Österreichische Asylpolitik

Aber ohne EU wären wir nicht auf dem wirschaftl. Stand wo wir jetzt sind.
Ohne Euro Umstellung wäre das individuelle Währungssystem schon längst gekippt (der ist wiedermal auf Rekordhoch im Vergl. zum $ und das bringt va der Importwirschaft sehr viel)

super nun kippen die preise die reichen werden reicher und die armen noch ärmer ,tolles system.

mich wundert wie die schweitzer überleben können. aber wahrscheinlich werden auch sie bald als wirtschaftsflüchtling unsere grenzen stürmen .:rolleyes:

bei dir kann man sagen ,sehendes auge mit blindheit beschlagen.:rolleyes:
 
Selbst wenn es so wäre (Verschwörungstheorieanhänger?;)) - es war gut so dass wir Mitglied der EU sind :)

Es gibt halt keine Vorteile ohne gewisse Nachteile!

Auch die EU ist nicht die "Insel der Seeligen" oder Schlaraffenland wo Milch und Honig fließt ;)
aber sinnlose millionen um sinnlose gesetze zu schaffen.:rolleyes:unglaublich ,meinst du das auch wirklich was du wiedermal von dir gibst.:confused:
 
super nun kippen die preise die reichen werden reicher und die armen noch ärmer ,tolles system


Das ist eine Folge der "Geiz-ist-Geil" Mentalität.
Immer billiger muss alles werden - so wird der Markt zerstört.
Aber wen wunderts, es soll Leute geben die ausschließlich zu Kik & Co gehen. Da braucht man sich nicht zu wundern.

Gerade bei Lebensmittel (jetzt wurde gerade Fleisch teurer) kann man mit Verzicht auch viel bewirken.
Brauchen wir wirklich täglich unser Wurstsemmerl?


mich wundert wie die schweitzer überleben können. aber wahrscheinlich werden auch sie bald als wirtschaftsflüchtling unsere grenzen stürmen .:rolleyes:

Tja, die Schweiz sitzt halt noch auf Bergen von Nazi-Gold :rolleyes::(

bei dir kann man sagen ,sehendes auge mit blindheit beschlagen.:rolleyes:

Ich bin halt mit Leib und Seele Kapitalistin und stehe dazu (es soll ja auch noch Kommunisten geben - und das ist gut so in einer pluralen Gesellschaft) :)
 
aber sinnlose millionen um sinnlose gesetze zu schaffen.:rolleyes:unglaublich ,meinst du das auch wirklich was du wiedermal von dir gibst.:confused:


Ja das ist meine Meinung.

Für mich ist es zB unglaublich wie Politiker wie Strache und dergleichen Zulauf bekommen - sowas schockiert mich viel mehr als wenn in Wien eine Moschee steht :rolleyes:;)
 
Ärgerts Euch net, ist doch in jedem Thema das Selbe mit ihr:rolleyes:
Wurscht obs um Socken oder Strümpfe geht, Gauloises weiß alles besser.


Nein ich weiss es nicht besser. Ich habe eine andere Einstellung.
Ich bin Liberale (sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaflich) und daher hab ich andere Vorstellungen als zB sozialdemokratisch eingestellte Menschen ;)
 
Ja das ist meine Meinung.

Für mich ist es zB unglaublich wie Politiker wie Strache und dergleichen Zulauf bekommen - sowas schockiert mich viel mehr als wenn in Wien eine Moschee steht :rolleyes:;)

also meine Meinung dazu: Wenn die Gesetze es nicht erlauben würden, dass zB kriminelle Ausländer auf Staatskosten verpflegt werden, würden auch die Österreicher anders denken. Nur diesen Gesetzen verdanken wir den Zulauf zu bestimmen Politikern. Mich wundert das überhaupt nicht.

Und EINE Moschee wäre nicht DAS Problem.....
 
also meine Meinung dazu: Wenn die Gesetze es nicht erlauben würden, dass zB kriminelle Ausländer auf Staatskosten verpflegt werden, würden auch die Österreicher anders denken. Nur diesen Gesetzen verdanken wir den Zulauf zu bestimmen Politikern. Mich wundert das überhaupt nicht.

Und EINE Moschee wäre nicht DAS Problem.....


Und wer sind diese bösen kriminellen Ausländer?

