petfit vs. macs

Vitamine und Mineralien


wenn extra angeführt, sind sie üblicherweise synthetisch zugegegeben, oder ??
gibts da von der firma eine aussage dazu ??

und 36% fleisch ist nicht so viel, was sind die anderen 64% ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man das lesen was auf deren HP steht und nicht das was auf den Dosen steht?

Möglicherweise ist Vivaldi besser als Supermarktfutter, aber so toll ist es ja auch nur nach deren Aussagen.

Gut finde ich dass alles aus Österreich stammen soll, wenns stimmt.
Ich suche nämlich auch ein gutes Dosenfutter wo alles stimmt was sie behaupten und das aus Österreich kommt womöglich auch bio.
Wäre toll wenn das wer melden könnte. Als Notration wäre mir das sehr recht.

Die Deklarationen im Web sind leider oft sehr abweichend von dem was wirklich auf den Dosen und Tüten steht. Das hat auch eine rechtliche Ursache.

Außerdem seids nicht so kleinlich, Fisch ist Fisch und wenn er schon aus dem Ozean kommt muss das gut sein.:D
 
Huhn, Hühnerbrühe, Lamm, Hühnerleber, Ozeanfisch, Brauner Reis, Alfalfasprossen, Eier, Sonnenblumenöl, Lecithin, Rosmarin, Vitamine und Mineralien

Ich versteh das aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Hier sind die Begriffe doch auch schwammig oder? Bis auf die Hühnerleber, die extra deklariert ist, aber Huhn, Lamm, Ozeanfisch (welcher Fisch genau?) , das kann doch alles mögliche sein.....

Dazu muß man wissen, daß es sich hierbei um die Übersetzung der amerik. Deklaration handelt. Die Bezeichnung "Chicken" (übersetzt "Huhn") bedeutet in Amerika von Haus aus "Hühnerfleisch". Das gleiche gilt für "Lamm" usw. Die Tierbezeichnung alleine heißt dort also "Tier"-Fleisch.

Hier die Originalzusammensetzung lt. HP des Herstellers:

Chicken, Chicken Broth, Lamb, Chicken Liver, Ocean Whitefish, Brown Rice, Eggs, Guar Gum, Sunflower Oil (source of Omega-6 Fatty Acids), Suncured Alfalfa Meal, Dicalcium Phosphate, Potassium Chloride, Flaxseed Oil (source of Omega-3 Fatty Acids), Choline Chloride, Carrageenan, Salt, Kelp, Rosemary Extract, Cranberries, Lecithin, Yucca Schidigera Extract....
Also übersetzt in eine hiesige Deklaration heißt das dann: Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Lammfleisch, Hühnerleber, Weißfisch usw...

Das ist also ein Futter mit 4 Sorten Fleisch unter den ersten 5 Stellen OHNE weitere Nebenprodukte als der Hühnerleber, denn diese müssen nach amerikanischen Richtlinien als "By-Products" extra angeführt werden. Alles andere wäre z.B. dann ein "chicken by product".

Kommt aber in dieser Zusammensetzung nicht vor und ist daher auch nicht im Futter enthalten.


Inhaltstoffe Vivaldi Geflügel & Gemüse:

Geflügel (mind. 36%), Gemüse und Reis

Noch schwammiger oder? :confused:
Nö! ;) Bei Vivaldi muß man nur ein bißl genauer schauen, wo sich die genauen Zusammensetzungen verbergen. :D

Die Sorte "Rindfleisch, Karotten und Reis" besteht lt. Deklaration aus folgenden Inhaltsstoffen: Muskelfleisch vom Rind mind. 38%, Karotten, Reis und Kräutermischung: Spinat, Brennessel, Knoblauch, Ringelblume, Brunnenkresse, Löwenzahn.

Das sieht dann schon ganz anders aus. ;)

LG, Andy
 
Nö! ;) Bei Vivaldi muß man nur ein bißl genauer schauen, wo sich die genauen Zusammensetzungen verbergen. :D

Die Sorte "Rindfleisch, Karotten und Reis" besteht lt. Deklaration aus folgenden Inhaltsstoffen: Muskelfleisch vom Rind mind. 38%, Karotten, Reis und Kräutermischung: Spinat, Brennessel, Knoblauch, Ringelblume, Brunnenkresse, Löwenzahn.

Das sieht dann schon ganz anders aus. ;)

LG, Andy

Jetzt will ich es aber genau wissen. :D Was ist in der Sorte "Geflügel, Gemüse und Reis" genau enthalten?

Nachdem das ja ein österreichisches Produkt ist, gibts ja auch keine Übersetzungsprobleme und mir ist Geflügel zu schwammig. ;)
 
was sieht da jetzt anders aus ??
das sind immer noch nur 36 oder 38% fleisch ? :confused:

und entschuldigung - jedes andere futter wird gerade von dir in der luft zerrissen, wegen allem möglichen was angeblich nicht hochwertig oder nicht richtig sein soll.
aber hier - nur ein übersetzungsfehler ?? :rolleyes:
wenn was anderes drin ist, warum schreiben sie es nicht drauf ??
es steht so da, also gilt das, was da steht.
man kann es ja wohl auch gleich richtig übersetzen..... :rolleyes:

wird hier vl. irgendwie mit zweierlei mass gemessen ???
alle anderen deklarationen, die besser klingen, sind schlecht, aber hier muss man halt genauer schauen, irgendwo verbirgt es sich schon, und der rest sind übersetzungsfehler...... ??
:rolleyes: :confused:

verkaufst du das futter ???

achja, und wie wird es eigentlich abgefüllt - heiss oder kalt ?
 
wird das amerikanische futter hier verkauft oder wie jetzt ??? :confused:

und wenn die vitamine einzeln deklariert sind, sind sie künstlich zugegeben, oder ?
natürliche kann man ja nicht deklarieren.
 
