Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"willhaben" ist für mich nur dann akzeptabel, wenn es ein Tierschutzverein oder jemanden der intensiv im Tierschutz tätig ist, der inseriert. Da gibt es dann
- Vorkontrolle
- Nachkontrolle
- ev. laufende Kontrolle!
meist mit einem entsprechendem Schutzvertrag etc. !
Wenn das Tier privat "vermittelt" (angeboten) wird, hat niemand einen Einfluss darauf, wo das Tier letzendlich landet. Und so gibt es dann Tiere, die bereits auf dem 5. oder 6. Platz sind. Überhaupt wenn es bereits Probleme gegeben hat.
Wenn es einen Vertrag gibt, dann ist zumindest festgeschrieben, dass das Tier im Fall von Problemen zurückgegeben werden muß.
Zumindest ist mein Informationsstand so.
Ist zwar OT, aber ich kenne z. B. auch einen einzigen seriösen Züchter, der seine Tiere auf "Willhaben" oder in sonst einer Zeitung anbietet.
Ergänzung:
Sorry, hab zu lange für meine Antwort gebraucht, darum jetzt das gleiche wie bluedog!
wer sagt, dass eine gemacht wird !!??
bei der eile ??
"willhaben" ist für mich nur dann akzeptabel, wenn es ein Tierschutzverein oder jemanden der intensiv im Tierschutz tätig ist, der inseriert. Da gibt es dann
- Vorkontrolle
- Nachkontrolle
- ev. laufende Kontrolle!
meist mit einem entsprechendem Schutzvertrag etc. !
Wenn das Tier privat "vermittelt" (angeboten) wird, hat niemand einen Einfluss darauf, wo das Tier letzendlich landet. Und so gibt es dann Tiere, die bereits auf dem 5. oder 6. Platz sind. Überhaupt wenn es bereits Probleme gegeben hat.
Wenn es einen Vertrag gibt, dann ist zumindest festgeschrieben, dass das Tier im Fall von Problemen zurückgegeben werden muß.
Zumindest ist mein Informationsstand so.
Ist zwar OT, aber ich kenne z. B. auch einen einzigen seriösen Züchter, der seine Tiere auf "Willhaben" oder in sonst einer Zeitung anbietet.
Ergänzung:
Sorry, hab zu lange für meine Antwort gebraucht, darum jetzt das gleiche wie bluedog!
danke inge, genau so ist es....
die dame bietet den kleinen als "reinrassig" und "gratis" an.
da steht nix von kontrolliertem platz, schutzgebühr, schutzvertrag o.ä.
ist dies nicht das forum, wo alle immer schreien, wenn jemand einen hund abgibt "aber bitte nur gegen schutzgebühr zum schutz des hundes...." ???
wer sagt, dass eine gemacht wird !!??
bei der eile ??
die dame vermittelt ja nicht ihren hund.
sie hat den hund gerade mal 2 stunden, und schon ist er inseriert.
sie kennt den hund nicht, sie weiss genau nix über den hund, aber das ist ja nicht so wichtig, oder ?? feilbieten kann man ihn ja trotzdem.
sie bietet ihn gratis an - regen sich sonst nicht immer alle genau darüber auf ?![]()