Österreichische Meisterschaft DiscDogging Sa.,11.9.2010

pinkSogg

Super Knochen
Dieses Jahr findet am 11. September 2010 die österreichische Meisterschaft im DiscDogging statt. Gerichtet wird nach den Regeln der EuroDiscDogs. Gestartet wird:

- Freestyle Offene Klasse, Freestyle Fun Klasse (für Anfänger und Leute die nur mal zum Spaß auf nem Turnier starten wollen)
- Mini-Distance
- DogDartBee

Für Zuschauer ist der Eintritt gratis. Hunde dürfen mit Impfpass und allen Impfungen an der Leine mitkommen


Vor Ort kann man Shoppen und sich bei der Vereinskantine verköstigen. Teilnehmer von weiter her können vor Ort campen.

Zusammengefasst:

Wo: Vereinsplatz ÖRV am Riederberg
Wann: 11. September 2010
Was: Freestyle, Mini-Distance, DogDartbee
Wer: Anfänger, Profis, junge Hüpfer und alte Hasen

Weitere Infos werde ich hier noch online stellen! :)
 
Freu mich auch schon auf die Meisterschaft, hoffentlich passt es mit dem Wetter/kein Regen/Wind etc.
Werden ja, Mangels an Können nicht teilnehmen und werden an diesem Tag sicher wo anders dringender gebraucht als am Start.
Manon, gibt es schon Meldungen?

Lg. Nadja & Abby

PS: Roller und Heber klappt im Vorzimmergang schon recht gut ;-)
 
Meldungen gäbe es schon ein paar, ich bin nur leider etwas lahm mim vorankommen :eek:

Wir haben gutes Wetter bestellt, da wird uns schon niemand nen Strich durch die Rechnung machen ... :D

P.S.: Hättest nicht Lust, mal wieder an nem Trainingstag teilzunehmen? :)
 
Lust hätte ich schon, nur Graz ist mir ein bisschen zu weit weg.

Muss mir jetzt endlich im Frühjahr eine Wiese bei mir in der näheren Umgebung suchen. Die meisten die ich gefunden hab sind stark kontaminiert. Haben bis jetzt ja nur etwas im Flur geübt und das mit weichen Scheiben (die normalen wollte ich meinen Nachbarn unter mir nicht antun ;-)
 
da nur mehr 98 plätze frei sind schupf ich den tread mal nach oben ;)























































achja:


:):):):)ERSTER!!!!!!!:):):):)
 
Also zuschauen möcht ich auf alle Fälle kommen und vielleicht ein Wien-Touri-WE dran hängen :D ... aber mitmachen.. nö :p
 
wir haben ja schon überlegt, mit allen 3´n anzutreten....:D:p

guck ma mal!

Manon du siehst, we are back...:p
 
Also zuschauen möcht ich auf alle Fälle kommen und vielleicht ein Wien-Touri-WE dran hängen :D ... aber mitmachen.. nö :p

Geh, sicher machst mit!;) :p Sogar die Gretl wird mitmachen und bei ihr ist noch nicht mal sicher, ob sie die scheiben bis dahin unfallfrei wird fangen können! :rolleyes::D obwohl ich hoffe das Beste! :)
 
Geh, sicher machst mit!;) :p Sogar die Gretl wird mitmachen und bei ihr ist noch nicht mal sicher, ob sie die scheiben bis dahin unfallfrei wird fangen können! :rolleyes::D obwohl ich hoffe das Beste! :)

Naaaa ich mach mich doch net zum Dodl :D da üben wir lieber noch ein Jährchen *hihi* .. aber die Gretl feuer ich an!
 
Naaaa ich mach mich doch net zum Dodl :D da üben wir lieber noch ein Jährchen *hihi* .. aber die Gretl feuer ich an!

nicht bös sein, aber wenn jeder so denken würde hätt ma heute kein agility (kannst dir vorstellen wie sich die leut damals zu "dodln" gmacht haben) hätt ma kein flyball und und und.

ich hab leider keinen film wie man sich damals im agility zu dodln gemacht hat, aber hier ein link zu einem "uralten" flyballlauf.

http://www.youtube.com/watch?v=3stswJfhnkQ

keiner der damals anwesenden, und es waren seeeehr viele haben sich zu "dodln" gemacht.

also, bissl mehr "zivilcourage" und im september ab nach wien. :)

lg josi

ps. ich glaube das die wenigsten die dort antreten werden turniererfahrung haben, in diesem sinne: "was solls?"
 
Ähm.. ich weiß nicht warum ich mich da jetzt rechtfertigen sollte, aber ich hab wirklich keine Lust auf ein Turnier zu gehen, ohne dass das sitzt, was ich will das sitzt. Für was soll ich dann auf ein Turnier? Just4Fun kann ichs im Garten auch machen, da brauch ich keine 100 Zuschauer :) - dafür bin ich nicht der Typ.

Was meine persönliche Einstellung und Befindlichkeit mit Agility zu tun hat, ist mir nicht ganz schlüssig. :cool: Ebensowenig kann ich den Vergleich mit der Zivilcourage verstehen... :rolleyes:.

Nein - ich werde nicht teilnehmen. Ja - ich schau es mir gerne an.

PS: Nur um alle Missverständlichkeiten auszuschließen: mit dem nicht sitzen ist nicht der Hund gemeint, der alles fängt, sondern meine Würfe, die ich voerst perfektionieren will.
 
sorry, war echt nicht bös gemeint.....
und natürlich mußt du dich nicht rechtfertigen.

lg josi
 
Oben