Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es für dich Ausbeutung, wenn einer sich so erfolgreich integriert, dass er hier am Ende auch ordentlich Steuern und Sozialabgaben leistet?

nur weil einer seine meinung auf ahnungslosigkeit baut, bedeutet es nicht dass man den auf alle die nicht mit einem einer meinung sind, hochrechnen kann :cool:
als quasi hochgerechnete intelligenzmangelbescheinigung :D

wenn das so einfach wär
find ich aber ehrlich gesagt ziemlich frech, von kriegstraumatisierten menschen zu erwarten, sie werden bei uns die leistungsträger der gesellschaft
aber ausbeutung ist halt immer schon was nettes gewesen, wir könnens einfach nicht lassen, irgendwie muss es immer sein

du wirst also in Österreich ausgebeutet :cool:...

Hast noch ein paar so lustige Komentare zur Hand...und wie war das noch mal mit unseren kriegstraumatisierten Leuten, nach dem 2 Weltkrieg...:cool:

übrigens stelle ich Nichtwissen, nicht mit mangelndem IQ gleich....sondern mit Nachlässigkeit und Faulheit zum selber Denken....und magelndem Interesse daran was zu ändern....und ehrlich gesagt sind mir Leute die keine Ahnung haben und nur nachblabbern viel lieber, als Leute die genau wissen, das sie Lügen verbreiten und es gezielt einsetzen um bestimmte Ziele zu erreichen, wie ein Strache und CO :cool:, den bei Leuten die einfach nur uninformiert sind, kann man mit Gegenargumenten doch einiges im Denkprozess verändern...was bei radikalen Hetzern nicht der Fall ist

Ganz einfach: ich frage die Menschen, mit welchen ich spreche, danach......

und bis dato hat kein einziger derer, die sich so gerne alterieren, in einem Land gelebt wo Krieg herrscht, hat kein einziger eine Flucht hinter sich gebracht, kein einziger wurde verfolgt .....

find ich insofern spannend da gerade zahlreiche ehemals ungarische flüchtlinge schwer gegen die derzeitige zuuuuwanderuuuuung sind

oder nehmen wir paar leute aus der homosexuellen community, die waren verfolgt, sind teilweise auch heut von muslimen verfolgt, auch mitten in europa, da haben auch etliche die FPÖ als lösung herbeigesehnt

ebenso aber auch gibt es ncht wenige juden die wirklich gewaltige verfolgungserfahrungen haben und dennoch nicht mit freude und offenem herzen den flüchtlingsströmen entgegen kommen

ganz ehrlich, gerade wenn man von verfolgung ahnung hat, reisst einen das was derzeit geschieht, ganz ordentlich zsamm...
aber bitte...

Das Flüchtlingsthema ist natürlich auch bei uns in der Firma vorhanden, der Großteil der Belegschaft sagt, das Gesindel soll bleiben wo es ist :cool:...mit einer jungen Kollegin hab ich dann mal diskutiert...oberflächliches Blabla, nachgeredet, keine Ahnung von irgendwas...aber der Meinung die aus Syrien sind alles Wirtschaftsflüchtlinge..und natürlich kommt dann auch..bei uns sind die Leute auch da geblieben und haben wieder aufgebaut usw.

Als ich dann fragte, ob sie weiß was der Unterschied zwischen der Kriegszeit im 2. Weltkrieg und dem in Syrien ist..hat sie es natürlich nicht gewusst...dann kam auch noch das Argument die nehmen uns die Arbeit weg..als ich fragte warum sie glaubt, das ein Arbeitgeber sie entlässt um einen Flüchtling aufzunehmen..wusste sie keine Antwort...sie sagte die haben eh alle teure Handys usw...ich fragte, was sie glaube, was diese Menschen in Syrien so getan haben....ob sie die Vorstellung hat, das die Leute dort in Höhlen gehaust haben und nur darauf gewartet haben in Europa versorgt zu werden, oder ob sie sich mal über Syiren schlau gemacht, zum Schluß meinte sie, mit mir kann man nicht reden, weil ich immer ein Gegenargument habe :cool:...
Das Mädel ist jung, das 2. Mädel bei uns in der Firma hat mich dafür sehr überrascht, sie sieht das so wie ich...die Zuwanderung bringt mehr, als sie kosten wird, voraus gesetzt die Gesetze werden so gestaltet, das man Mißbrauch etc. unterbinden kann...den wir brauchen junge Menschen, Österreich und Deutschland veraltern zusehens und wir kriegen zuwenig Kinder...wenn das Sozialsysthem aufrecht erhalten werden soll, sprich Pension, Krankenversicherung usw. braucht es eine Verjüngung und zwar dringend...

