petfit vs. macs

Deklaration ist doch verpflichtend???
LG
Sandy + Bande

Ja selbstverständlich ist die verpflichtend!!!!

ABER

Ich darf Dir ein Beispiel zu einem völlig anderen Thema geben. Also bei mir in der Firma wurde vor ein paar Monaten eingebrochen. War zwar lästig, aber ich hab eine gute Versicherung. Die Kassa war aufgebrochen und der Inhalt fehlte. Lästig --- aber versichtert.

Dachte ich :mad:

Im kleingedruckten (was sich im Detail keiner liest und wenn dann versteht man auch nur 80%) stand "sinngemäß": der Inhalt der Kassa wird nur dann ersetzt wenn die Kasselade SICHTBAR offen gelassen wird und nicht aufgebrochen wurde. Sonst wird der Schaden nicht gedeckt. Klingt komisch, ist aber so.

Zurück zu "Deklaration ist doch verpflichtend"´:
(und ich wähle hier abslicht 2 sehr unterschiedliche Produkte):

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Steht alles drauf was drinnen ist. Und die meisten amerikanischen Hersteller schreiben wirklich alles im Detail drauf was drinnen steckt. NUR: Wieviel Fleisch da oben drinnen steckt, kann man erahnen aber im Detail weist Du es nicht. Und hier würden sich noch mehr Details finden lassen. Und das ist ein TOP Produkt eines sehr engagierten Produzenten.

Auch hier steht alles verpflichtend drauf:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Was aber hier wirklich drinnen steckt und in welchem Ausmass könnte eine 75.000 Frage in der Millionenshow sein.

Daher, Ja selbstverständlich ist die Deklaration verpflichtend nur die Frage ist wie sieht diese Pflicht im Detail aus und was muss der Produzent wie draufschreiben damit er seine Pflicht erfüllt.

lg
staffi
 
Ja selbstverständlich ist die verpflichtend!!!!

ABER

Ich darf Dir ein Beispiel zu einem völlig anderen Thema geben. Also bei mir in der Firma wurde vor ein paar Monaten eingebrochen. War zwar lästig, aber ich hab eine gute Versicherung. Die Kassa war aufgebrochen und der Inhalt fehlte. Lästig --- aber versichtert.

Dachte ich :mad:

Im kleingedruckten (was sich im Detail keiner liest und wenn dann versteht man auch nur 80%) stand "sinngemäß": der Inhalt der Kassa wird nur dann ersetzt wenn die Kasselade SICHTBAR offen gelassen wird und nicht aufgebrochen wurde. Sonst wird der Schaden nicht gedeckt. Klingt komisch, ist aber so.

Zurück zu "Deklaration ist doch verpflichtend"´:
(und ich wähle hier abslicht 2 sehr unterschiedliche Produkte):

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Steht alles drauf was drinnen ist. Und die meisten amerikanischen Hersteller schreiben wirklich alles im Detail drauf was drinnen steckt. NUR: Wieviel Fleisch da oben drinnen steckt, kann man erahnen aber im Detail weist Du es nicht. Und hier würden sich noch mehr Details finden lassen. Und das ist ein TOP Produkt eines sehr engagierten Produzenten.

Auch hier steht alles verpflichtend drauf:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Was aber hier wirklich drinnen steckt und in welchem Ausmass könnte eine 75.000 Frage in der Millionenshow sein.

Daher, Ja selbstverständlich ist die Deklaration verpflichtend nur die Frage ist wie sieht diese Pflicht im Detail aus und was muss der Produzent wie draufschreiben damit er seine Pflicht erfüllt.

lg
staffi

Hi Staffi!
Danke!
Eigentlich gings da um ein kleines Missverständniss, weil ich dachte das bezieht sich auf Hermanns oder Terra Canis wo ich bei der Deklaration nichts auffälliges bemerken konnte, das andere Deklarationen Ratespielchen sind ist mir schon klar *g*
LG
Sandy + Bande
 
Ich weiß wie mühsam es sein kann wenn man einen Hund hat der ganz strenge Richtlinien einhalten muss (wie meine Meggy durch ihre Epilepsie) und eben nicht mal einfach so irgendwas haben darf. Sie wird ausschließlich gebarft, weil ich bisher keine Alternative finden konnte

bei dir hat es ja einen massiven grund - würd ich bei asta genauso machen (ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre) - nur jetzt seh ich keine notwendigkeit.

meinst du das fleisch dünsten? das hab ich auch schon hinter mir, weil asta komischerweise dann nicht mal mehr kopffleisch, wangerln usw. vertragen hat.
es ist ja komisch, sie hat von klein auf immer wieder fleisch bekommen - hat dies auch vertragen.
in der reinen "frischfütterungszeit" hat sie immer weniger vertragen.
jetzt wo sie wieder nur hin und wieder was frisches bekommt, ist es wieder kein problem
 
