Österreichische Asylpolitik

eigentlich glaube ich gar nicht, dass wir österreicher nicht hilfsbereit sind oder das wir nur -wie jetzt des öfteren hier gelesen- nur am jammern sind. glaube auch nicht, dass es hier jemanden gibt, der gegen ausländer ist, der sein brot hier verdient, hier steuern zahlt und sich seiner neuen heimat anpasst.

wenn wir zurückdenken, was an geld gespendet wurde bei "nachbar in not" sagt das ja schon einiges aus.
auch ich habe gespendet - und mich unheimlich darüber geärgert, dass die regierung einfach von unseren steuerngeldern den freiwilligen spendenbetrag verdoppelt hat!
so quasi habe ich einmal freiwillig gespendet und dann unter zwangsbeglückung.

meiner meinung nach ist es eben so, dass wir leider selbst viel zu viele menschen haben die an der armutsgrenze leben und manche nicht mal wissen wie sie ihre wohnung im winter heizen sollen.
Das es bereits im gesundheits- sowie im bildungswesen einsparungen gibt, setzt dem ganzem noch das krönchen auf.

ich für mich selbst habe den eindruck, dass wir schritte zurück gehen und auf der anderen seite aber noch immer menschen unter die arme greifen, die es -vielleicht genauso verdienen- wir es uns aber nicht mehr leisten können.
man kann nur so lange geben, solange man hat - ich kann auch keine spende aufgeben und dann verhungert mein kind.

ich bin bei gott nicht ausländerfeindlich - aber eben in erster linie inländerfreundlich!
 
eigentlich glaube ich gar nicht, dass wir österreicher nicht hilfsbereit sind oder das wir nur -wie jetzt des öfteren hier gelesen- nur am jammern sind. glaube auch nicht, dass es hier jemanden gibt, der gegen ausländer ist, der sein brot hier verdient, hier steuern zahlt und sich seiner neuen heimat anpasst.

wenn wir zurückdenken, was an geld gespendet wurde bei "nachbar in not" sagt das ja schon einiges aus.
auch ich habe gespendet - und mich unheimlich darüber geärgert, dass die regierung einfach von unseren steuerngeldern den freiwilligen spendenbetrag verdoppelt hat!
so quasi habe ich einmal freiwillig gespendet und dann unter zwangsbeglückung.

meiner meinung nach ist es eben so, dass wir leider selbst viel zu viele menschen haben die an der armutsgrenze leben und manche nicht mal wissen wie sie ihre wohnung im winter heizen sollen.
Das es bereits im gesundheits- sowie im bildungswesen einsparungen gibt, setzt dem ganzem noch das krönchen auf.

ich für mich selbst habe den eindruck, dass wir schritte zurück gehen und auf der anderen seite aber noch immer menschen unter die arme greifen, die es -vielleicht genauso verdienen- wir es uns aber nicht mehr leisten können.
man kann nur so lange geben, solange man hat - ich kann auch keine spende aufgeben und dann verhungert mein kind.

ich bin bei gott nicht ausländerfeindlich - aber eben in erster linie inländerfreundlich!
super danke für die klaren worte. ;)
 
eigentlich glaube ich gar nicht, dass wir österreicher nicht hilfsbereit sind oder das wir nur -wie jetzt des öfteren hier gelesen- nur am jammern sind. glaube auch nicht, dass es hier jemanden gibt, der gegen ausländer ist, der sein brot hier verdient, hier steuern zahlt und sich seiner neuen heimat anpasst.

wenn wir zurückdenken, was an geld gespendet wurde bei "nachbar in not" sagt das ja schon einiges aus.
auch ich habe gespendet - und mich unheimlich darüber geärgert, dass die regierung einfach von unseren steuerngeldern den freiwilligen spendenbetrag verdoppelt hat!
so quasi habe ich einmal freiwillig gespendet und dann unter zwangsbeglückung.

meiner meinung nach ist es eben so, dass wir leider selbst viel zu viele menschen haben die an der armutsgrenze leben und manche nicht mal wissen wie sie ihre wohnung im winter heizen sollen.
Das es bereits im gesundheits- sowie im bildungswesen einsparungen gibt, setzt dem ganzem noch das krönchen auf.

ich für mich selbst habe den eindruck, dass wir schritte zurück gehen und auf der anderen seite aber noch immer menschen unter die arme greifen, die es -vielleicht genauso verdienen- wir es uns aber nicht mehr leisten können.
man kann nur so lange geben, solange man hat - ich kann auch keine spende aufgeben und dann verhungert mein kind.

ich bin bei gott nicht ausländerfeindlich - aber eben in erster linie inländerfreundlich!

