Pflegestelle

hallo,

da beginnt das Ganze noch gar nicht, wie kann man von einem ungarischen Tierheim eine Hündin mit Welpen rausholen, wenn man keinen Pflegeplatz hat???

zu dieser aussage kann man doch nur anmerken, dass sehr wohl ein pflegeplatz vorhanden war als die mama plus welpen geholt wurde....als pflegeplätze für sie gesucht wurden, war sie noch in ungarn im heim....erst als missbebe zugesagt hat, kam die mama mit welpen zu ihr

lg angie

die hofft dass dieser unsinnige thread gesperrt wird und sich missbebe mit der zuständigen person mal endlich alles persönlich ausspricht- von seiten der mädls gibts den willen dazu, nur von deiner seite scheint er zu fehlen
 
darf man zumindest noch erfahren warum ihr keine schriftlichen pflegeplatzverträge habt?

ohne diese, wird es wohl auch in zukunft noch öfters probleme geben... sowas dient zum schutz der organisation UND der pflegefamilie!
 
Das sehe ich auch so!
MissBebe sagt ja nicht erst jetzt und zum ersten mal, daß es mit der Hündin nicht klappt. Sie ist einfach hängen gelassen worden! Den Hunden fehlt es ja an nichts und werden liebevoll umsorgt! Daß ihr jedoch irgendwann einmal der Geduldsfaden reisst, wenn es um ihre eigenen Hunde geht, kann ich durchaus verstehen. Noch dazu wenn Cerberaxa sagt, daß sie die Mutter nicht zu sich nehmen kann und in einem anderem Thread sucht sie einen !!Foxterrier!! - als 99,9% Fixplatz!!!! :confused:

bingo und das ist auch so eine Sache.... :confused:
 
hallo,



zu dieser aussage kann man doch nur anmerken, dass sehr wohl ein pflegeplatz vorhanden war als die mama plus welpen geholt wurde....als pflegeplätze für sie gesucht wurden, war sie noch in ungarn im heim....erst als missbebe zugesagt hat, kam die mama mit welpen zu ihr

lg angie

also gut und Recht. Nur wer hat sich Gedanken darüber gemacht, dass die Hunde auch in Österreich (bei einer Pflegestelle) versorgt werden müssen? Das der Tierarzt bezahlt werden muss?

Noch dazu wie kann man eine Hündin und ihre Welpen bei einem Mc Donald`s übergeben!?! Ich meine Hallo, hat sowas sein müssen.
 
euer kindergarten herumgestreite ist traurig und peinlich für erwachsene menschen!!! (und leute die versuchen hunde aus dem ausland zu vermitteln und dafür die verantwortung übernehmen zählen für mich auch dazu - unabhängig vom alter - entweder übernimmt man verantwortung oder lässts bleiben)
glaubt ihr nicht, dass ihr einen kompromiss findet zb die kosten aufgeteilt werden?
ich verstehe schon, dass der ärger und der frust auf beiden seiten wächst, aber euch weiter mit vorwürfen zu bombadieren bringt meiner meinung nach auch nix - am allerwenigsten der mutterhündin.

gebt zu dass es auf beiden seiten scheiße gelaufen ist und versucht doch bitte einen friedl. weg für beide seiten zu suchen und lernt aus der situation:
zb keine pflegeplatz für mutterhündin anbieten bzw annehmen wenn andere hunde bereits da sind (irgendwie sagt das mein bauchgefühl, dass das zu stressig ist, vorallem für eine mutterhündin die bis jetzt nur ein tierheim kannte :rolleyes: )
keine hundübergabe die so zweifelhaft ablaufen und das nächste mal vertrag machen...

und jetzt schluss bitte mit den beschimpfungen und an einer zufriedenstellenden lösung arbeiten:)
 
MissBebe hat das erreicht, was sie wollte.
Wir stehen in einem total schlechtenLicht da.

Das wir x-mal gesagt haben, wir übernehmen die Tierarztkosten interessiert keinen.
Das wir zweimal bereits angeboten haben, Mama und Welpen zu holen (ich trenne die Mutter sicher nicht von 6-Wochen alten Welpen) interessiert auch keinen.
Ich habe ihr Futter angeboten!!