Hi Staffi!
Danke!
Eigentlich gings da um ein kleines Missverständniss, weil ich dachte das bezieht sich auf Hermanns oder Terra Canis wo ich bei der Deklaration nichts auffälliges bemerken konnte, das andere Deklarationen Ratespielchen sind ist mir schon klar *g*
LG
Sandy + Bande

Ups :eek: sorry :eek:

Und ja, ich find bei den beiden Sorten auch nix was mich stören würde. Wobei ich zu 0,2 % eher zu Hermanns tendieren würde. So rein aus dem Bauch raus.

lg
Staffi
 
bei dir hat es ja einen massiven grund - würd ich bei asta genauso machen (ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre) - nur jetzt seh ich keine notwendigkeit.

meinst du das fleisch dünsten? das hab ich auch schon hinter mir, weil asta komischerweise dann nicht mal mehr kopffleisch, wangerln usw. vertragen hat.
es ist ja komisch, sie hat von klein auf immer wieder fleisch bekommen - hat dies auch vertragen.
in der reinen "frischfütterungszeit" hat sie immer weniger vertragen.
jetzt wo sie wieder nur hin und wieder was frisches bekommt, ist es wieder kein problem

Natürlich hab ich den Vorteil das wir Unverträglichkeiten aufs Fleisch nicht kennen - das einzige was nicht mal Meggy so wirklich schmeckt ist Kaninchen *g*
Und wenn es für Asta passt, dann passt es so - ist ja nicht so als würdest Du Ped. oder eine der ursprünglich genannten Sorten füttern *g* Wobei ich immer noch gerne wissen würd was hinter der Fleischbrühe vom Real Nature steckt....
LG
Sandy + Bande
 
ich finde pet fit ist hochwertig und manche andere auch nebenerzeugnisse ind nicht gelich nebenerzeugnisse pet fit verwendet kein müll
es sind nebenerzeugnisse die fürn menschlcihen verzehr geignet sind sind ganua deklariert im super markt sind nebenerzeugnisse müll das stimmt.

ich finde pet fit anifit gut
und noch leiber ist mit hermans bio
terra canis und vet concept
 
sie hat eh geschrieben, dass ihr hermans und co lieber is :D

damit liegt sie jedenfalls um Ecken besser, als mit PetFit.. die im selben Atemzug zu nennen, ist für mich zum :D

sorry, ich konnts mir nicht verbeissen und wollt niemand beleidigen.. ist meine Meinung zu Petfit *ironieaus* :D
 
für mich war das bisher alles recht hochwertige nahrung ansonsten würd ich des nicht schreiben ich hab noch net ganz verstanden was schlecht an dem futter ist das versuche ich gerade zu verstehn.
 
für mich war das bisher alles recht hochwertige nahrung ansonsten würd ich des nicht schreiben ich hab noch net ganz verstanden was schlecht an dem futter ist das versuche ich gerade zu verstehn.

Hier gibt es eh einige gute Beiträge, die du sicherlich gelesen hast, wie Du in den Beiträgen hier gepostet hast.... sollte man nämlich lesen, wenn man seinen Senf abgibt. Wenn du es noch immer nicht verstanden hast, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.hundundfutter.de/ - schau Dich da mal unter Deklaration um, hoffentlich verstehst Du dann, warum Petfit, An(t)ifit und sonstige ähnliche keine hochwertigen Futtersorten sind, sondern bestenfalls Mittelklassefutter.
 
schau Dich da mal unter Deklaration um, hoffentlich verstehst Du dann, warum Petfit, An(t)ifit und sonstige ähnliche keine hochwertigen Futtersorten sind, sondern bestenfalls Mittelklassefutter.
Noch nicht mal das! Wenn man nämlich den neuen Ableger von PetFit - Rydog - als Maßstab heranzieht (und warum sollten die eine schlechtere Qualität auf den Markt bringen als dies Antifit und Petfit tun), schaut die Sache schon ganz anders aus. Im Gegensatz zu PetFit deklariert Rydog zwar ordentlich, aber hier kann man nun sehen, daß diese Art Futtermarken (welche über ein undurchsichtiges und häufig aggressiv auftretendes Vertriebssystem an den Endkunden gebracht werden) leider immer wieder von völlig ahnungslos der Firmenwerbung auf den Leim Gegangenen hochgelobt werden, obwohl sie zu einem Großteil nur aus Nebenerzeugnissen bestehen. :eek:

Zusammenfassung hier und hier.