Jetzt will ich es aber genau wissen. :D Was ist in der Sorte "Geflügel, Gemüse und Reis" genau enthalten?

Nachdem das ja ein österreichisches Produkt ist, gibts ja auch keine Übersetzungsprobleme und mir ist Geflügel zu schwammig. ;)
Mir auch. ;)

Da ich grad eine Dose da hab, kann ichs dir gerne sagen (komm grad net auf die HP von Vivaldi): Muskelfleisch vom Geflügel mind. 36%, Karotten, Reis und Kräutermischung....
 
was sieht da jetzt anders aus ?
Die Qualität vom Fleisch. Ich hab lieber knapp 40 Prozent hochwertiges Muskelfleisch in der Dose, als etwa 60% an Nebenprodukten. :cool:
wenn was anderes drin ist, warum schreiben sie es nicht drauf ??
Das mußt Du den Importeur und Betreiber der HP fragen. :cool:
es steht so da, also gilt das, was da steht. man kann es ja wohl auch gleich richtig übersetzen..... :rolleyes:
Nein, es gilt das, was auf der Dose steht, Du Schlauberger und nicht das, was auf der HP steht. :rolleyes:

Und auf meinen Dosen steht dasselbe, was der amerik. Hersteller auf seiner HP deklariert.

Und natürlich muß man die Richtlinien für die Deklaration des Herstellerlandes kennen, wenn man das Futter korrekt bewerten will.

wird hier vl. irgendwie mit zweierlei mass gemessen ???
Nein. Es wird der Unterschied zweierlei Deklarationsbestimmungen erklärt. :cool:

alle anderen deklarationen, die besser klingen, sind schlecht, aber hier muss man halt genauer schauen, irgendwo verbirgt es sich schon,
Zwischen besser "klingen" und besser "sein" steht der Moment des Verstehens, wie Deklarationen zu lesen sind. :rolleyes:

Aber Du hast recht. Auf der Vivaldi-HP verbirgt es sich etwas, aber wenn man genauer schaut, wird man es auch finden. Wo es sich jedenfalls NICHT verbirgt, ist das Etikett der Dose. Und da stehts so drauf, wie von mir gepostet. ;)

achja, und wie wird es eigentlich abgefüllt - heiss oder kalt ?
Kann ich Dir nicht mit Gewißheit sagen.

LG, Andy
 
Moin,

warum ernährt Ihr eigentlich Eure Hunde nicht alle artgerecht von Briefträgern, Fahrradfahrern und älteren Frauen in dunklen Straßen?

Ist preiswert, natürlich und der Hund hat auch gleich was zu spielen.

Allerdings ist die Fleischqualität dabei sehr schwankend.


Dazu aber auch mal eine Frage: Zählt so etwas eigentlich auch als Barfen?

Tschüss

Ned
 
äh, canidae ??
ich dachte hier war die rede von vivaldi ??????? :confused:

und vivaldi wird also in amerika hergestellt ??? :confused:
 
und vivaldi wird also in amerika hergestellt ??? :confused:


Moin,

ja, Zitat einees Vivaldivertriebes:

"Bei VIVALDI werden nur Rohstoffe in Lebensmittelqualität! verarbeitet, die wir von österreichischen Berg- und Biobauern beziehen."

Es handelt sich dabei folglich um nach den USA ausgewanderte österreichische Bergbauern, die die orginal österreichischen Berge mitgenommen haben. Deshalb sieht Österreich heute auch deutlich flacher aus als früher.

Tschüss

Ned
 
Moin,

ja, Zitat einees Vivaldivertriebes:

"Bei VIVALDI werden nur Rohstoffe in Lebensmittelqualität! verarbeitet, die wir von österreichischen Berg- und Biobauern beziehen."

Es handelt sich dabei folglich um nach den USA ausgewanderte österreichische Bergbauern, die die orginal österreichischen Berge mitgenommen haben. Deshalb sieht Österreich heute auch deutlich flacher aus als früher.

Tschüss

Ned

na da hat heute jemand einen kasperl gefrühstückt :p:D
 
warum ernährt Ihr eigentlich Eure Hunde nicht alle artgerecht von Briefträgern, Fahrradfahrern und älteren Frauen in dunklen Straßen?
Sagte ich doch schon: weil ich keine Abfallprodukte in meinem Futter haben will. :cool:

Und außerdem haben sich meine Hunde beim Tierschutzverein beschwert und sich aus hygienischen Gründen gegen den Verzehr o.g. Personenkreise ausgesprochen. :eek:

:rolleyes:;):D

*duckundrenn*
 
jössas da spielt sichs scho wieda ab!!!!!!!!!:D also wenn wir das nächste mal an hasen sehn lass ichs von der leine! natürlicher gehts nicht!:D spiel spass spannung:D 100% bio:D lg
 
Oben