Nrw 2006

NRW 2006

  • Ja ich gehe wählen und weiß auch schon wen

    Stimmen: 42 75,0%
  • ich weiß nicht wen ich wähle aber ich geh hin

    Stimmen: 6 10,7%
  • ich geh nicht wählen weil alle blöd sind

    Stimmen: 6 10,7%
  • ich weiß noch nicht

    Stimmen: 2 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
aber ich trau mich wetten, wären alle diese "bösen" ausländer weg, wären die österr. auch ned glücklicher:rolleyes:

Fuer mich ist das Problem, dass viele Auslaenderkinder kein Deutsch sprechen (wollen/koennen) - weil ja zuhause weiterhin Tuerkisch ... gesprochen wird :rolleyes:

Und wir haben dann Probleme in unseren Schulen, wenn 50 und mehr % Nicht-deutschsprechende Kinder in den Klassen sitzen!

Das kann ja nicht funktionieren!

Und Diskussionen à la "Kreuze in Schulen abhaengen" tragen nicht gerade dazu bei, dass sich erkennen laesst, dass sich (gewisse!!) Auslaender integrieren wollen!
 
*loool* sorry leute aber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab-zumal ich zu dieser thematik meine diplomarbeit geschrieben hab.

viel spass noch beim vorurteile schüren!

lg.
 
Allerdings ueberlege ich (zum 1. mal) blau zu waehlen, da ich wirklich glaube, dass wir in einigen Jahren ein grosses "Auslaenderproblem" haben werden!

glaubst du im ernst die werden das problem lösen?

Es geht allerdings rein um (muslemische) Auslaender, die sich nicht integrieren wollen und ihren Frauen weiterhin ein Kopftuch aufzwingen (waere wie in Frankreich fuer ein Kopftuchverbot in oeffentl. Gebaeuden!) bzw. um gewisse Bevoelkerungsschichten, die eine Zwangsheirat, Blutrache ect. fuer "normal" halten :mad:

naja was soll das koptuchverbot uns bringen? kann ich mir was dafür kaufen, wenn die kein kopftuch tragen bzw. nicht an öffentl. orten? dadurch werden die ihre mentalität nicht ändern...

es bringt alles nix, solange die österreicher keine kinder kriegen, werden wir die ausländer brauchen.

und die sprachprobleme, was soll die politik da ändern? zwangs-deutschkurse?

ich wäre mehr für gratis sprachkurse für eltern und kinder,und aufklärung, zb. dass die eltern verstehen, welche probleme ihre kinder bekommen, wenn sie die sprache nicht beherrschen. mit zwang geht da nix.
 
glaubst du im ernst die werden das problem lösen?



naja was soll das koptuchverbot uns bringen? kann ich mir was dafür kaufen, wenn die kein kopftuch tragen bzw. nicht an öffentl. orten? dadurch werden die ihre mentalität nicht ändern...

es bringt alles nix, solange die österreicher keine kinder kriegen, werden wir die ausländer brauchen.

und die sprachprobleme, was soll die politik da ändern? zwangs-deutschkurse?

na dann sag doch WAS etwas bringt??
 
na dann sag doch WAS etwas bringt??

ich weiss es nicht.. wie gesagt, sprachkurse, aufklärung, bessere ausbildung, kleinere schulklassen..wären meine ideen.

aber mit "daham statt islam" - slogans ist doch nichts getan.

haider hat doch früher auch nur mit ausländerhass geworben.. und hat seine partei etwas geändert? nein.
 
*loool* sorry leute aber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab-zumal ich zu dieser thematik meine diplomarbeit geschrieben hab.

viel spass noch beim vorurteile schüren!

lg.

Eh klar ... wenn man die Augen vor der Realitaet verschlieszt ... :p ;)

Schau, ich habe persoenlich genug gesehen - angefangen von Beschimpfungen in Parks, in denen Oesterreicher nicht mehr erwuenscht waren bis Maedchen in meiner Schule, die gezwungen wurden Kopftuch zu tragen u nach der Schule direkt verheiratet wurden ... :mad:


Ich finde es eigentlich traurig, dass man in Oe nicht mal mehr sagen darf, "Oesterreich(er) zuerst" - denn dann ist man ja gleich ein Rechtsradikaler....:cool:
Aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass ein Staatsbuerger mehr Rechte hat als ein Nicht-Staatsbuerger?

(ich gehe ja naechstes Jahr in die Usa - weisst du eigentlich wie schwer es ist, dort "aufgenommen" zu werden? Aber hauptsache in Oe ist jeder willkommen :rolleyes: )

Naja ... zum Glueck leben wir in einer Demokratie (btw. die muslimische Glauebensgemeinschaft hat zum Boykott der Wahlen aufgerufen .... tolle demokratische Einstellung :( )
 
glaubst du im ernst die werden das problem lösen?



naja was soll das koptuchverbot uns bringen? kann ich mir was dafür kaufen, wenn die kein kopftuch tragen bzw. nicht an öffentl. orten? dadurch werden die ihre mentalität nicht ändern...

es bringt alles nix, solange die österreicher keine kinder kriegen, werden wir die ausländer brauchen.

und die sprachprobleme, was soll die politik da ändern? zwangs-deutschkurse?

ich wäre mehr für gratis sprachkurse für eltern und kinder,und aufklärung, zb. dass die eltern verstehen, welche probleme ihre kinder bekommen, wenn sie die sprache nicht beherrschen. mit zwang geht da nix.

Ein Kopftuchverbot (wie in F) waere fuer mich einfach ein Zeichen.
Wer in Oe/EU lebt sollte nach gewissen Werten leben - und bei uns ist die Frau zum Glueck gleichberechtigt.
Ein Kopftuch ist ein Zeichen von Unterdrueckung.
Und wenn dies ein Staat "unterstuetzt" ist das, meiner Meinung nach, der falsche Weg.

Ich bin auch fuer verpflichtende (!) Deutschkurse sowie Pruefungen bei Ansuchen der Staatsbuergerschaft (wird glaube ich bereits durchgefuehrt).

Weiters denke ich mir, dass es in Oe leider zur Zeit fuer Frauen nicht so einfach ist, Familie u Beruf unter einen Hut zu bekommen - deshalb bekommen immer weniger Frauen Kinder.
Allerdings bin ich der Meinung unser Pensionssystem gehoert sowieso geaendert (Privatvorsorge!) - also unabhaengig von der Geburtenrate.
Denn wenn man mal 20 Jahre in die Zukunft schaut ... die Oe bekommen keine Kinder mehr ... es werden immer mehr Auslaender "eingebuergert" .... dann sind wir wirklich bald in der Minderheit :(
 
ich wäre mehr für gratis sprachkurse für eltern und kinder,und aufklärung, zb. dass die eltern verstehen, welche probleme ihre kinder bekommen, wenn sie die sprache nicht beherrschen. mit zwang geht da nix.

Gibt genug Angebote in dieser Richtung - allerdings werden sie von einer Nationalität nur sehr wenig bis gar nicht angenommen !
 
auf orf2 ist gerade die wiederholung der diskussionsrunde von gestern abend, falls es jemand verpasst hat..

ich weiß zwar wen ich wählen werde (sollte meine wahlkarte heute noch kommen :rolleyes: ), mache aber trotzdem grad diesen test auf wahlkabine.at - bin gespannt was da rauskommt *ggg* dürfte aber gerade ziemlich überlastet zu sein... dauert extrem lang...
 
auf orf2 ist gerade die wiederholung der diskussionsrunde von gestern abend, falls es jemand verpasst hat..

ich weiß zwar wen ich wählen werde (sollte meine wahlkarte heute noch kommen :rolleyes: ), mache aber trotzdem grad diesen test auf wahlkabine.at - bin gespannt was da rauskommt *ggg* dürfte aber gerade ziemlich überlastet zu sein... dauert extrem lang...

ui was für einen test den kenn ich gar nicht? muss gleich schaue...
 
:eek: hab den test gerade gemacht...kam bei dir das raus was du wählen wirst??

so schnell ging das bei dir? ich hab bei jeder frage ca 2min gewartet bis es weitergegangen ist und manchmal kam überhaupt ne fehlermeldung... naja
nein es kam nicht die partei raus, die ich wählen werde. die partei die ich wähle war an dritter stelle...
interessanterweise hatte ich die Kpö an 2. stelle :eek:
 
so schnell ging das bei dir? ich hab bei jeder frage ca 2min gewartet bis es weitergegangen ist und manchmal kam überhaupt ne fehlermeldung... naja
nein es kam nicht die partei raus, die ich wählen werde. die partei die ich wähle war an dritter stelle...
interessanterweise hatte ich die Kpö an 2. stelle :eek:

na da bin ich beruhigt :D bei mir kam BZÖ raus :eek: :eek: :eek: dann SPÖ und dann erst ÖVP (die ich wähle) naja..immerhin hat es gestimmt das ich KPÖ am allerwenigsten wählen würde und grüne und FPÖ gleich danach :p
 
weiß jemand ob es irgendwo eine liste gibt von wahllokalen, die wahlkarten annehmen? die kann man ja glaub ich nicht überall abgeben oder? (ich wähl das erste mal mit wahlkarte)
 
Oben