Nrw 2006

NRW 2006

  • Ja ich gehe wählen und weiß auch schon wen

    Stimmen: 42 75,0%
  • ich weiß nicht wen ich wähle aber ich geh hin

    Stimmen: 6 10,7%
  • ich geh nicht wählen weil alle blöd sind

    Stimmen: 6 10,7%
  • ich weiß noch nicht

    Stimmen: 2 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ic geh sogar in der stmk wähln weil ich net bei mir daheim bin, hab die wahlkarte scho daheim


also blau kommt für mich schon mal überhaupt net in frage, weil von solche ausländerfeindlichkeiten halt i nix, die övp net, weil ich die gehrer so"lieb" hab, bzö und kpö juckt mi net also bleibn nurmehr spö und die grünen, *g*
 
Ohne jetzt irgend jemanden angreifen zu wollen, kann mir mal jemand verraten was an SPÖ und Grün so super ist! Ausser, dass sie die alten und kranken Menschen schröpfen und natürlich die Unternehmer und ich meine nicht die grossen, sondern die kleinen, wie meine Familie z. B.? Und kann mir jemand erklären wie das alles weiter gehen soll, wenn so viele Einwanderer nicht einmal deutsch lernen WOLLEN! Ich bin keine Rassist, im gegenteil, aber so kanns ja wohl auch nicht weiter gehen!
Petra
 
Ich geh nicht wählen =)

Und das hältst du für klug? Wer seine Rechte nicht wahrnimmt, darf sich nicht wundern, wenn sie ihm genommen werden.
Ausserdem hoffe ich, dass du dich dann nie über die jeweilige Regierung aufregst, denn du hast ja deine Chance etwas zu verändern freiwillig aufgegeben.
 
Ohne jetzt irgend jemanden angreifen zu wollen, kann mir mal jemand verraten was an SPÖ und Grün so super ist! Ausser, dass sie die alten und kranken Menschen schröpfen und natürlich die Unternehmer und ich meine nicht die grossen, sondern die kleinen, wie meine Familie z. B.? Und kann mir jemand erklären wie das alles weiter gehen soll, wenn so viele Einwanderer nicht einmal deutsch lernen WOLLEN! Ich bin keine Rassist, im gegenteil, aber so kanns ja wohl auch nicht weiter gehen!
Petra

Glaube eher du verwechselst die SPÖ mit der ÖVP die is das mit den Senioren kenn mich zwar auch ned so genau aus hab aber die Tischrunden im Fernsehen gesehen und da is der Schüssel scho a bissl kasig geworden hab eher das Vertrauen zu den roten da es uns ja früher auch ned schlechtgegangen ist als der Klestil noch Präsident war und die Roten regiert haben aber die Schwarzen die shclagen schon alles .

Der Gusenbauer von den Roten der hat mir in seiner Rede sehr gefallen er möcht eben das der Mittelstand erhalten bleibt weil das die Kaufkraft ist die was am meisten gibt nicht die reichen und die armen sondern der Mittelstand macht es aus .

Bin selber im Geschäft und da sehen wir was los ist seit wir bei der EU sind und den Euro haben gehts allmällich abwärts nur noch Billigmarkt wird angeboten so wie Deichmann Kik und dergleichen alle an Kinderarbeit und schlecht bezahlt--- 0,32cent in der Stunde als seids ma ned bös des kann doch ned sein.

Seh selber wieviele gute Firmen hier bei uns zusperren nur weil die Chinesen alles übernehmen. oder hatl nach China gleich auswandern weils ja die Lohnnebenkosten billiger sind. Hier verdient noch jemand für die Arbiet in der Stunde gut 20 Euro in der Eu dann an die 8 bis 10 Euro (Ungarn und der gleichen) ich sag immer hauptsache Europäische Wertarbeit und nicht Asiaten Kinderarbeit!!!!!!!!

