, aber keine, die man nicht wieder irgendwie reparieren könnte. Gibt doch viel Wichtigeres im Leben - jetzt mal ganz ehrlich, oder?

Werde eine Kerze für Deinen verstorbenen Bruder entzünden
 
.) würde ich persönlich selbst mit diesem TH kontakt aufnehmen, und mal nachfragen was es mit diesen mädls auf sich hat... denn scheinbar lief ja da auch was nicht so wie es sollte...

Hier mal die ganze Geschichte:
Wir fuhren damals mit Cats and Dogs e.V. mit nach Ungarn in das Tierheim Györ der Eva Rhodes.
Ich nahm mir einen Pflegehund mit.
Cats und Dogs wollte dort helfen, zog sich aber dann zurück, da Frau Rhodes nicht korrekt arbeitet und viele Hunde nicht gesund waren.
Ich forschte nach und holte Infos von namhaften Tierschutzvereinen wie den Tierversuchsgegnern oder dem Tierhilfswerk ein.
Hier ein Auszug:
Liebe Frau Karin,
Danke für Ihr E-mail.
Wir haben vor einigen Jahren, nach einem dringendem Hilferuf, das "Tierheim"
von
Frau Eva Rhodes regelmäßig besucht, Tiere vermittelt, Futter und andere
Hilfsgüter gebracht und finanziell unterstützt (für Impfungen und
Kastrationen).
Nachdem wir leider, trotz unserer Hilfeleistungen und den vielen Gesprächen
und Anregungen, an der
Einstellung von Frau Rhodes z.B. wegen besserer Unterbringung, regelmäßiger
Verpflegung, Tiervergabe
und vor allem der unserer Meinung nach wichtigen Kastrationen der Hunde und
Katzen, absolut nichts ändern konnten,
haben wir uns dort zurückgezogen.
Frau Rhodes kam noch einige Male nach Wien um von uns Futter zu holen.
Nachdem wir dann auch noch ziemlich üble Nachreden seitens Frau Rhodes
erhielten, haben wir auch den Kontakt abgebrochen.
Unsere Einstellung von Tierschutz ist eine andere. Leid tun uns nur die
Tiere dort.

Vor einigen Monaten haben wir gehört, daß Frau Rhodes angeblich das Tierheim
schließt oder schließen muß und nach Südafrika auswandert.


Fakt ist, dass versucht wurde ihr zu helfen, sie das Geld aber selbst einsteckt und die Tiere schlecht versorgt.
Das Tierheim ist offiziell vom Amtstierazt geschlossen.
Sie hatte über 100 Hunde und hat viele davon selbst getötet und verbrannt.
Jeder Tierarzt in Györ kennt sie.

Ich habe dann bei ihr angerufen, weil ich den armen Igor noch retten wollte.
Ich erfuhr, dass 4 Hündinnen trächtig waren und wir beschlossen, so viele Hunde wie möglich zu retten und ihr wenn möglich keinen Cent zu geben.
Solange sie Geld bekommt, macht sie weiter.
Wir können nun nicht mehr helfen, Igor musste ich um 100 Euro freikaufen.
Ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber manchmal siegt das Herz über den Verstand. Eigentlich wollte sie ja 200 Euro, da er reinrassig ist.
Ich habe extra bei einem Tierarzt nachgefrat, ob solche Preise normal sind.

Wir haben die Tiere auf unsere Kosten impfen, chippen und entwurmen lassen.
Das ist die schwierige Situation.
Machen kann man nichts dagegen, alle schauen weg.
Die einzige Möglichkeit ist, nicht mehr hinzufahren und ihr kein Geld zu geben.
Die Hündinnen waren trächtig, weil sie unkastrierte Rüden zu den Hündinnen gesetzt hat. Sie hat sie einfach vermehrt.
Darum haben wir auch beschlossen, die restlichen Dalmimixe nicht mehr rauszuholen.
Auch für die dreibeinige Hündin wollte sie Geld.
Wir wollten das Tierheim sinnvoll unterstützen, mit Futter, Sachspenden,.. aber sie kastriert die Hunde nicht und ist nicht zur Kooperation bereit.
Hier noch eine Email von Peter Nagy, dem Betreiber des richtigen, seriösen Tierheim in Györ:
Dear Karin;

The only informations connected with Rhodes are the follows : her
permission is cancelled and her "shelter" is closed by the officer vet,
because of she killed and burned the dogs and she didn't take care on
the animals. She can keep only the remain dogs and cats up to the
adoption. We tried to help for the animals in need in her shelter, but
she didn't let it.
She promised that she will leave Hungary and move to Africa and she will
transfer her shelter and organisation for a British or German
organisation...In fact she is still in Hungary and she is looking for a
new employees and welfares before she start to Africa.

I don't know what's happened with the more than hundred dogs and the lot
of cats which were in her shelter before. It is reported : those animals
are rescued by German and Austrian organisations, but I am absolutely
not sure.

I don't know how many and what kind of animals are still there.

Alle Hunde wurden von uns ordentlich geimpft, gechippt und mit EU-Pass nach Österreich gebracht. Wir haben einen sehr netten Tierarzt in Györ gefunden.

Es kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich möchte aber wirklich nicht mehr mit "Mädel" betitelt werden.
 
@cerberaxa
Danke,das nach 8 Seiten und vielen anderen Threads die Wahrheit gesagt wird.
Jetzt wäre es noch super wenn ein Platz für die Mutterhündin gefunden wird um Miss Bebe die sache zu erleichtern.
Sie ist ganz sicher eine tolle Pflegemama.
 
die mama der kleinen braucht auf jeden fall einen liebevollen platz mit viel zeit. sie ist sehr anhänglich und braucht sehr viele streicheleinheiten. wie gesagt, ich kann ihr das nicht immer geben da ja noch ihre 6 babys zu verpflegen sind und wir selbst auch noch 2 hunde haben. sie geht auf keinen fall bei uns unter oder wird schlechter behandelt als unsere hunde, ganz im gegenteil. habe nur das gefühl das sie eifersüchtig ist wenn wir uns um ihre babys kümmern, denn auch dann knurrt sie die kleinen an und schnappt hin. sie hat sich einen ruhigen fixplatz mit viel liebe verdient.
 
hallo,

ich hab das ganze hier im stillen mitvervolgt, und war schon sehr gespannt wie sich dises ganze chaos wieder auflösen wird..........

was ich nicht verstehe:

WARUM wird sowas wie das mit Györ geheimgehalten?????

die nächsten "dummen" (sorry, synonym für unwissende usw) fahren dort wieder hin und helfen!
wenn es im wuff bekannt ist, und wieder wer hinfahren wollen würde, würde sicher jemand schreiben, "aber da war doch ,...." grad wenn man sowas weiss sollte man es in einem TIERSCHUTZFORUM doch hinausschreien, damit es so viele leute wie möglich wissen??? warum wurde kein thread aufgemacht um vor dieser "dame" zu warnen???

mich wundert es wirklich, dass ihr erst jetzt damit kommt, dass man auch von Cats und Dogs nichts gesagt hat,......:confused:


lg nix

PS: viel glück der mutterhündin
 
@cerberaxa: wenn das geld sowieso nicht an sie geht, für was wollt ihr dann die schutzgebühr von den welpen??.... ich mein ok, die schutzgebühr für die mutterhündin versteh ich noch, aber die welpen... das würde dann ja nur eurer bereicherung zugute kommen, oder???
 
Nun, ich dürfte wohl dann ja auch eine der sogenannten "Dummies" sein - jetzt net böse gemeint - auch ich habe versucht, über das I-Net Auskunft über Györ zu erhalten, war aber wohl nicht so erfolgreich wie Karin :(

Der Verein Cats & Dogs hat sich aus den schon von Cerberaxa genannten Gründen zurückgezogen - das kann sich der Verein ja nicht erlauben, unseriös zu arbeiten - aber das was ich da jetzt gelesen habe, schlägt wohl dem Fass den Boden aus:mad:

Mir ist ja bekannt, dass manchesmal ein TH über das andere nicht unbedingt das Beste berichtet - Bubastis hat mich vor einiger Zeit auch schon gewarnt - ich wollte es aber einfach nicht glauben :confused:

Die armen Tiere :(

Und ich bin sehr froh, dass ich mein Sofferl von dort gerettet habe - auch sie ist nicht gesund, hat an den Vorderbeinchen "radius curvus" - will mir gar nicht vorstellen, was mit ihr passiert wäre..........
 
Na bumm.. da gehts zu... :rolleyes:

@Lena: Süße das tut mir ehrlich leid für dich und deine Familie. Fühl dich umarmt und versprich mir das du dir Zeit für dich selber nimmst und auch richtig trauerst.... das ist wichtiger als alles andere... :(

@Nix und an die anderen:

Warum ich davon nichts erzählt habe ist eigentlich ganz einfach. Ich kanns nicht beweisen! Auf Gerüchte usw. geb ich eigentlich nichts und jemand anderen schlecht zu machen und solche Vorwürfe zu erheben im Internet würde ich nie tun. Das kann böse nach hinten los gehen.

Ich/wir/Cats and Dogs hat sich aus 4 Gründen von Györ zurückgezogen:

1. Waren die Tiere nicht wie ausgemacht vollständig geimpft (Cats and Dogs bringt keine ungeimpften Tiere nach Österreich!)

2. Haben unsere finanziellen Mittel einfach nicht ausgereicht um die Tiere medizinisch versorgen zu lassen... Durchfall, Flöhe, Milben, Würmer, Erbrechen, Fieber usw. waren an der Tagesordnung. Und ich möchte, dass meine Pflegestellen nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden, weil sie es auslegen müssen bis der Verein bezahlen kann (Spenden gesammelt hat etc.)

3. Mir Eva einfach zu mühsam ist... :eek: Sie ist einfach sehr lasch und phlegmatisch in allem was sie tut. Hundertmal musst bitten und betteln bis was geschieht. Und dann ist es nicht ordentlich gemacht.

4. Die ausgemachten Schutzgebühren nicht eingehalten werden. Die werden nach Belieben erhöht oder wie auch immer...

Ich hab immer gesagt: Wenn die Tiere vollständig geimpft, gechipt, entwurmt,entfloht und entmilbt sind, außerdem auch sonst in guter gesundheitlicher Verfassung sind... ist nichts dagegen einzuwenden ihr eine Schutzgebühr in Höher ihrer Ausgaben zukommen zu lassen... Schließlich muss sie auch die Impfungen zahlen usw. Aber leider sind wir da auf keinen grünen Zweig gekommen... auch wenn mir die Tiere noch so leid getan haben... :(

Ich war sehr froh, dass sich die "Damen" zusammen getan haben um weiter in Györ zu helfen. Die Tiere dort haben es mehr als nur verdient in ein schönes zu Hause zu kommen.... Ich hab als Verein aber einen Ruf zu verlieren und den werd ich mir nicht wegen Györ zerstören lassen. Hoffe das ist nachzuvollziehen...

Und ich bin der Meinung sie haben es eigentlich sehr gut gemeistert... 4 Leute haben in so kurzer Zeit eine Menge Tiere auf tolle Plätze vermittelt. Nicht nur Welpen... sondern auch ältere Tiere und Tiere die eigentlich sehr schwierig zu vermitteln sind... siehe den Red Nose Staff, die Rotti Hündin usw.

Viele Tiere sind Dank den Helfern nicht im Tierheim erfroren... und DAS finde ich ganz, ganz toll... Sie haben sich die Mühe gemacht und sind mit den Tieren zu einem Tierarzt gefahren noch in Györ, der die Tiere geimpft und einem gesundheitlichem Check unterzogen hat. Und erst nach diesem Okay sind sie nach Österreich eingereist. Wohlgemerkt.... alles PRIVAT finanziert. Ohne Spenden... woher denn auch? Es gab nie einen Aufruf dazu.

Und nun will man auch noch die Schutzgebür einbehalten... obwohl Eva in Ungarn ganz sicher darauf bestehen wird und die Ausgaben der "Damen" die 2.000 Euro Marke LOCKER sprengt (hab mal für mich so nachgerechnet).

Anmerken sollte man noch... das Scarlett Kunga sowie Schmetterlingl BEIDE noch studieren. Also haben 2 Leute alles finanziert.... bzw. eigentlich nur eine einzige Person...

Und da glaubt man, sie wollen sich bereichern... Leute das kanns echt nicht sein!
 
Was mich wirklich interessieren würde - was ist jetzt wahr oder nicht - gibt es seriöse Info-Quellen, die Auskunft über das TH geben können? Bin über jede Info dankbar. Habe seit Wochen Decken, Futter und vieles mehr gesammelt, auch einen PC habe ich aufgetrieben.

Soll ich jetzt vielleicht das Futter selber fressen - sorry - kleines Scherzal :rolleyes:

Tatsache ist, dass ich mehr als verunsichert bin und nicht weiß, wo ich wirklich Auskunft kriege, was sich da unten wirklich abspielt :confused:

Gibt es eventuell ein Amt in Ungarn, welches man anschreiben könnte? (Nisi hatte diese Idee).

Ich glaube ja bis zuletzt immer an das Gute im Menschen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fr. Rhodes Tiere umgebracht und verbrannt hat :(

Warum würde sie sich denn dann das Ganze antun, könnte ja schon lange fort sein und hinter ihr die Sintflut - naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee.........
 
Warum würde sie sich denn dann das Ganze antun, ..


Ich würde mal sagen um an Geld zu kommen..
wenn das alles stimmt find ich das einfach nur lächerlich von der Frau :mad:
Ich fand den einsatz damals so super, wo das TH geputzt wurde und so viele Spenden zusammen gekommen sind.. ich versteh ja vollkommen das sie für Tiere Schutzgebühren für Impfungen verlangt (wenn sie die Tiere auch behandeln und impfen würde..). Aber ich hab ja von abnormalen Preisen gehört :eek: und das für kranke Tiere!!

Mir tun die Tiere so leid, schade das man da nichts machen kann/darf :(
 
Nun, ich war eine von denen, die mit der Scheibtruhe die Scheisse aus den Hundezwingern rausgekarrt hat :(

Und ich würde auch gerne was tun........

Aber was?
 
hallo,

ich hab das ganze hier im stillen mitvervolgt, und war schon sehr gespannt wie sich dises ganze chaos wieder auflösen wird..........

was ich nicht verstehe:

WARUM wird sowas wie das mit Györ geheimgehalten?????

die nächsten "dummen" (sorry, synonym für unwissende usw) fahren dort wieder hin und helfen!
wenn es im wuff bekannt ist, und wieder wer hinfahren wollen würde, würde sicher jemand schreiben, "aber da war doch ,...." grad wenn man sowas weiss sollte man es in einem TIERSCHUTZFORUM doch hinausschreien, damit es so viele leute wie möglich wissen??? warum wurde kein thread aufgemacht um vor dieser "dame" zu warnen???

mich wundert es wirklich, dass ihr erst jetzt damit kommt, dass man auch von Cats und Dogs nichts gesagt hat,......:confused:


lg nix

PS: viel glück der mutterhündin


Da wunderst Du dich nicht alleine......ich weiß nicht was daran so verwerflich ist, die Wahrheit zu schreiben....man kann es ja schliesslich auch so formulieren ohne große Anschuldigungen und der damit verbundenen Angst verklagt zu werden deswegen - z.b. "aufgrund persönlicher Meinungsverschiedenheiten mit der Heimleiterin haben wir beschlossen unser dortiges Engagement zu beenden":rolleyes:

Hoffe nur, das bald eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten gefunden wird....

LG

Amaz
 
Oben