Pflegestelle

Ja, weil die Situation in Ungarn nicht so einfach ist, aber es gibt bereits einige Threads in denen steht, dass sie aus Györ kommen.
Ich habe aber mehrmals bereits geschrieben, dass mich jeder anrufen kann und ich erkläre die ganze Sache, aber nicht hier im Forum.
 
Von hier kommen die Hunde:

http://www.csizmaskandur.hu/

Und solange keine Schutzgebühr für sie entrichtet ist, gehören sie definitiv Eva Rhodes.

@Cerberaxa: hab dir eh schon woanders geschrieben, dass mein Verständnis betreffend Tierschutz ein wenig anders ist als deines.

Es ist nicht in Ordnung, Tiere von dort wegzuholen, fast nix zu bezahlen und bei Bedarf keine Notpflegestelle anbieten zu können - das hast du aber hier im Forum in einem anderen Thread sehr wohl angeboten. Wie glaubst du denn, wie das Überleben der verbleibenden Tiere im Heim gesichert werden kann? Ich sags Dir - durch Schutzgebühren

Brauchst mir keine PM schicken, werde sie nicht lesen
 
Wenn man sich als Pflegestelle anbietet, sollte man auf jeden Fall vorbereitet sein, dass es nicht gleich klappt und dass die Pflegehunde auch mal was kaputt machen. Die Hunde sind normalerweise über die Organisation versichert, jedoch nicht für Schäden, die sie in der Pflegestelle "anrichten". Sich von der Schutzgebühr was einzubehalten für entstandene Schäden, habe ich ja noch nie gehört....auch wenn es natürlich unangenehm ist, wenn was kaputt ist.

Selbstverständlich sollte jeder, der Tiere in Pflegestellen unterbringt, auch einen Notlösung parat haben, doch dass das nicht immer von jetzt auf gleich geht, sollte auch jedem klar sein.

Generell halte ich es für sehr problematisch, wenn Privatleute Hunde (noch dazu Mütter mit Welpen) wo "rausholen", da sie gar nicht die Möglichkeiten haben können, wie seriöse Organisationen, wenn es drum geht Pflegestellen zu haben.
 
Generell halte ich es für sehr problematisch, wenn Privatleute Hunde (noch dazu Mütter mit Welpen) wo "rausholen", da sie gar nicht die Möglichkeiten haben können, wie seriöse Organisationen, wenn es drum geht Pflegestellen zu haben.

da muss ich dir zustimmen. Aber naja wenn ich mir Pflegehunde aufnehmen würde und die Pflegewuffs würden meine eigenen Hunde beißen, würd ich auch nicht weiter zusehen.
 
Wenn man sich als Pflegestelle anbietet, sollte man auf jeden Fall vorbereitet sein, dass es nicht gleich klappt und dass die Pflegehunde auch mal was kaputt machen. Die Hunde sind normalerweise über die Organisation versichert, jedoch nicht für Schäden, die sie in der Pflegestelle "anrichten". Sich von der Schutzgebühr was einzubehalten für entstandene Schäden, habe ich ja noch nie gehört....auch wenn es natürlich unangenehm ist, wenn was kaputt ist.

Selbstverständlich sollte jeder, der Tiere in Pflegestellen unterbringt, auch einen Notlösung parat haben, doch dass das nicht immer von jetzt auf gleich geht, sollte auch jedem klar sein.

Generell halte ich es für sehr problematisch, wenn Privatleute Hunde (noch dazu Mütter mit Welpen) wo "rausholen", da sie gar nicht die Möglichkeiten haben können, wie seriöse Organisationen, wenn es drum geht Pflegestellen zu haben.


Das sind wahre Worte
Danke Button drück
 
Wenn man sich als Pflegestelle anbietet, sollte man auf jeden Fall vorbereitet sein, dass es nicht gleich klappt und dass die Pflegehunde auch mal was kaputt machen. Die Hunde sind normalerweise über die Organisation versichert, jedoch nicht für Schäden, die sie in der Pflegestelle "anrichten". Sich von der Schutzgebühr was einzubehalten für entstandene Schäden, habe ich ja noch nie gehört....auch wenn es natürlich unangenehm ist, wenn was kaputt ist.

Selbstverständlich sollte jeder, der Tiere in Pflegestellen unterbringt, auch einen Notlösung parat haben, doch dass das nicht immer von jetzt auf gleich geht, sollte auch jedem klar sein.

Generell halte ich es für sehr problematisch, wenn Privatleute Hunde (noch dazu Mütter mit Welpen) wo "rausholen", da sie gar nicht die Möglichkeiten haben können, wie seriöse Organisationen, wenn es drum geht Pflegestellen zu haben.


wir behalten die schutzgebühr für tierarztkosten, futterkosten, und sehr wohl für schäden ein. wie komme ich dazu mir einige ruinieren zu lassen und jemanden der für die welpen nichts geleistet hat das geld zu überlassen? es musste auch nicht von jetzt auf gleich gehen. das die mutter der kleinen auf unsere tiere hinbeisst ist seit dem ersten tag bekannt. ist wohl nicht von heute auf morgen.
 
Das sind wahre Worte
Danke Button drück


ja wahre worte *lacht* denn versichert ist diese organisation nicht wie ich heute erfahren habe. und genau aus diesem grunde werden wir die schutzgelder einbehalten um nicht vollkommen draufzuzahlen. egal was ihr euch jetzt denkt oder welche gegacker jetzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir behalten die schutzgebühr für tierarztkosten, futterkosten, und sehr wohl für schäden ein. wie komme ich dazu mir einige ruinieren zu lassen und jemanden der für die welpen nichts geleistet hat das geld zu überlassen? es musste auch nicht von jetzt auf gleich gehen. das die mutter der kleinen auf unsere tiere hinbeisst ist seit dem ersten tag bekannt. ist wohl nicht von heute auf morgen.

Hallo Miss Bebe !
Du dürftest als Pflegestelle da irgendwas falsch verstanden haben:confused:
Die Tierarztkosten find ich ok das du sie dir von der Schutzgebühr abziehst wobei Rechnungen vorhanden sein müssten und du es belegen kannst.
Die Futterkosten zahlen fast alle Pflegestellen von der eigenen Tasche (Spende und Starthilfe in ein neues Leben) ausser man gibt vorher bekannt das es einem unmöglich ist dafür auf zu kommen.
Das Schäden enstehen muss der Pflegestelle auch klar sein, man sollte das von den eigenen oder bekannten Hunden auch kennen bevor man sich einen Hund bringen lässt sogar mit Welpen.Versuche es über deine Haushaltsversicherung sofern du eine hast ,das sie dir den Schaden ersetzen.
Was dein Verbrauch an Strom und Putzmittel angeht finde es nicht ok von dir das du so etwas noch erwähnst:mad: Übrigends Küchenrollen hast vergessen die wir massenhaft gebraucht haben !:rolleyes:
Nun zur Schutzgebühr das dazu da ist Tierarztrechnungen im In und Ausland zu bezahlen für Medikamente und um Futter für die Tiere zu kaufen ,die noch in der Auffangstation oder im Tierheim sitzen das dann mit privat Pkws dort hin gebracht wird.Auch reparieren und erneuern der Hütten ist nicht gratis und wird dadurch zum Teil verwendet.
Die Schutzgebühr ist für die Tiere und nicht für Pflegestellen gedacht:(
Du hast es sicher gut gemeint und wolltest gerne helfen aber es tut mir leid dir zu sagen das du dich als Pflegestelle ein bisschen übernommen hast!
Lg auch immer wieder gerne Pflegestellen Familie
 
du es ist mir egal welche meinung du dazu hast.wie gesagt,wir werden unsere kosten mit der schutzgebühr abdecken und aus. was sich die leute hier nun denken ist mir eigentlich egal da ich keine pflegehunde mehr nehmen werde. auf jeden fall will und werde ich nicht mit einem ruinierten haus da stehen und das schutzgeld einem nicht vorhandenen verein übergeben. mag sein das ich mich übernommen hab.jetzt sind die viecherl da und mittlerweile vermittelt. nun muss nur mehr eine lösung für die mutter gefunden werden.
 
aber wenn du ja eh keine Meinungen hören willst, was soll dann dein Thread sprich: Was ist jetzt die Aussage, Frage, Aufforderung, Konsequenz, etc.?

:confused: :confused: :confused:
 
Hab ich das richtig verstanden?

- Die Welpen sind 6 Wochen alt
- Die Mutter soll innerhalb von 2-3 Tagen abgeholt werden
- Du willst nicht das man die Welpen mitabholt


Sollten Welpen nicht mindestens 8 Wochen bei der Mutter bleiben :confused:
 
Achja was das Schutzgeld betrifft, finde schon das es die Pflegemama behalten soll für die ausgaben die sie hatte.. Ausserdem heisst es ja die Mutter sollte damit kastriert werden und nicht das es dem TH zugute kommt. Das kastrieren soll sich halt der neue Besitzer leisten :)
 
Ich sag dir mal meine Meinung... auch wenn du sie nicht hören willst:

Eine Pflegestelle sollte man nur dann werden, wenn man den Tieren auch wirklich helfen will. Und wenn ich eine Mutterhündin mit Welpen aufnehme, dann sollte mir vielleicht schon bewußt sein (als halbwegs vernünftiger Mensch) das die Tiere auch einiges kaputt machen könnten. Das dies die Orga, oder auch Privatpersonen, nicht decken können, ist wohl auch sonnenklar, oder? Hast du soviel Geld um dies bezahlen zu können?

Logischerweise hat es eine Mama Wuff nicht so gerne wenn fremde Hunde sich in der Nähe der Welpen befinden... eigentlich auch sonnenklar. Das deine Hunde dann gebissen wurden, überrascht mich in keinster Weise.

Weißt, eigentlich macht mir nur deine hier überaus angriffslustige und präpotente Art hier zornig.

Warum bist du Pflegestelle geworden? Weil du gut bei anderen da stehen wolltest oder wie? Und nun weil sie so viel ruiniert haben und du eigentlich nicht mehr klar kommst, oder auch willst, muss der Hund sofort weg?
Egal ob zurück ins Heim oder sonst wo hin? Na Mahlzeit... ich würd mir schon Sorgen machen...
Aber die Welpis dürfen natürlich schon bleiben bis zur Vermittlung... e klar.. :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, was passiert wenn die Welpis nun doch kein zu Hause bekommen so schnell? Was ist wenn die Besitzer wieder abspringen? Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, sowas kann ganz schön schnell gehen... und dann stehst vielleicht noch wochenlang mit den Welpis da...
Was dann? Oder was schriftliches... einen Vertrag? Eine Anzahlung der Schutzgebühr? Oder ähnliches?

Was wäre wenn du eine meiner Pflegestellen geworden wärst...? Ich denke du hättest den Pflegschaftsvertrag gar nicht unterschrieben...
Da steht nämlich das der Verein ausschließlich die Tierarztkosten deckt... sonst nichts. Kein Futter, keine entstandenen Schäden etc.
Und mindestens eine Woche Zeit haben wir um einen neuen Pflegeplatz zu finden, sollte es net funktioniern....

GUTE Pflegestellen findet man nicht an jeder Hausecke... und so wie du über die Hündin urteilst, wird es auch nicht unbedingt leichter. Sag hat das arme Ding nicht mal einen Namen bekommen von dir?

Mich ärgert es so maßlos, dass sich die Pflegestellen einfach nicht überlegen, was so auf sie zukommen kann... Macht man sich bitte keine Gedanken? Was hast du gedacht? Das du einen fertigen, umkomplizierten Hund bekommst...?

Traurig und das alles wird auf dem Rücken der Hündin ausgetragen... die gar nichts dafür kann!

Ach ja nochwas... eine Schutzgebühr ist z. B. für die Kastration der Hündin gedacht. Wer soll die nun bezahlen? Die neuen Besitzer? Na da wünsch ich schon mal viel Spaß bei der Vermittlung... denkst du ausschließlich nur an dich? Wie wärs wenn du im Interesse des Tieres handeln würdest. Ich denke keine der Mädls wird sich mit dem Geld neue Schuhe kaufen... !!! Frechheit!