Erleb ich auch so...es gibt sicher einen Bodensatz von "aufrechten Rechten", aber viele Menschen wird durch die Situation einfach die Möglichkeit geboten, die diffusen Ängste, die Unsicherheit auszuleben, indem ein Ziel dafür zur Verfügung gestellt wird...ein Ziel, das allerdings mit der wirtschaftlichen Lage nix zu tun hat....aber wunderbar von den Fakten: Schere klafft weil..., ablenkt

Du hast ja schon geschrieben: diese Struktur funktioniert halt....

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr nur diesen Schwachsinn alle her?? Lohndumping haben wir unseren Nachbarn zu verdanken und nicht den Kriegsflüchtlingen;) (siehe Pflege usw.)

lohndumping haben wir jedem verzweifelten zu verdanken...
bzw was für ein unsinn, der politik natürlich...die gekonnt und bewusst den weg dafür ebnet...

Ist es für dich Ausbeutung, wenn einer sich so erfolgreich integriert, dass er hier am Ende auch ordentlich Steuern und Sozialabgaben leistet?
Einer is aber ein bissl wenig....

Momentan siehts so aus in D: Ca 1 Million Flüchtlinge werden für heuer erwartet bzw sind schon da. So genau weiss man das ja auch nicht...

Die Bundesarbeitsministerin hat öffentlich bekundet, dass von den angekommenen Flüchtlingen erst mal ca 90% nicht direkt für den Arbeitsmarkt einsetzbar sind.

Und: Die reale Arbeitswelt sagt: Sieben von zehn Flüchtlingen brechen die Ausbildung ab

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html

Das Gelabber vom Fachkräftemangel gibts schon seit 30 Jahren, da ist die Industrie ja selbst schuld, wenn sie keine ausbildet. Aber viell glaubten sie bisher, die kommen ihnen irgendwie zugeflogen oder.. eingewandert.

Und das die Bevölkerung veraltet, dass ist nicht die Schuld der Leute.

ich kenne niemanden der nicht rein nur aus emotionalen gründen kinder bekommt
familie ist eine art kostspieliges hobby geworden
aber der wirtschaft tut das singledasein der bevölkerung ja auch "sehr gut", muss jeder einen eigenen staubsauger, kühlschrank waschmaschine etc kaufen, auto, für alles pro person eine person aufkommen
jeder einen eigene fernseher, internetanschluß, alle versicherungen pro person
ein personen haushalte sind am teuersten

und im falle einer gelungenen integration etwas was sich durch zuwanderung ja auch nicht maßgeblich ändert
wenn millionen gründe gegen kinderkriegen sprechen in einem system, dann liegt es nunmal am system

nein, es liegt nicht am System, sondern daran, das viele einfach keine Kinder wollen, weil Kinder das Leben total verändern und einschränken...weil man Standards hat, die man nicht aufgeben will, weil man lieber sein Leben, statt ein Familienleben leben will....wer Kinder will, der bekommt welche, egal welches System da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
nein, es liegt nicht am System, sondern daran, das viele einfach keine Kinder wollen, weil Kinder das Leben total verändern und einschränken...weil man Standarts hat, die man nicht aufgeben will, weil man lieber sein Leben, statt ein Familienleben leben will....wer Kinder will, der bekommt welche, egal welches System da ist :)

na sicher liegt genau das am system selbst

stell dir einen bauernhof mit der haltung vor
kannst da gar keinen standard aufrecht erhalten mit individualismus und egomatendenkweise
plötzlich ist ein kind kein hobby mehr, sondern konstruktives mitglied des familienbetriebes
was im übrigen auch sehr gesund ist für kinder
die heutigen rein spaßorientierten kinder wundern sich irgendwann dann auch wenn der ernst des lebens auf sie zurollt und sie nie gelernt haben zu arbeiten, etwas ordentliches zu leisten, zusammen zu halten um ein gemeinsames familienziel...

das westliche individualitätsdenken versus zb ine 70 köpfige großfamilie
eine bedrohung für die wirtschaft
bei der menge an familienmitgliedern hast schon quasi für jeden wesentlichen bereich des lebens irgendwo eine fachkraft die das gratis für die familie erledigt
von autoreparaturr, lebensmittelversorgung, anwalt, arzt automechaniker, kinderbtreuung...auf eine waschmaschine und internetanschluß kommen 10 :eek:
statt 10x30€ für internet, nur 1x30€
etc etc etc...

