Österreichische Asylpolitik

Es ist wohl ein Unterschied wenn man vielleicht für 6 Monate oder 1 Jahr von der Firma in ein anderes Land geschickt wird.
Ich habe nicht vor mich dort niederzulassen!
Und wenn ich ein paar Brocken der Sprache lerne wäre das aber sehr wertvoll.
Bei uns in der Arbeit (in Wien) wird auch kein Wort Deutsch gesprochen, sondern nur Englisch.


ich lass mich jetzt auf keine diskussion mehr ein ... du kapierst es eh nicht ...
 
036.gif
für diese treffende zusammenfassung.
das war ja noch nicht alles :D

Zitat von Martina1977
Und wenn "Gutmenschen" von einer Multi-Kulti-Gesellschaft träumen ist das in gewisser Maße auch "gefährlich".
Ich möchte nicht in einem Staat leben in welchem die eigene Bevölkerung (bald) in der Minderheit ist. Du?
Ist ja auch kein Wunder - bei der Geburtenrate :(


auch das sagt eine bekennende europäerin
 
Es ist aber so. Jeder bekommt in Ö die Hilfe die er benötigt!
Niemand muss verhungern und niemand auf der Strasse leben!
Viele Länder wären sehr glücklich nur annährend so ein Sozialsystem zu haben wie wir (wobei es natürlich wie bei jedem System "Schlupflöcher" gibt die leider immer wieder ausgenützt werden)


ja LEIDER haben wir so ein tüchtiges sozialsystem, dass wir uns vom ausland dermaßen ausnehmen lassen, dass wir es selbst oft gar nicht mitbekommen! ich danke allen betreffenden politikern ... es kotzt mich an!
 
Es ist aber so. Jeder bekommt in Ö die Hilfe die er benötigt!
Niemand muss verhungern und niemand auf der Strasse leben!
Viele Länder wären sehr glücklich nur annährend so ein Sozialsystem zu haben wie wir (wobei es natürlich wie bei jedem System "Schlupflöcher" gibt die leider immer wieder ausgenützt werden)

Werd mal wach, dem ist nicht so!!!

Meine Freundin hat nix bekommen und das nur weil sie Österreicherin ist und keine Ausländerin, lies mal am Anfang!!!!!

Solltest mal über deinen Tellerrand schauen, die Realität schaut etwas anders aus!!

Und weißt warum ich zum Kik geh? Weil ich net so viel Kohle über hab um mir sauteure Markensachen zu kaufen.
Und ja mich stören die türkisch quasselnden Kopftücher die überall im Weg herumstehen wo die Kinder alles ausräumen und ruinieren, die sich an der Kasse vordrängen usw.....kein Benehmen und man kann ja nix sagen die verstehen einen ja nicht mal.......
 
Wandere du mal nach Amerika aus: glaubst du dort bekommst du eine "Begleitlehrerin" damit du in deiner Sprache einen Unterricht bekommst?
Nein - da heisst es: Sprache lernen!
Und nur darum gehts ;)

Informier dich mal bitte über die Green Card Bedingungen der Amis ;)
Es gibt sehr wohl gratis Sprachkurse für Immigranten!

Integration ohne der Sprache ist einfach nicht möglich!

Da gebe ich dir Recht.

Und unter Integration verstehe ich auch: Anpassung an die österr. Sitten und Gebräuche (und ja, dazu gehört auch kein Kopftuch in der Öffentlichkeit zu tragen)

Ok, dann aber bitte auch keine Kreuze (Halsketten), keine Trachten, keine jüdischen Gewänder.. ..

Wo fängt es an? Wo hört es auf?

Kleidung ist ein Ausdruck der Persönlichkeit und warum darf eine Muslimische Frau bitte keine Kopfbedeckung tragen?
Mit einer Mütze hättest du kein Problem?
Wem stört bitte ein Kopftuch?

Aber was red ich .... egal wie ich es erkäre, man man wird mir unterstellen ein HC-Fan zu sein (was tw. auch stimmt]

Strache hat leider bis zu gewissen Punkten Recht.
ABER: mit Ängsten und Problemen von Menschen zu spielen ist einfach nur populistisch. "Bauernfängerei" nennt man sowas ;)
 
Es ist aber so. Jeder bekommt in Ö die Hilfe die er benötigt!
Niemand muss verhungern und niemand auf der Strasse leben!
Viele Länder wären sehr glücklich nur annährend so ein Sozialsystem zu haben wie wir (wobei es natürlich wie bei jedem System "Schlupflöcher" gibt die leider immer wieder ausgenützt werden)

ja, wir haben ein Sozialsystem. Unser Staat ist aber hochverschuldet und kann sich das Ganze eigentlich gar nicht mehr leisten. Aber sooo toll ist unser System nicht mehr.....

Auf deine Frage: Also die bösen kriminellen Ausländer sind Vergewaltiger, Einbrecher, Räuber etc., die halt schon ein paar Jährchen in Österreich leben, darum so super integriert sind und nicht in ihre Heimat abgeschoben werden können. Leider. Das sind unsere tollen Gesetze. :mad:
 
Informier dich mal bitte über die Green Card Bedingungen der Amis ;)
Es gibt sehr wohl gratis Sprachkurse für Immigranten!



Da gebe ich dir Recht.



Ok, dann aber bitte auch keine Kreuze (Halsketten), keine Trachten, keine jüdischen Gewänder.. ..

Wo fängt es an? Wo hört es auf?

Kleidung ist ein Ausdruck der Persönlichkeit und warum darf eine Muslimische Frau bitte keine Kopfbedeckung tragen?
Mit einer Mütze hättest du kein Problem?
Wem stört bitte ein Kopftuch?



Strache hat leider bis zu gewissen Punkten Recht.
ABER: mit Ängsten und Problemen von Menschen zu spielen ist einfach nur populistisch. "Bauernfängerei" nennt man sowas ;)

:D du hast dir selbst geantwortet auf deine beiträge vom anderen forum:D
 
das war ja noch nicht alles :D

Zitat von Martina1977
Und wenn "Gutmenschen" von einer Multi-Kulti-Gesellschaft träumen ist das in gewisser Maße auch "gefährlich".
Ich möchte nicht in einem Staat leben in welchem die eigene Bevölkerung (bald) in der Minderheit ist. Du?
Ist ja auch kein Wunder - bei der Geburtenrate :(

auch das sagt eine bekennende europäerin

Wie auch in den NL ersichtlich ist eine undurchdachte "Multikulti" Gesellschaft nicht möglich, das stimmt leider.
Und ja, auch ich möchte nicht in einem Land leben wo die Mehrheit nicht Deutsch spricht!
Welche Nation die Leute haben ist mir egal - denn welcher Österreicher ist schon Österreicher (es gibt keine "reinrassigen" Österreicher)
 
Werd mal wach, dem ist nicht so!!!

Meine Freundin hat nix bekommen und das nur weil sie Österreicherin ist und keine Ausländerin, lies mal am Anfang!!!!!

Der Fall ist aber etwas anders. Der Vater hat seine Unterhaltsverpflichtungen nicht erfüllt - in so einem Fall springt das Jugendamt ein und holt sich anschließend das Geld vom Vater!

Lt. deiner Aussage hat deine Freundin Arbeitslosengeld aus der Versicherungsleistung erhalten.

Und weißt warum ich zum Kik geh? Weil ich net so viel Kohle über hab um mir sauteure Markensachen zu kaufen.
Und ja mich stören die türkisch quasselnden Kopftücher die überall im Weg herumstehen wo die Kinder alles ausräumen und ruinieren, die sich an der Kasse vordrängen usw.....kein Benehmen und man kann ja nix sagen die verstehen einen ja nicht mal.......

Und wenns nun österreichische Kinder sind?
Ist das besser?
Und wenn sie kein Kopftuch tragen? Macht es das besser?

Btw. es gibt nicht nur: entweder Kik Schrott oder Gucci ;) - es gibt gute Kleidung zu angemessenen Preis Leistungsverhältnissen.
 
ja LEIDER haben wir so ein tüchtiges sozialsystem, dass wir uns vom ausland dermaßen ausnehmen lassen, dass wir es selbst oft gar nicht mitbekommen! ich danke allen betreffenden politikern ... es kotzt mich an!


Da hilft nur eines: nicht mehr wählen ;)

So ist das mit der Demokratie und Freiheit - man muss sich selbst entscheiden was man will und was man unterstützt ;)
 
Da hilft nur eines: nicht mehr wählen ;)

So ist das mit der Demokratie und Freiheit - man muss sich selbst entscheiden was man will und was man unterstützt ;)

Genau: Und darum hab ich Angst, dass einmal jemand kommt, der es versteht, den unzufriedenen Menschen, denen es immer schlechter geht, eine Richtung vorzuschlagen, an die ich gar nicht denken möchte.
 
Und wer sind diese bösen kriminellen Ausländer?

Was würdest du machen wenn du in ein Land kommst wo du zwar eine kurze Aufenthaltserlaubnis (Asyl) bekommst aber keine Arbeitserlaubnis?
Ausser illegal zu arbeiten/Drogen zu verkaufen bleibt dir da nichts übrig.

Ich wäre für gekoppelte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, dann hätten wir weniger "kriminelle" Ausländer hier (ich spreche jetzt aber nicht von kriminellen Banden die mafialike nach EU kommen! Das ist ein anderes Problem! Aber das sind keine Asylwerber!)



Wenn du Asyl bekommst,bekommst du auch Verpflegung und ein Dach über den Kopf. Verstehe nicht warum du dich dann als Asylant gezwungen siehst Drogen zu verkaufen? Um sich einiges leisten zu können oder warum dann? Man sollte nicht vergessen daß diese Personen Flüchtlinge sind und hier eine kostenlose Versorgung inkl. Medizin,Taschengeld,etc.bekommen.
Welcher Grund rechtfertigt es in einem fremden Land mit Drogen zu dealen?;)
 
Da hilft nur eines: nicht mehr wählen ;)

So ist das mit der Demokratie und Freiheit - man muss sich selbst entscheiden was man will und was man unterstützt ;)


nun hast du auch bewiesen wieviel ahnung du von politik hast ...
"ungültige wähler" werden der stimmenstärksten partei prozentuell zugeteilt - das ist in der kommunalpolitik so, sowie auch beim land und bund.
fakt ist, nicht zu wählen hat genauso viel sinn wie zu wählen oder ungültig zu wählen!
 
@walter:
entschuldige, aber wo steht geschrieben, dass es gegen die sitte und moral verstößt, wenn frauen ein kopftuch tragen?
betrifft das die österreichische bäurin, die sich mit kopftuch in der öffentlichkeit zeigt auch oder nur für die "bösen" andersartigen?
 
nun hast du auch bewiesen wieviel ahnung du von politik hast ...
"ungültige wähler" werden der stimmenstärksten partei prozentuell zugeteilt - das ist in der kommunalpolitik so, sowie auch beim land und bund.
fakt ist, nicht zu wählen hat genauso viel sinn wie zu wählen oder ungültig zu wählen!
wir sind doch nur stimmvieh ;)
 
@walter:
entschuldige, aber wo steht geschrieben, dass es gegen die sitte und moral verstößt, wenn frauen ein kopftuch tragen?
betrifft das die österreichische bäurin, die sich mit kopftuch in der öffentlichkeit zeigt auch oder nur für die "bösen" andersartigen?

das kopftuch ist doch nur der sammelbegriff für die ganze sache ;)das hat sicherlich nichts mit dem kopftüchern zu tun was du meinst.
 
Oben