- das ich schon einige Pflegehunde hatte, aber wegen der entstandenen Schäden keine Schutzgebühr einbehalten habe war für mich selbstvertändlich.
Das Geld ist doch bitte nicht zu unserer Bereicherung!

Wir haben natürlich Fehler gemacht und werden die Hunde nur mehr mit Pflegeschutzvertrag abgeben.

Foxi und Welpen sind nicht die einzigen Hunde, die wir bis jetzt rausgeholt haben.

Es sind bei den anderen Hunden auch enorme Tierarztkosten angefallen, die wir aber nicht jedem unter die Nase reiben.
Natürlich brauchen wir die Schutzgebühr auch als Polster, damit man auch ältere/kranke Tiere rausholen kann.
Privatleute können genauso seriös/unseriös wie Orgas sein.

Es kann uns jeder glauben, dass die Zusammenarbeit mit MissBebe nicht einfach ist. Wir haben uns einige Male bei ihr entschuldigt, wollten alles sachlich klären.

Zu dem Hund den ich suche:
Könnt ihr alle wirklich nicht lesen?
Ich möchte einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre geben.
Was hat das damit zu tun, dass die 2 Jahre alte, aktive Foxi ein Zuhause sucht? Sie und meine 9-jährige wären sicher nicht glücklich miteinander.

Foxi ist ein lieber Hund und wird laut Aussagen von missbebe auch noch 2 Wochen bis zur Vermittlung der Kleinen bleiben dürfen.

Das mit dem Parkplatz finde ich keine Frechheit, auch ich habe meine Pflegehunde schon von Parkplätzen abgeholt.
Was ist so schlimm daran, den Leuten ein Stückchen entgegenzukommen?
Ich war 700km unterwegs, todmüde und sie war damit einverstanden.
Das heißt ja nicht: Da hast du und tschüss!
Wir wollten die Kleinen schon die Woche darauf besuchen, doch MissBebe fühlte sich kontrolliert. Ich könnte noch Seitenweise alles auflisten, leider darf man hier ja auch keine pns veröffentlichen
 
Ihr händigt tatsächlich Mutter + Welpen ohne VK aus ???

Ja, wir unser Fehler wir haben uns halt täuschen lassen.
Ich dachte, da sie schon Pflegestelle war, wäre bei ihr alles in Ordnung. Im Bezug auf die Pflege der Hunde ist auch alles optimal. Den Tieren geht es sehr gut bei ihr.
Die anderen Sachen waren mündlich abgeklärt.

Wir haben aber wie gesagt daraus gelernt.
 
MissBebe hat das erreicht, was sie wollte.
Wir stehen in einem total schlechtenLicht da.

Das wir x-mal gesagt haben, wir übernehmen die Tierarztkosten interessiert keinen.
Das wir zweimal bereits angeboten haben, Mama und Welpen zu holen (ich trenne die Mutter sicher nicht von 6-Wochen alten Welpen) interessiert auch keinen.
Ich habe ihr Futter angeboten!!

- das ich schon einige Pflegehunde hatte, aber wegen der entstandenen Schäden keine Schutzgebühr einbehalten habe war für mich selbstvertändlich.
Das Geld ist doch bitte nicht zu unserer Bereicherung!

Wir haben natürlich Fehler gemacht und werden die Hunde nur mehr mit Pflegeschutzvertrag abgeben.

Foxi und Welpen sind nicht die einzigen Hunde, die wir bis jetzt rausgeholt haben.

Es sind bei den anderen Hunden auch enorme Tierarztkosten angefallen, die wir aber nicht jedem unter die Nase reiben.
Natürlich brauchen wir die Schutzgebühr auch als Polster, damit man auch ältere/kranke Tiere rausholen kann.
Privatleute können genauso seriös/unseriös wie Orgas sein.

Es kann uns jeder glauben, dass die Zusammenarbeit mit MissBebe nicht einfach ist. Wir haben uns einige Male bei ihr entschuldigt, wollten alles sachlich klären.

Zu dem Hund den ich suche:
Könnt ihr alle wirklich nicht lesen?
Ich möchte einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre geben.
Was hat das damit zu tun, dass die 2 Jahre alte, aktive Foxi ein Zuhause sucht? Sie und meine 9-jährige wären sicher nicht glücklich miteinander.

