Österreichische Asylpolitik

das kopftuch ist doch nur der sammelbegriff für die ganze sache ;)das hat sicherlich nichts mit dem kopftüchern zu tun was du meinst.
na was heißt sammelbegriff für die ganze sache...
:eek:

ich habe in meiner ersten wohnung sehr viele ausländ. nachbarn gehabt: alle sind brav arbeiten gegangen, die kinder waren höflich und freundlich, die familien haben ihre teilweise echt miesen wohnungen mit sehr viel eigeninitiative selbst hergerichtet und in ordnung gehalten.
die frage die sich aufdrängt, wenn über ausländ. menschen (wann ist denn in österreich ein mensch ein ausländer?) gesprochen wird, die sich angeblich nicht integrieren wollen, ist auch in wie weit man von einer seite willen erwarten kann, wenn auf der anderen seite rassistische und ausländerfeindliche handlungen gesetzt werden: das reicht von beschimpfungen von passanten einfach so bis dahin, dass z.b taxis, straßenbahnen nicht anhalten bzw die türen nicht öffnen, weil sich geweigert wird, mit ausländischen menschen in den kontakt zu treten..


zum glauben:
sämtl. glaubensrichtungen sind gefährlich wenn sie extrem ausgelebt werden: ich denke an die hc-katholischen christen, die sich auch gegen die abtreibung aussprechen und andere frauen belästigen und handgreiflich werden, ich denke generell an die stellung der frau in der katholischen kirche, ich denke an den religionskrieg in irland etc...
meiner meinung nach sollten sich alle christen mal auch über ihre religionsgeschichte nachdenken bevor jetzt immer wieder über die mosleme geschimpft wird...
 
versuche mal als wiener, einen grillplatz bei der donauinsel zu bekommen .:rolleyes:
also ich hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt und viele viele meiner freunde und bekannten auch nicht..:rolleyes:

mal abgesehen davon, dass ich viele österreicher kenne (z.b meine eltern) die nie im leben auf öffentichen plätzen grillen würden, weil es sich einfach nicht gehört.. ich denke, dass z.b beim nutzen der öffentlichen plätzen auch einfach ein paar logische gründe ersichtlich sind, warum das so ist..
 
mit Bubi wirst ja wohl kein Problem damit haben :)
sorry dass ich mich nochmal einmische, aber was bezweckst du mit dieser aussage?
dass ein böser rotti genug abschreckung für die bösen ausländer ist?
und im gleichen atemzug wird sich dann darüber beschwert, dass die bösen ausländer keine hunde mögen..:rolleyes:
 
sorry dass ich mich nochmal einmische, aber was bezweckst du mit dieser aussage?
dass ein böser rotti genug abschreckung für die bösen ausländer ist?
und im gleichen atemzug wird sich dann darüber beschwert, dass die bösen ausländer keine hunde mögen..:rolleyes:

na geh komm ... das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
 
nun hast du auch bewiesen wieviel ahnung du von politik hast ...
"ungültige wähler" werden der stimmenstärksten partei prozentuell zugeteilt - das ist in der kommunalpolitik so, sowie auch beim land und bund.
fakt ist, nicht zu wählen hat genauso viel sinn wie zu wählen oder ungültig zu wählen!


Das ist falsch ;)

Es geht um Mandate und nicht um Stimmen ;)
 
Interessantes Thema, hab mich jetzt durchgelesen.

Eines muss ich aber sagen: Man sollte nicht vergessen, wer die Ausländer (vor allem Türken) damals nach Österreich geholt hat- Die Österreicher selber, weil sie Arbeitskräfte gebraucht haben.

Es ist falsch jeden Türken zu veurteilen.Ich bin selbst halber Türke und meine Mutter trägt kein Kopftuch, wir trinken Alk etc. Wir haben uns angepasst, sprechen alle fließend Deutsch (ich studiere sogar die Sprache), aber es tut weh immer wieder verurteilt zu werden weil man vielleicht auch nur annähernd aussieht wie ein Türke.

Glaubt mir, die modernen Türken die in Österreich leben, verstehen die Art und Weise der Landsmänner und Frauen (mit Kopftuch) etc. wie sie sich hier aufführen auch nicht. Aber Österreich ist nun mal ein Land woman immer nur das Schlechte rausholt und das Gute niemals erwähnt.

Wenn ein Ausländer eine Straftat begeht steht gleich in der Krone, bei anderen Zeitungen ist mir das nicht aufgefallen, "Türke/Serbe bricht in Bank ein" usw.
Aber glaubt mir, es gibt genug Ausländer die sich angepasst haben und genauso viel wie "ihr" arbeiten und was für ihr Land,ja es ist auch ihre Heimat, was tun, aber wie schon gesagt fallen die nicht auf und daher heißt es gleich: Alle Türken sind.... etc.
 
also ich hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt und viele viele meiner freunde und bekannten auch nicht..:rolleyes:

mal abgesehen davon, dass ich viele österreicher kenne (z.b meine eltern) die nie im leben auf öffentichen plätzen grillen würden, weil es sich einfach nicht gehört.. ich denke, dass z.b beim nutzen der öffentlichen plätzen auch einfach ein paar logische gründe ersichtlich sind, warum das so ist..

Sehe ich auch so. Keine 10 Pferde würden mich auf die Donauinsel bringen (noch viel weniger zum grillen) :eek:;)

Aber es gibt ja nicht nur die Donauinsel ;)
 
Interessantes Thema, hab mich jetzt durchgelesen.

Eines muss ich aber sagen: Man sollte nicht vergessen, wer die Ausländer (vor allem Türken) damals nach Österreich geholt hat- Die Österreicher selber, weil sie Arbeitskräfte gebraucht haben.

Es ist falsch jeden Türken zu veurteilen.Ich bin selbst halber Türke und meine Mutter trägt kein Kopftuch, wir trinken Alk etc. Wir haben uns angepasst, sprechen alle fließend Deutsch (ich studiere sogar die Sprache), aber es tut weh immer wieder verurteilt zu werden weil man vielleicht auch nur annähernd aussieht wie ein Türke.

Glaubt mir, die modernen Türken die in Österreich leben, verstehen die Art und Weise der Landsmänner und Frauen (mit Kopftuch) etc. wie sie sich hier aufführen auch nicht. Aber Österreich ist nun mal ein Land woman immer nur das Schlechte rausholt und das Gute niemals erwähnt.

Wenn ein Ausländer eine Straftat begeht steht gleich in der Krone, bei anderen Zeitungen ist mir das nicht aufgefallen, "Türke/Serbe bricht in Bank ein" usw.
Aber glaubt mir, es gibt genug Ausländer die sich angepasst haben und genauso viel wie "ihr" arbeiten und was für ihr Land,ja es ist auch ihre Heimat, was tun, aber wie schon gesagt fallen die nicht auf und daher heißt es gleich: Alle Türken sind.... etc.

Danke für dein post :)

Es gibt auch Medien die gleich pauschalieren und schreiben: "Moslem bricht in Wohnung ein" :mad:

Wenn ein Ö. wo einbricht steht ja auch nicht: "Christ als Dieb entlarvt" ;)
 
Schlimm ist es aber auch, dass auch wenn einer ausländischen Familie war zustößt immer auf die Herkunft hingewiesen wird....Was tut das zur Sache, wenn eine Familie ihr Kind oder so verliert?! Das ist traurig, egal ob es ein Serbe, oder wer sonst war...
 
na geh komm ... das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
nein das ist mein ernst, nachdem ich auch menschen kennengelernt habe, die sich ihren hund unteranderem für genau diesen zweck geholt haben und es beobachten konnte, wie einer gruppe ausländischer jugendlicher, die genau nicht gemacht hatten, als draußen auf einem platz zu stehen von dem mann mit seinem hund bedroht wurden..:rolleyes:
soviel mal dazu..

und noch einmal meine frage
wann ist denn in österreich ein mensch ein ausländer?
 
nein das ist mein ernst, nachdem ich auch menschen kennengelernt habe, die sich ihren hund unteranderem für genau diesen zweck geholt haben und es beobachten konnte, wie einer gruppe ausländischer jugendlicher, die genau nicht gemacht hatten, als draußen auf einem platz zu stehen von dem mann mit seinem hund bedroht wurden..:rolleyes:
soviel mal dazu..

und noch einmal meine frage
wann ist denn in österreich ein mensch ein ausländer?


aha ... wir sollten uns wohl alle rottis etc. zulegen. :rolleyes:

um FACHLICH zu bleiben - auszug aus tante wiki:
Als Ausländer werden bestimmte Personen und Personengruppen bezeichnet, die sich nach der Eigenschaft der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus dessen Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden.
 
Da hilft nur eines: nicht mehr wählen ;)

So ist das mit der Demokratie und Freiheit - man muss sich selbst entscheiden was man will und was man unterstützt ;)

niki83 hat vollkommen recht, dass die nichtwähler prozential sehr wohl der stimmenstärksten partei zugeordnet werden - also nicht wählen ist das schlimmste was man sich selbst und seinem volk antun kann, mal abgesehen davon, dass frühere generationen um dieses recht gekämpft haben!

also bitte schreibe deine meinungen, das ist dein gutes recht, aber gib keine tipps - danke :)
 
Oben