Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Fall. Meiner Meinung nach wirklich nicht ok von der Stadt, das so zu regeln.

Trotzdem kann man daraus noch keine Entwicklung für ganz Deutschland ableiten!

Diese Frau ist sicher auch nicht die einzige, deren Wohnung gekündigt wird. Kommt ständig vor, eben wegen Eigenbedarf, nur sind es dann eben nicht Flüchtlinge, sondern die Vermieter selber bzw deren Familien. Ob nun Deutsche oder mit Migrationshintergrund macht keinen Unterschied.

Auch meine Tante musste zb mal aus einer Wohnung ausziehen, an der sie sehr hing, mit Garten, den sie jahrelang betreut hatte.

Und es ist gar nicht sicher, dass das in diesem Fall hält vor Gericht. Ist ja kein typischer Eigenbedarf.

Das ist ein Fall. Meiner Meinung nach wirklich nicht ok von der Stadt, das so zu regeln.

Trotzdem kann man daraus noch keine Entwicklung für ganz Deutschland ableiten!

Aber es zeichnet sich doch schon ab, dass die Entwicklung dahin geht, dass Wohnungen gekündigt werden oder leer stehende Gebäude/Wohnungen beschlagnahmt werden.. es sind ja keine Einzelfälle und die Flüchtlingswelle reist nicht ab, also wird die Situation auch nicht besser werden...

Dieser Bürgermeister bekommt vom Land Flüchtlinge zugewiesen, die er unterbringen muss, ob er Wohnraum hat oder nicht... nach der Mieterin kräht kein Hahn.. ;)

Dieses posten von solchen ( leider oft wahren) Geschichten hat nur einen Zweck....stimmungsmache. :mad: Und nicht aufklärung:rolleyes:

das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so, sondern dass man ein thema aufwirft, wo man das bedürfnis hat, gemeinsam darüber nach zu denken, bzw man wissen will, wie andere dazu empfinden, welche meinungen/perspektiven es dazu sonst noch gibt/geben könnte.
gerade wenn man von geschehnissen verwirrt wird, ist gedankenaustausch über sorgen sehr nützlich und meiner meinung nach auch sehr sehr wichtig.

Dieses posten von solchen ( leider oft wahren) Geschichten hat nur einen Zweck....stimmungsmache. :mad: Und nicht aufklärung:rolleyes:

Ja, natürlich.....

ich glaub Poldi hats vor gefühlten 100 Jahren so treffend mit der Situation der Listenhunde verglichen....

und um gleich vorzubauen: weder sie noch ich vergleichen Hunde mit Menschen, sondern die Grundlagen von Situationen (ist natürlich nicht an Dich gerichtet)

rein fiktiv:

Listenhunde müssen alle Länder in Europa verlassen, denn dort droht ihnen der Tod.....nur in Ö nicht...also werden sie von Menschen nach Ö gebracht.....

und ich klaub mir so nach und nach alle Zwischenfälle - und davon gibt's ja nun ne Menge - aus dem Internet und poste sie hier...heute, morgen, übermorgen .......

was bezwecke ich wohl damit?????????????

doch nicht meiner Sorge, wie das in Ö funktionieren soll Ausdruck zu verleihen....dass kann ich einfach dadurch, dass ich poste "ich mache mir Sorgen, wie das in Ö funktionieren soll"

da muss ich nicht Berichte über schwer verletzte Kinder suchen und reinstellen, Berichte über diese aggressiven, unberechenbaren, gefährlichen Hunde.....

Guten Morgen,

ist es in diesem Forum nicht möglich die jetzige Flüchtlingssituation kritisch zu hinterfragen - das ist weder Stimmungsmache noch Böswilligkeit gegenüber den Flüchtlingen.

Die Menschen haben Angst und da muss es doch möglich sein diese zu informieren.
Das hat weder was mit RECHTS noch mit LINKS zu tun.

Die Menschen haben ein ANRECHT auf Information - UND bitte mehr Respekt vor kritischen Meinungen.

Amanda

Guten Morgen,

ist es in diesem Forum nicht möglich die jetzige Flüchtlingssituation kritisch zu hinterfragen - das ist weder Stimmungsmache noch Böswilligkeit gegenüber den Flüchtlingen.

Die Menschen haben Angst und da muss es doch möglich sein diese zu informieren.
Das hat weder was mit RECHTS noch mit LINKS zu tun.

Die Menschen haben ein ANRECHT auf Information - UND bitte mehr Respekt vor kritischen Meinungen.

Amanda

Doch, natürlich ist das möglich....

aber Information beinhaltet - sofern man fair und nicht tendenziös ist - auch eine Pflicht

und so haben z.B. die Worte "Privathäuser dürfen beschlagnahmt werden" natürlich eine Wirkung...so manch einer, der mit Familie irgendwo in einem Häuserl wohnt: "Jössas, das wird uns vielleicht weggenommen"...

Sieht man sich die Berichte an, schaut das ganz anders aus:

z.B. wird für ein großes leerstehendes Gebäude aufgrund der "Beschlagnahme" eine wesentlich höhere Miete bezahlt, als in Berlin üblich.....

daher: die Wahrheit, macht der Bevölkerung schon weniger Angst.....

Zuletzt bearbeitet:
und um gleich vorzubauen: weder sie noch ich vergleichen Hunde mit Menschen, sondern die Grundlagen von Situationen (ist natürlich nicht an Dich gerichtet)

rein fiktiv:

Listenhunde müssen alle Länder in Europa verlassen, denn dort droht ihnen der Tod.....nur in Ö nicht...also werden sie von Menschen nach Ö gebracht.....

Man kann Listenhunde mögen oder auch nicht mögen. Ich mag sie - klar.
Aber selbst als Freund von Staff&Co ist mir klar, daß es schlicht und einfach nicht möglich wäre alle Listenhunde Europas bei uns aufzunehmen.

Und wenn ich z.B. das lese:

http://orf.at/stories/2300941/2300940/

dann ist völlig klar, daß es so nicht weitergehen KANN. Die Porbleme müssen dringend vor Ort angegangen werden. Es können nicht ganze Landstriche entvölkert werden, weil Diktatoren und Islamisten - unter haarsträubenden Grausamkeiten - ihre Kämpfe auf dem Rücken der Zivilbevölkerung austragen.

Genauso wie wir nicht all die Streunerhunde aus Osteuropa hier aufnehmen können, sondern sinnvoller Tierschutz unbedingt danach trachten muß die Situation der Tiere vor Ort zu verbessern, genauso können wir auch nicht alle Syrer, Iraker, Lybier etc. etc. hier aufnehmen, sondern es muß VOR ORT etwas getan werden. (und ich vergleiche hier auch nicht Menschen und Tiere sondern Situationen).

Für die Hilfe vor Ort muß sich natürlich auch Europa intensiv einbringen, mit diplomatischen, "verhandlungstechnischen" und finanziellen Mitteln. Und ja, dafür kann und darf es auch nötig sein hier in Europa auf das ein oder andere zu verzichten, damit auch die Menschen in den betroffenen Ländern, die nötige Hilfe erfahren.

Und natürlich ist es auch richtig (und unsere Verpflichtung) Flüchtlinge aufzunehmen - in dem Maße in dem es die Länder UNTER WAHRUNG IHRER EIGENEN SICHERHEIT UND BERÜCKSICHTIGUNG IHRER RESSOURCEN können. Und genau diese Voraussetzung wird derzeit völlig ignoriert - und das macht vielen Menschen Angst, dazu braucht's keine Hetze.

Liebe Grüße, Conny

Hallo Conny30 - danke für den tollen Beitrag - ich bin ganz bei Dir.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Amanda

PS: Das ich es nicht vergesse - AUCH ICH mag Staff und Co. - in meinem Freundeskreis gibt`s Staff`s, Pitti`s , Dobi`s etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich ist es auch richtig (und unsere Verpflichtung) Flüchtlinge aufzunehmen - in dem Maße in dem es die Länder UNTER WAHRUNG IHRER EIGENEN SICHERHEIT UND BERÜCKSICHTIGUNG IHRER RESSOURCEN können. Und genau diese Voraussetzung wird derzeit völlig ignoriert - und das macht vielen Menschen Angst, dazu braucht's keine Hetze.

Liebe Grüße, Conny

.... und wie wäre das dann mit der Genfer Flüchtlingskonvention und der Europ. Menschenrechtskonvention vereinbar?

Conny, ist auch meine Meinung, ja und Georg wurde falsch verstanden, dann provoziert, schließlich gesperrt! Und das Provozieren ist hier eh nichts neues, es sind ja immer die gleichen:D:D:D

Aber selbst als Freund von Staff&Co ist mir klar, daß es schlicht und einfach nicht möglich wäre alle Listenhunde Europas bei uns aufzunehmen.

Liebe Grüße, Conny

Natürlich ist Dir das klar...anderen sicher auch...

aber zur Erklärung was ich meinte:

würdest Du möglichst grausige Artikel über Angriffe von Listenhunden posten deswegen, oder würdest Du sachlich über Deine Bedenken diskutieren wollen?

Und wenn ich z.B. das lese:

http://orf.at/stories/2300941/2300940/

dann ist völlig klar, daß es so nicht weitergehen KANN. Die Porbleme müssen dringend vor Ort angegangen werden. Es können nicht ganze Landstriche entvölkert werden, weil Diktatoren und Islamisten - unter haarsträubenden Grausamkeiten - ihre Kämpfe auf dem Rücken der Zivilbevölkerung austragen.

Genauso wie wir nicht all die Streunerhunde aus Osteuropa hier aufnehmen können, sondern sinnvoller Tierschutz unbedingt danach trachten muß die Situation der Tiere vor Ort zu verbessern, genauso können wir auch nicht alle Syrer, Iraker, Lybier etc. etc. hier aufnehmen, sondern es muß VOR ORT etwas getan werden. (und ich vergleiche hier auch nicht Menschen und Tiere sondern Situationen).

Für die Hilfe vor Ort muß sich natürlich auch Europa intensiv einbringen, mit diplomatischen, "verhandlungstechnischen" und finanziellen Mitteln. Und ja, dafür kann und darf es auch nötig sein hier in Europa auf das ein oder andere zu verzichten, damit auch die Menschen in den betroffenen Ländern, die nötige Hilfe erfahren.

Liebe Grüße, Conny

ja, du hast in allen Punkten recht...es werden zuviele kommen, wenn nicht endlich alle an einen Strang ziehen und das anders regeln, und es gibt keine Solidarität in Europa, alle sind froh, wenn sie das ""Problem"" selber nicht haben und schotten sich ab...
das Grundproblem ist der Egoismus überall...
So wie du das postet ist es auch keine Hetze...ich denke alle sehen diese Probleme ziemlich gleich...

Und da braucht es auch keine große Diskussion darüber...das es eine schwierige Situation ist, ist jedem hier klar...aber die Herangehensweise ist total unterschiedlich....:)

Verbrechen aufzuzählen wie es der Fall war, bringt genau gar nichts, außer absolut negative Gefühle gegenüber Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen...das ist es ja, was hier das Hauptthema Pro-Contra ergab...

Eine Aneinanderreihung von fragwürdigen Hetzmeldungen, wie es hier der Fall war...ist einfach nur eine Schande und hat nichts mit Diskussion zu tun...

Ich liebe ja meine abonierte Zeitung..die sich immer sehr bemüht, halbwegs normal zu berichten...und nicht so reißerische Schlagzeilen zu produzieren wie es die Krone usw. braucht...
Und heute gab es eine Doppelseite über die Flüchtlingsfragen die ja immer wieder die Runde machen
ich stells mal ein

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/4830190/Pro-Kontra_25-unbequeme-Fragen-zu-den-Fluchtlingen

Die Problematik wird sich je nach Ation der Regierungen entwickeln, wollen wir hoffen, das sich die Politiker endlich ans Arbeiten machen und nicht die Probleme vor sich hin schieben..wie bis her

.... und wie wäre das dann mit der Genfer Flüchtlingskonvention und der Europ. Menschenrechtskonvention vereinbar?

Tja, das ist die Frage......es gibt eben keine einfache Lösung für ein komplexes Problem....denn ein Unterzeichnerland mit einer fremdenfeindlich orientierten Regierung würde dann halt einfach beschließen, Asylwerber bedrohen die Sicherheit, die Ressourcen.....und schon sind die Konventionen ad absurdum geführt

und so haben z.B. die Worte "Privathäuser dürfen beschlagnahmt werden" natürlich eine Wirkung...so manch einer, der mit Familie irgendwo in einem Häuserl wohnt: "Jössas, das wird uns vielleicht weggenommen"...

z.B. wird für ein großes leerstehendes Gebäude aufgrund der "Beschlagnahme" eine wesentlich höhere Miete bezahlt, als in Berlin üblich.....

Welche Wahrheit??

Bürgermeister kündigt Mietern wegen Flüchtlingen
Im NRW-Städtchen Nieheim werden, wie überall in Deutschland, Flüchtlinge aufgenommen.
Nun hat die Stadt einen drastischen Schritt gewagt – einigen Mietern wurde mit Verweis auf Eigenbedarf gekündigt..

http://www.welt.de/politik/deutschl...ter-kuendigt-Mietern-wegen-Fluechtlingen.html

Davon einmal abgesehen, es gibt kaum noch Möglichkeiten die Menschen ordentlich unter zu bringen, also wohin mit den vielen Menschen und es werden täglich mehr? Zudem auch Neubauten ihre Zeit brauchen..

und wo genau ist jetzt das problem?
ich hab ein haus, höre im wirtshaus die häuser werden enteignet und ich poste das mal schnö im hundeforum weil ich mich dort meist aufhalte, die leut dort kenne, und will schauen wer was dazu weiß/denkt/glaubt und nach etlichen posts sind emotionale dabei wie informative etc und ich bin klüger, gehe am nächsten tag wieder ins wirtshaus und sag: entwarnung, ist nicht so sondern ich hab gelesen dass...

@blue-emotion
Du hattest geschrieben, dass du es nicht glaubst und hast Links von seriösen Quellen gefordert..

Deine Meinung dazu würde mich jetzt interessieren, weil diese links nicht von Krone und Co. sind, wie von dir vermutet, und das bestätigen, was Lastrami geschrieben hatte..

Und wo soll man die Menschen noch alle ordentlich und würdig unterbekommen, wenn es keine Möglichkeiten der Unterbringung mehr gibt.. zudem so kurzfristig, weil der Winter vor der Tür steht...

@blue-emotion
und ich möchte dazu Links aus einer seriösen Quelle haben, ob das der Wahrheit entspricht, ich glaube das nämlich so ganz und gar nicht. Eine seriöse Quelle sind für mich andere als Kopp-Verlag, Netzplanet, Netzfrauen, Bild usw.

Wenn man schon sowas behauptet und in den Raum zur Diskussion stellt, so sollte man das doch auch belegen können und nicht nur vom Hörensagen her schreiben.[/COLOR]

Bürgermeister kündigt Mietern
http://www.welt.de/politik/deutschl...ter-kuendigt-Mietern-wegen-Fluechtlingen.html

Beschlagnahmung rechtens...
http://www.welt.de/finanzen/immobil...n-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmt-werden.html

in Berlin hat der Senat bereits mehrere größere Immobilien von privaten Eigentümern beschlagnahmt, um sie als Erstaufnahmeeinrichtungen oder für die Unterbringung von Asylbewerbern zu nutzen. Am Mittwoch wollte das Bezirksparlament von Friedrichshain-Kreuzberg auf Antrag der regierenden Grünen und mit den Stimmen von Grün-Rot-Rot den nächsten Schritt beschließen: Leerstehende Wohnungen in der noblen Anlage „Riehmers Hofgarten“ sollen von den Behörden belegt werden können. Das ist deutschlandweit eine Premiere.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...svermietung-von-luxusimmobilien-13821718.html

Privathäuser dürfen beschlagnahmt werden...
http://www.spiegel.de/panorama/gese...t-privathaeuser-beschlagnahmen-a-1054572.html

War aber alles vorauszusehen, weil es an Unterkünften fehlt..

und wo genau ist jetzt das problem?
ich hab ein haus, höre im wirtshaus die häuser werden enteignet und ich poste das mal schnö im hundeforum weil ich mich dort meist aufhalte, die leut dort kenne, und will schauen wer was dazu weiß/denkt/glaubt und nach etlichen posts sind emotionale dabei wie informative etc und ich bin klüger, gehe am nächsten tag wieder ins wirtshaus und sag: entwarnung, ist nicht so sondern ich hab gelesen dass...

und wieviele informieren sich den richtig? die wenigsten, die schauen nicht dann im Hundeforum nach, ob dort jemand was anderes sagt...ist leider so...
und dann gehts immer weiter die Runde...wird immer mehr ausgeschmückt und zum Schluß sind dann alle hysterisch....

Fakten zu berichten und weiter zu verbreiten ist in Ordnung...gedrehte Halbwahrheiten weiter zu geben, ist gefährlich...

ich glaube vielen ist es gar nicht bewusst, was das auslösen kann...

Somit dürfte in Foren kein Thema mehr diskutiert werden, weil keiner von sich behaupten kann, nur Fakten zu verbreiten... und selbst Wirtschaftsprofis sind sich nicht einig, können aber ordentlich darüber diskutieren... ;)

Da fragst am Besten die zu ständigen Behörden, denn die Theorie sieht immer anders aus als dir Praxis. Wirst auch noch lernen, aber Menschen wie du beurteilen andere Menschen wegen Wörtereinreihung, und - ich kann mir nicht vorstellen, Menschen die über Personen urteilen, die sie nicht einmal kennen, dass diese überhaupt fähig sind, als Menschenfreunde sich so hoch nehmen wie bei Flüchtlinge, da lebe wohl auch nur die Theorie .......blue-emotion

Somit dürfte in Foren kein Thema mehr diskutiert werden, weil keiner von sich behaupten kann, nur Fakten zu verbreiten... und selbst Wirtschaftsprofis sind sich nicht einig, können aber ordentlich darüber diskutieren... ;)

natürlich darf man diskutieren - warum auch nicht.

es ist eben sehr schwierig, wenn beiträge der zeitungen eingestellt werden, die nur ein ziel haben - eine große auflage. die erreicht man zwangsläufig mit horrormeldungen. wenn da einmal etwas wirklich nettes (aber nichts ausergewöhnliches) berichtet wird, ist es fast ein wunder.

und manchmal reicht ein "ups, da bin ich einer falschmeldung aufgesessen" durchaus, um die stimmung hier nicht kippen zu lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben