Pflegestelle

Man kann eventuell der Bürgermeister von Györ anschreiben, oder die Polzei wegen Tierquälerei anrufen, aber es ist nicht 100%, dass was sich tut.
ich könnte der Vizebürgermeiser von Nickelsdorf nach den Feiertage fragen, ob er jemand in Györ kennt, die/der Tatsächlich was machen würde.
In Ungarn ist es leider viel schwerer als hier etwas zu stande zu bringen:(
die Tiere haben dort sicher ein furchbares Qual aber alles aus private gelder zu finanzieren ist sicherlich total schwierig....
eine dumme frage: wie wäre es, wenn viele sich zusammentun, ein grund ohne Bauzwang zu pachten und was daraus machen?
ich habe schon darüber überlegt, da ich selbe keine Pflegeplätze habe ich kann nur Fix vermitteln.
Vielleicht ist es irgendwie machbar....
 
Ja das wäre toll..... so einen Grund mit Heim... und alles ganz super neu und sauber... hach... mein persönlicher Traum vom Glück :)

Bitte schreibt den Behörden in Ungarn nichts böses über das Heim... weil die dort keine Heime haben wo sie die Tiere unterbringen könnten....

Die werden alle in eine Tötung stecken...!! :mad: :mad:

Daher einfach nur Erkundigungen einholen... im Sinne der Tiere!
 
[eine dumme frage: wie wäre es, wenn viele sich zusammentun, ein grund ohne Bauzwang zu pachten und was daraus machen?
ich habe schon darüber überlegt, da ich selbe keine Pflegeplätze habe ich kann nur Fix vermitteln.
Vielleicht ist es irgendwie machbar....[/quote]

Klingt schön die Idee aber der Realität sind da einige Aspekte zu berücksichtigen:
Wer ist Eigentümer des Grundes
Wer bezahlt laufend die Fixkosten
Wer betreut die Tiere bezahlt das Personal,Tierarzt ect.
Wer haftet für die Tiere,Personal und ..... und das über Jahre gesehen

Für Tierfreunde die helfen wollen wäre die Alternative seriöse TH in Ungarn hier aufzulisten denn wenn diesen mit Spenden geholfen wird können diese mehr Tiere retten und das Platzangebot ausbauen .Dann hätten auch Privatpersonen,Org. wie cerb.nisi ,bubastis die sich engagieren nicht so einen Zugzwang mit den Tieren sie von den schlechten TH oder Tötungen herauszubekommen und könnten in Ruhe Plätze suchen mit der Gewißheit das es den Tieren in diesem TH an nichts fehlt außer einem eigenem Menschen.
 
@ Ingrid:

Bitte heb die Sachen auf, die du gesammelt hast.
Wir möchten dem "echten" Tierheim in Györ helfen.
die Hunde hängen dort noch teilweise an der Kette. Von der Stadt wurde aber ein Grundstück genehmigt, auf dem auch schon der Rohbau des neuen Tierheims steht.
Wir möchten nach Silvester runterfahren und uns die Sache vor Ort ansehen.
Dort könnte man glaube ich sinnvoll helfen. Es kann auch jeder gerne mitfahren.

@pitsmama:
ich finde es sehr traurig, dass du glaubst wir wollen uns bereichern.
Ich möchte hier nicht einzeln die Tierarztkosten auflisten, aber wir (vor allem die Claudia) hatten hohe Ausgaben.
Du denkst nur an die Welpen, vergisst aber die anderen Hunde, die wir auch gerettet haben.
Du hast anscheinend noch nie aktiv im Tierschutz gearbeitet, sonst würdest du so etwas nicht behaupten.
 
nun hohe ausgaben hat eh jeder im tierschutz das ist ja klar. hab heute wiedermal 70 beim fressnapf ausgegeben, naja gehört halt dazu. das 4 "damen" das alleine kaum schaffen ist vorprogrammiert. egal ob es sich zeitlich oder finanziell nicht ausgeht, es ist halt ein ewiger kreislauf.
 
nun hohe ausgaben hat eh jeder im tierschutz das ist ja klar. hab heute wiedermal 70 beim fressnapf ausgegeben, naja gehört halt dazu. das 4 "damen" das alleine kaum schaffen ist vorprogrammiert. egal ob es sich zeitlich oder finanziell nicht ausgeht, es ist halt ein ewiger kreislauf.

