Nun geht es mit kira's schwesterl bergab :(

hab doch von ihr ein pulver bekomm das viele nährwerte hat die deutsche meinte nur dazu füttern wenn ich das gefühl hab das dass gewicht wieder runter geht...
hmm,ich hab die baby aufzuchtsmilch noch daheim werd dann ein bissl anmischen und ihr zum trinken geben.
werd später versuchen bei der fr.harra zu callen und mich erkundigen.

Anruf heute beim TA:

Es kann durchaus sein das die Würmer aus dem Popo Loch rauskommen, (wurde nicht so tragisch genommen), wegen zufüttern kann man ihr alles geben was sie fressen will, also nicht wirklich eine Antwort ob man sie mit der Aufzuchtsmilch extra füttern sollte.
Da ja der nexte Termin schon fest steht sei soweit alles in Ordnung.

Dies waren die aussagen von einer Assistentin, da der TA selber keine Zeit hat zum Tel. zu gehen.

da ich selbst nicht mit der harra getelt hab kann ich euch nichts dazu sagen was nun mit der juwel weiter passiert das müsstet ihr meine bessere hälfte fragen...
zeitweise wär es besser wenn ich mich um alles ohne ihm kümmer.

demona schrieb:
da ich selbst nicht mit der harra getelt hab kann ich euch nichts dazu sagen was nun mit der juwel weiter passiert das müsstet ihr meine bessere hälfte fragen...

na...na...na... sei froh, dass Du jemanden hast, der Dir zur Seite steht.....;)

Wird schon werden.... lasst Euch bloss nicht zermürben!

Aufmunternde Grüsse
chasseuse

demona schrieb:

naja gibt ja auch nicht mehr zu sagen oder?

wann ist denn der nächste termin eigentlich? versuch halt ihr soviel wie möglich zu geben, damit sie zumindest das gewicht halten kann, das sie noch hat. und beim nächsten termin unbedingt auch gegen die band- und rundwürmer entwurmen. und natürlich auch gegen die spulwürmer, aber die sind nicht ganz schlimm wie die andern.

selbstverständlich trotzdem , auch wenns die harrer nicht selber sagt, auch die andern katzen entwurmen. sonst stecken sie sich wieder gegenseitig an.

@chasseuse

tut mir leid aber im moment liegen meine nerven blank..
der stress in der arbeit dann das ständige zwangsfüttern,die sorgen um die kleine juwel.

bin eh froh das ich ihn hab!

hier ein auszug von meiner freundin!
wegen meiner katzen...

Glaub mir, ich kann da nix dafür das deine Katzen krank sind, oder denkst du
das ich bewusst kranke Katzen hergeb? Deine Schildpatt ist nich vom
bauernhof wo die Kira und ihre Schwester her sind. Von diesen beiden Würfen
leben die Katzen alle noch bis auf eine, aber die ist vom Auto überfahren
worden... Jedoch ist der rote kater und die Schildpatt von einem anderen
Bauernhof, den ich eigendlich nicht so gut kenn, ich wurde von der dame nur
gebeten die Katzen zu vermitteln. Mittlerweile hat sich heraus gestellt das
auf diesem Hof alle Katzen krank gewesen waren weil die Mutter von den
Kleinen und ihre 2. Katze verschwunden sind (anscheinend irgendwo verendet)
Ich hab auch schon unseren Tierarzt informiert. Der hat sich die Katzerln
(die zwei schwarzen und die schwarz weisse) von "Kira´s Hof" angeschaut und
gesagt das denen nix fehlt und zu der dame vom anderen Bauernhof gesagt das
sie "froh" sein soll das sie gestorben sind, sonst hätte sie sie eh
einschläfern müssen und sie hätten möglicherweise noch mehr Katzen in der
Umgebung angesteckt. Das mit den 10 Katzen ist so: Bei diesem Hof waren 10
Katzen aber in zwei verschiedenen Würfen (einmal4 und einmal 6 Kätzchen)
Beite Würfe wurden getrennt voneinander gehalten, also seh ich da kein
problem dahinter. Was soll denn eigendlich so schlimm an 10 Katzen sein? Wie
oft gibt es Würfe bei Hunden wo ein Hund 10 Welpen auf die Welt bringt....
Ich will nur das du weisst das ich da nix schlechtes mit dir oder
irgendjemanden anderen vorgehabt hab, oder in Zukunft hab. Ich wusste das
nicht, schau die Mutter von deiner Schildpatt ist erst jetzt gestorben, wer
konnte wissen das die Kleinen Krank sind. Sie hatten bei uns keinerlei
Anzeichen einer Krankheit und auch bei dir am ersten Tag nicht. Bis jetzt
waren noch alle leute sehr zufrieden mit den Katzerln, aber ich hab mir
vorgenommen ab jetz keine mehr zu vermitteln, weil mir das Risiko zu groß
ist das wieder mal sowas passiert mit einer Krankheit. Ich hab als Schülerin
auch nicht das Geld jedes von 10 Katzerln zu untersuchen ob sie wohl gesund
sind. Mein leiblicher Vater hat auch zwei Katzen von dem Wurf von Kira´s
Schwester genommen und bis auf die Milben war der Tierarzt auch mit dem
Gesundheitszustand zufrieden. Hoffe du verstehst das! Wünsch dir viel Glück
mit deinen Katzen!

Lg Julia

da düngts mir grade....ist das nicht die gleiche julia die sich strikt weigert um die eingenommene schutzgebühr für die katzerl die mutter zu kastrieren?

für untersuchungen gibt sies auch nicht aus, ja was macht sie denn dann mit dem geld? scheinbar doch ein ganz guter nebenverdienst zum taschengeld gewesen oder?

ja,das ist meine freundin sie hat gemeint es wär den andren leuten gegenüber
unfair wenn sie plötzlich eine schutzgebühr verlangen würde
da sie doch immer die katzerl GRATIS vermittelt.

was soll ich machen ET sie wollte auf mich nie hören und nun hab ich den salat und furchtbar angst um meine baby's.
tja,und mitn geld siehts bei mir im moment nicht rosig aus .(

tja nur sitzt du in einem anderen boot. denn DIR bleibt nix anders übrig als es aufzutreiben damit die kleinen gesund werden...julia hat ja keine geldsorgen, nur immer wieder katzen zu vermitteln weil die mutter immer wieder wirft.

gut ich geb zu, die gestorbene wirft jetzt sicher nimma ;)

du kannst eh nix dafür :) du hast jetzt nur die saure suppe zum auslöffeln

Es bleibt noch immer die Frage offen woran die Schildpat Mutter den gestorben ist, wo sie ja meint is besser so um keine Krankheiten zu verbreiten.
Aber sie schreibt ja nicht welche Krankheit es ist.

ich würd mit hoher wahrscheinlichkeit auf FIP oder leukose tippen, da es sich ja um eine bauernhofkatze handelt.

schaut mal daß ihr die würmer wegbekommt und euch bisserl erfangt. wenn die kätzchen wieder bei kräften sind und ihr finanziell auch bisserl erholt seid, würd ich euch dann ein blutbild empfehlen mit FIP- und leukosetiter.

lt.aussage meiner TÄ sind FIP- und leukosetiter erst mit etwa 3 monaten aussagekräftig,die kätzchen sind aber noch bedeutend jünger oder?also sollte man eh abwarten.

annas schrieb:
lt.aussage meiner TÄ sind FIP- und leukosetiter erst mit etwa 3 monaten aussagekräftig,die kätzchen sind aber noch bedeutend jünger oder?also sollte man eh abwarten.

Laut dieser Julia wiher die 2 kleinen sind sollten sie nun knappe 3 Monate alt sein, wo aber die TA wieder meint das sie nicht so alt sind.

die juwel wurde am 16.08 geboren also könnte man sie bald testen lassen aber solang sie krank ist wär es ohnedies keine gute idee.
kira war mit ihre 8wochen fit und auch kräftig hatte auch 650g mit dem alter und wurde eben auf leukose getestet zum glück NEGATIV.

nein auf jeden fall warten bis sie gesund ist und auch stark genug. außerdem habt ihr dann auch bisserl zeit das finanzielle wieder bissi in den griff zu kriegen.

wenn sie 5 monate ist fürs blutbild ists auch egal. jetzt würd ichs nicht machen lassen. schaut mal daß sie die würmer los wird ....

ET01 schrieb:
nein auf jeden fall warten bis sie gesund ist und auch stark genug. außerdem habt ihr dann auch bisserl zeit das finanzielle wieder bissi in den griff zu kriegen.

wenn sie 5 monate ist fürs blutbild ists auch egal. jetzt würd ichs nicht machen lassen. schaut mal daß sie die würmer los wird ....

Ich denke auch das dies mal vorrang hat, nochdazu wo die kleine ein sensibal sein dürfte, und bedingt durch ihre krankheit im mom nicht aufs kistl geht, und Demo durchs ständige Putzen nun mit dem Nerven am Ende ist.

Und wenn ich die kleine dann noch Verteidige bin ich der Böse ;(

necromania schrieb:
Ich denke auch das dies mal vorrang hat, nochdazu wo die kleine ein sensibal sein dürfte, und bedingt durch ihre krankheit im mom nicht aufs kistl geht, und Demo durchs ständige Putzen nun mit dem Nerven am Ende ist.

Und wenn ich die kleine dann noch Verteidige bin ich der Böse ;(

lol na geh demo, irgendwer muß sie ja auch verteidigen....

und zu dir necro....dann nimmst halt auch mal an fetzen in die hand und putzt du ;)

halli,hallo!

NUN WISSEN WIR AN WAS DER BRUDER VON FLORA STARB...

hier ein auszug von der damaligen besitzerin:
mein kleiner hatte leider die katzenseuche.
das war das problem. er hatte ca. 20 flöhe und
mein tierarzt meinte das flöhe nur auf kranke katzen
gehen. normal haben die ja nur zwei drei flöhe.
aber da kann man nix machen, das kann ja passieren
bin dir ja auch nicht böse oder so. ist zwar sehr schade
aber naja.
lg sandra

tja,hab eh heut schon mit der assistentin von fr.harra gestorben es kann
durchaus sein das meine genauso die katzenseuche haben,echt klasse.

äh ich mein das mit der katzenseuche kann schon stimmen, aber das mit den flöhen stimmt 100 % nicht.

jedes kätzchen ist verfloht, auch wenns gesund ist.

ich hab von meinen beiden weit über 100 flöhe runter gefangen. am ersten tag (nur an dem einen) warens exakt 72 flöhe. mit jedem weiteren tag kämmen wurdens weniger. also das mit den zwei drei flöhen, stimmt sicher nicht.

Oben