Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bericht kann gerne angezweifelt werden, Quelle und Redakteur werden wie immer genannt… ;)

Landeskriminalamt - Drohungen, Diebstahl, Schläge

Vom 1. September bis 20. Oktober zählte das LKA in Schleswig Holstein „nur“ 733 Straftaten….

Das Landeskriminalamt erstellt seit Anfang September gezielte Lagebilder zu Flüchtlingen. Obwohl die Fälle in den internen Papieren als „relevante Ereignisse“ bezeichnet werden, haben die Behörden die wenigsten Fälle öffentlich mitgeteilt. Vorwürfe einer gezielten Zurückhaltung von Meldungen weist das Landespolizeiamt zurück

Quelle: http://www.kn-online.de/News/Aktuel...andeskriminalamt-Drohungen-Diebstahl-Schlaege

Unglaublich das Straftaten nicht veröffentlich werden, weil sie angeblich nur als „Verschlusssache“ für den Dienstgebrauch gesammelt werden, um daraus Handlungserfordernisse zu erkennen… :o

mehr denn je ist die eu auf zivilcourage "angewiesen"
so einfach -glaube ich- ist die erklärung dafür
kostenlose arbeitskraft, menschen die sich über steuererhöhung aufregen würden, spenden mit freude und stolz weit mehr freiwillig

es ist jetzt die neue welle, sich aus der verantwortung zu putzen
frühr war es billiger dass jeder an seinem leid selbst schuld war, arbeitslosigkeit eine schande, sein zu hause zu verlieren, schäbig. verlierer waren versager
auf hilfsbedürftigkeit reagierte man mit angeekelter schuldzuweisung
jeder war seines eigenen schicksals schmied

dass manche zäher oder nie umdenken, darf man keinem verübeln
jahrzehntelang so, dann 180 grad anders rum, die welle erwischt nicht jeder so leicht...

Bericht kann gerne angezweifelt werden, Quelle und Redakteur werden wie immer genannt… ;)

Landeskriminalamt - Drohungen, Diebstahl, Schläge

Vom 1. September bis 20. Oktober zählte das LKA in Schleswig Holstein „nur“ 733 Straftaten….

Das Landeskriminalamt erstellt seit Anfang September gezielte Lagebilder zu Flüchtlingen. Obwohl die Fälle in den internen Papieren als „relevante Ereignisse“ bezeichnet werden, haben die Behörden die wenigsten Fälle öffentlich mitgeteilt. Vorwürfe einer gezielten Zurückhaltung von Meldungen weist das Landespolizeiamt zurück

Quelle: http://www.kn-online.de/News/Aktuel...andeskriminalamt-Drohungen-Diebstahl-Schlaege

Unglaublich das Straftaten nicht veröffentlich werden, weil sie angeblich nur als „Verschlusssache“ für den Dienstgebrauch gesammelt werden, um daraus Handlungserfordernisse zu erkennen… :o

Meinem Sohn wurde vor 2 Jahren von einem Räuber mit gezücktem Messer sein Handy abgenommen. Mein Exmann wurde mit einer Pistole bedroht, weil jemand auf stänkern aus war-gut, später hat sich dann rausgestellt, daß es "nur" eine Gaspistole war. Ein Nachbar wurde niedergeschlagen, weil wahrscheilich irgendjemand mitbekommen hat, daß er immer relativ viel Geld mit sich rumschleppt-nichts davon kam in die Medien. Und immer waren die Täter übrigens Österreicher. Glaubst du wirklich, daß Zeitungen über jede einzelne Straftat berichten? Wozu?

Da fällt mir der Witz ein: Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest „Der Stürmer“, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den „Forvertz“, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Stein
e und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

Da fällt mir der Witz ein: Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest „Der Stürmer“, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den „Forvertz“, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Stein
e und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

-herzig

Für jene, die meinen die Flüchtlinge, die derzeit an Grenzen festsitzen, sollen sich doch bitte geduldig und demütig in "Zweierreihen anstellen und warten".

Diese Menschen haben ihr gesamtes bisheriges Leben, ihre "Normalität" verloren, zum Teil auch Verwandte und Freunde, haben in ihrer Heimat und auf der Flucht schreckliches gesehen und erlebt, sind wochenlang unterwegs gewesen, sind erschöpft, haben schon lange nicht mehr richtig geschlafen, haben Hunger, Durst, frieren und wissen dass Verwandte, Bekannte, Freunde vor ihnen schon an einem Ort sind, wo sie betreut werden .....

Im ach so zivilisierten Westen reicht zuweilen ein Fußballmatch, eine Demo und ähnliches und die Massen geraten dermaßen außer Kontrolle, dass selbst ein Großaufgebot an Polizei Mühe hat diese Massen zu handeln ...

Realistisches Denken unerwünscht... ;) aber wenn es dann an Unterkünften, Essen und Helfern fehlt, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit, werden die Politiker auch wieder verurteilt.. Egal wie sie es machen, es ist eh immer falsch...

Guten Morgen
Danke für Eure Beiträge (u.a. auch Amani17)

Amanda

Für jene, die meinen die Flüchtlinge, die derzeit an Grenzen festsitzen, sollen sich doch bitte geduldig und demütig in "Zweierreihen anstellen und warten".

Diese Menschen haben ihr gesamtes bisheriges Leben, ihre "Normalität" verloren, zum Teil auch Verwandte und Freunde, haben in ihrer Heimat und auf der Flucht schreckliches gesehen und erlebt, sind wochenlang unterwegs gewesen, sind erschöpft, haben schon lange nicht mehr richtig geschlafen, haben Hunger, Durst, frieren und wissen dass Verwandte, Bekannte, Freunde vor ihnen schon an einem Ort sind, wo sie betreut werden .....

Im ach so zivilisierten Westen reicht zuweilen ein Fußballmatch, eine Demo und ähnliches und die Massen geraten dermaßen außer Kontrolle, dass selbst ein Großaufgebot an Polizei Mühe hat diese Massen zu handeln ...

so ist es...es fehlt in unserer Wohlstandsgesellschaft die Empathie immer mehr...:(....es sind 100.000 tausende Menschen unterwegs, zum Teil traumatisiert, der Stresslevel muss gewaltig hoch sein und trotzdem bleibt es bei wenig Auffälligkeiten...

so ist es...es fehlt in unserer Wohlstandsgesellschaft die Empathie immer mehr...:(....es sind 100.000 tausende Menschen unterwegs, zum Teil traumatisiert, der Stresslevel muss gewaltig hoch sein und trotzdem bleibt es bei wenig Auffälligkeiten...

Selber schuld...warum bleibens net daham und lassen sich im besten Fall umbringen..is jo woar:rolleyes:

Für eine bestimmte Userin...das war IRONIE ;)

Scheint halt einigen Menschen noch ein Mehr an Wohlbefinden zu bringen....nicht die aller-aller-aller-entfernteste Vorstellung aber "aufpudeln" weil ein Durchgang "gestürmt" wird.....

ich bin auch fasziniert, von den wenigen Auffälligkeiten......

Scheint halt einigen Menschen noch ein Mehr an Wohlbefinden zu bringen....nicht die aller-aller-aller-entfernteste Vorstellung aber "aufpudeln" weil ein Durchgang "gestürmt" wird.....

ich bin auch fasziniert, von den wenigen Auffälligkeiten......

Das Flüchtlingsthema ist natürlich auch bei uns in der Firma vorhanden, der Großteil der Belegschaft sagt, das Gesindel soll bleiben wo es ist :cool:...mit einer jungen Kollegin hab ich dann mal diskutiert...oberflächliches Blabla, nachgeredet, keine Ahnung von irgendwas...aber der Meinung die aus Syrien sind alles Wirtschaftsflüchtlinge..und natürlich kommt dann auch..bei uns sind die Leute auch da geblieben und haben wieder aufgebaut usw.

Als ich dann fragte, ob sie weiß was der Unterschied zwischen der Kriegszeit im 2. Weltkrieg und dem in Syrien ist..hat sie es natürlich nicht gewusst...dann kam auch noch das Argument die nehmen uns die Arbeit weg..als ich fragte warum sie glaubt, das ein Arbeitgeber sie entlässt um einen Flüchtling aufzunehmen..wusste sie keine Antwort...sie sagte die haben eh alle teure Handys usw...ich fragte, was sie glaube, was diese Menschen in Syrien so getan haben....ob sie die Vorstellung hat, das die Leute dort in Höhlen gehaust haben und nur darauf gewartet haben in Europa versorgt zu werden, oder ob sie sich mal über Syiren schlau gemacht, zum Schluß meinte sie, mit mir kann man nicht reden, weil ich immer ein Gegenargument habe :cool:...
Das Mädel ist jung, das 2. Mädel bei uns in der Firma hat mich dafür sehr überrascht, sie sieht das so wie ich...die Zuwanderung bringt mehr, als sie kosten wird, voraus gesetzt die Gesetze werden so gestaltet, das man Mißbrauch etc. unterbinden kann...den wir brauchen junge Menschen, Österreich und Deutschland veraltern zusehens und wir kriegen zuwenig Kinder...wenn das Sozialsysthem aufrecht erhalten werden soll, sprich Pension, Krankenversicherung usw. braucht es eine Verjüngung und zwar dringend...

wie kommst du drauf?

Ganz einfach: ich frage die Menschen, mit welchen ich spreche, danach......

und bis dato hat kein einziger derer, die sich so gerne alterieren, in einem Land gelebt wo Krieg herrscht, hat kein einziger eine Flucht hinter sich gebracht, kein einziger wurde verfolgt .....

Das Flüchtlingsthema ist natürlich auch bei uns in der Firma vorhanden, der Großteil der Belegschaft sagt, das Gesindel soll bleiben wo es ist :cool:...mit einer jungen Kollegin hab ich dann mal diskutiert...oberflächliches Blabla, nachgeredet, keine Ahnung von irgendwas...aber der Meinung die aus Syrien sind alles Wirtschaftsflüchtlinge..und natürlich kommt dann auch..bei uns sind die Leute auch da geblieben und haben wieder aufgebaut usw.

nur weil einer seine meinung auf ahnungslosigkeit baut, bedeutet es nicht dass man den auf alle die nicht mit einem einer meinung sind, hochrechnen kann :cool:
als quasi hochgerechnete intelligenzmangelbescheinigung :D

den wir brauchen junge Menschen, Österreich und Deutschland veraltern zusehens und wir kriegen zuwenig Kinder...wenn das Sozialsysthem aufrecht erhalten werden soll, sprich Pension, Krankenversicherung usw. braucht es eine Verjüngung und zwar dringend...

wenn das so einfach wär
find ich aber ehrlich gesagt ziemlich frech, von kriegstraumatisierten menschen zu erwarten, sie werden bei uns die leistungsträger der gesellschaft
aber ausbeutung ist halt immer schon was nettes gewesen, wir könnens einfach nicht lassen, irgendwie muss es immer sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben