hi bezüglich evas tierheim und etwas behördlich dagegen unternehmen:
das problem ist, dass wir keine vorzeigbaren beweise haben und eva angeblich laut ihrer eigenen aussage auch immer wieder mal hunde aus einer tötungsstation "rettet" und zu ihr ins heim bringt - ich habe beobachtet dass sowas witziger weise genau dann passiert ist, wenn wir gerade nen hund rausgeholt haben- eh klar wieder platz mehr und genau diese hunde hat sie uns dann wieder warmgeredet, dass wir sie nach österreich holen und sie will halt das geld dafür...
also sollten diese hunde tatsächlich aus ner tötungsstation sein, wird uns kein mensch glauben dass sie selber hunde schon mal töten lassen hat oder in die tötungsstation abgeschoben hat, das ist ja anscheinend alles viel früher passiert....daher wurde das tierheim als offizielles vom amtstierarzt geschlossen, aber privat besteht es noch immer weiter, da ihr der grundbesitz gehört und es somit einfach ihre eigenen tiere sind - in ungarn wird da nicht so schnell was unternommen und obwohl sogar die anwohner, ta und anderen heime wissen, dass es dort nicht mit rechten dingen zugeht und es eigentlich geschlossen ist, kann eva einfach weiter tun wie bisher, eben weil keine beweise...
und da es keine beweise sondern nur mundpropaganda und die tatsache des einmaligen einschreitens des amtstierarztes gibt, kann man das auch nicht sofort in jedes forum setzen und nen aufruf starten - womöglich könnte uns eva so sogar noch wegen schlechter nachrede verklagen...
wie karin schon geschrieben hat, sind jedoch sehr wohl geldbeträge von uns wegen der hunde an eva gegangen, sprich wir haben ihr nicht einfach sämtliches geld vorenthalten und selbst eingesteckt...
ich selbst bin an dieser geschichte eigentlich nur gering beteiligt, z.b. hatte ich mit missbebes fall nichts zu tun, sondern half lediglich später beim transport und der vermittlung der hunde - des weiteren half ich anfangs auch beim putzen mit und hatte zwei katzerl auf pflege und erfolgreich vermittelt...
ich habe mich aber jetzt zurückgezogen da ich mir ein tierschutzprojekt in diesen ausmaßen bezüglich meines privatlebens nicht mehr zumuten kann, mir fehlt einfach das geld und die zeit und das auto und mein studium kommt ansonsten viel zu kurz...
doch karin, lena und claudia werden anfangsfehler verbessern und eine neue initiative in bezug auf das offizielle tierheim in györ starten - sollte es dort rechtlich und tierschutzmäßig ordentlich zugehen...da werden im moment noch genügend informationen eingeholt...
ich selbst helfe weiterhin gern beim transport bzw. was vk und nk betrifft
@ingrid
ich bin mir sicher dass das offizielle tierheim deine spenden sehr gut gebrauchen kann, red dich da doch einfach mal mit karin und den anderen zusammen sobald sie sich alles vor ort besichtigt haben oder komm doch einfach mit und mach dir ein genaues bild
lg angie