NOTFALL! Lucky´s letzte Chance :(

also, es hat sich etwas anderes ergeben.....
die tochter war heute mit dem hund bei einer neuen TÄ.
diese war entsetzt, dass er eingeschläfert werden soll, und ist sofort aktiv geworden und hat den hund bei bekannten von ihr untergebracht, ein fixplatz ist angeblich auch schon in aussicht.
ich hoffe, dem kleinen gehts jetzt und in zukunft gut.

den rest erzählt vl. angi selbst - ich will nichts aus zweiter hand weitergeben.

danke an shoony für die hilfsbereitschaft !!

Mich würde mal interessieren welcher TA da so schnell beim Einschläfern gewesen wäre, und von welchem ATA er das angebliche Ok per Telefon bekommen hat...

nicht nur danke an shoony, sondern auch an dich, bluedog und rotzpippen !
ihr habt eindrucksvoll bewiesen, wie tierschutz eigentlich immer funktionieren sollte !:) egal welche orga oder verein, es sollten im sinne der tiere alle zusammenhelfen !:heart::heart::heart:

So meine Lieben!

Ich war heute mit unserem kleinen Zwerg bei einer ganz tollen Tierärztin, die erst seit kurzem bei uns im Bezirk ist.
Sie hat den Hund "begutachtet" und untersucht und dabei folgendes festgestellt: - er ist weder iwie verhaltensauffällig, noch aggressiv (sie hat sich wirklich super viel Zeit genommen, ihn in ihrer Praxis rumwuseln lassen und das ca eine Stunde lang)
- außerdem hat sie bei ihm eine Ohrenentzündung festgestellt, die er anscheinend schon länger hat und für ihn schmerzhaft ist (wir mussten ihm einen Beißkorb raufgeben und zu zweit halten damit er sie überhaupt ins Ohr schauen lässt - solche Panik vor Schmerzen hat mein Zwerg :bigcry:

Meine Hoffnung war, dass meine Eltern einsehen, dass er deshalb so reagiert hat - Fehlanzeige.

Besagte Tierärztin war so super lieb und hat eine Bekannte von ihr angerufen, die Situation von meinem Wolki geschildert und alles erklärt...
Eine Stunde später hat mich dann auch schon die TA angerufen und gesagt, die Bekannte hat jemanden der den Hund zu sich nimmt (eine Dame, die weder Kinder noch andere Hunde hat und viel Zeit). Sie nimmt ihn jetzt zu sich und hat aber schon einen Fixplatz in Aussicht - ein älteres Ehepaar, die einen Hund hatten, der aber verstorben ist und die möchten keinen ganz jungen Hund mehr...
Ob es dann bei diesem Ehepaar wirklich der beste Platz ist, entscheidet die Dame die ihn jetzt nimmt - sie hat gesagt, dass sie den besten Platz für ihn suchen wird...
Geholt wird er morgen um 10... Also nur mehr 12 Stunden.
Ganz ehrlich: ich bin zwar total froh, dass er dem schlimmsten entkommen ist, aber ich könnt die ganze Zeit nur heulen.
Den besten Freund zu verlieren ist so ziemlich das Schlimmste.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir dabei so das Herz zerreißt.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, va bei Shoony & Bludog.
Was ihr leistet ist nicht mit Geld aufzuwiegen!

Liebe Angi mich rühren deine Zeilen und ich bedanke mich bei dir das du es übers Herz gebracht hast dich gegen deine Familie und für das wohl des kleinen "Wolki" entschieden hast.

Bestimmt keine einfache Entscheidung, aber gerade dieser Mut - dieser Wille für den Hund zeigt mir das du alles in deiner bestehenden Macht gegeben hast und ermöglichst so einer kleinen Hundeseele weitere schöne Jahre.

Wünsche dir alles liebe für deine Zukunft.

Unsere geliebten Tiere bleiben ewig in unseren Herzen, ein kleiner Trost.

So, jetzt ist er weg, mein Baby, mein bester Freund. Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen und werde ihn nie vergessen!
Lucky, ich werd dich immer lieb haben!

gott sei dank ist die geschichte gut ausgegangen, aber insgesamt ist es doch eine traurige geschichte.... :(

angi, du hast das beste für "deinen" hund getan, er hat ein schönes neues leben vor sich.
ich weiss zu wenig, offenbar lebt er bei deinen eltern ?
wohnst du zuhause oder wegen arbeit oder studium woanders ??
ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist und es tut mir leid für dich.
ich finde auch die einstellung deiner eltern gar nicht okay, das sag ich jetzt mal ganz offen, weder dem hund noch dir gegenüber.
aber das ist deine geschichte, die dir sicher auch zu schaffen macht.
du hast für lucky gekämpft und das beste für ihn erreicht - auch wenn es dir weh tut, das finde ich ganz toll von dir.
so weit ich weiss, bleibt lucky ja in deiner nähe, und du erfährst zumindest, ob es ihm gut geht.

ich wünsche lucky das beste auf seinem neuen platz, vor allem, dass er dort wirklich vorbehaltlos angenommen und geliebt wird.
und dir wünsche ich, dass du weiterhin deinen weg findest und gehst und den mut hast zu deinen überzeugungen zu stehen....

Lucky war unser familienhund. Ich bin während der Woche aufgrund von Studium und arbeit in Wien (seit ca einem Jahr) .
Nach Wien konnte ich ihn nicht mitnehmen, leider. Ich war im letzten Jahr fast nur mehr am Wochenende daheim, jedoch war die Verbindung zu ihm enorm stark- er hat mir über die schwerste zeit geholfen.
Ich hoffe, dass es ihm dort gut geht - auch wenn ich diesen Abschied nie vergessen werde, und auch nicht seinen Blick, seine Angst was jetzt passiert, warum er in ein Auto muss - ohne jemand von uns 😭

kopf hoch, du hast sein leben gerettet ! du hast ihm den größten liebesdienst erwiesen, der dir möglich war.
du wirst sicher die möglichkeit haben, den kontakt aufrecht zu erhalten.
wer weiß, was die zukunft bringt...................

DAS IST JETZT ABER NICHT WAHR; ODER !? :mad:

ihr verscherbelt den hund jetzt über willhaben ??? :mad:
wo ist er jetzt ? :mad:

war das ganze gschichtl das du mir erzählt hast von A bis Z erstunken und erlogen ??
ich hab mir den a**** aufgerissen für dich und den hund, er hatte einen kompetenten pflegeplatz, wäre vom verein übernommen worden, auf einen wirklich guten, kontrollierten fixplatz vermittelt worden, und jetzt finde ich ihn auf willhaben zum verramschen wieder ???????
was ist mit deiner tollen tierärztin, dem tollen pflegeplatz, dem tollen fixplatz der angeblich in aussicht stand !?
am montag werde zur abwechslung mal ICH den ATA anrufen, fräulein !! :mad:

Ich glaub nicht, dass die Threaderstellering, also das Frauerl von Lucky das gewußt hat.

Diese Yvonne ist vermutlich die Bekannte von der Tierärztin.

Trotzdem schlimm, denn "Willhaben" ist für ein Tier wohl das letzte!!

Wieso ist das das letzte es steht dabei nur ernsthafte Anfragen und wenn ich nicht Irre dann stellt auch ATN seine Hunde auf will haben ein.

Wer sagt das der Hund dem Erstbesten in die Hand gedrückt wird?

wie auch immer, verscherbelt wird er nicht...da steht groß und deutlich gratis...

und - vielleicht - ist es ja eine gute pflegestelle, wo der kleine derzeit ist...der thread-erstellerin vorwürfe zu machen. ist denk ich, fehl am platz, die wollte den hund vor dem einschläfern retten, und das ist ihr ja gelungen...wenn man jemandem vorwürfe machen darf, dannn wohl deren eltern...

Verzeiht mir die Frage, aber:

Warum bedeutet es automatisch, dass der Hund an den nächstbesten verscherbelt wird, nur weil er auf Willhaben steht?
Wenn die Pflegestelle wirklich kompetent ist, dann wird der zukünftige Platz doch ohnehin gut "überprüft" werden? Somit haben Leute, die dem Hund Schlechtes wollen, eh keine Chance...
Wenn der Hund einen guten Platz findet, ist es doch eigentlich völlig egal, ob dies durch einen Aushang beim Tierarzt oder eine Anzeige in Willhaben passiert ist?

:confused:

wenn das so ist, hatte sie es aber sehr eilig.
um 10 uhr den hund abgeholt, um 12:15 uhr ist er schon inseriert.
und was ist mit dem gschichtl von dem ehepaar ???
sie gibt den hund lieber irgendwem, den sie nicht kennt, der den hund jetzt eilends auf willhaben feilbietet, nachdem wir schon alles für sie geregelt hatten ?? find ich ganz toll.
wozu machen wir eigentlich vorkontrollen, schutzverträge und pipapo ??
es könnte doch so einfach sein.... :rolleyes: :mad:

Wer sagt das keine Vorkontrolle gemacht wird und der Hund mit Schutzvertrag vergeben nur weil dort nicht dabei steht?

Nur weils eine Privatperson ist und kein Verein dahinter steht?

Oben