Foxi ist ein lieber Hund und wird laut Aussagen von missbebe auch noch 2 Wochen bis zur Vermittlung der Kleinen bleiben dürfen.

Das mit dem Parkplatz finde ich keine Frechheit, auch ich habe meine Pflegehunde schon von Parkplätzen abgeholt.
Was ist so schlimm daran, den Leuten ein Stückchen entgegenzukommen?
Ich war 700km unterwegs, todmüde und sie war damit einverstanden.
Das heißt ja nicht: Da hast du und tschüss!
Wir wollten die Kleinen schon die Woche darauf besuchen, doch MissBebe fühlte sich kontrolliert. Ich könnte noch Seitenweise alles auflisten, leider darf man hier ja auch keine pns veröffentlichen

naja dass ihr nicht so gut dasteht hat aber schon auch etwas mit eurer vergabe zu tun - ohne vertrag und am - so liest es sich halt jetzt- unpersönliche übergabe auf einem parkplatz .. mal ehrlich - das ist nicht das beste oder?

und wenn du in der situtaion wärst und ein pflegehund zerlegt dir die halbe wohnung - wärst du nicht auch dankbar wenn dir wenigstens ein teil der kohle zugestanden wird - also jetzt wirkl. in extrem fällen...

gut gemeint ist manchmal leider nicht gut genug
jetzt sich gegenseitig beschuldigen macht euch alle nicht seriöser und oder besser - eher das gegenteil.
 
bitte schick mir die pn wo du mir futter angeboten hast! die habe ich nämlich nie bekommen. ich habe dich anfangs nur gebeten dich um einen platz für mitte jänner umzusehen. die kleinen sind ja vermittelt nur für die mama finden wir keinen platz. da wollte ich einfach einwenig unterstützung von dir/euch. und wenn ich dir sage es geht ab mitte jänner bei uns nicht mehr, warum kannst du dann die mama der kleinen nicht bei dir aufnehmen und von dir aus vermitteln? ich höre nur "nein ich kann die mama nicht nehmen" und gleichzeitig suchst du einen hund. was ist dabei wenn sie bis zur fixen vermittlung bei dir ist? die kleinen sind im jänner dann nicht mehr bei uns, dh. du brauchst sie dann auch nicht mehr trennen. und bedenke bitte: schäden können weniger und mehr ausmachen. ich habe bisher auch nichts einbehalten wegen etwaiger schäden, nur diesmal sind sie eben um einiges höher. kontrolliert fühlte ich mich weil du es im pn also kontrolle angekündigt hast. die kleinen und ihre mama wurden erst geholt nachdem die mädls uns als pflegefamilie gefunden haben. aber man sollte halt auch immer eine notstelle im ärmel haben. kann ja sein das irgendwer dann mal sehr sehr kurzfristig abspringt.
 
Seriös?
Was ist seriös? Nenn mit bitte eine seriöse Orga in Österreich?
Ich kenne genug unseriöse und einen Pflegeschutzvertrag habe ich als Pflegestelle noch nie gesehen.

Ich sage es nochmal: Wir haben ihr angeboten die Hunde abzuholen, das wollte sie dann nicht. Es war wieder alles okay.
Sie hat jeden Tag eine andere Meinung.

Insgesamt interessiert euch nur das Negative und die Dinge, die mal schife laufen.
Da seid ihr dann alle groß da.
Wenn interessieren die Hunde, die wir gut vermittelt haben?
Anscheinden keinen, es ist viel besser auf jemandem herumzuhacken und klug zu reden.
Dabei war man ja nicht, aber das ist auch nicht nötig. Man ist ja allwissend:rolleyes:

Mittlerweile habe ich die Sache bereits überwunden, die positiven Dinge überwiegen.

Wir werden dieses Problem auch lösen.

Ihr könnt hier noch gerne weiter eure ach so klugen Kommentare abgeben.
Ich werde mich jetzt wirklich zurückhalten.

@missbebe: Das mit dem Futter war am Telefon, kurz bevor wir die Kleinen geholt haben.
Warum ich sie nicht nehmen kann? Ich habe selbst eine Hündin die mit verspielten jungen Hunden überfordert ist. Das würde nicht gut gehen, glaub mir doch.
Diese Woche habe ich noch frei. Dann bin ich wieder arbeiten und der Hund müsste plötzlich alleine bleiben.
Auch Notpflegestellen feiern mal Weihnachten und sind dann nicht verfügbar.

