Danke!
Du warst auch dort? Na wenn ich das gewusst hätte, ...
Ja, ich war die mit dem komischen, kleinen, weißen Hund, die wie er "Voran glaufen ist" am Platz herumgehupft ist
Na dann hatte ich ja Glück, dass ich am Samstag gestartet bin - was wäre erst los, wenn ich die Punkte am Sonntag bekommen hätte ...
Es wurde sehr streng nach der Prüfungsordnung gerichtet, das stimmt. Allerdings sind auch am Sonntag nicht zu wenige Starter durchgefallen - viel gelockert wurde nicht.
Es war (was ich gehört hab) trotzdem um einiges lockerer als Samstag und ich muss dir auch ehrlich sagen, dass mit den Fehlern die mir passiert sind, ich eigentlich keine 86 Pkt. haben hätte dürfen, so wie er bei den anderen die Pkt. gezupft hat....
Leid getan hat es mir für einige Jugendliche - aber da gibt es ab nächstes Jahr ja die Jugendklasse, die nicht so streng bewertet wird (allerdings auch nicht in die Mannschaftswertung kommt). Ich hoffe, dass diese Klasse angenommen wird von den Startern, für die Jugendlichen ist sie sicher nicht schlecht, um Erfahrungen zu sammeln.
Jein... wir haben ein paar Jugendliche bei uns die enso starten und sie meinten schon, dass sie nicht in diese Jugendgruppe wollen, weil sie in der Mannschaftswertung aufscheinen wollen!
Der altbekannte Unterschied zwischen Prüfung und Turnier - da fallen manche dann wohl in ein Loch, das stimmt schon.
Aber vielleicht regt es manche auch zum Nachdenken an.
Was mir sehr gut gefallen hat und was ich bei vielen Richtern noch vermisse ist, dass gedrücktes Gehen oder gedrückte Grundstimmung entwertet wurde.
Keine Frage Turnier ist keine Prüfung, aber gerade in der BGH1 kann man schon bei der einen, oder anderen Führerhilfe die Augen zudrücken und mit 68 Pkt. sollte niemand durchfallen müssen...
Keine Frage - bei gedrücktem gehen hat auch keine hohe Bewertung was zu suchen!
Und nett fand ich auch die Grundstimmung - gerade am Samstag (am Sonntag habe ich es nicht so beobachtet, weil ich nicht mehr "betroffen" war), aber jeder hat einem alles Gute gewunschen, man hat noch kurz vor dem Start ein wenig geplaudert und auch die Stimmung während dem Start war recht entspannt - da wurde kein Stress verbreitet, weder von der Prüfungsleiterin noch vom Richter und alles lief ruhig ab.
Die Grundstimmung am Freitag im Festzellt hättest ers erleben müssen
Ja, das fand ich auch schade - allerdings muss man erwähnen, dass diese neun Vereine immerhin über 80 Starter gestellt haben - was ich schon für eine großartige Leistung halte.
Wobei auch ich gedacht hätte, dass mehr Vereine teilnehmen werden, weil Ebreichsdorf doch recht zentral liegt - im Vergleich zu anderen Vereinen.
80 Starter sind nicht schlecht, da geb ich dir schon recht, aber 9 Ortsgruppen sind halt doch ziemlich wenig....
Wahre Worte gelassen ausgesprochen!
Jetzt weiß ich, du hattest den weißen Staffbull, den wir noch aus der Entfernung bewundert haben!
Dann darf ich dir zum 7. Rang einzel und zum Gewinn der Mannschaftswertung gratulieren!
lg
Birgit