Ohrfeige wg Hund vor Kindergarten

beniese

Junior Knochen
Ohrfeige :(wg Hund vor Kindergarten
Dienstag Früh gehe ich mit meinen Hunden Gassi.

Anton ,Schulterhöhe 35 cm, blind ,steht vor dem Kindergarten.(ohne Verrichtung seines "Geschäftes!!!")

Kommt eine Frau um die 30 und schimpft mich hysterisch das der Hund da weg müsse.

Ich: Machen Sie sich nicht lächerlich -der ist blind

Ich gehe weiter,kommt die Frau zurück und KNALLT :eek: mir eine.

Ich haue zurück,sie wieder retour,und dann gab`s ein Gerangel bis sie auf gab.

Die angeblichen Wächter waren nirgends,und auch kein Gärtner oder Mistkübler die angeblich eingreifen dürfen und in der Nähe waren haben sich dafür interessiert.

So -das ist Wien mit all den Hetzkampagnen der Partein. :rolleyes:
Hauptsache wir schmeißen Geld für Taferl mit:Nimm ein Sackerl fürs Gackerl raus-
Statt dessen wären wohl besser Taferl mit:Liebe Deinen Nächsten -angebracht

Wir Hundebesitzer sind ja asozial,und der letzte Dreck,und am besten müßte man mit seinen Hunden über Wien fliegen zum Gassi gehen. Jetzt darf ein Hund nicht mal mehr stehen wo er will.
Man wird beschimpft bevor man überhaupt noch dazu kommt das Sackerl fürs Gackerl raus zu räumen-,ja bevor der Hund sich noch hin setzten kann um sein Geschäft zu machen.
Es gäbe ja Hundeauslaufzonen,...
Dass man erstens zu diesen auch nicht fliegen kann,wird genauso vergessen,wie das diese "Auslaufzonen" nicht mehr als Wc`s ohne Grün und ohne Bäume sind. Man nehme 2 Doggen und versuchen diese in den "Auslaufzonen" laufen zu lassen,..
Und das ein Rüde dazwischen seine "Duftnote" an einem Baum hinterläßt,ist ebenfalls vielen Menschen unklar.
Vielleicht sollte man künftig ein Löpschpapier in der Tasche tragen,..
In der U-Bahn heißt es:Setzen sie sich wo anders hin,fahren Sie mit dem nächsten Zug,oder am besten man steigt gar nicht erst ein wenn man mehr als einen Hund mit nimmt(für diese man auch bezahlt!)

Ich habe schon Kübel voll Wasser auf den Kopf bekommen,Anton ist getreten worden von Passanten,Knallkörper flogen meinen Hunden und mir im Hochsommer um die Ohren,und und und ,die Liste der Untaten d Hundehasser ist groß.
Wer es nicht glauben kann,fahre doch mal mit 2 Hunden in den 20,21,2,....Bezirk!

Und heute habe ich mal nicht zu gesehen,ich habe zurück geschlagen,und es tut mir NICHT leid!!

Ich habe noch nie in meinem Leben Brutalität als Lösung gesehen,und tue es auch jetzt nicht.
Aber nach dem heutigen Vorfall denke ich mir schon wie konnte das so weit kommen?

Ein Mensch knallt Dir eine nur weil dein Hund irgendwo steht was dem jenigen nicht paßt.
Ich meine wann ist es soweit das irgend jemanden das Gesicht des anderen nicht mehr paßt und er/sie deswegen zu schlägt? Wie weit geht das noch alles,..????

Oder wie eine Frau treffend an mich schrieb:
Ein Mann schlägt dich,-jetzt haust du dafür jeden Mann ins Gesicht der dir über den Weg rennt,....

Seit ich meine Hunde habe,werde ich angefeindet,angegriffen so d man sich fast nicht mehr auf die Straße traut. Seit 2 Jahren schlucke ich so ziemlich alles runter,weiche aus,oder streite,aber noch nie gab es so einen Vorfall das mich jemand schlägt,und ich zurück geschlagen habe.

Ich bin nicht stolz darauf ,aber es tut mir auch nicht leid!

Die ganze Wut der 2 Jahre die meinen Hunden auf der Straße v Passanten angetan wurde,im Speziellen meinem blinden Anton,der ganze Haß ,war heute in meinen Schlägen,und das Schlimme daran ist-die Hemmschwelle ist bereits überschritten.

Ich kann nicht mehr garantieren,d. die nächste volle Einkaufstasche die Anton absichtlich v Passanten auf den Kopf bekommt ,dass der jenige keine von mir fängt.

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sich all dem Ärger den Hundebesitzer haben(und auch da ist die Liste lang!) in Medien Luft zu machen.
Aber leider interessiert das niemanden,...:(

Mit freundlichen Grüßen
Beniese Bennett

Gibt's schon einen Youtube-Link? :-D

Aber Scherz beiseite ... leider gibt's halt vereinzelt solche Menschen, und wenn Du mich zum konkreten Fall fragst: Gratuliere zur Courage, den Übergriff schlagkräftig zu beantworten. Sowas kann natürlich auch ordentlich ins Auge gehen, aber solange Du letztlich die Oberhand behalten hast, ist es ja eh im Sinne der Gerechtigkeit optimal gelaufen.

Nur net übermütig werden jetzt ;-)

lg

danke,nur ich finde es halt nicht lobenswert das so etwas überhaupt geschehen muß.
anscheinend mutiert der 20 bez wirklich immer mehr zum raufbezirk.es ist ja bei uns auch an der tagesordnung das gruppen von jugendlichen einen einzigen verprügeln,und die leute stehen im kreis und schauen zu,grad das sie nicht applaudieren.

vielleicht sollte ich einfach aufs land ziehen,..
da soll es aber auch schon so sein-weil viele wiener dort hin gezogen sind,..
na ja vielleicht auswandern..

Ohrfeige wg Hund vor Kindergarten
Dienstag Früh gehe ich mit meinen Hunden Gassi. Anton ,Schulterhöhe 35 cm, blind ,steht vor dem Kindergarten.(ohne Verrichtung seines "Geschäftes!!!") Kommt eine Frau um die 30 und schimpft mich hysterisch das der Hund da weg müsse. Ich: Machen Sie sich nicht lächerlich -der ist blind. Ich gehe weiter,kommt die Frau zurück und KNALLT :eek: mir eine. Ich haue zurück,sie wieder retour,und dann gab`s ein Gerangel bis sie auf gab.

Die angeblichen Wächter waren nirgends,und auch kein Gärtner oder Mistkübler die angeblich eingreifen dürfen und in der Nähe waren haben sich dafür interessiert.

Naja - und wer hat gewonnen ;)

Ich hätte vermutlich genauso zurückgesemmelt :p ich bin noch nicht auf der Entwicklungsstufe wo ich meine andere Backe hinhalte - ich würde nur sagen meine Deckung ist besser :D

Spaß beiseite - manchmal zieht man solche Dinge an und sollte sich fragen warum. Ich gege mit 3 Dogos und 1 Staff in Wien und bin bisher weder verprügelt noch beschimpft worden. Ich strahle einfach aus dass ich lieb nett und verständnisvoll bin solange man lieb zu meinen Putzis ist - wenn nicht dann gibts Krieg. Fast alle wählen die Option 1 (lieb und nett). Wenn jemand wirklich Option 2 wählt dann verwende ich das Wort das schärfer ist als jedes Schwert und verletzender.

So -das ist Wien mit all den Hetzkampagnen der Partein. :rolleyes:
Hauptsache wir schmeißen Geld für Taferl mit:Nimm ein Sackerl fürs Gackerl raus- Statt dessen wären wohl besser Taferl mit:Liebe Deinen Nächsten -angebracht

Naja Wien ist anders ;) das war eine etwas seltsame Dame die Dir da eine runtergehauen hat und Wien hat über 2 Mio EW - also ist sie sicher nicht repräsentativ für alle Wiener. Mir hat mal ein Mädchen in einer Disco eine runtergehauen weil ich sie angerempelt habe - da saß mein Hund oben beim Türsteher und hat brav auf mich gewartet - ich war damals 17 und habe mit voller Kraft zurückgehauen - jetzt bin ich 44 und mittlerweile haut mich keiner mehr ;) Ich glaube nicht dass es um Dich und den Hund per se ging - viel mehr um die Probleme die diese Dame mit sich selbst hat.

Wir Hundebesitzer sind ja asozial,und der letzte Dreck,und am besten müßte man mit seinen Hunden über Wien fliegen zum Gassi gehen. Jetzt darf ein Hund nicht mal mehr stehen wo er will.
Man wird beschimpft bevor man überhaupt noch dazu kommt das Sackerl fürs Gackerl raus zu räumen-,ja bevor der Hund sich noch hin setzten kann um sein Geschäft zu machen. Es gäbe ja Hundeauslaufzonen,...Dass man erstens zu diesen auch nicht fliegen kann,wird genauso vergessen,wie das diese "Auslaufzonen" nicht mehr als Wc`s ohne Grün und ohne Bäume sind. Man nehme 2 Doggen und versuchen diese in den "Auslaufzonen" laufen zu lassen,..Und das ein Rüde dazwischen seine "Duftnote" an einem Baum hinterläßt,ist ebenfalls vielen Menschen unklar. Vielleicht sollte man künftig ein Löpschpapier in der Tasche tragen,..

Das ist aufgestauter Kummer eines HB's in der Großstadt wenn er nur das Negative wahr nimmt. Ich habe mit meinen Hunden eigentlich sehr viel positive Begegnungen. Ich werde doch immer wieder mal gelobt dass ich das Sackerl verwende, die Hundezonen sind mies zugegeben. mein Snuffel darf an alle Bäume pinkeln und auch mal an eine Mauer oder ein Auto - an Löschpapier habe ich noch nie gedacht. Trotzdem werden wir deswegen nicht angegiftet.

In der U-Bahn heißt es:Setzen sie sich wo anders hin,fahren Sie mit dem nächsten Zug,oder am besten man steigt gar nicht erst ein wenn man mehr als einen Hund mit nimmt(für diese man auch bezahlt!)

Ich fahre mit 4 Hunden und habe meist freundliche Gespräche mit den Leuten in der U-Bahn. Wobei ich frage auch nicht ob jemand dagegen ist wenn ich einsteige - jeder Hund hat 1 Fahrschein und damit das Recht mit Maulkorb Öffis zu benutzen. Wir stellen uns so hin dass wir nicht stören und dann erwarte ich dass man uns auch nicht mutwillig stört.

Ich habe schon Kübel voll Wasser auf den Kopf bekommen,Anton ist getreten worden von Passanten,Knallkörper flogen meinen Hunden und mir im Hochsommer um die Ohren,und und und ,die Liste der Untaten d Hundehasser ist groß.
Wer es nicht glauben kann,fahre doch mal mit 2 Hunden in den 20,21,2,....Bezirk!

Ich fahr manchmal mit 4 Hunden in diese Bezirke - ich bin auch dort nie tätlich angegriffen oder angefeindet worden. Meine Hunde sind auf der Straße immer nah genug bei mir dass niemand meine Hunde treten kann und wenn es jemand täte dann hätte ich vermutlich eine Notwehrüberschreitung am Pelz - aber das strahle ich auch aus.

Und heute habe ich mal nicht zu gesehen,ich habe zurück geschlagen,und es tut mir NICHT leid!!

Naja deswegen wirst Du nicht geich in die Hölle kommen und für die Dame wars eine gute Lehre dass es nicht gut tut fremde Frauen auf der Straße zu schlagen - erziehungstechnisch war es richtig ihr eine zurückzuhauen - nur gewinnen kannst Du dabei nicht - weil Du Dich danach schlecht fühlst.

Ich habe noch nie in meinem Leben Brutalität als Lösung gesehen,und tue es auch jetzt nicht.
Aber nach dem heutigen Vorfall denke ich mir schon wie konnte das so weit kommen?

Naja eine Ohrfeige ist nicht der Vorbote für eine Schlägerkarriere - ich denke nicht dass Du Dir nun wegen dem Erlebnis die Haare abrasierst und Fliegerstiefel anziehst um ein Klischee zu bemühen

Ein Mensch knallt Dir eine nur weil dein Hund irgendwo steht was dem jenigen nicht paßt.
Ich meine wann ist es soweit das irgend jemanden das Gesicht des anderen nicht mehr paßt und er/sie deswegen zu schlägt? Wie weit geht das noch alles,..???? Oder wie eine Frau treffend an mich schrieb: Ein Mann schlägt dich,-jetzt haust du dafür jeden Mann ins Gesicht der dir über den Weg rennt,....

Nochmal Deine Hund war vielleicht die Entschuldigung dafür dass sie aggressiv ihrem Ärger Luft gemacht hat. Wegen dem Hund hat sie Dir sicher keine geknallt. Eher deswegen weil sie mit ihrer eigenen Aggressivität nicht zurande kommt. Vielleicht vermöbelt sie ihr Kind auch regelmäßig...

Seit ich meine Hunde habe,werde ich angefeindet,angegriffen so d man sich fast nicht mehr auf die Straße traut. Seit 2 Jahren schlucke ich so ziemlich alles runter,weiche aus,oder streite,aber noch nie gab es so einen Vorfall das mich jemand schlägt,und ich zurück geschlagen habe.

Vielleicht ist das der Fehler - HB's haben genausoviel Rechte wie jeder andere. Ich schlucke nichts runter, ich weiche nicht aus sondern gehe frontal darauf zu, ich streite wenn nötig - und nie hat mich jemand gehauen. Wenn es jemand tut dann würde ich genauso zurückhauen.

Ich bin nicht stolz darauf ,aber es tut mir auch nicht leid!
Die ganze Wut der 2 Jahre die meinen Hunden auf der Straße v Passanten angetan wurde,im Speziellen meinem blinden Anton,der ganze Haß ,war heute in meinen Schlägen,und das Schlimme daran ist-die Hemmschwelle ist bereits überschritten. Ich kann nicht mehr garantieren,d. die nächste volle Einkaufstasche die Anton absichtlich v Passanten auf den Kopf bekommt ,dass der jenige keine von mir fängt.

Du kannst mit dem Erlebnis nicht umgehen - das liest man aus jeder Zeile heraus. Ist ja in Ordnung weil völlig normal. Nur es wäre ganz gut wenn Du die Wut nicht immer reinfrißt und damit aufstaust - reagier situationsbezogen - das wird verhindern dass es Dir mal so geht wie der Frau die Dir heute eine runtergehauen hat.

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit sich all dem Ärger den Hundebesitzer haben(und auch da ist die Liste lang!) in Medien Luft zu machen.
Aber leider interessiert das niemanden,...:( Mit freundlichen Grüßen Beniese Bennett

Du machst Dir hier ja gerade Luft ;) und das ist gut so :)

Spaß beiseite - manchmal zieht man solche Dinge an und sollte sich fragen warum. Ich gege mit 3 Dogos und 1 Staff in Wien und bin bisher weder verprügelt noch beschimpft worden. Ich strahle einfach aus dass ich lieb nett und verständnisvoll bin

Vielleicht traut sich auch einfach keiner bei vier großen Hunden? :rolleyes:

Mein Vater wurde auch nie blöd angemacht, wenn er mit dem Hund unterwegs war - kleine zierliche Frauen/Mädchen dafür umso öfter.

danke,nur ich finde es halt nicht lobenswert das so etwas überhaupt geschehen muß.
anscheinend mutiert der 20 bez wirklich immer mehr zum raufbezirk.es ist ja bei uns auch an der tagesordnung das gruppen von jugendlichen einen einzigen verprügeln,und die leute stehen im kreis und schauen zu,grad das sie nicht applaudieren.

vielleicht sollte ich einfach aufs land ziehen,..
da soll es aber auch schon so sein-weil viele wiener dort hin gezogen sind,..
na ja vielleicht auswandern..

Hm, ich bin auch oft im 20. unterwegs, mit und ohne Hunde ... als Mann hat man aber offenbar weniger Probleme mit dem Gesocks. Obwohl, ich hatte auch schon meine Wickel mit besonders lässigen Typen, waren aber immer Hundehalter mit Stänkerrüden.

