Nun geht es mit kira's schwesterl bergab :(

du die farbe ist schon fast draussen ;)

sag mal ET kann es sein das die kleine durch die würmer überall hinpinkelt?
hmm,ich hab hinter der bank frischhalte-folie hingeklebt und seit 3tagen ist
der teil verschont geblieben ich bin echt überfragt den ich hatte vor einer woche die bank mit essig geputzt und nun schon wieder angepischt,tztz.

Chicha schrieb:
Da bist Du aber sehr naiv, wenn Du wirklich glaubst, dass das alles SO funktioniert. Nach 30 Jahren Tierhaltung bzw. 20 Jahre als Katzenbesitzerin könnte ich Dir unendlich viele Dinge aufzählen, die man selbst erst einem TA sagen muss, damit er/sie auf die Idee kommt, das zu behandeln etc......

Denke nicht das ich naiv bin, da ich selbst schon vor 30 Jahren einen Hund hatte, und auch Katzen.

demona schrieb:
du die farbe ist schon fast draussen ;)

sag mal ET kann es sein das die kleine durch die würmer überall hinpinkelt?
hmm,ich hab hinter der bank frischhalte-folie hingeklebt und seit 3tagen ist
der teil verschont geblieben ich bin echt überfragt den ich hatte vor einer woche die bank mit essig geputzt und nun schon wieder angepischt,tztz.

hm möglich. wenn der gesundheitszustand echt so schlecht ist und der befall schon so fortgeschritten....

unwahrscheinlich, aber ich denk nicht unmöglich. sie fühlt sich sicher nicht wohl und vielleicht macht sies deshalb.....

necromania schrieb:
Denke nicht das ich naiv bin, da ich selbst schon vor 30 Jahren einen Hund hatte, und auch Katzen.

vor 30 jahren? wie alt bist du 50? oder meinst du deine eltern hatten nen hund :confused:

nein hat nix mit naivität zu tun, aber rundherum krieg ich mit, daß die TA immer schlampiger werden. tiere werden nicht mehr angefasst oder nur ungern, diagnostiziert nurmehr via anschauen und behandelt auf vermuten.

da muß man echt schon richtig ANORDNEN was gemacht wird und was nicht.

ich denk nur damals an die diskussion wegen der spritzenkur, die klinik weigerte sich sie zu spritzen und grad daß sie mich nicht als lügnerin bezeichnet haben, weil ein kater mit FIP schaut nicht so gut aus wie meiner.....wollten mir voll einreden er hätte keine, obwohl sie nen bluttest gesehen oder gemacht haben.

mußte ich auch erst schlittenfahren mit den ärzten und bissl lauter werden, bis sie gespurt haben.

du ET ich hab auch so das gefühl das es ihr nicht gut geht und deswegen nicht ins kistl geht aber komisch ist es schon den ich hab gleich im vorzimmer
bei der tür zum wohnzimmer eines steht also wär der weg gar nicht soweit.

die süsse flora versucht juwel heut schon zum 2ten mal zum spielen aufzufordern aber das zwergerl keppelt nur mit ihr und schaut das sie sie nicht findet.
ist ein richtiges fangerlspielen.

kann ich mir schon vorstellen, daß es damit zumindest auch zu tun hat....vor allem wenns jetzt nurmehr sie ist......

meine sind total unterschiedlich, der große schleift sich aufs kisterl und schläft sogar dort nur damit er nicht unsauber wird. und der kleine macht dorthin wo er gerade steht. natürlich nur wenns ihnen schlecht geht wie z.b. nach einer vollnarkose gleich nachn munter werden ....

Na wäre das auch endlich gelöst warum sie so krank ist :)

*gg* Musste gerade über die offene Dose mit Pfirsich/Marillen? Kompott grinsen die beim Monitor steht.

guten morgen!

so die raubtierfütterung hab ich auch grad hinter mir *smile*
bin froh das es nur würmer sind und nicht schlimmeres,fressen tuts heut
das eine freude ist und meine süsse flora muss immer überall ihr köpfchen drin haben.

@irish

weil,du gerade das kompott ansprichst ein wunder das die kira noch nicht am pc tisch war den sie hat überall ihre nase drin so was neugieriges hab ich noch nie erlebt sie sollte HAUSBESORGERIN werden :p

morgen demona!!!
Freut mich dass deine katzerl so brav fressen!!!
Hab meine tiger auch grad gefüttert,mußte aufpassen dass ich keine zusammentrete weils mir immer so bei den beinen herumwuseln :)
bei mir hat der feliwayspray bisher gut gewirkt,also kein lackerl mehr.dafür habens die wohnung über nacht wieder verwüstet als ob ein wirelsturm durchgefegt wäre!!
was heißt dass ich dann wieder einen riesen wohnungsputz vor mir hab *überhauptkeinelusthab*
jetzt hab ich auch mal ein foto von dir gesehen-hatte mir eh schon mal überlegt wie du aussiehst!!! Aber sympathisch kann ich nur sagen!! :D

lg oktavia

danke,das hast du lieb geschrieben..
hihi,meine kira ist auch immer zwischen meinen beinen und dann wundert sie sich wenn ich ihr auf die pfote steig oder am schwanz,typisch weib *fg*

du der feliway-stecker dürft nun endlich auch bei mir wirken nur die kleine juwel hat mir halt gestern wieder ins bett gepinkelt zum glück war die bank nicht überzogen so blieb mir das wäsche waschen erspart habs mit danclor und essig geputzt die braucht aber jetzt im herbst extrem lang bis trocknet.
wo ich die frischhalte-folie geklebt hab ist bis jetzt alles trocknen ich kann mir sehr gut vorstellen wenn ich sie wieder entferne das dort wieder hingemacht wird hab ich so im gefühl.

necromania schrieb:
Ich war eigentlich der Meinung, dass Demona hier Ratschläge und Hilfe sucht, die wir auch versuchen zu geben. Daher finde ICH Deine mehr oder weniger unterschwellige Agressivität auf unsere Postings nicht sehr passend!

Gratuliere, wenn Du bisher immer auf tolle TÄ getroffen bist und mit deren Behandlung zufrieden warst. Ich weiß nur aus eigener jahrelanger Erfahrung bei den diversesten TÄ, dass das eben nicht immer so ist und wenn man schon weiß, wie es läuft, dann ist es ja wohl nur "anständig", dass man andere darauf hin weist, auf was man alles achten sollte. Wenn ich das von Demona richtig verstanden habe, dann wurde der TA ja auch schon gewechselt, weil man mit dem vorherigen nicht zufrieden war.

demona schrieb:
du der feliway-stecker dürft nun endlich auch bei mir wirken nur die kleine juwel hat mir halt gestern wieder ins bett gepinkelt zum glück war die bank nicht überzogen so blieb mir das wäsche waschen erspart habs mit danclor und essig geputzt die braucht aber jetzt im herbst extrem lang bis trocknet.
wo ich die frischhalte-folie geklebt hab ist bis jetzt alles trocknen ich kann mir sehr gut vorstellen wenn ich sie wieder entferne das dort wieder hingemacht wird hab ich so im gefühl.
Ich vermute schon sehr, dass die Unsauberkeit mit ihrer Krankheit bzw. ihrem nicht wohl fühlen zusammen hängt. Warte man die Besserung ab, dann wird auch sicherlich sie sauber werden!

Freut mich sehr, dass sie wenigstens sehr brav frisst!!! Weiter so!

Chicha schrieb:
Ich war eigentlich der Meinung, dass Demona hier Ratschläge und Hilfe sucht, die wir auch versuchen zu geben. Daher finde ICH Deine mehr oder weniger unterschwellige Agressivität auf unsere Postings nicht sehr passend!

Gratuliere, wenn Du bisher immer auf tolle TÄ getroffen bist und mit deren Behandlung zufrieden warst. Ich weiß nur aus eigener jahrelanger Erfahrung bei den diversesten TÄ, dass das eben nicht immer so ist und wenn man schon weiß, wie es läuft, dann ist es ja wohl nur "anständig", dass man andere darauf hin weist, auf was man alles achten sollte. Wenn ich das von Demona richtig verstanden habe, dann wurde der TA ja auch schon gewechselt, weil man mit dem vorherigen nicht zufrieden war.

Vielleicht solltest mal bedenken das die Demona zu mir gehört...

Ich habe keinerlei Agressivität vermekt in meinem comment auf dein Schreiben, das müsste ich wohl bei deinen...

ET01 schrieb:
vor 30 jahren? wie alt bist du 50? oder meinst du deine eltern hatten nen hund :confused:

nein hat nix mit naivität zu tun, aber rundherum krieg ich mit, daß die TA immer schlampiger werden. tiere werden nicht mehr angefasst oder nur ungern, diagnostiziert nurmehr via anschauen und behandelt auf vermuten.

da muß man echt schon richtig ANORDNEN was gemacht wird und was nicht.

ich denk nur damals an die diskussion wegen der spritzenkur, die klinik weigerte sich sie zu spritzen und grad daß sie mich nicht als lügnerin bezeichnet haben, weil ein kater mit FIP schaut nicht so gut aus wie meiner.....wollten mir voll einreden er hätte keine, obwohl sie nen bluttest gesehen oder gemacht haben.

mußte ich auch erst schlittenfahren mit den ärzten und bissl lauter werden, bis sie gespurt haben.

Man muss nicht 50 sein, aber man kann schon als Kind verantwortung für ein Tier übernehmen, auch wenn man erst 16 Jahre alt ist, und da hatte ich schon meinen ersten Hund.

Nur sollte man nicht über Menschen urteilen so wie manche es ja hier gerne tun, wenn man ihn nicht kennt...

ET01 schrieb:
.....vor 30 jahren? wie alt bist du 50?

*gggg*, da hättest Du Dich bei MIR bloss um lächerliche 2 Jährchen verschätzt!!! Nur so für den Fall, dass sich jemand wundert, wieso ich seit 30 Jahren Tiere alleine (also ohne Eltern, weil ich zu Hause nie Tiere halten durfte) versorge!

necromania schrieb:
Vielleicht solltest mal bedenken das die Demona zu mir gehört...

Ich habe keinerlei Agressivität vermekt in meinem comment auf dein Schreiben, das müsste ich wohl bei deinen...
DAS ist mir ja wohl seit Deinem ersten Posting bewußt, dass Du der Lebensgefährte von Demona bist!! Bin zwar schon etwas älter, aber Gott sei Dank noch nicht senil!

Dennoch versuchtst Du alle gut gemeinten Ratschläge als null und nichtig ab zu tun. OK, ich will absolut keinen Streit, also verstehe ich, dass DU alles besser weißt und werde daher nur mehr Posts an Demona richten!

demona schrieb:

Der Feliwaystecker braucht so ca. 3 Wochen, bis man Wirkung bemerkt und man sollte nebenbei keinesfalls einen Luftreiniger laufen haben oder extrem lange lüften. Wenn ich länger offen habe - weil meine im Garten sind - ziehe ich ihn immer ab!

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal "was besser weiß", möchte ich Dich dennoch vor Danclor warnen, weil das ein ätzendes und eher gefährliches Mittel ist. Also bitte drauf achten, dass kein Tier damit in Verbindung kommt bzw. ist es ja dann auch aus den Stoffen (Bett?) nicht ganz raus zu bekommen und kann abgeleckt bzw. das Chlor eingeatmet werden. Schau Dir mal die Beschreibung auf der Flasche an!!

LG

@chicha

ich tu ja nicht die komplette bank mit danclor reinigen zu den fleck wo die kleine hingemacht hat das der geruch von urin weggeht.
die punkterl auf meiner hand sind auch fast weg ich denk das war wirklich
von den putzmitteln den der juckreiz ist zum glück wie verflogen.

hmm,mit was putzt den du die lackerln weg wenn deine wohin gemacht haben?
ach gott,juwel hatte grad meine bettdecke eingeweiht war zu faul um aufs kistl zu gehen werd dann einmal etwas essig zum waschpulver dazu geben vielleicht ist dann der geruch vom urin endlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
necromania schrieb:
Man muss nicht 50 sein, aber man kann schon als Kind verantwortung für ein Tier übernehmen, auch wenn man erst 16 Jahre alt ist, und da hatte ich schon meinen ersten Hund.

Nur sollte man nicht über Menschen urteilen so wie manche es ja hier gerne tun, wenn man ihn nicht kennt...

kleine rechenaufgabe

16 + 30 = 46

da lag ich eh nicht so falsch oder?

wenn du mit 16 deinen ersten hund hattest und bereits seit 30 jahren tire besitzt stimmt die rechnung :)

Chicha schrieb:
*gggg*, da hättest Du Dich bei MIR bloss um lächerliche 2 Jährchen verschätzt!!! Nur so für den Fall, dass sich jemand wundert, wieso ich seit 30 Jahren Tiere alleine (also ohne Eltern, weil ich zu Hause nie Tiere halten durfte) versorge!

naja übers internet schätzt man halt nicht so genau :D:D

aber das macht ja nix, sind genug in deinem alter hier auch online. ich gehör ja auch nur mehr paar monate zu den leuten mit ner 2 an erster stelle :)

Oben