Was würdest du machen wenn du in ein Land kommst wo du zwar eine kurze Aufenthaltserlaubnis (Asyl) bekommst aber keine Arbeitserlaubnis?
Ausser illegal zu arbeiten/Drogen zu verkaufen bleibt dir da nichts übrig.

Ich wäre für gekoppelte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, dann hätten wir weniger "kriminelle" Ausländer hier (ich spreche jetzt aber nicht von kriminellen Banden die mafialike nach EU kommen! Das ist ein anderes Problem! Aber das sind keine Asylwerber!)
 
Ich spreche nur E,F und D.
Aber wie gesagt ich brauche nur E ;)


somit zählst auch DU für mich zu den nicht anpassungswilligen menschen! denn wie kann man in ein fremdes land auswandern, wenn man nicht zumind. auf kommunikationslevel dessen sprache spricht? ausgenommen sind hier natürlich touristen ...

oder verbringst du dann 24h täglich IM konzern? :confused:
 
somit zählst auch DU für mich zu den nicht anpassungswilligen menschen! denn wie kann man in ein fremdes land auswandern, wenn man nicht zumind. auf kommunikationslevel dessen sprache spricht? ausgenommen sind hier natürlich touristen ...

oder verbringst du dann 24h täglich IM konzern? :confused:


Ich verlange nicht dass man sich anpasst oder den heimischen Sitten "unterwirft". Im öffentlichen Leben sollte man sich verständigen können - ob in E oder Norwegisch, Finnisch .... egal. E ist eine Weltsprache und damit kommt man so gut wie überall durch.


Btw. in Skandinavien wird fast durch die Bank E gesprochen ;)
 
Ich verlange nicht dass man sich anpasst oder den heimischen Sitten "unterwirft". Im öffentlichen Leben sollte man sich verständigen können - ob in E oder Norwegisch, Finnisch .... egal. E ist eine Weltsprache und damit kommt man so gut wie überall durch.


Btw. in Skandinavien wird fast durch die Bank E gesprochen ;)

:eek::confused:

stimmt, E ist welt- und wirtschaftssprache. doch in meiner 900-seelen-gemeinde kann beispielsweise mein greissler kein E.
ich kann nicht erwarten, dass sich ein ganzen land nach mir anpasst ...
 
somit zählst auch DU für mich zu den nicht anpassungswilligen menschen! denn wie kann man in ein fremdes land auswandern, wenn man nicht zumind. auf kommunikationslevel dessen sprache spricht? ausgenommen sind hier natürlich touristen ...

oder verbringst du dann 24h täglich IM konzern? :confused:

Blödsinn. Wenn man eine Sprache wirklich lernen will, dann lernt man sie auch während des Aufenthaltes - meist noch schneller.
So gings mir in Italien. Halbes Jahr unten und perfekt gesprochen. Vorher grad mal ein Bier bestellen können...
 
:eek::confused:

stimmt, E ist welt- und wirtschaftssprache. doch in meiner 900-seelen-gemeinde kann beispielsweise mein greissler kein E.
ich kann nicht erwarten, dass sich ein ganzen land nach mir anpasst ...


Das verlangt ja keiner.
Das betrifft ja auch keine 900 Seelen Gemeinden sondern Weltstädte - und dort spricht (fast) jeder Englisch ;)
 
Blödsinn. Wenn man eine Sprache wirklich lernen will, dann lernt man sie auch während des Aufenthaltes - meist noch schneller.
So gings mir in Italien. Halbes Jahr unten und perfekt gesprochen. Vorher grad mal ein Bier bestellen können...


Das stimmt. Wenn man in einem Land lebt lernt man die Sprache sowieso wenn man mit "Einheimischen" zu tun hat :)

Und das ist ja das schöne an einer offenen, globalisierten Welt - wir lernen von einander, lernen andere Kulturen und Sitten kennen und beginnen (schön langsam) unser Brett vorm Kopf abzubauen :)
 
Das verlangt ja keiner.
Das betrifft ja auch keine 900 Seelen Gemeinden sondern Weltstädte - und dort spricht (fast) jeder Englisch ;)

ok, ich erkär es dir nochmal frau widerspruch:
es geht hier um's prinzip! um anpassung ... klar, grundkenntnisse einer sprache sind vor ort am besten ausbaufähig. man verlangt auch von "unseren ausländern", dass sie sich zumindest auf D verständigen können.
 
Oben