Whatever, möge Dir so etwas künftig erspart bleiben. Der einzige Tipp, den ich generell auf Lager habe, wenn jemand Stunk vermeiden will: Immer aufmerksam sein und möglichst die gesamte Umgebung im Überblick behalten. Die meisten blöden Situationen entstehen erfahrungsgemäß, wenn es irgendwo eng wird zwischen Menschen und/oder Tieren, und dem lässt sich meist einfach aus dem Weg gehen.

lg

Ich finde diese Geschichte echt heftig... :eek:

Ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte,
aber tief in mir - obwohl ich Gewalt in allen erdenklichen Formen ablehne -
hoffe ich inständig, dass ich auch den Mut hätte, mich aktiv zu wehren (;))...

Verständnisvolle Grüße,
VERA

Zuletzt bearbeitet:
danke,sind viele wahre worte drinn,vielleicht strahle ich es wirklich aus,muß ich aber erst wirken lassen-nur- eines stimmt schon mit großen hunden trauen sie sich nicht,kleine blinde hunde können sich ja nicht wehren,und das giftet mich so.
da arbeitet man mit seinem hund das er sicher durchs leben geht als blinder hund,und dann kommt irgend so ein vollidiot und tritt ihn mit den füßen. deto bei fr lillie ,sie ist so groß wie ein meerschweinchen,nicht einmal das jemand ihr einen bock runter gehauen hat weil sie mit ihren 19 jahren und kleinen füßen nicht so schnell laufen kann. und das macht mich so stinking,man kann nix dagegen tun, wenn du es siehst ist es schon zu spät,da hat der hund schon den tritt bekommen,.. vor großen hunden haben solche leute ja eh angst, und so kleine wie ich sie habe gelten ja nicht als hunde-folglich kann man sie ja treten nach belieben.
und das macht mich so unendlich wütend!!!!und ich würd all diese menschen auch gerne treten,und drauf steigen,aber meine moral läßt das nicht zu,..

Vielleicht traut sich auch einfach keiner bei vier großen Hunden? :rolleyes:

Mein Vater wurde auch nie blöd angemacht, wenn er mit dem Hund unterwegs war - kleine zierliche Frauen/Mädchen dafür umso öfter.

ich bin 1,72 und kann sehr böse schauen wenns sein muss :cool: vielleicht hilft das :D

Also wieder Ernst - es gibt Untersuchungen dass man aufgrund seiner Körpersprache-und Haltung signalisiert ob man Opfer ist oder nicht.

und das macht mich so unendlich wütend!!!!und ich würd all diese menschen auch gerne treten,und drauf steigen,aber meine moral läßt das nicht zu,..

Ärger Dir kein Loch in den Bauch. Menschen, die so handeln, sind aus irgendwelchen Gründen in aller Regel selbst moralisch am Ende und kennen oft nichts anderes als Anwendung physischer und psychischer Gewalt, um Frust abzubauen.

Vielleicht ist es da wirklich die einzige Option mit Zukunft, auf ausreichende Distanz zu Gegenden mit diesem Bevölkerungsprofil zu gehen, wenn man ins "Opferschema" der Straßenrowdies passt.

lg

das stimmt natürlich. vielleicht strahle ich auch wirklich angriff ,wut oder auch opfer aus,ich weiß es nicht. das muß ich erst analysieren. aber vielen dank für d hinweis,d wäre wirklich eine möglichkeit das alle mich angehen,...

danke,sind viele wahre worte drinn,vielleicht strahle ich es wirklich aus,muß ich aber erst wirken lassen-nur- eines stimmt schon mit großen hunden trauen sie sich nicht,kleine blinde hunde können sich ja nicht wehren,und das giftet mich so.
da arbeitet man mit seinem hund das er sicher durchs leben geht als blinder hund,und dann kommt irgend so ein vollidiot und tritt ihn mit den füßen. deto bei fr lillie ,sie ist so groß wie ein meerschweinchen,nicht einmal das jemand ihr einen bock runter gehauen hat weil sie mit ihren 19 jahren und kleinen füßen nicht so schnell laufen kann. und das macht mich so stinking,man kann nix dagegen tun, wenn du es siehst ist es schon zu spät,da hat der hund schon den tritt bekommen,.. vor großen hunden haben solche leute ja eh angst, und so kleine wie ich sie habe gelten ja nicht als hunde-folglich kann man sie ja treten nach belieben.