Meinem Sohn wurde vor 2 Jahren von einem Räuber mit gezücktem Messer sein Handy abgenommen. Mein Exmann wurde mit einer Pistole bedroht, weil jemand auf stänkern aus war-gut, später hat sich dann rausgestellt, daß es "nur" eine Gaspistole war. Ein Nachbar wurde niedergeschlagen, weil wahrscheilich irgendjemand mitbekommen hat, daß er immer relativ viel Geld mit sich rumschleppt-nichts davon kam in die Medien. Und immer waren die Täter übrigens Österreicher. Glaubst du wirklich, daß Zeitungen über jede einzelne Straftat berichten? Wozu?

Aufklärung… und wurde hier nicht immer behauptet, dass das alles nur Stimmungsmache ist…

Und das über kleine Straftaten nicht groß berichtet wird ist normal bzw erscheinen sie als Zweizeiler in der Tageszeitung… Aber 733 Straftaten nur in Schleswig Holstein in nicht einmal 2 Monaten fällt für mich nicht unter Kleinigkeit, sondern besorgniserregend..

Und es bestätigt, dass Straftaten nicht veröffentlicht und von der Polizei zurück gehalten werden, weil es eben nicht so friedlich verläuft wie hier oft behauptet wird..

Und bei Auseinandersetzungen mit 100 bis 150 Personen die nur mit Hilfe der Bundeswehr bewältigt werden konnten, fällt das für mich nicht mehr unter Kleinkriminalität..

„Zeitweise sollen 100 bis 150 Personen beteiligt gewesen sein. Neben dem Sicherheitsdienst und Polizeikräften waren auch acht Soldaten der Bundeswehr im Einsatz. Im Fazit des Einsatzberichtes heißt es: „Abschließend muss darauf hingewiesen werden, dass die Lage vor Ort ohne die Kräfte der Bundeswehr nicht zu bewältigen gewesen wäre.“

„In Neumünster musste Anfang Oktober eine Einsatzgruppe der Bereitschaftspolizei aus Eutin anrücken, nachdem es in einer Röntgenpraxis zu Problemen mit Flüchtlingen gekommen war. „In den Fluren und Warteräumen sowie im Treppenhaus befanden sich beim Eintreffen der Polizei zirka 100 Personen.“

Usw.. usw…

Quelle: http://www.kn-online.de/News/Aktuel...andeskriminalamt-Drohungen-Diebstahl-Schlaege

das schönste symbol in meinen augen für den erfolg der wirtschaft was individualisierung betrifft, stellen für mich die satschüsseln dar
da gehst du durch manche anlagen und in jedem stock für jede wohnung hängt eine satschüssel wenns sein muss auch an jedem balkon :D
anstatt dass die leut zsammlegen und es für alle verteilen
unglaublich was man da oft sieht
ich muss jedes mal den kopf schütteln und dem wahnsinn der wirtschaft wohl respekt zollen, dass sie es schafft die menschen so sehr zu verblöden...
ich-ich-ich und meins-nur-meins...- unabhängig und modern...der gemeinschaftssinn modert

Aufklärung… und wurde hier nicht immer behauptet, dass das alles nur Stimmungsmache ist…

Und das über kleine Straftaten nicht groß berichtet wird ist normal bzw erscheinen sie als Zweizeiler in der Tageszeitung… Aber 733 Straftaten nur in Schleswig Holstein in nicht einmal 2 Monaten fällt für mich nicht unter Kleinigkeit, sondern besorgniserregend..

Und es bestätigt, dass Straftaten nicht veröffentlicht und von der Polizei zurück gehalten werden, weil es eben nicht so friedlich verläuft wie hier oft behauptet wird..

Und bei Auseinandersetzungen mit 100 bis 150 Personen die nur mit Hilfe der Bundeswehr bewältigt werden konnten, fällt das für mich nicht mehr unter Kleinkriminalität..

„Zeitweise sollen 100 bis 150 Personen beteiligt gewesen sein. Neben dem Sicherheitsdienst und Polizeikräften waren auch acht Soldaten der Bundeswehr im Einsatz. Im Fazit des Einsatzberichtes heißt es: „Abschließend muss darauf hingewiesen werden, dass die Lage vor Ort ohne die Kräfte der Bundeswehr nicht zu bewältigen gewesen wäre.“

„In Neumünster musste Anfang Oktober eine Einsatzgruppe der Bereitschaftspolizei aus Eutin anrücken, nachdem es in einer Röntgenpraxis zu Problemen mit Flüchtlingen gekommen war. „In den Fluren und Warteräumen sowie im Treppenhaus befanden sich beim Eintreffen der Polizei zirka 100 Personen.“

Usw.. usw…

Quelle: http://www.kn-online.de/News/Aktuel...andeskriminalamt-Drohungen-Diebstahl-Schlaege

Es steht aber auch im Artikel, dass das Straftaten sind, bei denen Flüchtlinge entweder Täter oder Opfer waren. Beispiele für letzteres unterschlägt er aber...