Stimmt, unterschreib ich:)
 
Bezüglich der Aussagen mit den Kopftüchern:
mein Opa ist sehr sehr ausländerfreundlich und verurteilt keinen.
Aber er meint immer wieder - in ein paar Jahren - und seis in 100 wird die muslemische Religion auch in Europa überhand nehmen und die katholische nur mehr eine Minderheit in unseren Breitengraden sein...
Ich glaub ihm das - sofort...


Weil bei uns ja alle sooo gottesfürchtig und gläubig sind :rolleyes:

Meiner Meinung nach wird hier sehr mit den Ängsten der Menschen gespielt und das finde ich mehr als unfair.

Wir leben in einer Demokratie wo Religionsfreiheit herrscht - und niemand wird gezwungen zu konvertieren ;)
 
"Jeder ist seines Glückes Schmied"

In Ö hat jeder die Möglichkeit eine gute (kostenlose) Bildung zu erhalten.


Hilfe für Menschen die (unverschuldet) in Not geraten sind ist selbstverständlich - wobei ich hier keinen Unterschied zwischen einzelnen Nationen mache!

Aber dieses ständige gejammere der Ösis ist ja nicht auszuhalten (jaja, ich weiss, das ist die typische "Wiener Mentalität", raunzen, schimpfen und jammern anstatt sich auf die Beine zu stellen und was zu verändern!)


ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber woher nimmst du deine information?
wo kann man auf dieses recht pochen?!

mein sohn hatte als lehrling einen schweren freizeitunfall. hat seither 60% vH invalidität, bekommt aufgrund dessen da es kein arbeitsunfall sondern in der freizeit passiert ist NICHTS, keine invalidenrente, keine ausgleichszahlung oder sonst irgendwas!

er hat seine lehre trotzallem mit abschlussprüfung beendet und wurde dann nach der lehre nicht mehr übernommen (das darf man lt. unserem gesetzgeber, weil ein lehrvertrag ein befristeter vertrag ist und somit dieser auslaufen darf).

aufgrund seiner invalidität wäre er aber ansonsten unkündbar - sofern er sich nicht strafbar im sinne unseres strafgesetzes macht.

super, wer glaubst gibt ihm eine arbeitsstelle?

somit ist er sozialhilfeempfänger, gilt -mehr oder weniger- vom amt aus als unvermittelbar und würde versumpern wenn nicht er ständig von sich aus überall bei den diversen firmen anklopfen würde!
muss von den wenige euros die er bekommt eine wohnung erhalten und versucht mehr schlecht als recht sich über wasser zu halten.
ohne meine finanzielle unterstützung könnte er gar nicht überleben - menschenwürdig überleben!

vor einigen monaten hat ER endlich eine geringfügige beschäftigung gefunden wo er auch angemeldet war und jetzt kommt das fatale an der ganzen misere überhaupt --- das AMS schickt ihn jetzt auf schulung!!!
sprich: er musste dort, wo er geringfügig beschäftigt war, kündigen, weil er ansonsten den kurs nicht besuchen könnte!
besucht er aber den kurs nicht, bekommt er keine sozialhilfe mehr!

das zum thema, niemand in unserem land geht es schlecht der unverschuldet in not geraten ist!
das was meinem sohn passiert ist kann jedem passieren und zwar schneller als man sich das vorstellen kann - und sei dankbar dafür, dass du scheinbar noch nicht weißt wie es ist gegen windmühlen zu kämpfen, wohlgemerkt !als österreichischer staatsbürger in seinem heimatland! der durch einen tragischen unfall mit 16 jahren aufs abstellgleis gestellt wurde!
aber wir könnten ja auswandern wenn uns was nicht passt! :rolleyes:
 
Wozu?
Es leben nicht so viele Christen in der Türkei wie Muslime zB in Wien.
Der Islam ist in Ö die 2. grösste Glaubensgemeinschaft und auch diese Menschen haben ein Recht auf ein "Gotteshaus" wo sie ihre Religion ausüben dürfen!


ist normal nicht so meine art, aber um mal in deiner recht provokanten art und weise zu antworten:

warum :confused: sie können ja zu hause bleiben :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber woher nimmst du deine information?
wo kann man auf dieses recht pochen?!

mein sohn hatte als lehrling einen schweren freizeitunfall. hat seither 60% vH invalidität, bekommt aufgrund dessen da es kein arbeitsunfall sondern in der freizeit passiert ist NICHTS, keine invalidenrente, keine ausgleichszahlung oder sonst irgendwas!

er hat seine lehre trotzallem mit abschlussprüfung beendet und wurde dann nach der lehre nicht mehr übernommen (das darf man lt. unserem gesetzgeber, weil ein lehrvertrag ein befristeter vertrag ist und somit dieser auslaufen darf).

aufgrund seiner invalidität wäre er aber ansonsten unkündbar - sofern er sich nicht strafbar im sinne unseres strafgesetzes macht.

super, wer glaubst gibt ihm eine arbeitsstelle?

somit ist er sozialhilfeempfänger, gilt -mehr oder weniger- vom amt aus als unvermittelbar und würde versumpern wenn nicht er ständig von sich aus überall bei den diversen firmen anklopfen würde!
muss von den wenige euros die er bekommt eine wohnung erhalten und versucht mehr schlecht als recht sich über wasser zu halten.
ohne meine finanzielle unterstützung könnte er gar nicht überleben - menschenwürdig überleben!

vor einigen monaten hat ER endlich eine geringfügige beschäftigung gefunden wo er auch angemeldet war und jetzt kommt das fatale an der ganzen misere überhaupt --- das AMS schickt ihn jetzt auf schulung!!!
sprich: er musste dort, wo er geringfügig beschäftigt war, kündigen, weil er ansonsten den kurs nicht besuchen könnte!
besucht er aber den kurs nicht, bekommt er keine sozialhilfe mehr!

das zum thema, niemand in unserem land geht es schlecht der unverschuldet in not geraten ist!
das was meinem sohn passiert ist kann jedem passieren und zwar schneller als man sich das vorstellen kann - und sei dankbar dafür, dass du scheinbar noch nicht weißt wie es ist gegen windmühlen zu kämpfen, wohlgemerkt !als österreichischer staatsbürger in seinem heimatland! der durch einen tragischen unfall mit 16 jahren aufs abstellgleis gestellt wurde!
aber wir könnten ja auswandern wenn uns was nicht passt! :rolleyes:


Das ist natürlich sehr traurig :(
Tut mir sehr leid für deinen Sohn!

Aber sowas ist vielleicht halt "Schicksal".

Ich bin einfach der Meinung dass Menschen die finanzielle Hilfe benötigen sie auch bekommen sollen - aber eben nicht pauschal ... jeder bekommt pro Kind xy ... sondern individuell!

Über solche Schicksale zu diskutieren ist leider nicht so einfach da einem das Hintergrundwissen fehlt und jede Situtation der Betroffenen anders ist

Alles Gute :)
 
"Jeder ist seines Glückes Schmied"

In Ö hat jeder die Möglichkeit eine gute (kostenlose) Bildung zu erhalten.


Hilfe für Menschen die (unverschuldet) in Not geraten sind ist selbstverständlich - wobei ich hier keinen Unterschied zwischen einzelnen Nationen mache!

Aber dieses ständige gejammere der Ösis ist ja nicht auszuhalten (jaja, ich weiss, das ist die typische "Wiener Mentalität", raunzen, schimpfen und jammern anstatt sich auf die Beine zu stellen und was zu verändern!)


nein! Bildung ist nicht kostenlos!!!
 
Das ist natürlich sehr traurig :(
Tut mir sehr leid für deinen Sohn!

Aber sowas ist vielleicht halt "Schicksal".

Ich bin einfach der Meinung dass Menschen die finanzielle Hilfe benötigen sie auch bekommen sollen - aber eben nicht pauschal ... jeder bekommt pro Kind xy ... sondern individuell!

Über solche Schicksale zu diskutieren ist leider nicht so einfach da einem das Hintergrundwissen fehlt und jede Situtation der Betroffenen anders ist

Alles Gute :)

schau, und ich bin der meinung, dass das was meinem sohn passiert ist vermutlich doch nicht "nur" ein einzelschicksal ist und die menschen eben verzweifelt sind und verzweiflung macht natürlich wütend und blind - DAS sind glaube ich die gründe, warum man dann auf die neuösterreicher so hinpeckt?! :eek:

unsere politiker, die wiederum wir wählen:rolleyes:, bringen halt das fass zum überlaufen - aber ich denke trotzallem, dass es nur ganz wenige menschen in österreich gibt, die ALLEN ERNSTES was gegen zuwanderer haben, die sich, wie gesagt anpassen und hier ihr täglich brot verdienen und somit auch ihre steuern bezahlen. :)
 
würden die in ihren land eine kath. kirche erlauben :confused::rolleyes:

Was ist denn "dein" und "ihr" Land?

Wir sind Europäer - aber das ist scheinbar bei vielen noch nicht verinnerlicht :(

Natürlich darf man aber auch vor Integrationsproblemen nicht die Augen verschließen, aber ausländerfeindliche und rechtsrechte Aussagen helfen weder "uns" noch "denen"!

Was ist es bitte für ein Problem wenn wir in Wien eine Moschee haben (oder mehrere)?
Wer soll sich bitte dadurch gestört fühlen?
Ist es nicht mehr die "Angst vor dem Fremden"?
Sind die Österr. wirklich alle gottesfürchtige Papstanhänger?

Österreichs Geschichte zeigt dass wir immer "multikulti" waren.

Probleme seh ich allerdings in falscher Integrationspolitik (sprich Zuwanderer in gewisse Stadtteile zu "pferchen" und sich dann wundern wenns "kracht"!)
 
Was ist denn "dein" und "ihr" Land?

Wir sind Europäer - aber das ist scheinbar bei vielen noch nicht verinnerlicht :(

Natürlich darf man aber auch vor Integrationsproblemen nicht die Augen verschließen, aber ausländerfeindliche und rechtsrechte Aussagen helfen weder "uns" noch "denen"!

Was ist es bitte für ein Problem wenn wir in Wien eine Moschee haben (oder mehrere)?
Wer soll sich bitte dadurch gestört fühlen?
Ist es nicht mehr die "Angst vor dem Fremden"?
Sind die Österr. wirklich alle gottesfürchtige Papstanhänger?

Österreichs Geschichte zeigt dass wir immer "multikulti" waren.

Probleme seh ich allerdings in falscher Integrationspolitik (sprich Zuwanderer in gewisse Stadtteile zu "pferchen" und sich dann wundern wenns "kracht"!)


das problem sehe ich darin, dass für die menschen, die unverschuldet an der armutsgrenze leben, scheinbar kein geld mehr da ist und solche bauten einfach geld kosten --- also für das hätten wir geld, aber für die die nicht mal wissen was sie am nächsten tag essen sollen, für die ist keines da?

DARIN sehe ich das problem und auch darin, dass mittlerweile medikament die gegen bestimmte krankheiten nachweislich helfen würden gestrichen werden, aufgrund des fehlendes geldes ... und eventuell mit so ähnlichen mitteln "abgespeist" werden.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, mit welchen Ausländern konkret manche hier ein Problem haben. Mit allen? Oder "nur" mit Muslimen und Afrikanern? Rein interessehalber.

Ich wäre zwar auch für strengere Einwanderungsbestimmungen und finde durchaus nicht alles in Ordnung, aber die Feindseligkeit, die einem hier teilweise entgegenschlägt, ist für mich unbegreiflich. Ich kenne zum Beispiel genug Ausländer, die arbeiten gehen und tüchtig sind und nicht nur das System ausnutzen, im Gegensatz zu manchen Österreichern, die daheim sitzen und ihren Hintern nicht hoch bekommen, weil sie "eh keine Arbeit" bekommen, ohne dass sie es je versucht hätten. Oder weil sie sich, obwohl sie keine Ausbildung haben, für gewisse Jobs zu schade sind.
Wie es auch unter den Ausländern schwarze Schafe gibt, gibt es die auch unter den Österreichern. Und ehrlich gesagt frage ich mich, was ein Österreicher ist. Ein österreichischer Staatsbürger scheinbar nicht zwangsläufig. Ich frage mich, welche Kriterien man erfüllen muss, um in den Augen mancher hier Österreicher zu sein?
Meine Mutter ist Ausländerin (kommt aus Polen), lebt aber schon seit vielen Jahren in Österreich, arbeitet härter, als ich es je bei einem in Österreich geborenen Menschen gesehen habe, und verdient auch mehr. Sie war nie arbeitslos, hat nie jemanden ausgenutzt und nie etwas geschenkt bekommen, hatte es auch hier in Österreich nicht leicht, spricht bis auf ein paar angelernte Fehler nahezu perfektes Deutsch. Gehört sie jetzt auch zu den bösen Ausländern? Wenn alle scheinbar in einen Topf geworfen werden, dann wahrscheinlich ja :rolleyes:
 
das problem sehe ich darin, dass für die menschen, die unverschuldet an der armutsgrenze leben, scheinbar kein geld mehr da ist und solche bauten einfach geld kosten --- also für das hätten wir geld, aber für die die nicht mal wissen was sie am nächsten tag essen sollen, für die ist keines da?

Die Moschen werden ja nicht zu 100% von Ö bezahlt ;)
Wieso muss ich als bekennender Atheist den Papstbesuch in Ö mitfinanzieren?
Tja, so ist das halt in einer Gemeinschaft!

In Ö muss niemand Hunger erleiden. Es gibt genug Ausspeisungen wo man gratis verpflegt wird!

Hunger leiden/verhungern muss bei uns sicher niemand!
 
Die Moschen werden ja nicht zu 100% von Ö bezahlt ;)
Wieso muss ich als bekennender Atheist den Papstbesuch in Ö mitfinanzieren?
Tja, so ist das halt in einer Gemeinschaft!

In Ö muss niemand Hunger erleiden. Es gibt genug Ausspeisungen wo man gratis verpflegt wird!

Hunger leiden/verhungern muss bei uns sicher niemand!


auch was das verhungern betrifft kann man es nicht so pauschal sagen - sicher, es gibt genügend stellen, wo man gratis was zum essen bekommt, aber es gibt auch kranke und alte menschen, die es zu solchen stellen nicht mehr hin schaffen.

aber das alles ist eigentlich um den heißen brei reden, man wird immer argumente finden, wo man ansetzen und wo man was in einzelteilen zerlegen kann ;)

ich persönlich bin der meinung, dass wir (also die österreichische wirtschaft mit allem drum herum) eben schritte zurück machen, dass es uns allen schon besser gegangen ist (auch das ist natürlich nur die halbe wahrheit) und das die menschen eben frustiert sind - und wir menschen neigen eben dazu, wenn wir enttäuscht wurden, neidig und garstig zu werden, man guckt in alle richtungen und sucht sich sein "opfer", dem es ja um soooo vieles -natürlich unbegründet:rolleyes:- besser geht als unsereiner :)

dazu kommt, für meine person zum beispiel ein sehr wichtiger punkt, dass ich österreich gerne mit einer familie vergleichen würde ... zuerst kommen meine schützlinge dran und dann erst die anderen.
und viele dieser familienmitglieder von österreich haben eben derzeit das gefühl ... zuerst kommen alle anderen und dann komm erst ich.

ich denke, dass dieses gefühl, weniger wert zu sein, obwohl man doch zur ursrungsfamilie gehört, dieses unbehagen auslöst.

und es ist mal fakt, dass es auch in österreicht viele menschen gibt, die unverschuldet an der armutsgrenze dahinschlummern, weil leben kann man dazu leider nicht sagen.
 
Oben