Ein normaler Mensch müsste bei kleinen blinden alten Hunden eher einen Beschützerinstinkt entwickeln. In den genannten Bezirken gibt es haufenweise "Problemmenschen" - meine Erfahrung ist dass diese ziemlich feig sind - selbst wenn sie im Rudel auftreten. Vor einer Frau fürchten sie sich normalerweise noch mehr - denn ich glaube es gäbe in ihrem verkorksten Ehrenkodex nix Schlimmeres als von einer Frau vermöbelt zu werden. Also Rücken gerade, Schultern hoch, federnder Gang, Kampfblick aufsetzen - das sollte reichen ;)

Hah - übrigens - vor Jahren war ich im 5er unterwegs und ein Typ mit Focurilla-Frisur und billig-Strampelhose wollte meinen Hund in der Straßenbahn vom Ausstieg wegschubbsen. Hab ihn ganz böse angeknurrt - dann hat er mir erklärt ich soll ruhig sein sonst haut er mir eine runter - habe dann nur gemeint - so daß es jeder hören konnte - "dann komm her" ... rate was passiert ist .....

Ärger Dir kein Loch in den Bauch. Menschen, die so handeln, sind aus irgendwelchen Gründen in aller Regel selbst moralisch am Ende und kennen oft nichts anderes als Treten und getreten zu werden, um Frust abzubauen.

das ist mir eh klar,aber wie erklär ich das meinen hunden???;);)

Vielleicht ist es da wirklich die einzige Option mit Zukunft, auf ausreichende Distanz zu Gegenden mit diesem Bevölkerungsprofil zu gehen, wenn man ins "Opferschema" der Straßenrowdies passt.

lg

ja, d ziehe ich wirklich ernsthaft in erwägung,..
oder "frau "geht in kurs für körpersprache,.;) wär auch eine möglichkeit

Also, auf den Fotos auf Deiner Homepage siehst Du weder wütend aus noch wie ein Opfer ... am ehesten noch angriffslustig :-D

Übrigens, kann nicht schaden heute noch irgendwie ein bisserl Adrenalin abzubauen, das macht nämlich eine schlechte Haut!

lg

Er hat angefangen ängstlich zu kläffen und wollte zur Polizei gehen :D ganze Straßenbahn hat gelacht :D:D:D am Praterstern ist er sehr schnell verschwunden obwohl da eine Wachstube ist .....

Also, auf den Fotos auf Deiner Homepage siehst Du weder wütend aus noch wie ein Opfer ... am ehesten noch angriffslustig :-D

Übrigens, kann nicht schaden heute noch irgendwie ein bisserl Adrenalin abzubauen, das macht nämlich eine schlechte Haut!

lg
na die hab ich eh schon,schlimmer kanns nicht mehr werden,..*g*:p

ich find das so schlimm ... kanns gar ned glauben

in so einer Situation wär ich so baff das mir gar nicht einfallen würde zurück zu schlagen - reagieren würd ich sicher wollen nur könnte ich es in dem Moment sicher nicht :rolleyes:

und das deine Hunde schon getreten wurden ist sowieso die Höhe - wie krank muss man sein.

Denke aber auch das das sicher mit der Größe zu tun hat - da haben doch einige (wenige) mehr Respekt!

Ich finde übrigens auch nicht, dass du auf den Fotos eine Opferrolle ausstrahlst... :)

Vielleicht hilft es dir persönlich in dieser Sache auch, in der Anfangszeit, wenn du am "kämpferischen Selbstbewusstsein aufbauen" bist, einen "souveränen" Spazier-Partner mitzunehmen.
Wenn deine Hunde verträglich sind, kannst du auch hier im Forum nach geeigneten Spazier-Kolleg/Innen mit Hund/en suchen...
Oder natürlich auch in deinem Freunds- und Bekanntenkreis! :)

GLG
VERA

Oben