Online Petition gegen das NÖ Hundehaltegesetz

Mightysandra

Junior Knochen
Hallo,

wie ihr vermutlich alle wißt soll nächste Woche das neue NÖ Hundehaltegesetz beschlossen werden, welches einzelne Rassen diskreminiert. Ich denke ich brauche nicht genauer auf dieses Thema einzugehen, denn wir alle sind Hundefreunde.

Bitte unterstützt die Online Unterschriftenliste. Wir brauchen bis Mittwoch den 19.11.2009 so viele Einträge wie möglich.

Hier findet ihr die Online Petition

http://www.bullterrier.cc/liste.php

Ein herzliches Danke an Alle die hier unterschreiben. Natürlich hoffe ich auf eure Mitarbeit sodass ihr das weiterleitet und noch in andere Foren schmeist. Ich bin nicht gerade "up to date" bei solchen Sachen und somit über jede Hilfe dankbar. Jede Unterschrift zählt.....

Ich war gestern u.a. auf der FPÖ Pressekonferenz mit meiner Bullterrierhündin. Es war gestern aber leider der Vorfall mit dem 7 jährigen Rottweiler der das 1jährige Mädchen zu Tode gebissen hat, was diese Pressekonferenz dann medial überschättet hat. Diese Familie hat mein tiefstes Mitgefühl, andererseits möchte ich doch nicht unerwähnt lassen das der Rottweiler nicht auf der Liste steht. Dieser Rottweiler hat in einem sozial guten Umfeld gewohnt und bei Leuten den man eine Sachkunde nicht absprechen kann.

Somit sieht man wieder das es nicht an einer gewissen Rasse liegt und auch dieses Husch Pfusch Gesetz hätte diese Tragödie nicht verhindern können.

Also meine Bitte - Helft und leitet an so viele Leute wie möglich weiter

Jede Stimme zählt. Jede kleine NÖ Gemeinde kämpft um jede einzelne Stimme und umso mehr Druck von aussen kommt umso besser. Auch wenn die ausl. Mitstreiter kein Wahlrecht haben, ist es den Gemeindepolitikern sicher nicht angenehm das diese NÖ Hundeverordnung soviel negative Publicity erzeugt.

Danke, danke, danke!!!!

Die Aktion läuft ausgezeichnet, um ca. 16.15 Uhr wurde die 1000ste Unterstützungserklärung abgeschickt.
1000 Unterschriften innerhalb der ersten 40 Stunden ist noch mehr als wir erhofft haben (ja Sandra, du hattest recht - auf die Hundefreunde kann man sich im Notfall verlassen!)

DANKE - macht bitte so weiter und sendet den Link an alle Menschen, die das geplante Gesetz so sehen wie es ist...als wertlosen Unsinn, der wahllos Hundehalter diskriminiert und ihnen das Leben schwer macht ohne anderen Menschen dadurch zu nützen!!!

WIR LEISTEN WIDERSTAND....wenn es sein muss auch NACH dem 19. November!

Markus

Onlinepetition zum NÖ Hundehaltergesetz

Hallo,

ich habe das Mail soeben erhalten und gebe es mit dem Originalwortlaut weiter. Ebenfalls ersuche ich ALLE Hundebesitzer zur Unterzeichnung der Petition. Die geht uns alle an. Heute die Pitts, und die Dogos, morgen die Rottis dann die Malis und Schäfer.

Deshalb bitte um SOLIDARITÄT.

lg,

Martin

------------------------------------------------------------------

Betreff: NÖ Hundehaltegesetz - Petition

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hundefreunde!

Ich denke, ich kann mir -und Ihnen- eine lange Erklärung ersparen...
Wir alle wissen, dass die ÖVP schon diesen Donnerstag in
Niederösterreich das "NÖ Hundehaltegesetz" durch den Landtag bringen
will und kann (absolute Mehrheit).
Die inakzeptablen Auflagen und Einschränkungen für Halter von Hunden
einer unter § 2 definierten und BELIEBIG ERWEITERBAREN RASSENLISTE
dürfen nicht kampflos hingenommen werden!

Um den zuständigen Landtagsabgeordneten zumindest unseren Widerstand
zu zeigen, gibt es seit gestern (Samstag, 14.Nov.) eine
Online-Unterschriftenaktion gegen das geplante Gesetz.
Ich bitte Sie, ALLEN Hundefreunden den Link zu übermitteln und sie von
der Notwendigkeit einer Unterstützungserklärung zu überzeugen.
Wir sind im Zeitdruck - in nur 3 Tagen soll die Unterschriftenliste an
sämtliche Landtagsabgeordnete weitergeleitet werden!

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung, die hoffentlich zum
Ziel führt - KEINE Rasselisten in Gesetzestexten!

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf ein "gutes Ende"

Markus Pollak

Oben