DITO...Danke, Nisi. Ich hoffe, die Privatpersonen werden in Zukunft auch Pflegeverträge machen, wo genau drinnen steht, wofür die Kosten übernommen werden. Auch bei uns ist es so, dass ausschließlich TA-Kosten und ev. Futter übernommen werden. Ich muss aber auch sagen, dass bis jetzt noch keine unserer Pflegestellen auf die Idee gekommen wäre, die Schutzgebühr einzubehalten für entstandene Schäden, schließlich arbeiten alle im Tierschutz und wissen, dass die Schutzgebühr in erster Linie den Tieren zugute kommt, die kaum oder schlechte Vermittlungschancen haben. Muss ehrlich sagen, auch wenn Missbebe das nicht hören will, das finde ich einfach unmöglich. Dass für die Hündin eine neue Stelle gefunden werden muss, steht ausser Zweifel, aber die Einbehaltung der Schutzgebühr....absolutes no-go im Tierschutz, sorry !
tja futter und tierarztkosten für 7 hunde ist ja auch recht hoch. schonmal nachgerechnet was das vielleicht kostet? welpenmilch für die ersten wochen. aufziehen mit der hand weil die mutter nicht genügend milch hatte. spezielles futter für säugende mütter, spezielles futter für welpen.