Einer is aber ein bissl wenig....

Momentan siehts so aus in D: Ca 1 Million Flüchtlinge werden für heuer erwartet bzw sind schon da. So genau weiss man das ja auch nicht...

Die Bundesarbeitsministerin hat öffentlich bekundet, dass von den angekommenen Flüchtlingen erst mal ca 90% nicht direkt für den Arbeitsmarkt einsetzbar sind.

Und: Die reale Arbeitswelt sagt: Sieben von zehn Flüchtlingen brechen die Ausbildung ab

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html

Das Gelabber vom Fachkräftemangel gibts schon seit 30 Jahren, da ist die Industrie ja selbst schuld, wenn sie keine ausbildet. Aber viell glaubten sie bisher, die kommen ihnen irgendwie zugeflogen oder.. eingewandert.

Und das die Bevölkerung veraltet, dass ist nicht die Schuld der Leute.

Falsch, es ist der Egoismus und die Kranke Lebensweise ;)

lohndumping haben wir jedem verzweifelten zu verdanken...
bzw was für ein unsinn, der politik natürlich...die gekonnt und bewusst den weg dafür ebnet...

In erster Linie den Tschechen, Slowaken und Ungarn;)

und im falle einer gelungenen integration etwas was sich durch zuwanderung ja auch nicht maßgeblich ändert
wenn millionen gründe gegen kinderkriegen sprechen in einem system, dann liegt es nunmal am system

Die Einwanderer sind nicht solch Egoisten, die schauen auf Familie....Abeeeer es sagt keiner, das es leicht ist in der heutigen Zeit

Ich vermute mal, dass hier viele gar keine Vorstellung von dem haben, wie es derzeit in Deutschland zugeht…

Selbst in den Aufnahmelager gibt es ganz viele Menschen die Angst haben, weil keine Unterkunft ohne Straftaten und Kriminalität. Bis zu 20 Polizisten und Hilfspolizisten sind teilweise rund um die Uhr abgestellt, damit immer und jederzeit eingegriffen werden kann.. Da ist von Drogen Razzia bis Erpressung und Vergewaltigung alles dabei.. sollte man doch eigentlich gar nicht glauben, von den armen Menschen die vor Krieg und Elend geflüchtet sind, dass die so eine kriminelle Energie aufbringen..

Ich habe dafür kein Verständnis, weil alles getan wird, damit die Menschen eine Unterkunft und Essen haben.. Das ist doch angeblich das, weshalb sie gekommen sind, ein sicheres Land kein Krieg und eine warme Unterkunft und Essen.. weshalb viele aus lauter "Dankbarkeit" erst mal ihre Mitflüchtlinge ausrauben, somit keine Skrupel haben, den Armen das wenige zu nehmen, was sie haben..

Und was in vielen Ämtern abgeht, darüber wird natürlich auch nicht berichtet, weil ja die Flüchtlinge die Armen sind und nicht das Personal, die täglich Überstunden schieben und sich zudem bespucken und beschimpfen lassen müssen, weil sie auch nur ihre Arbeit tun und gar keine Befugnis haben, mehr Leistung auszustellen als vorgeschrieben.. Selbst Bedrohungen sind nicht selten, aber eine Bedrohung ist ja noch lange keine Straftat..

Aber das schlimmste sind immer noch die Frauen, die in vielen Flüchtlingsheimen Gewalt und Vergewaltigungen ausgesetzt sind.. Manche Männer verkaufen ihre Ehefrauen als Prostituierte.. ja, ich kann euch schon hören, man muss ja für alles Verständnis haben, die armen Leute sind ja traumatisiert, nur deshalb tun sie alle diese schlimmen Dinge..:rolleyes:

Viele Flüchtlinge sind friedlich und dankbar in Deutschland angekommen zu sein.. und diesen Menschen muss auch geholfen werden.. Aber leider sind auch ganz viele Flüchtlinge enorm kriminell und alles andere als Dankbar, weshalb ich diese sofort in einen Flieger in ihr Land zurück schicken würde, egal von wo sie gekommen sind. Meine Meinung..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben