Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar ist es mit so einem Hund einfacher in der Öffentlichkeit (ich hatte ja auch mal so einen), aber sind deshalb Hunde, die nicht mit allem und jedem verträglich sind weniger toll oder gar abnormal?
Wieso fällt es heutzutage so schwer, zu akzeptieren, dass Hund nicht jeden anderen Hund lieben muss, genauso wenig wie er sich von jedem angrapschen lassen muss usw.?
Hatte ich gestern gelesen, aber dass die Dogge Cora hiess, hab ich mir nicht gemerkt - sorry. Aber deshalb muss man ja nicht gleich so patzig werden...
@ Fiona: genau aus diesem Grund sind mir HuZo auch unheimlich. Mit Nanook wärs sowieso nix, aber bei Chinua könnts klappen. Aber ich denk mir: wozu? Gibt um Wien herum genügend Strecken, wo man schön gehen kann und passende Hundekontakte findet man - zB. übers Forum - sowieso. Apropos Nanook - der mag Mädls und ist weiß...
@ Aventura: passt schon; hab den Thread gestern gelesen und auch darauf geantwortet, nur den Namen hab ich mir wie gesagt nicht gemerkt. Keine Ahnung wo du wohnst und ob du mobil bist, aber es gibt sie, die Strecken wo man entspannt gehen kann, wo´s nicht so wimmelt und wo auch vernünftige Hundehalter unterwegs sind.
Fährst du Auto? Schon mal von den tragischen Unfällen gehört, wo unschuldige Menschen schwer verletzt oder sogar getötet wurden?
Du reitest auch, oder? Auch dabei wurden schon Reiter bzw. ihre Pferde schwer verletzt / getötet.
Schlimme Dinge passieren jeden Tag. Manchmal trifft es Leute/Tiere, die einem Nahe stehen, meistens aber völlig Fremden und man kriegt es gar nicht so mit.
Davon würde ich mir aber nie etwas vermiesen lassen, was ich gerne tue!
Ich liebe Hunde und auch wenn die Gefahr besteht, dass ihnen etwas zustößt, werde ich vermutlich immer welche haben.
(Ich fahre übrigens auch recht viel Auto und mein Sohn hat gerade zu reiten begonnen. )
Es tut mir fürchterlich leid um die süße Cora, aber das Leben ist nunmal lebensgefährlich, und Gefahren lassen sich zwar durch vorausschauendes Handeln reduzieren aber ganz verhindern funktioniert nunmal nicht
LG! Janie mit Groß- und Kleinhund
Da hab ichs mit 2 Hunden schon besser. Gerät der eine in eine brenzlige Situation ist der zweite sofort da und hilft.
Ich geh zwischen jede Rauferei mit meinen Hunden. Meine hören auch sofort bei "AUS" auf - der andere manchmal nicht. Deswegen bin ich immer mit Leine und Karabiner bewaffnet und wenn einer sich mal von meinen Drohungen und Geschreie nicht beeindrucken lässt, dann kriegt er die Leine drüber oder sonst was, was ich erwisch.
Sorry wenn ich das jetzt schreib, aber ich kann nicht verstehen, wie die Dogge zusammen gebissen werden konnte. Bei einem Welpen oder kl. Hund kanns schnell gehen okay - aber bei einem 50kg Tier?
Da bin ich als Besitzer ja dort und reagier irgendwie oder? Auf Kaya ging letztens ein Huskymischling los (jaja immer die), Kaya reagierte auf mein AUS, der Husky nicht, ein Stampfer auf den Hund zu und einmal die Leine neben ihm auf den Boden geklescht und weg war er.
Tut mir jedenfalls leid um Cora!
Das ist für mich kein Grund mich zu fragen ob ich jemals wieder Hunde haben werde. Da spielen bei mir eher andere Gründe mit.