Normal oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll das die familie sich hunde ausgesucht haben, die sie in diesem sinne auch " artgerecht " führen. toll das die tiere im schlittenhindesport ihren aufgaben und eigenschafen nachgehen dürfen..

trozdem, in einem reihenhaus 15 hunde zu halten finde ich persönlich
ein no go ...
das reihenhaus müsse wirklich sehr groß sein, sodaß die hunde genug platz in den räumlichkeiten haben, das sie ausweichen können, einen rückzugsort haben - jeder einzelner hund

ich weiss nicht, wie es dort aussieht, wieviel m² die hunde wirklich zur verfügung haben,- ich denke aber kaum das dies ausreicht.
dazu noch einen wurf machen und alle welpen behalten, wenn man eh schon
keinen/kaum platz hat...ja, da schaltet bei mir der verstand und das verständnis aus..
 
trozdem, in einem reihenhaus 15 hunde zu halten finde ich persönlich
ein no go ...
das reihenhaus müsse wirklich sehr groß sein, sodaß die hunde genug platz in den räumlichkeiten haben, das sie ausweichen können, einen rückzugsort haben - jeder einzelner hund

Da sind wir vollkommen einer Meinung, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dies in einem Reihenhau sgegeben ist.

ich weiss nicht, wie es dort aussieht, wieviel m² die hunde wirklich zur verfügung haben,- ich denke aber kaum das dies ausreicht.
dazu noch einen wurf machen und alle welpen behalten, wenn man eh schon
keinen/kaum platz hat...ja, da schaltet bei mir der verstand und das verständnis aus..


Hie rmuss man wiederum ehrlich sagen der Wurf wurde gemacht als sie wenige Hunde hatten. Dass sie dann alle 6 behalten haben finde ich persönlich übertrieben, bei einem Reihenhaus, aber den Wurf selbst verurteile ich nicht. Die Welpen wurden korrekt mit Papieren gezogen. Und hatten sicher eine tolle Aufzucht.
 
Wohne selber in eine Reihenhaus und spuke dem Nachbarn nicht in den Teller - für mich als HH ausreichend und ich könnte ohne weiteres zwei oder drei Hunde halten, denn genügend Platz wäre vorhanden, aber das wäre für MICH persönlich die Grenze. Ich kenne HH die in kleinen Gemeindewohnungen mehr als drei Hunde besitzen.
 
Hie rmuss man wiederum ehrlich sagen der Wurf wurde gemacht als sie wenige Hunde hatten. Dass sie dann alle 6 behalten haben finde ich persönlich übertrieben, bei einem Reihenhaus, aber den Wurf selbst verurteile ich nicht. Die Welpen wurden korrekt mit Papieren gezogen. Und hatten sicher eine tolle Aufzucht.

ich verurteile auch nicht, steht mir auch nicht zu. ich frage mich nur, warum einen wurf?
wenn ich kaum platz habe? da schalte ich mein ego ab und denke an meine vorhandenen tiere und aus!

oder eben, ich such nach einem geeigneten zB gehöf und verwirkliche mir meinem " traum "..
 
ich verurteile auch nicht, steht mir auch nicht zu. ich frage mich nur, warum einen wurf?
wenn ich kaum platz habe? da schalte ich mein ego ab und denke an meine vorhandenen tiere und aus!


Hmm... also ich muss zugeben, wenn unsere Hündin Welpen bekommen würde (was passieren könnte, wenn man a) nicht aufpasst und b) nicht ster.), ich könnte mich von denen nicht trennen ... 1. weil sie zu süß sind und 2. aus Angst, dass es ihnen bei den neuen Besitzern nicht gut geht.

Allerdings wäre unser Platz hier dann schon eng und ich würde mir einen Wohnungswechsel überlegen ... so ist es ja auch wieder nicht. Aber jeder wie er will. ;)

LG
 
ich verurteile auch nicht, steht mir auch nicht zu. ich frage mich nur, warum einen wurf?
wenn ich kaum platz habe? da schalte ich mein ego ab und denke an meine vorhandenen tiere und aus!
Nun ja damals waren es so um die 3 Hunde. Dazu ein Wurf wo ich mir nur einen oder zwei behalte wären für mich auch in einem Reihenhaus legetim, wo die Hunde aber nicht nur im Haus leben.

oder eben, ich such nach einem geeigneten zB gehöf und verwirkliche mir meinem " traum "..

DAs würde ich sowieso. Alleine wiel es sonst für Mensch und Hund viel zu eng wird.
 
Man sollte ein Reihenhaus nicht abwerten, denn es gibt genug Leute die FROH wären eines zu besitzen, für ein eigenes Fleckerl GRÜN allein für das wirst schon beneidet, wohnen im Grünen - weg von der City, ein Traum von vielen Menschen. Und erst wie sich Hunde freuen - im eigenen Garten herumzutollen, geht wohl kaum in einer Stadtwohnung.
Für Haus und Grund zu kaufen muss man heute schon ein Finazminister sein, denn der Teuro hat die Grundstückpreise ums doppelte anheben lassen.
 
Hmm... also ich muss zugeben, wenn unsere Hündin Welpen bekommen würde (was passieren könnte, wenn man a) nicht aufpasst und b) nicht ster.), ich könnte mich von denen nicht trennen ... 1. weil sie zu süß sind und 2. aus Angst, dass es ihnen bei den neuen Besitzern nicht gut geht.

Allerdings wäre unser Platz hier dann schon eng und ich würde mir einen Wohnungswechsel überlegen ... so ist es ja auch wieder nicht. Aber jeder wie er will. ;)

LG

Das war kein Hoppalawurf, sondern ein geplanter wo Rüde und Hündin alles notwendige für die Zucht haben. Ansonsten wären die Welpen ja gar nicht für den Sport brauchbar gewesen, ohne Papiere kein Start in der reinrassigen Klasse.
 
Hmm... also ich muss zugeben, wenn unsere Hündin Welpen bekommen würde (was passieren könnte, wenn man a) nicht aufpasst und b) nicht ster.), ich könnte mich von denen nicht trennen ... 1. weil sie zu süß sind und 2. aus Angst, dass es ihnen bei den neuen Besitzern nicht gut geht. Allerdings wäre unser Platz hier dann schon eng und ich würde mir einen Wohnungswechsel überlegen ... so ist es ja auch wieder nicht. Aber jeder wie er will.

es ist aber schon ein unterschied ob ein " hoppala passiert ( was ich nicht verstehen würde) oder ich gewollt einen wurf habe....

sagt ja keinen das dich trennen musst, aber dann, so wie du schreibst, muss ich eben andere schritte einleiten.
 
Das war kein Hoppalawurf, sondern ein geplanter wo Rüde und Hündin alles notwendige für die Zucht haben. Ansonsten wären die Welpen ja gar nicht für den Sport brauchbar gewesen, ohne Papiere kein Start in der reinrassigen Klasse.

Das habe ich auch nicht geschrieben, dass es bei denen ein Ausrutscher war!!
 
Nun ja damals waren es so um die 3 Hunde. Dazu ein Wurf wo ich mir nur einen oder zwei behalte wären für mich auch in einem Reihenhaus legetim, wo die Hunde aber nicht nur im Haus leben. .

na, wie kommt die werte dame auf 15 hunde? 3 hatte sie, dann einen wurf von ? ...da komm ich net auf 15 hunde. zumal der husky ja kleine würfe hat.

DAs würde ich sowieso. Alleine wiel es sonst für Mensch und Hund viel zu eng wird.

eben, das finde ich auch " normal " . eben mensch mit verstand.
 
weitere Hunde zukaufen?!

Ich kenne übrigens auch Reihenhäuser mit gut 150m² Wohnfläche...
 
Man sollte ein Reihenhaus nicht abwerten, denn es gibt genug Leute die FROH wären eines zu besitzen, für ein eigenes Fleckerl GRÜN allein für das wirst schon beneidet, wohnen im Grünen - weg von der City, ein Traum von vielen Menschen. Und erst wie sich Hunde freuen - im eigenen Garten herumzutollen, geht wohl kaum in einer Stadtwohnung.
Für Haus und Grund zu kaufen muss man heute schon ein Finazminister sein, denn der Teuro hat die Grundstückpreise ums doppelte anheben lassen.

??? macht das jemand???nur,
ein fleckerl grün, wie du es sagst, reicht nicht für ein
rudel von 15 hunden....

ich weiss ja net wo du lebst, aber es gibt schon einige unbewohne
bauerhöfe mit grund die nicht die welt kosten.
und WENN ich den artgerechten platz für 15 hunde NICHT habe, dann
halte ich mir auch nicht soviele und setze noch nen wurf in die welt..

wie gesagt, das eigene ego mal hinten dran stecken..
dann müssen es tiere nicht ausbaden..
 
Ich möcht auch keine 15 Hunde haben - wir haben insgesamt 210m² wobei der 1. Stock Tabu ist - Kinderzimmer und SZ meiner Eltern.