Dei Grünen hätten gute Denkweise nur versauen seis mit den Worten alla Van der Bellen ----- lasst jeden Ausländer heirein und gebt ihm das Wahlrecht -- ned bös sein aber diese Aussage ne danke der Herr sollte mal in einer Umgebung wohnen wos nur Ausländer gibt zb St.Georgen im Attergau beim Asylantenheim und andere. Sein Gespräch im Fernsehen war teils unter aller Sau muss aber dazusagen halte von BZÖ und FPÖ ned viel alle reden immer nur halten tuns aber nichts dergleichen!!!!!

Da schüssel kanns auch ned sein kann ma nur vorstellen mit Rot große Koalition da muss dann jeder mal Kompromisse schliessen aber lass ma uns überraschen.

Habe ja von der Politik nicht die größte Meinung hab mir aber héuer mal die Mühe gemacht und sie mir a bissl zu GEmüte geführt damit ich auch weiss was ich sage aber ansonsten denk ich mir über die Politiker meinen Teil weil versprechen tut wirklich jeder was und wies dann mit halten und einlösen ausschaut na des weiss ja wirklich a jeder

lg Sandy
 
Und das hältst du für klug? Wer seine Rechte nicht wahrnimmt, darf sich nicht wundern, wenn sie ihm genommen werden.
Ausserdem hoffe ich, dass du dich dann nie über die jeweilige Regierung aufregst, denn du hast ja deine Chance etwas zu verändern freiwillig aufgegeben.

bevor ich IRGENDWO ein kreuzerl mach, mach ich garkeins! Das ist alles, ich setz mich damit net auseinander, weils mich genau NULL interessiert...is eh wurscht wenst wählst, das was versprechen machens eh net ;)
Ich reg mich da auch garnet auf, weils mir, wie gesagt wurscht is.
 
richtig bonsai...;)

viel wichtiger ist es das man sich genau überlegt von wo man einen hund nimmt,wie er heissen soll u was man ned noch alles kaufen wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes: soooo traurig:(
 
richtig bonsai...;)

viel wichtiger ist es das man sich genau überlegt von wo man einen hund nimmt,wie er heissen soll u was man ned noch alles kaufen wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes: soooo traurig:(
Nicht zu vergessen, ob die Ohren stehen, hängen oder flattern und wo man den passenden Kaugummi herbekommt. ;)

lg
Bonsai
 
richtig bonsai...;)

viel wichtiger ist es das man sich genau überlegt von wo man einen hund nimmt,wie er heissen soll u was man ned noch alles kaufen wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes: soooo traurig:(

Sagmal Nasti, was hast du für ein Problem...

ICH geh einfach net wählen, weils mi net interessiert und ich am 1. Oktober was anderes vorhab...

Mir is einfach egal wer es wird-haben alle vor und nachteile, von dem her...

Und da ja es ja keine Pflichwahl ist, MUSS ich auch net gehen...;)
 
Sagmal Nasti, was hast du für ein Problem...

ICH geh einfach net wählen, weils mi net interessiert und ich am 1. Oktober was anderes vorhab...

Mir is einfach egal wer es wird-haben alle vor und nachteile, von dem her...

Und da ja es ja keine Pflichwahl ist, MUSS ich auch net gehen...;)

Das du nicht wählen gehst ist nicht schlimm, das du dich nicht dafür interessiert schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nicht wählen gehst ist nicht schlemm, das du dich nicht dafür interessiert schon.

mich hats am Anfang auch net interessiert - weil doch im Endeffekt eh alle Politiker gleich sind (meiner Meinung nach)
Ich denke, dass jeder tun und lassen kann was er will - bzw. selbst entscheiden kann ob er wählen geht oder nicht.
Ich werd diesmal wählen gehen, weil ich das Ganze einfach nimma mit anschauen kann :eek:
 
Klar sind alle gleich, aber ich finde es wichtig das man sich auch damit beschäftigt. Auch wenn nur a bissi ist, aber es wissen manche nicht mal wer derzeit Bundeskanzler ist.

Das finde ich halt schon sehr.......
 
Das du nicht wählen gehst ist nicht schlemm, das du dich nicht dafür interessiert schon.

Muss man sich dafür interessieren?
Muss man sich sobald man 18 Jahre alt ist, damit auseinander setzen?
Ich denke nicht.
Vielleicht mach ichs in 2 jahren, vielleicht früher, vielleicht später...MOMENTAN interessierts mich halt einfach nicht...

Allein wenn ich an die Wahl von unsrem Bürgermeister denk...er ein roter, ich wollt den schwarzen, hab auch gewählt, gwordn isses der rote, weil er hat ja soooviel versprochen...komisch gmacht hata no nix..

Und deswegen isses mir wurscht, gross reden tuns alle, machen tut eh keiner was, also könnens die schwarzen, die roten, die blauen, die grünen etc. werden.
Sollns alle zam schmeissen, vielleicht kommt dann was gscheites raus :D
 
Ja ich finde man sollte sich dafür interessieren was in den Land in dem man lebt alles vor sich geht. Dazu gehört auch Politik.
 
Ja ich finde man sollte sich dafür interessieren was in den Land in dem man lebt alles vor sich geht. Dazu gehört auch Politik.

schau ich les mir auch alles durch, was irgendwo über die Politik etc. steht....dennoch muss ich net wählen gehen, schon garnet, wenn ich mich für keinen entscheiden kann...weils eh alle gleich sind-vom gross reden her- und bevor ich irgendwen wähl, nur damit ich sagen kann, ha ich war wählen, lass ichs lieber bleiben...
 
schau ich les mir auch alles durch, was irgendwo über die Politik etc. steht....dennoch muss ich net wählen gehen, schon garnet, wenn ich mich für keinen entscheiden kann...weils eh alle gleich sind-vom gross reden her- und bevor ich irgendwen wähl, nur damit ich sagen kann, ha ich war wählen, lass ichs lieber bleiben...

und ich hab ja schon geschrieben: Das du nicht wählen gehst ist ok, das du aber schreibst es interessiert dich nicht, finde ich nicht ok. Wenn es dich eh interessiert dann ist ja gut
 
und ich hab ja schon geschrieben: Das du nicht wählen gehst ist ok, das du aber schreibst es interessiert dich nicht, finde ich nicht ok. Wenn es dich eh interessiert dann ist ja gut

Naja, für mich heisst mich dafür interessieren: mich dauernd damit auseinander zu setzen -interessieren tu ich mich zb. für Hunde, aber net grad für Politik...deswegen habe ich auch geschrieben, Politik interessiert mich net wirklich... ;)

Dennoch weiss ich wer die roten,grünen, blauen, schwarzen etc. sind....

Allein wenn ich nach D schau...für was es gut war, das die rechten mit aufgnommen haben...naja... :rolleyes:
 
ich weiß auf jeden fall, was ich NICHT wählen werde (diese entscheidung ist irgendwie einfacher)

da stimm ich dir zu das wusste ich auch sofort :D

aber ich bin grad schockiert was manche hier wählen...... wie kann man sich nur mit "daham statt islam" identifizieren???????????????????????????????????????????????:eek:
diese einstellung und die wahlwerbung ist absolut niedrigstens niveau!ich bin über diese primitivität erschüttert! hat sich jem den text zu straches pseudo-rap mal angehört?und drüber nachgedacht? noch dazu die einstellung zum tierschutz? ich bin fassungslos dass man es nur in erwägung ziehen kann blau zu wählen..

kann ich nur unterschreiben - ich versteh es auch nicht. und ich hab mir seinen "coolen rap" mal angehört und musste wirklich fast
e026.gif

ich versteh auch nicht wieso er so eine diskriminierende wahlwerbung betreiben darf, hab aber schon gehört das er angeblich von jemandem deswegen verklagt wurde - ich hoffe es!

ich werde grün wählen, ich war mir anfangs unklar ob grün oder rot aber da muss ich sagen haben mir die tv-konfrontationen ein bissi geholfen.
 
Oben