NOTFALL! Lucky´s letzte Chance :(

Ich möchte euch hiermit bitten, meine Entscheidung nicht ständig in frage zu stellen.
Mir ist das Ganze so schon schwer genug gefallen - und nur weil er privat weiter vermittelt wird, heißt das nicht, dass dies schlechter ist als über einen Verein.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich selbst einen Platz für ihn gesucht, aber jeder der einen Hund hat, weiß, dass man nie einen Platz finden wird, an dem man nichts auszusetzen hat - schließlich will man seinen Liebling ja nicht hergeben.

Ich vertraue meiner Tierärztin und weiß, dass sie mir sicher keinen schlechten Platz vermittelt hat. Ebenso wie ich weiß, dass mein Luck nicht der erste Pflegehund dieser Dame ist.

Also bitte, ich weiß, dass manche von euch das nicht verstehen...

Ich selbs hab leider nicht die Möglichkeit mit ihm auszuziehen - wenn es irgendwie ginge - ich würde es sofort tun.
Leider hat man als Student mit zusätzlichem Teilzeitjob und das alles in Wien nicht die Möglichkeiten.
Ich wünschte es wäre anders...

@AHA - ich hatte ja kontakt mit angi, und die geschichte, die ich gestern gehört habe widerspricht einfach dem inserat auf willhaben heute.
für mich ist da einfach zu viel diskrepanz und widerspruch drin, das ist der punkt.
egal - nicht mehr meine sache, ich hoffe, der hund ist wohlauf findet ein gutes zuhause.

Ich denke nur an die Geschichte mit dem Marderhund. Da wissen wir bis heute nicht wer, was, wie, wann. Wichtig war schlussendlich auch nur, daß er gut untergekommen ist.
Ungereimtheiten gibts immer, wie beim "Stille Post" Spiel. ;) Sie sagt der TÄ was, die sagts Yvonne weiter und so weiter.

Dass Angie in einer Ausnahmesituation ist, und vielleicht nicht alles "mitkriegt" ist auch nur zu verständlich. Vielleicht hat die TÄ ihr auch nicht alles gesagt. Es gibt so viele Möglichkeiten.......

Mir ist nur eine Diskrepanz mit dem Namen aufgefallen. Aber sei es drum.

Mir tut das Mädl und der Hund leid. Ersteres ist bei mir die Ausnahme! An der Geschichte wird sie ewig knabbern und ob sie es den Eltern, die ja die einzig Schuldigen sind, je verzeihen wird?

Wären sie mit dem Hund zum TA gegangen um die Ohrenentzündung zu behandeln, wäre diese Situation nicht zustande gekommen. Aber diese anscheinend lange bestehende Erkrankung nicht zu bemerken, naja..... Vernachlässigung, Gleichgültigkeit, etc.:( Da wäre meiner Meinung nach ein Vorwurf gerechtfertigt.

Einem finanziell und emotional abhängigen Mädel, das eh trauert, wahrscheinlich schon Nächte durchgeheult hat, mach ich sicher keine Vorwürfe, wenn es Diskrepanzen in der Geschichte gibt!
Hätte man länger Zeit von Seiten der Eltern bekommen, hätte man vielleicht beiden helfen können.

Natürlich wenn sich 87 auf das Geb.jahr bezieht, könnte man sagen, mit 25 Jahren haben andere auch schon eine selbständige Existenz, die Kraft sich in jeder Hinsicht von den Eltern abzunabeln. Aber dazu müßte man ALLE Zusammenhänge und Fakten kennen. Und das tun wir nicht.

@ Angi87: es war meinerseits kein Infragestellen, sondern ein Hilfsangebot!

Bzw wie soll man mir in der Situation helfen können?
Mir ist klar dass andere mit 25 unabhängig sind - ich studiere, arbeite nebenbei so viel es geht da ich das Studium finanzieren muss. Selbst wenn ich genug verdienen würde, ich hätte dann nicht mal mehr zeit für ihn.
Ich will dass es ihm gut geht, er fehlt mir und ich werde mir nie verzeihen dass er weg ist!
Also was bitte soll/kann ich tun???

Bzw wie soll man mir in der Situation helfen können?
Weiß ich nicht, ich kenne sicher nicht alle Fakten und Möglichkeiten, die Du vielleicht in Deiner nervlichen Situation nicht siehst, aber u.U. hast.

Mir ist klar dass andere mit 25 unabhängig sind - ich studiere, arbeite nebenbei so viel es geht da ich das Studium finanzieren muss.
Das machen andere auch. Kein Vorwurf, aber eine Tatsache.

Selbst wenn ich genug verdienen würde, ich hätte dann nicht mal mehr zeit für ihn.
Das ist immer relativ. Kommt aufs Studium, die verbleibende Studienzeit etc. an. Es haben viele Menschen Hunde und gehen den ganzen Tag arbeiten. Manche nehmen sie mit, manche haben jemanden, mit dem sie sich abwechseln etc.

Ich will dass es ihm gut geht,
Das ehrt Dich!

er fehlt mir und ich werde mir nie verzeihen dass er weg ist!
Das ist sicher! Und drum hab ich Dir ein Gespräch angeboten. Ich war auch schon in ausweglos scheinenden Situationen. Und im Gespräch mit einer Freundin hat sich dann eine Lösungsmöglichkeit eröffnet. Sie war da, nur hab ich sie nicht erkannt. Man erkennt eben den sprichwörtlichen Wald voller Bäume nicht.

Also was bitte soll/kann ich tun???
Wenn das Thema erledigt ist, kann man eh nichts mehr machen. Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, den Hund zurück zu holen, und Du ein Gespräch willst, ruf mich an. :)

Nochmal: ich mache Dir sicher keine Vorwürfe. Ich biete Dir nur an, wenn Du ehrlich willst, eine Lösung zu finden, Deine Gedanken zu ordnen.

Mir erscheint das Platzangebot in Ordnung und die nette Pflegestelle hat den Text auf willhaben geändert.

Mann kann sich doch alles ausreden.

Zitat:
"Da es mir wirklich sehr, sehr ernst ist, den hund auf einen topplatz zu vermitteln, räume ich mir das recht eines schutzvertrages und einer vor- und nachkontrolle ein.

ich bitte um verständnis"

Ich hoffe das nun alle beteiligten auf Ihre Ansprüche kommen, somit den kleinen Lucky nun nichts mehr im Wege steht auf einen TOP Endplatz zu kommen.

Angi meiner Meinung alles in rechter Ordnung, mehr kann ich aus der Ferne nicht machen und sehe dies nun mit als "getan".

die dame vermittelt ja nicht ihren hund.
sie hat den hund gerade mal 2 stunden, und schon ist er inseriert.
sie kennt den hund nicht, sie weiss genau nix über den hund, aber das ist ja nicht so wichtig, oder ?? feilbieten kann man ihn ja trotzdem.
sie bietet ihn gratis an - regen sich sonst nicht immer alle genau darüber auf ? :rolleyes:

wenn ich einen neuen pflegehund habe, egal woher, ist meine erste sorge NICHT, ihn sofort zu inserieren, sondern mich erst mal um ihn zu kümmern, ihn kennen zu lernen und ihn ankommen zu lassen.
dann kann ich auch etwas über ihn erzählen, über seine eigenschaften, eigenhheiten, bedürfnisse, und abschätzen, welcher platz für ihn passt oder nicht passt - wenn ich ihn kenne !!!

ja, sorry, so ein umgang mit einem hund frustet mich - ich klinke mich hier auch aus.
sorry, das sich helfen wollte, wird nicht mehr vorkommen.

Der Hund wird aber sehr wohl sofort inseriert, aber halt nicht von dir, sondern von jemandem vom Verein.Wo ist da der Unterschied? Hunde werden auch schon nach 3 Tagen weitervermittelt, oder direkt vom Lager. Du glaubst hoffentlich nicht wirklich daran, dass da irgendwer schon den Charakter des Hundes kennt. Bei wieviel Hunden im Lager?
Das ist ja auch nicht verwerflich, wenn man dann aber bitte nicht immer über andere herfällt, die das auch so machen. Wobei die Vorbesitzer ja viel mehr Auskunft geben können als irgendein Pfleger.
Oder gehts dir da in Wirklichkeit darum, das du übergangen wurdest.

Also wenn ich so manchen Beitrag hier lese - wobei von Hilfe für den Hund ist meist bei einigen nichts zu lesen, geht es nur um das eigene Ego oder wieder wer macht was besser!

Hier geht es um Tierschutz und nicht wer was wie warum, diese ewigen Vorwürfe und Verdrehungen gegen andere Vereine finde ich persönlich einfach nur unnötig!

Möge nur einer von Euch - es besser machen oder nur einen Tag lang in den Schuhen eines anderen wandern, dann würden so manche Gedanken in geordneteren Bahnen laufen.

Ich stehe immer noch dazu das es von Beginn an gut gelaufen ist mit angi - bluedog und Rotzpippen88. Dafür Danke - genau so sollte Tierschutz funktionieren ohne wenn und aber - ohne Vorwurf - einfach nur Hilfe für das Tier!

Und warum kann man sich dann nicht einfach freuen , dass der Hund eine Pflegestelle gefunden hat? Muss man immer nur weil es nicht der eigene Verein oder man selber ist alles andere schlecht machen? Merkwürdige Verdächtigungen aussprechen und beleidigt sein? Ich versteh das nicht, ist nicht die Hauptsache allen Beteiligten wurde geholfen und niemand ist auf der Strecke geblieben.

Also ich bin mir da keiner Schuld bewußt!! Ich hab nur Hilfe angeboten....

Aber es ist ja nicht das erste Mal, daß da ein neuer User Hilfe schreit und dann einfach wieder abtaucht! Naja.....

sorry, du warst da ja gar nicht gemeint...:o:o:o

nur der ton ganz allgemein verschreckt sicher einige leute, die sich in so einem forum hilfe erwarten und dann nur eine aufs dach kriegen...

sorry, daß ich mich da einmische, hab den Beitrag nur zufällig gelesen...kommt mir schon seeeeeeeeeeeehr merkwürdig vor die Geschichte...und wie oft dann die Leute kurz vor der Vermittlung verschwinden...und ein ok am Telefon von einem Amtstierarzt bzgl. einschläfren, wenn ein Wuffi daheim wen zwickt und ein TA der einen gesunden Hund einschläfert...und ein Hundeprofi, der eine für mich nicht nachvollziehbare Äußerung am Tel. gemacht haben soll...ich habe selber einen Profi hinzugezogen, weil mein Junior Faxen dicke hat, aber so einen Unsinn hat mein Trainer am Tel. nicht verzapft...sehr komische Story ....

Hey!

Ich hab lange nichts mehr geschrieben, da (wie schon einige sagten) mich die Art wie hier dann geredet wurde ziemlich entsetzt und verwundert hat.
Jeder hier wollte nur das beste für meinen Zwerg - allen voran ich!

Diese Geschichte ist nicht merkwürdig, erfunden oder sonst was!
Es ist leider so passiert.

Aber nun zum wichtigsten:
Beinem Kleinen gehts gut. Ich bekomme jede Woche eine Nachricht mit Foto.

Klar fehlt er mir sehr (sonst würden während dem Schreiben jetzt nicht die Tränen fließen).
Aber in diesem Fall geht es einfach nicht darum was ich will, sondern was das beste für ihn ist.

Danke nochmal an alle die Hilfe angeboten haben.

Und an die Beleidigten: So verschreckt ihr Leute.
Ich habe eure Art der sofortigen Hilfe echt beeindruckend gefunden, aber was dann so geschrieben wurde, war echt nicht ok.

LG

Die Anzeige war die ganze Zeit drinnen nur hat will haben nur eine bestimmte anzeigen dauer und ab dann muss man sie wieder neu einstellen ;)

Oben