Nun geht es mit kira's schwesterl bergab :(

ja schon, aber dazu müßtet ihr ebenfalls blut abnehmen...

weiß nicht ob die kleinen schon stark genug dafür sind bzw. sich die harrer schon traut :confused:

aber sie hat einige symptome NICHT die auf katzenseuche hindeuten wie z.b. erbrechen, schmerzen etc.

hier eine kurze info zur katzenseuche und ihre symptome:

Katzenseuche

(Infektiöse Feline Panleukopenie) der Erreger dieser Krankheit ist das Panleukopenie-Virus, ein sehr widerstandsfähiges, hochansteckendes Virus.

Es ist eng verwandt ist mit dem Virus der Parvovirose beim Hund.

Mit sämtlichen Körperausscheidungen wie Kot, Harn, Speichel usw. wird es ausgeschieden. Die Ansteckung erfolgt von Tier zu Tier, durch Futternäpfe, Katzenkörbe, Käfige und Toiletten, und oft auch über den Menschen, z.B. über die Schuhe.

Diese Erkrankung beginnt mit Mattigkeit, Teilnahmslosigkeit und Fieber. Weiters beobachtet man Erbrechen und Durchfall. Nach einer Inkubationszeit von 4-6 Tagen tritt dann hohes Fieber 41' Celsius und mehr auf.

Symptome sind Erbrechen, auch wenn der Magen schon leer ist, Appetitlosigkeit sowie grosse Schwäche und Abgeschlagenheit, die Katze will an einer kühlen Stelle z.B. den Fliesenboden liegen. Sie geht oft zum Trinknapf ohne zu trinken. Die Katzen haben Schmerzen und verkriechen sich. Selbst mit Behandlung können die erkrankten Katzen sterben, besonders junge Katzen.

Die Behandlung ist selbstverständlich Sache des Tierarztes, es darf keine Zeit verloren werden. Kranke Tiere sind in jedem Fall - wie auch bei allen anderen Infektionskrankheiten - von anderen Katzen zu trennen. Ihre Katze braucht in dieser Zeit besonders viel Liebe und Zuwendung. Von der Katzenseuche genesene Katzen, aber auch Katzen, die infiziert wurden, ohne dass es zum Ausbruch der Krankheit kommt, können das Virus noch lange ausscheiden und dadurch verbreiten. In der Wohnung und draussen kann es sich noch Wochen bis Monate halten.
 
Diese Erkrankung beginnt mit Mattigkeit, Teilnahmslosigkeit und Fieber. Weiters beobachtet man Erbrechen und Durchfall. Nach einer Inkubationszeit von 4-6 Tagen tritt dann hohes Fieber 41' Celsius und mehr auf.

das waren genau die anzeichen bei der flora...
aber ihr geht es gut und ist lebendig wie nieeee :)
die assistentin meinte auch wenn die juwel weiterhin durchfall hat was nicht sein sollte da wär es natürlich auch ein anzeichen das an katzenseuche zusätzlich erkrankt ist.

bei der flora brauch ich mir aber im moment keinen kopf machen da es ihr wirklich gut geht und sie fast 700g auf die waage bringt.
 
ET01 schrieb:
Mit sämtlichen Körperausscheidungen wie Kot, Harn, Speichel usw. wird es ausgeschieden. Die Ansteckung erfolgt von Tier zu Tier, durch Futternäpfe, Katzenkörbe, Käfige und Toiletten, und oft auch über den Menschen, z.B. über die Schuhe.

Kranke Tiere sind in jedem Fall - wie auch bei allen anderen Infektionskrankheiten - von anderen Katzen zu trennen. Ihre Katze braucht in dieser Zeit besonders viel Liebe und Zuwendung. Von der Katzenseuche genesene Katzen, aber auch Katzen, die infiziert wurden, ohne dass es zum Ausbruch der Krankheit kommt, können das Virus noch lange ausscheiden und dadurch verbreiten. In der Wohnung und draussen kann es sich noch Wochen bis Monate halten.


nur selbst wenn es nur juwel hätte, treten diese beiden absätze in kraft, da sie hochgradig ansteckend ist ;)

juwel hat aber nicht erbrochen oder? juwel lag auch nicht bevorzug auf kalten stellen und juwel ging auch nicht dauernd zu ihrer wasserschüssel um zu trinken und tat es dann doch nicht....

zumindest hast du davon nichts geschrieben.....
 
die flora des öfteren gebrochen auch wenn der magen leer war...
getrunken hat sie eigentlich sehr viel.

nun zur juwel..
mir ist es leider nicht so aufgefallen ob sie getrunken hat oder dann doch nicht da ich zu 80% mit der flora beschäftigt war.
als juwel so rapid abgenommen hat dann hab ich etwas mehr darauf geachtet trinken tut sie kaum,ist das normal bei ihr da sie hin und wieder trockenfutter mitnascht?
 
naja wie gesagt, eine genaue diagnose ist möglich über blut oder kot analyse. würd aber eher blut bevorzugen, da du sie dann auf andere sachen gleich mittesten kannst.

FIP ist ja ebenfalls eine abart der katzenseuche
 
Oben