Ich bin mir Sicher die Mädls meinen es ausschließlich gut und wollten nur helfen und haben ihr möglichstes getan und werden es auch noch tun. Aber eine neue Pflegestelle fällt nicht vom Himmel... und wenn du Charakter hast, wirst du solange warten, bis sich jemand geeigneter findet.
Im Interesse des Hundes... und des Tierschutzes.

Meine persönliche, unabhängige Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir warten seit wochen auf eine lösung, nur ist bisher noch niemanden eine eingefallen. ich war bereits schonmal eine pflegestelle und da lief alles reibungslos ab, kannst du gerne nachfragen, man wird dir darüber sicherlich auskunft geben. tja deine frage: hast du soviel geld um das bezahlen zu können ist gut. woher soll ich nun soviel geld nehmen um alles bezahlen zu können? unnötige bzw unpassende frage deinerseits aber bitte. du stellst mich hier hin als würde ich mich mit den tieren bereichern wollen? da muss ich dich enttäuschen, ein urlaub geht sich leider nicht aus. wir kommen von anfang an nicht klar und wuzeln uns jetzt seit ca 5 wochen durch. nur will ich meine hunde nicht weiterhin quälen und will einfach eine lösung finden, ist das so schlimm? was in euren verträgen steht ist mir eigentlich egal, es betrifft deinen verein ja nicht, oder? wenn du in anderen threads nachliest hat die hündin sehrwohl einen namen, also bitte erst lesen und dann schreiben. sicherlich soll sich der neue besitzer um die kastration kümmern, musste ich bei meinen 2 hündinnen auch. warum soll ich jetzt auch noch für die kastration der hündin aufkommen? und glaub mir-ich kaufe mir auch keine neuen schuhe um dieses schutzgeld. wie lange ich noch warte hat nichts mehr mit meinem charakter zu tun, also bitte lass diese unterstellungen oder anschuldigungen. wir haben mittlerweile lange genug gewartet und so ziemlich alles versucht, nur geht es halt leider nicht.

achja, auch ich habe mein möglichstes getan, nur mal so zur info
 
Hab ich das richtig verstanden?

- Die Welpen sind 6 Wochen alt
- Die Mutter soll innerhalb von 2-3 Tagen abgeholt werden
- Du willst nicht das man die Welpen mitabholt


Sollten Welpen nicht mindestens 8 Wochen bei der Mutter bleiben :confused:


die welpen sind kommende woche bereits 8 wochen alt. sie bekommen von der mutter keine milch mehr und die mutter will sich mit ihnen kaum mehr abgeben. die 2 bis 3 tage wurden von cerberaxa vorgeschlagen. in meinem ersten pn an sie schrieb ich ihr das die mutter mitte jänner vermittelt sein sollte. nur bekam ich leider keine antwort von ihr.
 
nachlesen dann findest du es raus. per pn bekam ich leider nie eine antwort, erst im öffi rührt sich jemand und versucht eine lösung zu finden.

Meine Frage bezog sich nicht auf Beitrag 1 und 2, welche somit das eigentliche Thema wären, sondern auf Seiten 3+4, wo du groß erzählst, wieviel Schaden dir entstanden ist, dir aber andere Meinung herzlichst egal sind! Deshalb verstehe ich nicht, warum du es dann hinschreibst! Dass das der Großteil der hier Vertretenen dies nicht als richtig erachtet, wird dich ja wohl nicht wundern!

Ich weiß zwar nicht wie hoch eure Schutzgebühr für die Welpen ist, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hunde in den 5 Wochen bei dir, soviel ruinieren können, dass sodann die gesamte Schutzgebühr dafür hergenommen werden muss. Auf der anderen Seite, würde ich dann nämlich genauso sagen: Ist es nicht deine Aufgabe, darauf zu achten als Pflegestelle, dass die Hunde nichts ruinieren? Wenn es nämlich so starke Schäden sind, müßten dann ja auch Gefahren für die Welpen bestanden haben? Verschluckte Gegenstände, Verletzungsfahr etc. pp?

Zwecks Futterneid:
Welcher Hund aus einem Tierheim hat diesen in den ersten Wochen nicht? Ich kenne bis jetzt keinen! Alle unsere Pflegehunde wurden in der Anfangszeit getrennt bzw. unter Aufsicht gefüttert - ohne Schloss in einer 50m²-Wohung!!!

Lernt einfach beide Seiten aus der Erfahrung!!!!!!! :rolleyes:
 
Da ist ja einiges schief gegangen aber auf beiden Seiten

Man sollte sich als Tierschutz -Privatperson auch überlegen wieviele Tiere und wohin man sie bringt .Man hat die Verantwortung für dieses Tier übernommen nicht die Pflegestelle .Wenn diese nicht geeignet ist wie wahrscheinlich in diesem Fall sollte man sich vorher schon Gedanken machen wo man das Tier eventuell unterbringen kann (Notpflegeplatz).
Anscheinend gibt es keine schriftlichen Vereinbarungen was von Vorteil für beide Seiten gewesen wäre.
Damit wären Unklarheiten wer kommt für Futter,Schäden ect.auf gleich vorweg fixiert gewesen und keine Hallo-Überraschung:D im nachhinein das sich jetzt natürlich zu Ungunsten der Orga(wenn sie als TSV registriert ist)entwickelt.
Positiv -Werbung würde ich das nicht nennen - wobei ich denke das die Tierschützer solche Dinge sicher ab sofort vorab klären um sich solche Diskussionen in Zukunft zu sparen.
 
Ich sag dir mal meine Meinung... auch wenn du sie nicht hören willst:

Eine Pflegestelle sollte man nur dann werden, wenn man den Tieren auch wirklich helfen will. Und wenn ich eine Mutterhündin mit Welpen aufnehme, dann sollte mir vielleicht schon bewußt sein (als halbwegs vernünftiger Mensch) das die Tiere auch einiges kaputt machen könnten. Das dies die Orga, oder auch Privatpersonen, nicht decken können, ist wohl auch sonnenklar, oder? Hast du soviel Geld um dies bezahlen zu können?

Logischerweise hat es eine Mama Wuff nicht so gerne wenn fremde Hunde sich in der Nähe der Welpen befinden... eigentlich auch sonnenklar. Das deine Hunde dann gebissen wurden, überrascht mich in keinster Weise.

Weißt, eigentlich macht mir nur deine hier überaus angriffslustige und präpotente Art hier zornig.

Warum bist du Pflegestelle geworden? Weil du gut bei anderen da stehen wolltest oder wie? Und nun weil sie so viel ruiniert haben und du eigentlich nicht mehr klar kommst, oder auch willst, muss der Hund sofort weg?
Egal ob zurück ins Heim oder sonst wo hin? Na Mahlzeit... ich würd mir schon Sorgen machen...
Aber die Welpis dürfen natürlich schon bleiben bis zur Vermittlung... e klar.. :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, was passiert wenn die Welpis nun doch kein zu Hause bekommen so schnell? Was ist wenn die Besitzer wieder abspringen? Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, sowas kann ganz schön schnell gehen... und dann stehst vielleicht noch wochenlang mit den Welpis da...
Was dann? Oder was schriftliches... einen Vertrag? Eine Anzahlung der Schutzgebühr? Oder ähnliches?

Was wäre wenn du eine meiner Pflegestellen geworden wärst...? Ich denke du hättest den Pflegschaftsvertrag gar nicht unterschrieben...
Da steht nämlich das der Verein ausschließlich die Tierarztkosten deckt... sonst nichts. Kein Futter, keine entstandenen Schäden etc.
Und mindestens eine Woche Zeit haben wir um einen neuen Pflegeplatz zu finden, sollte es net funktioniern....

GUTE Pflegestellen findet man nicht an jeder Hausecke... und so wie du über die Hündin urteilst, wird es auch nicht unbedingt leichter. Sag hat das arme Ding nicht mal einen Namen bekommen von dir?

Mich ärgert es so maßlos, dass sich die Pflegestellen einfach nicht überlegen, was so auf sie zukommen kann... Macht man sich bitte keine Gedanken? Was hast du gedacht? Das du einen fertigen, umkomplizierten Hund bekommst...?

