NOTFALL! Lucky´s letzte Chance :(

Bin auch froh, dass der kleine Wauz "gerettet" ist. ;)

Und bin auch schon neugierig, was heute beim TA herauskommt.

Meine Hochachtung für shoony, die hier einspringt und zum wiederholten mal wieder für bluedog, die sofort Hilfe angeboten hat und das immer wieder tut "wenn der Hut brennt".

Das sind die Leute, die auf meiner "Liste" (siehe Thread "beliebtester User wird gesucht") ganz oben an der Spitze stehen.

Dem kleinen Lucky wünsch ich eine gesunde und glückliche Zukunft!!!

Frage noch an Shoony
Wo in der Steiermark wohnst Du? Gern auch mit PN

Erstens finde ich es auch toll, dass hier so rasch geholfen wird.
Zweitens...wenn jeder Hund, der einmal schnappt und zwickt, eingeschläfert wird...BRRRRRR!
Ich meine, man sollte zwischen echtem Biss und Schnapper einen Unterschied machen!
Aaron hat damals auch geschnappt, hat mich an der Lippe erwischt, dass diese genäht werden musste. Aber....da war eindeutig ich selbst schuld!
Erstens dieses blöde Training, welches nicht gepasst hat. Zweitens sein Gesundheitszustand - heute weiß ich, dass er manchmal, aufgrund des IBD und der damit verbundenen Beeinträchtigungen unsicherer ist, anders reagiert. Er zeigt dann Dinge an, die er normal nicht täte, ich seh's an seiner Schwanzhaltung, seiner gesamten Körperhaltung - ich merk ganz einfach, wie er drauf ist.
Drittens....ich hab ihn bedrängt, hab ihn umarmt. In einer Situation, wo er sich eh schon unwohl fühlte, sogar durch Knurren anzeigte. Also typischer Fall von selbst schuld!

Viertens....ist bis heute NIE wieder vorgekommen. Aaron ist wieder der Kuschel-Schmusehund, den ich nun recht wohl umarmen kann, den ich sogar Bussi geben kann, der mir auch Bussi gibt, der vollstes Vertrauen zu mir hat. Ich habe ihn lesen gelernt, nun endlich.

Weder Einschläfern noch Abgeben wäre je eine Option für mich gewesen.
Selbst schuld ist selbst schuld und ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Dann....ich schreibe und lese doch im Welsh Terrier Forum. Dort gab es bei "Welsh Terrier in Not" lange, lange Zeit in einem deutschen Tierheim einen kleinen Welsh, der angeblich auch bissig war, schon mehrmals gebissen hatte.
Eine Familie aus dem Forum, die selbst schon eine Welsh Hündin hatten, nahm ihn. Seither gibt es ständig Berichte.....absolut kein Wort mehr von Bissigkeit! Im Gegenteil, diejenige, die eher herumzickt, ist die Hündin!
Der kleine Kerl verhält sich sowas von toll!

Also....bitte auf jeden Fall von einem Einschläfern Abstand nehmen!

Alles Gute dem kleinen Zwuck!

ich habs eh schon einmal wo geschrieben, genau das ist der grund, warum ich dieses forum so mag. zeitweise fliegen die fetzen, aber wenns brennt, dann ist immer jemand da, der hilft. und genau diese mischung ist es, die uns "wuffler" so auszeichnet !:D

na bumm.... armwer wuzz!

Ich hoff dass sich die Eltern überzeugen lassen :)
Und würd mich freuen, wenn wir auf den laufenden gehalten werden :D

Wenn ihr jemanden braucht zwecks Transport, ich wohn im Bezirk LF! Bin heute und morgen immer zwischen Mariazell, St.Pölten und Krems unterwegs und kann den Kleinen mitnehmen!

also ich denke, der hund wurde einfach völlig "unhundlich" behandelt.
bitte, wenn man ein 2-jähriges kind mit kuchen (!) zum hund auf den boden setzt, was erwartet man dann ??
und wer weiss, wie die anderen situationen waren - kleinhunde werden leider viel zu oft "vergenusswuzzelt"....
er hat bei shoony, die hundeerfahrung hat, die chance richtig behandelt zu werden und hund sein zu dürfen, und es wird ein guter fixplatz für den kleinen gesucht. er wird über ATN mit VK und SG vermittelt.
und es gibt auch einen plan B - falls es bei shoony - wider erwarten - grobe probleme geben sollte, kann er zu mir.
aber ich bin im moment ziemlich voll, bei shoony bekommt er mehr zeit und aufmerksamkeit und ich glaube nicht, dass der kleine probleme macht.
alles klar ?? ;)

hey pippi, das wär ja super !!!!!!
ruf mich bitte an, hast PN !!
(eher bissi später, muss jetzt los....)

bluedog und shoony: meine Hochachtung für eure schnelle, unkomplizierte Hilfe! Ihr habt damit einem Hundchen das Leben gerettet! Danke wirklich -
da liest man gleich wieder lieber im WUFF mit, wenn es solche Leute wie euch gibt!

So ich hab meine Telefonnummer an TE, Margit (bluedog) und shoony verschickt! Margit deine Mail hab ich bekommen, meld mich dann später bei dir!

Ich bin jetzt auch unterwegs und nur am Handy erreichbar!

Gute Arbeit...toll wie ihr das macht..:):)

C&A warum musst du bei jeden Thema deine unzulänglichkeiten zur Sprache zu bringen...es reichen deine Treads, oder ist dir das nicht genug:mad::mad::mad::mad::mad:

Danke Michl, mich ärgert der Beitrag von c+a gerade maßlos! :mad: hier geht es um einen hilfebedürftigen Hund und schon wieder ist aaron Thema. ich spar mir weitere Kommentare.

vielen Dank an alle anderen! :)

ich habs eh schon einmal wo geschrieben, genau das ist der grund, warum ich dieses forum so mag. zeitweise fliegen die fetzen, aber wenns brennt, dann ist immer jemand da, der hilft. und genau diese mischung ist es, die uns "wuffler" so auszeichnet !:D

Kann ich voll unterstreichen! Sehe es derzeit wieder an meinem Igel-Notfall aus Amstetten, der grad mittels spontaner Wuff-Fahkette unterwegs zu uns ist!
:):):):)

Super das alle mal wieder so schnell reagiert haben :2thumbsup:

Erstens finde ich es auch toll, dass hier so rasch geholfen wird.
Zweitens...wenn jeder Hund, der einmal schnappt und zwickt, eingeschläfert wird...BRRRRRR!
Ich meine, man sollte zwischen echtem Biss und Schnapper einen Unterschied machen!
Aaron hat damals auch geschnappt, hat mich an der Lippe erwischt, dass diese genäht werden musste. Aber....da war eindeutig ich selbst schuld!
Erstens dieses blöde Training, welches nicht gepasst hat. Zweitens sein Gesundheitszustand - heute weiß ich, dass er manchmal, aufgrund des IBD und der damit verbundenen Beeinträchtigungen unsicherer ist, anders reagiert. Er zeigt dann Dinge an, die er normal nicht täte, ich seh's an seiner Schwanzhaltung, seiner gesamten Körperhaltung - ich merk ganz einfach, wie er drauf ist.
Drittens....ich hab ihn bedrängt, hab ihn umarmt. In einer Situation, wo er sich eh schon unwohl fühlte, sogar durch Knurren anzeigte. Also typischer Fall von selbst schuld!

Viertens....ist bis heute NIE wieder vorgekommen. Aaron ist wieder der Kuschel-Schmusehund, den ich nun recht wohl umarmen kann, den ich sogar Bussi geben kann, der mir auch Bussi gibt, der vollstes Vertrauen zu mir hat. Ich habe ihn lesen gelernt, nun endlich.

Weder Einschläfern noch Abgeben wäre je eine Option für mich gewesen.
Selbst schuld ist selbst schuld und ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Dann....ich schreibe und lese doch im Welsh Terrier Forum. Dort gab es bei "Welsh Terrier in Not" lange, lange Zeit in einem deutschen Tierheim einen kleinen Welsh, der angeblich auch bissig war, schon mehrmals gebissen hatte.
Eine Familie aus dem Forum, die selbst schon eine Welsh Hündin hatten, nahm ihn. Seither gibt es ständig Berichte.....absolut kein Wort mehr von Bissigkeit! Im Gegenteil, diejenige, die eher herumzickt, ist die Hündin!
Der kleine Kerl verhält sich sowas von toll!

Also....bitte auf jeden Fall von einem Einschläfern Abstand nehmen!

Alles Gute dem kleinen Zwuck!

und liebe Calimero was dich betrifft, du hast schon eine sehr gesunde masochistische Ader oder? Jeder weiß das dein Aron eigentlich ein extrem armer Hund ist dank deiner Ahnungslosigkeit, die du ja seitenweise zur Schau stellst, aber was hat der arme Hund mit deinem Aron zu tun nix nicht mal dieselbe Rasse, der Hund hat wenigstens Chancen auf einen Platz zu kommen, wo er nicht zu tode analysiert wird und man lieber seine Zeit im Internet verbringt als mit dem Hund zu arbeiten.

Vielleicht denkst du über den Text mal nach und dein "Problemhund" kriegt trotzdem die chance ein Traumhund zu werden, denn was ein richtiger Problemhund ist wage ich zu bezweifeln das du beurteilen kannst.

Sorry für OT

Weder diese kleine Lucky noch Aaron sind "Problemhunde"!
Das wollte ich mit meinem Schreiben hier zum Ausdruck bringen, ein Schnapper macht noch keinen Problemhund!

Erstens hab ich geschrieben, dass ich es toll finde, dass der Kleine gerettet wird, zweitens denk ich mir, dass auch andere Leute mitlesen und denen sollte gesagt werden, dass ein Problemhund anders aussieht!
Und man nicht einmal den einschläfern sollte.

Ich bin froh, dass dem Mädl samt dem kleinen Hund geholfen wird, denke aber auch, dass man hier deutlich schreiben muss, dass in KEINEM Fall sofort an Einschläfern gedacht werden sollte!

Das wollte ich mit meinem Schreiben hier zum Ausdruck bringen, ein Schnapper macht noch keinen Problemhund!

Erstens hab ich geschrieben, dass ich es toll finde, dass der Kleine gerettet wird, zweitens denk ich mir, dass auch andere Leute mitlesen und denen sollte gesagt werden, dass ein Problemhund anders aussieht!

Ich bin froh, dass dem Mädl samt dem kleinen Hund geholfen wird, denke aber auch, dass man hier deutlich schreiben muss, dass in KEINEM Fall sofort an Einschläfern gedacht werden sollte!

Edit: SINNLOS

und jetzt nochmal zur Verständnis an deine Person jeder von uns könnte 1000 Geschichten aufzählen aber es nützt dem Hund nichts aber offenbar bist du zu engstirnig um zu verstehen was ich meine.

Du sprichts sonst selber ständig von Aron als Problemhund auf einmal nicht mehr :rolleyes:

bluedog hat sich so großartig eingesetzt und der Zwerg ist laut meiner Info bereits auf einen guten Platz in Pflege - weiteres sagt vielleicht bluedog selber.

Also entspannen ;)

Lucky - Glück hat er verdient!

Edith: Danke an alle die so spontan Hilfe angeboten haben - in so kurzer Zeit standen viele Helferlein ganz uneigennützig zur Stelle, großartig das es hier so tolle Menschen mit Herz gibt.

Oben