Das mit den hohen Ausgaben war aber in Bezug auf den Vorwurf gemeint, wir würden uns bereichern.
Es geht sich finanziell sehrwohl aus, sonst hätten wir ja schon um Geld gebettelt.:rolleyes:
 
naja den vorwurf mich bereichern zu wollen hab ich ja auch schon bekommen, zwar durch die blume aber dennoch war er da. bereichern will ich mich mit sicherheit nicht an den welpen und wenn ich mir meine wöchentlichen einkäufe anschaue könnte ich mich auch gar nicht bereichern damit, aber bitte.
 
@pitsmama:
ich finde es sehr traurig, dass du glaubst wir wollen uns bereichern.
Ich möchte hier nicht einzeln die Tierarztkosten auflisten, aber wir (vor allem die Claudia) hatten hohe Ausgaben.
Du denkst nur an die Welpen, vergisst aber die anderen Hunde, die wir auch gerettet haben.
Du hast anscheinend noch nie aktiv im Tierschutz gearbeitet, sonst würdest du so etwas nicht behaupten.

ähm sorry aber da ihr das geld nicht weiter leitet an das TH habt ihr somit nur die kosten von den hunden die ihr gerettet habt, und von denen bekommt ihr ja auch die schutzgebühr....

ich finde es mehr als fair wenn sie nur die hälfte der schutzgebühr hergibt, weil immerhin hat sie ja auch die welpen großgezogen... und so ne welpenmilch,futter etc ist verdammt teuer...

denke mir, wenn ihr auf das nicht einsteigt zeigt es nur davon das ihr am geld interessiert seit.... oder wäre es euch lieber sie würde die komplette einbehalten...

stimmt ich hab noch nie im tierschutz gearbeitet, nur ich seh das mit menschlichen verstand.... weil ihr habt weder ne versicherung, noch nen vertrag, noch übernehmt ihr kosten vom TA oder futter etc....
 
wenn ich nur die hälfte der welpenschutzgebühr einbehalte sind nichtmal die tierarztkosten damit abgedeckt. wenn man sich dann noch die fressnapfrechnungen zusammenrechnet kommt man sehr leicht auf die 150 euro pro hund. zumindest dann wenn man nicht das billigste zeug füttert
 
wenn ich nur die hälfte der welpenschutzgebühr einbehalte sind nichtmal die tierarztkosten damit abgedeckt. wenn man sich dann noch die fressnapfrechnungen zusammenrechnet kommt man sehr leicht auf die 150 euro pro hund. zumindest dann wenn man nicht das billigste zeug füttert

das mit sicherheit, das ist mir schon klar... es war wie gesagt nur ein vorschlag, mit dem sich beide doch zufrieden geben könnten....

weil ich denke mir, die komplette schutzgebühr einbehalten wäre nicht richtig, da du ja weißt das diese hunde vom tierschutz kommen!!

mag sein das bei anderen orgas alles bezahlt wird, doch ich bin mir sicher das ihr das vorher nicht abgeklärt habt (zumindest ließt es sich nicht so)
 
nachdem das geld ja nicht an ein tierheim geht werde ich die kosten der kleinen damit abdecken. tut mir leid, ich kann es mir auch nicht leisten hier den hero zu spielen. ich denke wenn man sich echt liebevoll und gut um die tiere kümmert ist das schon recht viel wert. wir kaufen nicht das billigste zeug zusammen sondern wollen das es ihnen an nichts fehlt, natürlich genauso wie der der mama der kleinen. ob und wie ich danach finanziell weiterhelfe wird sich ja noch zeigen, aber keine angst wenn wir uns dann wieder bisserl ausgeruht haben geht die hilfe sicher weiter. tierarztkosten für 7 hunde sind eben auch nicht ohne wie du sicherlich selbst auch wissen wirst.
 
du ich weiß das ganz sicher... hab erst bei meinem jetzt 200 euro TA rechnung gehabt ....

es war wie gesagt nur ein vorschlag von mir... bzw so wie ich es handhaben würde, wenn ich mir nen hund nehmen, ohne abgeklärt zu haben, wer was zahlt
 
wir werden uns da sicherlich einig werden. wichtig ist mir das es der kleinen familie gut geht und das lucy (die mama) einen guten fixplatz bekommt.
 