Traurig und das alles wird auf dem Rücken der Hündin ausgetragen... die gar nichts dafür kann!

Ach ja nochwas... eine Schutzgebühr ist z. B. für die Kastration der Hündin gedacht. Wer soll die nun bezahlen? Die neuen Besitzer? Na da wünsch ich schon mal viel Spaß bei der Vermittlung... denkst du ausschließlich nur an dich? Wie wärs wenn du im Interesse des Tieres handeln würdest. Ich denke keine der Mädls wird sich mit dem Geld neue Schuhe kaufen... !!! Frechheit!

Ich bin mir Sicher die Mädls meinen es ausschließlich gut und wollten nur helfen und haben ihr möglichstes getan und werden es auch noch tun. Aber eine neue Pflegestelle fällt nicht vom Himmel... und wenn du Charakter hast, wirst du solange warten, bis sich jemand geeigneter findet.
Im Interesse des Hundes... und des Tierschutzes.

Meine persönliche, unabhängige Meinung.

DITO...Danke, Nisi. Ich hoffe, die Privatpersonen werden in Zukunft auch Pflegeverträge machen, wo genau drinnen steht, wofür die Kosten übernommen werden. Auch bei uns ist es so, dass ausschließlich TA-Kosten und ev. Futter übernommen werden. Ich muss aber auch sagen, dass bis jetzt noch keine unserer Pflegestellen auf die Idee gekommen wäre, die Schutzgebühr einzubehalten für entstandene Schäden, schließlich arbeiten alle im Tierschutz und wissen, dass die Schutzgebühr in erster Linie den Tieren zugute kommt, die kaum oder schlechte Vermittlungschancen haben. Muss ehrlich sagen, auch wenn Missbebe das nicht hören will, das finde ich einfach unmöglich. Dass für die Hündin eine neue Stelle gefunden werden muss, steht ausser Zweifel, aber die Einbehaltung der Schutzgebühr....absolutes no-go im Tierschutz, sorry !
 
Meine Frage bezog sich nicht auf Beitrag 1 und 2, welche somit das eigentliche Thema wären, sondern auf Seiten 3+4, wo du groß erzählst, wieviel Schaden dir entstanden ist, dir aber andere Meinung herzlichst egal sind! Deshalb verstehe ich nicht, warum du es dann hinschreibst! Dass das der Großteil der hier Vertretenen dies nicht als richtig erachtet, wird dich ja wohl nicht wundern!

Ich weiß zwar nicht wie hoch eure Schutzgebühr für die Welpen ist, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hunde in den 5 Wochen bei dir, soviel ruinieren können, dass sodann die gesamte Schutzgebühr dafür hergenommen werden muss. Auf der anderen Seite, würde ich dann nämlich genauso sagen: Ist es nicht deine Aufgabe, darauf zu achten als Pflegestelle, dass die Hunde nichts ruinieren? Wenn es nämlich so starke Schäden sind, müßten dann ja auch Gefahren für die Welpen bestanden haben? Verschluckte Gegenstände, Verletzungsfahr etc. pp?

Zwecks Futterneid:
Welcher Hund aus einem Tierheim hat diesen in den ersten Wochen nicht? Ich kenne bis jetzt keinen! Alle unsere Pflegehunde wurden in der Anfangszeit getrennt bzw. unter Aufsicht gefüttert - ohne Schloss in einer 50m²-Wohung!!!

Lernt einfach beide Seiten aus der Erfahrung!!!!!!! :rolleyes:

die welpen haben nichts ruiniert, ihre mutter zerstört uns die ganze bude. aber du kannst gerne vorbeikommen und dir das alles anschaun. oder nimm sie doch einfach mal ein paar tage zu dir, dann können wir gerne weiterreden. ich hatte schon pflegehunde und da nahm ich es immer in kauf das etwas kaputt werden kann. wenn das aber dann ausartet nehme ich es nicht mehr in kauf. ist das jetzt verständlich rübergekommen? was du oder manche nun als richtig erachtet ist mir wirklich egal. ich will meinen schaden wieder in ordnung bringen und aus.
 
Oben