Online Petition gegen das NÖ Hundehaltegesetz

Habs gehoert:) Ich nehme mal an, dass der Hund zur Obduktion an die Vetmed oder sonst wo hin geschickt wurde. Der Grund warum dieser Vorfall passieren konnte, ob der Hund gesund etc. war, muss unbedingt geklaert werden. Das erachte ich persoenlich als enorm wichtig, fuer alle Betroffenen.

Genauso sehe ich das auch!
Es ist sehr wichtig zu wissen wie der Gesundheitszustand des Hundes war!

die Obduktion des Hundes empfinde ich auch als unbedingt nötig, vielleicht ein Aufschluß darauf, was wirklich los war :)

Habs gehoert:) Ich nehme mal an, dass der Hund zur Obduktion an die Vetmed oder sonst wo hin geschickt wurde. Der Grund warum dieser Vorfall passieren konnte, ob der Hund gesund etc. war, muss unbedingt geklaert werden. Das erachte ich persoenlich als enorm wichtig, fuer alle Betroffenen.

die Obduktion des Hundes empfinde ich auch als unbedingt nötig, vielleicht ein Aufschluß darauf, was wirklich los war :)

Da den Hund der Schwager erschossen hat ............................ ist es möglicherweise nicht mehr möglich das der Hund obduziert werden kann. :cool:

Nachdem heute in der Krone der Verdacht, dass der Unfall gar nicht durch den Rottweiler geschehen ist ............................ http://www.austrian-rebels.at/uploaded/1_1258361006.jpg

Das Interview wurde heute um 8.17 Uhr in Ö3 ausgestrahlt. ;)

Da ich sicherheitshalber einen Mitschnitt des Interviews gemacht habe, kann ich Euch Diesen (leider schlechte Qualität) zur Verfügung stellen.

Da den Hund der Schwager erschossen hat ............................ ist es möglicherweise nicht mehr möglich das der Hund obduziert werden kann. :cool:

Nachdem heute in der Krone der Verdacht, dass der Unfall gar nicht durch den Rottweiler geschehen ist ............................ http://www.austrian-rebels.at/uploaded/1_1258361006.jpg

Das Interview wurde heute um 8.17 Uhr in Ö3 ausgestrahlt. ;)

Da ich sicherheitshalber einen Mitschnitt des Interviews gemacht habe, kann ich Euch Diesen (leider schlechte Qualität) zur Verfügung stellen.

Wenn dem so ist, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen! Ich erachte dies sogar als einen schwerwiegenden Fehler. Die normale Vorgehensweise ist, dass der Hund durch den ATA beschlagnahmt u. euthanasiert wird und der Koerper eben zur Obduktion eingeschickt wird. Noch dazu, wenn ein Kind dabei ums Leben kam. Da gibt es ja eine Untersuchung seitens der Staatsanwaltschaft, bzw. seitens der zustaendigen Stellen.

Ist das ueberhaupt vom Gesetz her zulaessig? Bin fassungslos......sorry, aber da kommen mir sehr viele Zweifeln.........

Der ganze Vorfall ist einfach nur schrecklich, schrecklich, weil ein kleines Maedchen sterben musste, schrecklich, weil dieses Geschehen gravierende Auswirkungen auf alle Hunde (besitzer) haben wird.

Im Kurier stand aber das er vor wenigen Wochen den Diensthund einschläfern lassen hat müssen... :confused:

Ich glaube, wie in vielen Fällen, wird man aus den Medien keinen klaren Sachverhalten erhalten.

EDIT: Habe gerade gelesen, dass es sich dabei um den alten Diensthund handelte, ein neuer (1-jähriger) ist bereits bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fuer meinen Teil wuerde wirklich gerne wissen, ob es gesetztlich erlaubt ist, wenn man den Hund eigenhaendig bzw. von jemand anderen erschiessen laesst und somit eine aussage und beweiskraeftige Obduktion verhindert. Schliesslich ist der Hund ein Beweismittel, dessen Untersuchung somit ver bzw. behindert wurde.

Habe gerade Krone und Kurier Interview gegeben. Ich hoffe das meine Botschaft an die Politker bezüglich des neuen Hundegesetzes verstanden und umgesetzt wird.

Oben