Nun geht es mit kira's schwesterl bergab :(

@chicha

ich war am montag schon mit flora bei ihr und bekam den 11uhr termin,
da ich mir aber sorgen um die andre katz gemacht hab bin ich zu ihr heut gefahren da ich die nacht nicht ruhig schlafen konnt.
sie meinte der termin für montag bleibt fix.

nein,ich hab die miezen von einer bekannten die in der südsteiermark wohnt.
wirst mich eh gleich erkennen hab blech im gesicht *fg*wenn du am montag hinkommst.

demona schrieb:
ich will doch ein blutbild machen lassen aber wenn die ärztin meint es geht im moment nicht...
seh es ja selbst das es der kleinen nicht gut geht falls es ihr morgen schlechter geht dann muss ich die kleine eh zu ihr bringen.

achja,ET was haltest du den von der deutschen?
ich find sie schon okay nur vermutet sie fip,da du dich damit gut auskennst wie äussert sich das der stuhl von ihr ist normal.
hatte nur 1-2mal einen weichen weil ich sie zwangsgefüttert hab
Ein Fip-Ausbruch kann sich auf alle möglichen Arten äussern. Von Durchfall, über Teilnahmslosigkeit, Futterverweigerung bis zu hohes Fieber und Erbrechen. Wenn eine Katze mal Krankheitsanzeichen - egal welcher Art - zeigt, ist aber auch ein FIP-Test nicht mehr wirklich Aussagekräftig. Er ist es leider sowieso nie, aber schon alleine Durchfall kann den Test vollkommen verfälschen, oder auch nur Stress aufgrund des Transportes zum TA.

das heisst das ich im moment fip ausschliessen kann oder?
heut hats zwar noch nicht mit den andren gespielt aber kuscheln&putzen tuts schon auch fressen&trinken,der stuhl ist wie gesagt normal.

pic von den 2monstern,man sieht den unterschied..
ach,ich hab angst um die kleine so wie ich angst um die flora hatte
mir sind die süssen schon so ans herz gewachsen.

Chicha schrieb:
Und, von Deinen roten Tupfen schreibst Du nichts mehr? Ein Pilz äussert sich übrigens nicht in roten Pünktchen beim Menschen!!

Ob dus glauben willst oder nicht -- es gibt pilze bei nem menschen die sich durch rote Pünktchen äußern;) und ich weiß wovon ich spreche, ich kenne einige die schonmal sowas hatten! :cool: außerdem gibt es tausende von verschiedenen Pilzarten- und jede äußert sich anders!

liebe grüße,

julia

ET01 schrieb:
wenn das fell struppig und matt wird, ists sicher kein bandwurm. dann hat sie was gravierendes.
Nicht unbedingt! Ich fing einmal eine "Wildkatze" ein und nach allen möglich Behandlungen zeigte sich auch noch ein Bandwurm. Vorher frass sie wie verrückt, blieb immer zaundürr und hatte auch ein struppiges Fell. Erst nach 2-maliger Bandwurmbehandlung (darauf hin ging ein richtiges Monster ab) besserte sich alles schlagartig.

Ebenso erging es mir vor einem 3/4 Jahr wieder mit einem "Wildfang", nur dass es da Spulwürmer waren, die sogar erbrochen wurden....

demona schrieb:
das heisst das ich im moment fip ausschliessen kann oder?
heut hats zwar noch nicht mit den andren gespielt aber kuscheln&putzen tuts schon auch fressen&trinken,der stuhl ist wie gesagt normal.

pic von den 2monstern,man sieht den unterschied..
ach,ich hab angst um die kleine so wie ich angst um die flora hatte
mir sind die süssen schon so ans herz gewachsen.
Ausschliessen kann man nie etwas, aber FIP ist wie AIDS, man stirbt nicht an der Krankeheit, sondern an der Immunschwäche, durch welche sich alle möglichen Erkrankungen einstellen können.

Ich habe mich schons ehr viel mit FIP beschäftigt, aber es gibt eigentlich keine wirklich aussagekräftige Untersuchungsmöglichkeit. Ich kenne Katzen mit einem FIP-Titer von 1:1.800 die fröhlich und "gesund" vor sich hinleben und andere sind mit einem Titer von 1:10 verstorben.....Hat eine Katze einen sehr hohen Titer und bei einem zweiten Bluttest ist dieser enorm abgestürzt (woebi es der Katze aber sehr schlecht gehen muss), dann zweigt dies zwar das nahende Ende an, aber ein hoher Titer nicht unbedingt!

Chicha schrieb:
Das sind es bei der Tiervergabe auch und da ich hier im Tierschutzforum darüber was gelesen habe ("kranke Katzen im Internet"), wo ein gemischter Wurf (ältere und zu junge) vergeben wurden, wo viele krank sind und auch schon eines gestorben ist, hätte mich ein eventueller Zusammenhang interessiert.

Diese Katzen sind aus der Steiermark, zuminest 3 davon..
Zwei sind vom selben Bauern, eines is vom Nachbarsbauer, und die vierte is aus St. Pölten.

JuLii schrieb:
Ob dus glauben willst oder nicht -- es gibt pilze bei nem menschen die sich durch rote Pünktchen äußern;) und ich weiß wovon ich spreche, ich kenne einige die schonmal sowas hatten! :cool: außerdem gibt es tausende von verschiedenen Pilzarten- und jede äußert sich anders!

liebe grüße,

julia
Ich will Dir nicht widersprechen, sondern spreche auch nur aus leidvoller Erfahrung. Ich hatte vor Jahren einen Pilz (jedoch nur an einer Stelle am Oberschenkel) von einem Kanichen, welches selbst absolut keine Krankheitsanzeichen hatte und mehrere Freundinnen hatte ihn vor 2 Jahren (am ganzen Körper) jeweils von Katzen und in allen Fällen waren es kreisrunde dunkelrote Flecken, die dann zu schuppen begannen und natürlich teuflisch juckten.

Chicha schrieb:
Ich will Dir nicht widersprechen, sondern spreche auch nur aus leidvoller Erfahrung. Ich hatte vor Jahren einen Pilz (jedoch nur an einer Stelle am Oberschenkel) von einem Kanichen, welches selbst absolut keine Krankheitsanzeichen hatte und mehrere Freundinnen hatte ihn vor 2 Jahren (am ganzen Körper) jeweils von Katzen und in allen Fällen waren es kreisrunde dunkelrote Flecken, die dann zu schuppen begannen und natürlich teuflisch juckten.

wie gesagt, es gibt verschiedene arten

@chicca es stimmt schon, daß alleine der FIP-titer alleine nix aussagt. die katze muß nicht zwangsläufig daran erkranken. sollte sie aber daran erkranken, dann weiß man wenigstens was es ist und muß nicht erst lange rumsuchen.

@demona im normalfall haben FIP-katzen durchfall bzw. weicheren stuhl. kommt aber sicher auch auf den gesamtzustand an, meiner kotet momentan "fast" normal ....

äußern kann sie sich auf viele arten, aber sehr häufig kommt die veränderung der augen (so wie du ja selbst in dem anderen thread gelesen hast) vor. meiner bekam plötzlich ein mattes auge, eine "zweite haut" zog sich von oben her über den augapfel und das auge wurde fast grellorange von der färbung her. bei zweiten fipschub vor zwei jahren zog sich diese haut wieder runter, wurde aber diesmal nicht orange sondern hatte nur lauter braune pünktchen.

ich weiß nicht warum sich die harrer weigert ein blutbild zu machen, wir haben ja eh schon gesagt, bei so kleinen schwachen nimmt mans von der halsschlagader. dauert nicht lang und die meisten halten brav still. aber du könntest auch wenn der verdacht besteht auf gut glück die blue-corona-kur spritzen lassen, wenns FIP ist und deine katze auf die kur sogut anspricht wie mein dicker müßte sich der gesundheitszustand rasant bessern.

@ claro, demona & necromania:

Anderen Benutzern oder deren Tieren etwas Schlechtes zu wünschen oder den Leuten psychische Krankheiten zu unterstellen ist absolut nicht das richtige Niveau für unsere Foren. Bitte bremst euch alle ein bevor ihr zwangsweise eingebremst werden müsst.

@admin

ich habe nicht damit angefangen nur mich als lügenbaronin hinzu stellen ist sich nicht die feine englische art.
und muss es mir auf keinen fall gefallen lassen das find ich nicht korrekt..
den ich poste nur hier um mehr erfahrung im umgang mit katzen
dazu zulernen und dann soetwas.

finds nur gemein das ich mir so einiges gefallen lassen muss, wie es mir geht&das darunter sehr leide an das denken mache bestimmt nicht- da ich so ein pech mit meinen süssen hab.

Chicha schrieb:
Wurde bei der zweiten Katze jetzt auch kein Blutbild gemacht???

Ohne das hier in einen Zusammenhang bringen zu wollen, hörte ich gestern von der TA-Praxis Dr. Harra, dass jemand im Wuff-Forum schlecht im Zusammenhang mit einer nichterfolgten Blutabnahme geschrieben hat, wobei aber die Blutabnahme von der Katzenbesitzerin aufgrund der Kosten von rd. 85 Euro verweigert wurde. Da ich mich nicht über Einzelheiten informiert habe, werde ich das dann am Montag bei meinem weiteren Besuch bei Dr. Harra erfragen und dann berichten!

Würde mich auch interessieren.
Unseren Kater wurde obwohl er sehr schwach war und dehydriert Blut abgenommen. Er war 5 Wochen alt.
Es muss etwas ansteckendes sein daher ist eine Blutabnahme wichtig.

Hey hallo....... streitet Euch doch nicht..... wir wollen hier doch nur alle das Beste für unsere Viecherln....

Drücke weiterhin die Daumen.....

lg
chasseuse

werd auf alle fälle mit der fr.harra sprechen und sie fragen was sie davon hält
ihr blut von der halsschlagader zu nehmen.
ich will nicht mehr mit dieser ungewissheit leben das macht mich
ganz krank,zum glück gehts der flora so gut und in 14tagen kann ich sie endlich impfen lassen.

@chasseuse

thx,das ist lieb von dir.
natürlich,will ich nur das beste für meine lieblinge wenn ich mir
die kleine juwel so anseh dann könnt ich losheulen..
sie liegt zwar auf der bank im eckerl als würde sie nicht dazu gehören.

Heute durfte ich in der TA-Praxis Dr. Harra Demona und ihre Juwel kennen lernen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine soooo kleine und zarte Katze mit 11 Wochen kennen gelernt und ich habe seit fast 20 Jahren Katzen und auch immer "Wegwerftiere" im Alter von rd. 7 Wochen aufgenommen.

Aus meiner Sicht ist bei diesem kleinen und mehr als zarten Würmchen eine Blutabnahme absolut nicht zu verantworten, da mit einem Kollaps zu rechnen wäre.

Ich habe dann auch noch mit der deutschen TÄ über die Katzen gesprochen und sie meinte, dass diese jetzt schon sehr gut aussehen und es zu Beginn der Behandlung wirklich traurig um sie bestellt war. Sie waren einfach viel zu jung und zu kraftlos und hätten von der Vorbesitzerin nicht abgegeben werden dürfen. Von Demonas Seite wurde alles für die Tiere getan und sie sind auch laufend in TÄ Behandlung.

Da Demona im Stuhl der kleinen Juwel ein "Reiskorn" gefunden hat, welches heute NM untersucht wird, ist nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch nach Meinung der TÄ mit einem Bandwurmbefall zu rechnen. Da die Kleine aber so untererwährt ist (obwohl sie derzeit seeeehr brav frisst; klar bei einem Bandwurm), ist ihr eine Bandwurmbehandlung aus körperlicher Sicht nicht zuzumuten.

Man muss derzeit in erster Linie darauf achten, dass sie so viel Futter als möglich zu sich nimmt, damit sie mit dem Gewicht rauf kommt und dann wird sofort etwas gegen den Bandwurm unternommen, aber derzeit würde sie das starke Bandwurmpräparat nicht überleben!

Demona ist eine wirklich liebe und besorgte Katzenmutti, möchte ich auch noch anmerken!!!!

LG

na bitte ein bandwurm...

der muß aber schon sehr groß sein, wenn sie so stark abnimmt :eek:

fragt sich nur ob es überhaupt MÖGLICH ist, daß sie zunimmt mit dem bandwurm. nicht daß sie futtern kann was sie will und nimmt trotzdem ab :(.

die deutsche kenn ich nicht, war ja erst zweimal bei der harrer......ich mei ich hab sie schon gesehen, aber sie hat keine behandlung durchgeführt an meinem hund. sie hat ihn nur gestört, weil sie dauernd ins zimmer kam und an ihm vorbei wollte :rolleyes:.

Ich glaube, dass bei diesem winzigen und dünnen Körperchen der Bandwurm auch schon in einem nicht so grossen Ausmass sehr viel Schaden anrichten kann, aber ich weiß, dass diese Bandwurmtabletten (ich schwöre auf Drontal) sehr stark sind und daher derzeit eine Behandlung damit schon rein optisch absolut unmöglich ist. Die anderen Mittelchen - wie z.B. Paste - helfen ja leider nicht, also bleibt nur das Zuwarten auf Gewichtszunahme....

weil dus grad schreibst wegen der paste....im packzettel vom flubenol steht aber drinn, es wirkt gegen bandwürmer auch (hat irgendwer mal nachgeguckt und gepostet, ich glaub johanna wars).

wirkt aber in der tat fast nicht bis gar nicht....aber gegen spulwürmer ists super:D. sollten mal den beipackzettel ändern :p. ich geb auch immer tabletten bei bandwurmbefall, weiß aber gar nicht welche das sind :confused: muß ich nächstes mal direkt fragen....hoff aber, daß ich von bandwurm verschont bleibe bzw. meine katzen. das tablettengeben, grenzt bei denen nämlich immer an selbstverstümmelung :rolleyes:

Oben