Manche Leut sollten einfach erstmal lernen eine Deklaration RICHTIG zu verstehen, bevor sie in Foren über die Zusammensetzungen der verschiedensten Futtersorten schwadronieren. :rolleyes:

Die von Helga gepostete Seite hilft dabei sehr. ;)

Gute Nacht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es nicht ganz das beste futter aber wirklich belegen könnt ihr auch nicht was dran
ich kenne leute die mir belöegen können das das futter gut ist und jedes dosenfutter ist nicht schlecht es bestätigt wieder das jeder nur sein futter gut findet.
ich seh vielleicht ein das ich mich in sachen pet fit geirrt habe aber alle dosenfutter mit hochwertigen zutaten gleich als schlecht zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
ich weiß sehr wohl auf was ich achten muss und wenn jemand der meinung ist das ers besser weiß sollte mans belgen können.
wenn nebenerzeugnisse genau delariert sind kann man davon ausgehn das es was gutes ist.
ja nebenerzeugnisse sind im supermarkt abfälle ich weiß auch bei anifit das die nebenerzeugnisse alles andere als apfal sind.
aber des ist ansichtsache.
jeder denkt eh nur das beste ist das meine das war schon immer so und daran wird sich nix ändern.
ich rede hier jetzt nicht von pet fit sondern anderen hochwetigen dosenfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es nicht ganz das beste futter aber wirklich belegen könnt ihr auch nicht was dran
ich kenne leute die mir belöegen können das das futter gut ist und jedes dosenfutter ist nicht schlecht es bestätigt wieder das jeder nur sein futter gut findet.
ich seh vielleicht ein das ich mich in sachen pet fit geirrt habe aber alle dosenfutter mit hochwertigen zutaten gleich als schlecht zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
ich weiß sehr wohl auf was ich achten muss und wenn jemand der meinung ist das ers besser weiß sollte mans belgen können.
wenn nebenerzeugnisse genau delariert sind kann man davon ausgehn das es was gutes ist.
ja nebenerzeugnisse sind im supermarkt abfälle ich weiß auch bei anifit das die nebenerzeugnisse alles andere als apfal sind.
aber des ist ansichtsache.
jeder denkt eh nur das beste ist das meine das war schon immer so und daran wird sich nix ändern.
ich rede hier jetzt nicht von pet fit sondern anderen hochwetigen dosenfutter
Tatsache ist doch das Du von hochwertigen Futtersorten nicht reden kannst weil Du nicht in der Lage bist sie zu erkennen.
Wenn man Deine weiteren Postings beachtet (und den Lachkrampf überlebt) kann man zu keinem anderen Schluss kommen.
Es wurde Dir bereits zweimal ein Link gepostet der einem dabei hilft sich in der Materie besser aus zu kennen - aber ich glaub lesen liegt Dir nicht wirklich....
Und es hat Dir hier noch kein einziger Futterverkäufer geantwortet - soviel zu Deiner Aussage das jeder nur sein Futter für das Beste hält, denn auch hat Dir bisher noch keiner von den mind. 3 Barfern die dabei waren gesagt das nur sein Futter das Beste ist...... *g*

Was ausserhalb der Deklaration steht ist reine Märchenstunde, was Verkäufer erzählen ist reine Märchenstunde. Einzig die Deklaration ist das was stimmen muss.
Wenn Du also auf einer Dose wie bei Vet Concept stehen hast das da RIND drin ist - heißt das noch lange nicht das da Fleisch drin sein muss.... Sonst wäre RINDFLEISCH deklariert. Und kein Erzeuger würde schlechter deklarieren wenn er Wahrheit besseres rein tut.... Das einzige was dir diese Deklaration garantiert ist das es Sortenrein ist, da kein anderes Tier darin verabeitet sein darf. Was auch noch immer rein gar nix mit Qualität zu tun hat....

Wenn Du es verstehen willst mach Dir mal die Mühe und lies die Seite, dann lies auch noch die Threads in denen Du gepostet hast, aber ich glaub Du willst es nicht verstehen, weil ja ganz viele Leute :rolleyes: sagen das alles so tolles Futter ist..... hier wirst Du solche Leute jedenfalls nicht finden....
 
hundefutter dazu kommen - 400 g € 2,31

Passt jetzt nicht ganz zum Thread, aber wo hast du Hermanns (???) - Dosenfutter zu diesem Preis gefunden??? (wenn ich fragen darf???) ...ich hab nämlich jetzt gegoogelt und habs bei keinem Shop so günstig gefunden...oder hab ich nur auf den falschen Seiten geschaut? :confused: :eek:

Lg
 
ich weiss was hochwertiges futter ist und was gut ist dazu brach ich nciht diskutieren ihr könnt es sowieso nicht begründen das es schlecht ist.
und vet concept ist mit sicherheit kein müll
 
Oben