Ich verpreche dir aber hiermit öffentlich, dass die Hündin spätestens bis zur Vermittlung der Welpen auch ein neues Zuhause gefunden hat, oder auf eine andere Pflegestelle kommt.
 
Ja, wir unser Fehler wir haben uns halt täuschen lassen.
Ich dachte, da sie schon Pflegestelle war, wäre bei ihr alles in Ordnung. Im Bezug auf die Pflege der Hunde ist auch alles optimal. Den Tieren geht es sehr gut bei ihr.
Die anderen Sachen waren mündlich abgeklärt.

Wir haben aber wie gesagt daraus gelernt.

tja genauso wie ich wahrscheinlich dachtedas bei euch alles in ordnung sei. *ggg* weihnachten feiern, was ist das? wie du sicherlich aber schon erfahren hast , claudia hat gestern angerufen und sich erkundigt wegen der mama usw., war ein nettes gespräch mit ihr. die mutter ist bei uns auch allein unter tags, geht halt einfach nicht anders.
 
euer kindergarten herumgestreite... blablabla
vielen Dank für deine weisen Worte... bin ich froh, daß du bei dem kindergartenherumgestreite nicht mitmischst... :rolleyes:

Das Geld ist doch bitte nicht zu unserer Bereicherung!

Ich denke, für Missbebe aber auch nicht... :rolleyes:

Zu dem Hund den ich suche:
Könnt ihr alle wirklich nicht lesen?
Ich möchte einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre geben.
Was hat das damit zu tun, dass die 2 Jahre alte, aktive Foxi ein Zuhause sucht? Sie und meine 9-jährige wären sicher nicht glücklich miteinander.

Ich denke schon, daß wir lesen können!!! :mad:
Wenn du einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre geben kannst, warum kannst du dann einem jungen Hund nicht ein paar schöne Wochen bei dir geben?
Schön aber, daß du dich um deine 9jährige sorgst! MissBebe sorgt sich auch um ihre 2 Hunde... :rolleyes:
 
nein nein ich will mich mit sicherheit nicht bereichern, keine angst *lol*, wird sich mit den paar euronen auch nicht ausgehn. zumindest kann ich die tierarztkosten und futterkosten abdecken, ist ja schonmal was.

und ja, ich sorge mich auch schon um meine 2 hunde, aber auch meine 3 katzen frieren im freien, sie trauen sich aber wegen der mama nicht mehr heim. tja dumm gelaufen...
 
Sollte man sich halt vorher überlegen das man sich eventuell das eine oder andere Problem mit ins Haus holt, wenn man einen Pflegehund übernimmt (dazu zählt auch eine zerkratzte Haustüre oder ähnliches).

Wie immer ist das Gegenteil von gut "gut gemeint".

Die Schutzgebühr einzubehalten ist eine Frechheit. Wenn dann der Orga die Rechnung für die Tierarztkosten zeigen und diese von der Schutzgebühr abziehen.
 
erkundige dich doch mal bez tierarztkosten bei der tierpraxis dr. griess, da macht die impfung pro hund € 215 aus (ohne entwurmen) und dann sag mir bitte was da überbleibt wenn man pro hund € 150 schutzgebühr einnimmt. eine frechheit ist es hunde wo abzuliefern und sich dann einen dreck darum zu kümmern.
 
215 Euro???

Bei meinem Tierarzt kostet eine 8-fach Impfung 50 Euro.

Warum jetzt eigentlich wieder dieser aggressive Ton, ich dachte wir sind dabei alles friedlich zu klären?

Uns zu unterstellen, wir kümmern uns einen Dreck um die Hunde finde ich nun wirklich eine Frechheit.