Naja, ein KLEINES Fleckerl Grün sind 800m² ja nicht..wir haben 620m² abzugl. Haus, Terasse, pool und carport...wobei die Terasse wird eh von den Hunden genutzt :D
EDIT: aber wie gesagt ich könnt mir 15 Hunde garnet vorstellen und nen ganzen Wurf behalten auch nicht..obwohl ich die zwerge jedesmal am liebsten behalten würde...
 
na, wie kommt die werte dame auf 15 hunde? 3 hatte sie, dann einen wurf von ? ...da komm ich net auf 15 hunde. zumal der husky ja kleine würfe hat.

war eben auf der Webseite, habs nicht mehr ganz im Kopf gehabt. Also es waren 6 Huskys als der Wurf gemacht wurde. Dann hatte die Hündin einen relativ großen Wurf (6 Welpen) dazu wurde später ein Border Collie angeschafft, (ich habe die Leute allerdings das letzte Mal gesehen mit 6 Huskys, danach kann ich nichts mehr sagen.) Laut Hp kamen dann noch 2 Huskys dazu und jetzt unter News wieder 2 Welpen, die letzten 4 reine Racinghuskys, wohl weil man mit den Showdogs ab einer gewissen Klasse nicht mehr gewinnen kann. Komm ich eigentlich auf 17 Hunde? Finde ich schon heftig auch wen der Graten genutzt wird 17 Hunde habe ich hier auf über 3000 m² und dort sind es 800m² Und die vorrangige Haushaltung mag ich mir nun gar nicht mehr vorstellen. Da kann es keine Individualdistanz mehr geben, selbst wenn ich in einem 300m² Haus lebe.
 
Naja, ein KLEINES Fleckerl Grün sind 800m² .

da steht aber auch ein haus drauf, vergiss das nicht. 800m2 haben
ja ner die hunde zur verfügung..

und doch, 800m2 ist ein fleckerl, wenn ich soviel hunde habe.
nsoah ist mit jamash (tervueren rüde) ab und an auf ca. 300m2
garten und den füllen die beiden....

auch wenns draussen in den feldern gespielt haben und rumgefetzt
sind, liegends net den ganzen nachmittag ruhig im garten rum...
sondern bewegen sich ja trozdem..

wie gesagt, ich für mich habe für solche hundehalter bzw hundehaltung kein
verständnis!
 
war eben auf der Webseite, habs nicht mehr ganz im Kopf gehabt. Also es waren 6 Huskys als der Wurf gemacht wurde. Dann hatte die Hündin einen relativ großen Wurf (6 Welpen) dazu wurde später ein Border Collie angeschafft, (ich habe die Leute allerdings das letzte Mal gesehen mit 6 Huskys, danach kann ich nichts mehr sagen.) Laut Hp kamen dann noch 2 Huskys dazu und jetzt unter News wieder 2 Welpen, die letzten 4 reine Racinghuskys, wohl weil man mit den Showdogs ab einer gewissen Klasse nicht mehr gewinnen kann. Komm ich eigentlich auf 17 Hunde? Finde ich schon heftig auch wen der Graten genutzt wird 17 Hunde habe ich hier auf über 3000 m² und dort sind es 800m² Und die vorrangige Haushaltung mag ich mir nun gar nicht mehr vorstellen. Da kann es keine Individualdistanz mehr geben, selbst wenn ich in einem 300m² Haus lebe.

ja, unverständlich....
ich kann da nurmehr den kopf schütteln :rolleyes:
 
weitere Hunde zukaufen?!

Ich kenne übrigens auch Reihenhäuser mit gut 150m² Wohnfläche...

Tja dann rechne mal laut Tierschutzgestz 15m² für den ersten 5m² für jeden weiteren(was sowieso zu wenig ist, und wo Hundhütte noch hinzugerechnet werden muss. Sind wir bei 17 Hunden auf 130m² wenn man nun noch die Räume wie Bad, Wc, Speis, Schlafzimmer, Kinderzimmer abrechnet welche Hunde nicht betreten dürfen, dann sind wir weit unter den 130m² auf die Fläche noch nicht berechnet die 4 Menschen die dort auch leben. Und laut Aussage der Halter sind die Hunde eben fast nie im Garten, ergo Hauptaufenthalt ist im Haus, denn Die Söhne und der Mann sidn tagsüber aus dem Haus und nur die Hausfrau alleine daheim und diese wird wohl kaum ständig mit den Hundne unterwegs sein.
 
Uschi aber das gilt doch für Zwinger oder?

sonst dürften ja auch Leute die in ne 50m² Wohnung 2-3 Hunde halten dies nicht tun?

Wie gesagt ich könnt mir soviele hunde selber nicht vorstellen, meine sind trotz derzeit nur 4 und kalten Temperaturen viel im Garten, weils da gerne mal spielen, wobei sie meist nach 10 minuten vor der Tür sitzen und rein wollen - dafür dann ne Stunde später wieder raus - ich freu mich schon wieder aufs Matsch wetter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben