Österreichische Asylpolitik

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, mit welchen Ausländern konkret manche hier ein Problem haben. Mit allen? Oder "nur" mit Muslimen und Afrikanern? Rein interessehalber.

.... Gehört sie jetzt auch zu den bösen Ausländern? Wenn alle scheinbar in einen Topf geworfen werden, dann wahrscheinlich ja :rolleyes:


aber nein, dass glaube ich nicht!!!
den meisten wird so gehen wie mir, dass mir ein anständiger ausländer bei weitem lieber ist als ein sozialschmarotzender inländer :)

nur, das eigene "G'sindel" kann man ja leider nicht abschieben, mit denen muss man ja wohl oder übel leben - da gehts sicher nur um das, dass wir nicht auch noch die weniger sozialisierten von anderen ländern mit offenen armen aufnehmen wollen.

also wenn ich jetzt nicht komplett in den geschichtsstunden geschlafen habe, dann war österreich schon immer ein vielvölkerland und wird es auch -so vermute ich- immer bleiben :) wir wollen halt nur nicht die minderheit werden und ich denke, dass steht uns auch zu :eek:
 
Was ist denn "dein" und "ihr" Land?

Wir sind Europäer - aber das ist scheinbar bei vielen noch nicht verinnerlicht :(

Natürlich darf man aber auch vor Integrationsproblemen nicht die Augen verschließen, aber ausländerfeindliche und rechtsrechte Aussagen helfen weder "uns" noch "denen"!

Was ist es bitte für ein Problem wenn wir in Wien eine Moschee haben (oder mehrere)?
Wer soll sich bitte dadurch gestört fühlen?
Ist es nicht mehr die "Angst vor dem Fremden"?
Sind die Österr. wirklich alle gottesfürchtige Papstanhänger?

Österreichs Geschichte zeigt dass wir immer "multikulti" waren.

Probleme seh ich allerdings in falscher Integrationspolitik (sprich Zuwanderer in gewisse Stadtteile zu "pferchen" und sich dann wundern wenns "kracht"!)
ist schon richtig das wir europäer sind , aber in erster linie bin ich österreicher. das unser land im herzen europas liegt ist halt geographisch fakt .

aber mehr ist es für mich nicht zu e u wurde wir ja gezwungen ,also muss ich mich deswegen allen fremden ergeben:confused:.

auf kopftuch habe ich noch nie gestanden.

zu deiner Moschee liebe

möchte ich dir nur sagen , nicht alle Moslem sind terroristen aber die meisten terroristen sind muslime ;)

und so wie wir sie nicht mögen , genauso verachten sie auch uns aus tiefsten herzen :rolleyes:
 
Weil bei uns ja alle sooo gottesfürchtig und gläubig sind :rolleyes:

Meiner Meinung nach wird hier sehr mit den Ängsten der Menschen gespielt und das finde ich mehr als unfair.

Wir leben in einer Demokratie wo Religionsfreiheit herrscht - und niemand wird gezwungen zu konvertieren ;)

Mhm.. ich glaub aber nicht, sollte es wirklich soweit kommen, dass man gefragt wird ob man konvertieren möchte oder nicht. DAS hab ich damit gemeint :rolleyes:
 
ist schon richtig das wir europäer sind , aber in erster linie bin ich österreicher. das unser land im herzen europas liegt ist halt geographisch fakt .

aber mehr ist es für mich nicht zu e u wurde wir ja gezwungen ,also muss ich mich deswegen allen fremden ergeben:confused:.

Ahh wir wurden gezwungen :rolleyes::D
Es gab eine Volksabstimmung die (glaub mich richtig zu erinnern) mit über 60% pro EU ausgegangen ist (zum Glück!)

auf kopftuch habe ich noch nie gestanden.

Es kann dir doch völlig egal sein ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht?
Was stört dich an einem Kopftuch?
Meine Oma am Land trägt übrigens auch eines ;)

zu deiner Moschee liebe

möchte ich dir nur sagen , nicht alle Moslem sind terroristen aber die meisten terroristen sind muslime ;)

und so wie wir sie nicht mögen , genauso verachten sie auch uns aus tiefsten herzen :rolleyes:
Bitte sprich nur über dich und nicht in der Mehrzahl ;)

Ich mag sowohl Christen, Muslime, Buddhisten.... es sind alles Menschen und jeder hat ein Recht auf seine Religion!
 
ganz ehrlich ... mich kotzt es an, morgens um 05.00 uhr aufstehen zu müssen um für den unterhalt eines NICHT ANPASSUNGSWILLIGEN MENSCHEN mitarbeiten zu müssen - egal ob ausländer oder nicht.
 
Richtig.
Wenn jmd. konvertieren will soll er es - aber niemand wird zum Muslimischen Glauben gezwungen.

Du verstehst mich glaub ich nicht richtig.
Nochmal:
Mein Opa - der absolut NICHT ausländerfeindlich ist - ist der Meinung, dass wir von der muslemischen Religion überrannt werden (viell. in 100 Jahren oder früher...das weiß keiner) - egal ob wir möchten oder nicht - und da wird keiner Fragen ob es uns passt. Das wird einfach so sein!...
 
Ahh wir wurden gezwungen :rolleyes::D
Es gab eine Volksabstimmung die (glaub mich richtig zu erinnern) mit über 60% pro EU ausgegangen ist (zum Glück!)


der witz is gut ... wo hast den her?
c027.gif
 
Ahh wir wurden gezwungen :rolleyes::D
Es gab eine Volksabstimmung die (glaub mich richtig zu erinnern) mit über 60% pro EU ausgegangen ist (zum Glück!)

1,würde diese umfrage heute gemacht werden was meinst du wieviele es heute wären :confused::rolleyes:

2, ich habe zu den stolzen 40% gehört :rolleyes:
3, wenn alles so super ist in europa ,warum bist du dann noch in der alpenrepublik:confused:
 
1,würde diese umfrage heute gemacht werden was meinst du wieviele es heute wären :confused::rolleyes:

2, ich habe zu den stolzen 40% gehört :rolleyes:
3, wenn alles so super ist in europa ,warum bist du dann noch in der alpenrepublik:confused:


Natürlich haben auch EU Gegner das Recht ihre Meinung kund zu tun.

Aber ohne EU wären wir nicht auf dem wirschaftl. Stand wo wir jetzt sind.
Ohne Euro Umstellung wäre das individuelle Währungssystem schon längst gekippt (der ist wiedermal auf Rekordhoch im Vergl. zum $ und das bringt va der Importwirschaft sehr viel)


Ich bin für jedes Land offen. Mein Arbeitsvertrag läuft noch 2 Jahre - dann schau ich mal weiter.
Ich würde sehr gerne für ein paar Jahre nach Skandinavien oder wo es mich sonst hin verschlägt.
 
der beitritt war schon DAVOR längst beschlossene sache ... aber DAS ist ein anderes thema! :rolleyes:


Selbst wenn es so wäre (Verschwörungstheorieanhänger?;)) - es war gut so dass wir Mitglied der EU sind :)

Es gibt halt keine Vorteile ohne gewisse Nachteile!

Auch die EU ist nicht die "Insel der Seeligen" oder Schlaraffenland wo Milch und Honig fließt ;)
 
Oben