@moncherry:
Den Thread habe ich vor Weihnachten gestartet, weil ich da 2 Wochen Urlaub habe.
Ein Hund braucht ja auch eine Eingewöhnungszeit.
Da sich aber kein passender gefunden hat, werde ich bis zu meinem nächsten Urlaub warten müssen.
Ich nehme Pflegehunde nur, wenn ich Zeit habe und den ganzen Tag Zuhause bin und aus.
 
ich verhandle die tierarztkosten sowieso immer aus. wollte nur die achso gescheiten damen darauf aufmerksam machen das es einiges an geld kostet wenn man 7 hunde impfen lassen muss. damit es weniger kostet fahren wir eh schon extra in die pampa. aber im endeffekt kommen da wieder kosten dazu (sprit zb). wer jetzt wieder meint, spritkosten gehören nicht von der schutzgebühr abgerechnet der irrt. sogar ihr 4 mädls wollt eure spritkosten wieder reinbekommen, oder? wenn du meinst das ich lüge kannst du gerne in oben genannter tierpraxis anrufen und nachfragen.
 
da kann ich mal einen tag lang nicht ins netz und schon brechen welten zusammen :rolleyes:

ich hab missbebe schon besucht. es war eigentlich ein sehr angenehmer abend. wir haben uns sehr nett unterhalten, mit den kleinen gespielt und ich hab mich nochmal bedankt, weil sie sich so gut um die hunde kümmern. eigentlich war ich schwer begeistert...
und jetzt kenn ich mich nimma aus.
klar ist von unserer seite auch einiges schief gelaufen, ich hab mich auch schon öffentlich entschuldigt, aber ich seh nicht ganz ein, dass ich mich jetz durch den dreck ziehen lassen muss. wir stecken mit unserer arbeit noch in den kinderschuhen. da weiß man noch nicht alles und gibt trotzdem sein bestes. fehler passieren und wir versuchen auch, diese wieder gut zu machen.

alex, als ich bei dir war, war doch echt alles voll fein. ich versteh nicht, was jetz los is! du hast mir sogar erzählt, wie die kratzer entstanden sind, nämlich als ihr lucy rausgesperrt habt, um den auslauf der kleinen säubern zu können. die mama, die euch zu dem zeitpunkt noch nicht gut kannte, is dann an der wand rauf und runter ghupft. du hast mir gsagt, du nimmst ihr das nicht übel.
warum besprichst du die probleme nicht mit mir, wenn ich bei dir bin?
die welpen kannst übrigens auch noch nicht abgeben. ich hab mit dir extra ausgrechnet, dass sie erst in der ersten jännerwoche soweit sind.
ich versteh nicht, warum du nicht mit mir redest...:(
gestern hab ich dich am telefon leider nur erwischt, als du im auto warst. du hast gmeint, du rufst mich zrück, is nicht passiert. ich hab mir dacht, ok, sie hat viel zu tun und wird halt vergessen haben. als ich dich dann nicht erreicht hab, hab ich dir eine lange sms geschickt. ich hab mir sorgen gemacht, weil du meintest, dass es dir zuviel wird und ich mich geärgert hab, weil ich nicht drauf eingangen bin.

ich versteh's einfach nicht und es tut mir leid, dass die ganze geschichte hier so aus dem ruder läuft...:(

allen die was über uns wissen wollen, mach ich das angebot, alles ganz genau über's telefon zu erklären. oder via pn. weil darum geht's in dem thread nicht wirklich und nachdem ich erstens grad fast 5 stunden im zug gsessen bin und zweitens gestern erfahren musste, dass mein bruder gestorben ist, hab ich grad echt keinen kopf dafür, hier romane zu schreiben. 0650-3018777 das is meine telefonnummer, ich hab kein problem damit sie anzugeben, weil es gibt nix, was ich zu verbergen hätte.

über mich selber kann ich nur kurz sagen, dass ich selber auch schon öfter pflegeplatz war und zum beispiel kein geld bekommen hab, fürs ausmalen meines vorzimmers, nachdem meine zwei pflegemädls bei mir waren.:rolleyes: gut, ich seh ein, wenn der schaden größer is, muss man über eine lösung nachdenken und reden, aber bitte in ruhe.

so und jetzt geh ich wieder und wart mal ab wer mich anruft und stell für meinen bruder eine kerze ins fenster und denk an ihn, was ich eigentlich jetzt vorrangig tun wollte, aber man weiß halt nie was dazwischen kommt. würde mich allerdings freuen, wenn für meinen lieben sharif heute die ein oder andere kerze mehr brennt, damit ich mehr kraft hab, mich auch um andere dinge zu kümmern.

traurige grüße
lena
 
Oben