hi bezüglich evas tierheim und etwas behördlich dagegen unternehmen:

das problem ist, dass wir keine vorzeigbaren beweise haben und eva angeblich laut ihrer eigenen aussage auch immer wieder mal hunde aus einer tötungsstation "rettet" und zu ihr ins heim bringt - ich habe beobachtet dass sowas witziger weise genau dann passiert ist, wenn wir gerade nen hund rausgeholt haben- eh klar wieder platz mehr und genau diese hunde hat sie uns dann wieder warmgeredet, dass wir sie nach österreich holen und sie will halt das geld dafür...

also sollten diese hunde tatsächlich aus ner tötungsstation sein, wird uns kein mensch glauben dass sie selber hunde schon mal töten lassen hat oder in die tötungsstation abgeschoben hat, das ist ja anscheinend alles viel früher passiert....daher wurde das tierheim als offizielles vom amtstierarzt geschlossen, aber privat besteht es noch immer weiter, da ihr der grundbesitz gehört und es somit einfach ihre eigenen tiere sind - in ungarn wird da nicht so schnell was unternommen und obwohl sogar die anwohner, ta und anderen heime wissen, dass es dort nicht mit rechten dingen zugeht und es eigentlich geschlossen ist, kann eva einfach weiter tun wie bisher, eben weil keine beweise...

und da es keine beweise sondern nur mundpropaganda und die tatsache des einmaligen einschreitens des amtstierarztes gibt, kann man das auch nicht sofort in jedes forum setzen und nen aufruf starten - womöglich könnte uns eva so sogar noch wegen schlechter nachrede verklagen...

wie karin schon geschrieben hat, sind jedoch sehr wohl geldbeträge von uns wegen der hunde an eva gegangen, sprich wir haben ihr nicht einfach sämtliches geld vorenthalten und selbst eingesteckt...

ich selbst bin an dieser geschichte eigentlich nur gering beteiligt, z.b. hatte ich mit missbebes fall nichts zu tun, sondern half lediglich später beim transport und der vermittlung der hunde - des weiteren half ich anfangs auch beim putzen mit und hatte zwei katzerl auf pflege und erfolgreich vermittelt...

ich habe mich aber jetzt zurückgezogen da ich mir ein tierschutzprojekt in diesen ausmaßen bezüglich meines privatlebens nicht mehr zumuten kann, mir fehlt einfach das geld und die zeit und das auto und mein studium kommt ansonsten viel zu kurz...

doch karin, lena und claudia werden anfangsfehler verbessern und eine neue initiative in bezug auf das offizielle tierheim in györ starten - sollte es dort rechtlich und tierschutzmäßig ordentlich zugehen...da werden im moment noch genügend informationen eingeholt...

ich selbst helfe weiterhin gern beim transport bzw. was vk und nk betrifft

@ingrid
ich bin mir sicher dass das offizielle tierheim deine spenden sehr gut gebrauchen kann, red dich da doch einfach mal mit karin und den anderen zusammen sobald sie sich alles vor ort besichtigt haben oder komm doch einfach mit und mach dir ein genaues bild

lg angie
 
@ingrid
ich bin mir sicher dass das offizielle tierheim deine spenden sehr gut gebrauchen kann, red dich da doch einfach mal mit karin und den anderen zusammen sobald sie sich alles vor ort besichtigt haben oder komm doch einfach mit und mach dir ein genaues bild

lg angie

Ich führe derzeit 70 kg Hundetrockenfutter von Pedigree im Kofferraum spazieren - ist kürzlich abgelaufen, aber ich denke, das wird egal sein. Außerdem lagern bei mir im Keller 4 große Ikeasäcke voll mit Decken.

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich ins offizielle TH im Jänner mitfahren kann, wäre ich nicht undankbar, wenn ich die Spenden jemand von Euch ab nächster Woche übergeben könnte - arbeite im 14. Bezirk
 
also wenn cerberaxa die spenden im jänner mitnehmen will nach ungarn könnte ich sie von dir mal abholen ingrid, ich selbst arbeite auch im 14. bezirk
 
Oben