Liebe Foris!
ich hab grad erfahren dass die dogge cora, eine gute freundin meines hundes von einem schäfer totgebissen wurde. eine DOGGE bitte!
aventura
Oh Gott, bitte sag mir sowas nicht
.
Ich habe selber einen kleinen Hund, zwar 10 Kilo, aber ich konnte ihn auch mal aus einer brenzligen Situation mit dem Brustgeschirr raustragen. Da sind 2 Doggo Argentinos auf ihn losgegangen, habe nicht nachgedacht, mein Glück war wohl, daß die Besitzerin gleich da war, diese Hunde hätten mich wahrscheinlich sonst umgeschmiessen.
Mein Hund wurde selbst schon ein paar Mal gebissen, einmal war die Luftröhre fast durch, habe seit dem immer Angst, daß er wieder gebissen wird. Leider habe ich durch meine Angst, sein negatives Verhalten gegenüber anderen Hunden verstärkt. Er ist der absolute Draufgänger und würde sich nicht unterwerfen, ich bin froh, daß er kastriert ist, denn so nehmen ihn die anderen nicht so ernst, aber es kann immer was passieren.
Ich war mal mit einem Rottweiler Besitzer befreundet, dessen Hund einfache losgerannt ist und andere Hunde gebissen hat, einmal war ich dabei und es war so schrecklich, ich habe die Frau mit Hund dann zum Tierarzt gebracht, der Hund hat es eh überlebt, aber es war so viel Blut...
.
Ich dachte immer, daß ich mir nachher einen größeren Hund nehmen würde, da da nicht so viel passieren kann, aber dann redest du von dieser Dogge
.
Oh Gott ich liebe Hunde, aber ich schaffe es nicht diese Beissereien zu verkraften, ich habe da kein Vertrauen mehr, wie schafft man dieses wieder zu gewinnen, ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne Hund zu leben?!? Bei einem kleinen Hund habe ich einfach immer Angst, daß da einfach ein Biss reicht und es ist vorbei, aber jetzt?? Es geht also bei einer Dogge auch
.
Vielleicht darf ich einfach keine Hunde mehr haben
, denn ich habe echt keine Ahnung, ob ich jemals diese Angst loswerde, aber das sollte nicht euer Problem sein, ich schätze ich muss damit alleine zurecht kommen.
Sorry, falls ich da zu viel von mir geschrieben habe, es belastet mich nur, da ich Hunde so liebe,
lg Tina