Normal oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie ich es beim offenen Brief verstanden habe, wird kritisiert, dass die Hündin (bereits im 5. Besitzer) mit 3 Jahren Lebensalter innerhalb 14 Monaten 35 Welpen produzieren hat müssen und das gleich nach der Neuübernahme.

Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn innerhalb kurzer Zeit viel geworfen wird - egal wo und welcher Züchter.

Und JA DAS WEISS ICH (habe selber einen Hund vom Züchter und bin mit diesem befreundet) und ich habe auch NIE was neg. über einen J Wurf geschrieben, sondern nur, dass sie bereits einen haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Nur verstehe ich auch nicht, wenn gefragt wird nach der eigenen Meinung über diesen Beitrag, dass man sich dann dauernd rechtfertigen muss, obwohl ich nichts negatives geschrieben habe, sondern lediglich, dass ich diese vom Bauchgefühl her nicht möchte.

Ne, brauchst dich nicht rechtfertigen, aber es gibt halt viele die lauben EINE Hündin wirft bis wurf ?? und sind dann erschüttert wenns nen J-Wurf gibt :)

Gut meine Hündinnen könnten binnen 14 Monaten wohl keine 35 Welpen bekommen weil sie zwischen 8-11 monate zwischen den Läufigkeiten haben und antürlich kleine Wurfzahlen..ich hab den offenen Brief nicht gelesen, nur das Video angeschaut - zwingeranlage ist schön und groß, aber ich hab meine Hunde lieber bei mir im bett, dafür halt weniger Hunde ;)

Da gebe ich dir recht, dass die meisten schockiert sind, doch die bedenken nicht, dass ja die meisten Züchter auch mehrere Hündinnen haben und nicht nur eine zum züchten.

Das Video habe ich gesehen, nur (w.o. geschrieben), war ich dann halt auf der HP und bei google und habe das geschrieben, was ich gelesen habe.

Und mit Bauchgefühl ist das halt so, wenn man sich für einen Züchter entscheidet, schaut man sich das an und auch wenn der Platz noch so schön ist und die Hunde auch noch so gut behandelt werden, kann einen das "drumherum" dennoch nicht zusagen.

LG

So, jetzt misch ich mich auch wieder ein.

Von Schlesien ist ein ziemlich bekannter Doggenzwinger, der - wie drück ichs nett aus? - relativ viel Weloen im Jahr hat. Natürlich ALLES FCI-konform und blablabla....

Mich erschüttert an diesem Werbefilmchen (die präsentation des Zwingernamens, der passende Nick auf Youtube und die geleckte Sauberkeit lassen da drauf schließen) eher, daß die Hunde so NULL reagieren! Hand aufs Herz: selbst wenn man davon ausgeht, daß da der eigene Besitzer rumläuft und filmt: wieviele eurer Hunde würde da so apathisch auf das Locken reagieren?
Sehts ihr irgendwo ein Spielzeug oder einen Zeitvertreib für die Hunde?
Sogar mein Pferd hat seine Paddockbox liebervoller gestaltet!

Kathi (die sich einreden läßt, daß vielleicht mal EINER grad beim Mittagsschlaferl gestört wurde, aber ALLE?)

Hand aufs Herz: selbst wenn man davon ausgeht, daß da der eigene Besitzer rumläuft und filmt: wieviele eurer Hunde würde da so apathisch auf das Locken reagieren?

Also mein würden wie Flummis am Gitte rauf udn ab hüpfen so dass ein Filmen unmöglich wird :-)

Mir persönlich hat die Welpenkiste ud das drumherum nicht gefallen, zu steril, Hündin udn welpen sich selbst überlassen. Typisch Zwigeraufzucht. Wer es mag.

Also mein würden wie Flummis am Gitte rauf udn ab hüpfen so dass ein Filmen unmöglich wird :-)

Mir persönlich hat die Welpenkiste ud das drumherum nicht gefallen, zu steril, Hündin udn welpen sich selbst überlassen. Typisch Zwigeraufzucht. Wer es mag.

Seh ich genauso. Darum hol ich meinen Hund auch NICHT von so einem Züchter. Bei meiner Züchterin werden ORDENTLICH gequält. Mit viel zu kleinen Ohrensesseln, wo sich die armen Hundsis draufquetschen müssen und so Zeugs... :D

Kathi (die da auch einen Welpen aus dem zweiten oder dritten D-Wurf bekommt - in >40 Jahren halt)

Zum Thema normal oder nicht....

Ich würde sagen, NORMALE Leute denken sich folgendes:
"Ich muss arbeiten gehen. mein Gehalt reicht nur für ein Reihenhaus. Einen alten Gutshof in herrlich ländlicher Umgebung oder das Auswandern nach Schweden oder Alaska werden wir uns als Familie leider nie leisten können. Schade, dort könnten wir ein Unternehmen mit Schlittenhunden gründen, und züchten, und mit den Gästen Wintertouren machen. *träum* Aber in dieser Nachbarschaft geht das nicht.

In einem Reihenhaus können wir aus Rücksicht auf andere, die sich vielleicht gestört fühlen könnten, höchstens 3 Huskies halten. Mit denen machen wir Sport - eigentlich kommt das unseren Jack-London-Jugendträumen ja eh schon sehr nahe.

Wenn wir zwei Hündinnen hätten und einen Rüden, dann könnten wir auch züchten. Aber nur zwei, drei Würfe im Leben. Weil es gibt eh schon zu viele Hunde und auch reinrassige Schlittenhunde sitzen oft genug im Tierheim. Weniger ist mehr."

Und dann gibts natürlich andere, die halten 20 Hunde im Reihenhaus. Von abnormal will ich nicht reden. "Mir san mir" oder irregeleitete Tierliebe triffts vielleicht eher.

Zum Thema normal oder nicht....

Ich würde sagen, NORMALE Leute denken sich folgendes:
"Ich muss arbeiten gehen. mein Gehalt reicht nur für ein Reihenhaus. Einen alten Gutshof in herrlich ländlicher Umgebung oder das Auswandern nach Schweden oder Alaska werden wir uns als Familie leider nie leisten können. Schade, dort könnten wir ein Unternehmen mit Schlittenhunden gründen, und züchten, und mit den Gästen Wintertouren
machen. *träum* Aber in dieser Nachbarschaft geht das nicht.

Hmm man sieht du hast wieder ein Mal von nichts AHnung. Glaube mir die Familie kann sich mehr als ein reihenhaus leisten. Außerdem gibt es Krems Umgebung genug alte Bauerhöfe die nicht mehr als ein Reihenhaus, oder sogar weniger kosten. Allerdings ohne Siedlungsnachbarn. Zu deinen "Träumen" in Schweden udn Co gehen mehr als genug solcher "Unternehmer" zugrunde weil die Realität eine ganz andere ist.

In einem Reihenhaus können wir aus Rücksicht auf andere, die sich vielleicht gestört fühlen könnten, höchstens 3 Huskies halten. Mit denen machen wir Sport - eigentlich kommt das unseren Jack-London-Jugendträumen ja eh schon sehr nahe.

Diese Familie ist nicht auf Jack London Farce aus. Alle sidn aktive Sportler, die genau wissen was Siberian Husky braucht.

Wenn wir zwei Hündinnen hätten und einen Rüden, dann könnten wir auch züchten. Aber nur zwei, drei Würfe im Leben. Weil es gibt eh schon zu viele Hunde und auch reinrassige Schlittenhunde sitzen oft genug im Tierheim. Weniger ist mehr."

Sie hatten einen eigenen Wurf udn ale Welpen behalten. und z deiner Info, reinraissige Siberian Huskys aus seriösen Zuchtstätten findest du seit Jahren nicht mehr im Tierheim(vorher hie und da von einem Züchter), das was du dort findest ist vom Hinterhofvermehrer, Hoppalas usw. aber nicht vom Züchter und oft sehr weit entfernt vom Husky wie er sein sollte.

Und dann gibts natürlich andere, die halten 20 Hunde im Reihenhaus. Von abnormal will ich nicht reden. "Mir san mir" oder irregeleitete Tierliebe triffts vielleicht eher.

Nu ja ich würde sagen der Wunsch nach einer zweiten Generation im Sport spielt hier eine Rolle. Dagegen spricht ja uch nichts, aber dann muss ich eben meine Wohnverhältnisse dem anpassen. Wir haben auch mit 1, dan 2 Huskys begonnen, umgezogen dann warens 10, Platz zu eng, also wieder umgezogen auf ein Grundstück dass unseren Vorstellungen und Verwirklichung der artgerechten Haltung erfüllen konnte. Und dazu muss man nicht reich sein es muss nicht teuer sein. Man muss nur suchen und dann die Hundeanzahl aufstocken.

Blöd, daß sie keinen Migrationshintergrund und einen abgelehnten Asylantrag haben, da hättens sicher mehr Hilfe..

Ausländerfeindliche und rassistische Sprüche kannst du ablassen wo du willst....aber nicht in einen meiner treaths:mad:

So etwas schwachsinniges:mad:

Sorry, ich hätt mir den Satz echt verkneifen sollen. Tut mir leid!

Aber wir wissen ja echt nicht, ob sie nicht schon länger was anderes suchen. Das ist ja nicht so easy. Wir haben "nur" ein halbwegs leistbares Haus in der südlichen Umgebung von Wien gesucht, das NICHT in die Kategorie "Reihenhaus mit Handtuchgarten" fällt und haben ca. 2 Jahre gesucht. Und unser Budget war eigentlich nicht grad gering.

Aber entweder du findest Grundstücke bis ca. 700qm (wollten wir nicht und ist ja grad bei den Huskys auch keine Veränderung) oder eben Minireihenhäuschens, wo man alle Nachteile eines Hauses und die Nachteile einer Wohnung (weil Nachbar in Spuckreichweite) hat. Wenn mal was größeres zu verkaufen war, war das Haus desolat oder komplett verplant.

Jetzt haben wir ein auch nicht perfektes (gut, das wär vermutlich nicht mal ein selbstgeplantes, weil man da auch Fehler macht) aber für unsere Zwecke recht brauchbares Haus mit großem Grund gefunden, auch mit halbwegs leistbarem Preis, wo die Grundsubstanz in Ordnung war. Nach einer Innenrenovierung wohnen wir seit August dort und sind happy. Aber das hat eben Jahre gedauert!

Und ich hab Häuser gesehen, da schauderts mir jetzt noch...

Kathi (die also keine vorschnelle Urteile treffen würde)

Ausländerfeindliche und rassistische Sprüche kannst du ablassen wo du willst....aber nicht in einen meiner treaths:mad:

So etwas schwachsinniges:mad:

Danke so drastisch wollt ich es sagen, aber dachte ich zeige was von meiner guten Erziehung. :D
Trotzdem tut es gut es genauso eindeutig zu lesen wie ich es gemeint habe

OT Wir suchen jetzt schon seit gut 8 Jahren, haben zwar vor 2 Jahren was halbwegs passendes gefunden....aber suchen noch immer, bzw. fangen in 4 Jahren selber zum Bauen an. Haben aber nie die Schuld bei jemanden anderen gesucht OT

Siehst und ich steh zu meinen Fehlern:

Ich bin ein Trottel und ich hätt das nicht schreiben sollen!

Alles wieder ok?

Und ausländerfeindlich bin ich wirklich nicht! Es stößt mir nur manchmal bitter auf, daß Leute, die sich NICHT an bestehende Gesetze halten, mehr unterstützt werden, als welche, die das tun. Ich frag mich dann nämlich auch immer, wie sich wohl all die Ausländer fühlen, die sich eben dran halten und brav alle Formalitäten durchlaufen, damit sie LEGAL im Land sein dürfen.
Daß unsere Asylgesetze dringendst geändert gehören (und zwar NICHT im Sinn von Strache und Co.), vor allem die Fristen, die den Beamten zur Verfügung stehen, das ist wieder ein anderes Kapitel.
Aber das ist hier alles OT, für Diskussionen steh ich jederzeit per PM oder im OT-Bereich (gibt hier eh einen, oder?) zur Verfügung.

Kathi (die sich nochmal entschuldigt und den Ausrutscher einfach mal auf ihr Fieber schiebt)

Problem ist halt auch, wenn man etwas GEKAUFT hat, ist es schwer, es wieder GUT zu VERKAUFEN und wenns über Kredit läuft, ist es in der jetzigen Zeit auch schwer, wieder einen Kredit für einen Neukauf zu bekommen...
Ich denk sonst wären wir auch schon auf nem Hof mit paar Tausend m² grund...

Aber das, was unser Haus im endeffekt gekostet hat - mit Ausbesserungen nach dem Pfusch der Fertighausfirma, nach Neufasade nach dem Monsterhagel 2009 etc. das Geld kriegste nimmer wenn du verkaufst, keine chance..

ACK!
Ich bin sicher, daß wir unser Haus auch nicht um den Preis loswerden würde, den es uns bis jetzt gekostet hat. Und da war kein Pfusch und kein Hagel (zahlt das nicht die Eigenheimversicherung??) dabei!
aber wir haben eben im gesamten Erdgeschoß die Böden neu machen lassen, das ganze Haus streichen, die gesamten Fenster innen und außen streichen, die Küche neu machen lassen, etc...
Und weiß ich, ob dem Käufer unser Parkett und weiße Wände gefallen würden? Ich weiß nur, daß ich keinen blaugrauen Spannteppich zu grün tapezierten Wänden und ein Schlafzimmer mit rosa und babyblauen Wänden (und weitere solche Gustostückeln) haben wollte. Aber ist das Haus jetzt effektiv mehr "wert"? Wohl kaum!
GsD haben wir nur einen Bruchteil der Kosten als Kredit gebraucht, also könnten wir es jederzeit auch mit "Verlust" problemlos verkaufen. Aber dann was neues kaufen wär wohl auch nicht so leicht möglich.

Kathi (die bei einem Lottosolosechser wohl auch ein jahr ins Hotel ziehen würde und sich das perfekte Haus neu hinstellen lassen würde)

Hmm man sieht du hast wieder ein Mal von nichts AHnung. Glaube mir die Familie kann sich mehr als ein reihenhaus leisten.

Und warum ziehen sie dann nicht um? Freude an den Differenzen mit der begreiflicherweise genervten Nachbarschaft?

Liebe Husky, dass eine Krähe der anderen kein Auge auspickt, war von vornerein klar. :rolleyes:

Und warum ziehen sie dann nicht um? Freude an den Differenzen mit der begreiflicherweise genervten Nachbarschaft?

Liebe Husky, dass eine Krähe der anderen kein Auge auspickt, war von vornerein klar. :rolleyes:
Warum soll man wegen eines Nachbarn gleich umziehen???
WEgen Bauernhof und co, du willst gar nicht wissen wie billig bei uns die gibt. Teilweise um 50.000,-- wo aber mehr als 2.000qm Grundfläche dabei sind. Also an dem liegt es sicher nicht. Aber man merkt hauptsache mitschreiben, wenn man von null ahnung hat. Ich kenne diese Hundebesitzer nicht, aber eine ehemalige Nachbarin dazu. Die haben sich nie gestört gefühlt oder je ein anderer Nachbar.
Wir haben hier zurzeit 7 Hunde, keiner unsere Nachbarn fühlt sich gestört. Gut ein Nachbar machte mal probleme, aber lange Geschichte kurzer sinn, wir haben geredet und nun passt alles.
Wäre ich gleich umgezogen nur wegen einen Nachbarn, dann müsste ich wirklcih am A.... der Welt nun wohnen. Aber man siehts du hast von null eine Ahnung.
In Schweden Norwegen und Co, gibt es schon sehr viele die den Tourismus mit den Hunden macht, aber es sind schon zuviele. Mach dich mal schlau bevor du hier schreibst.
Auch mein Freund träumt vom Auswandern nach Kanada und ja es ist sehr wohl leistbar, schau mal was dort ein Haus mit weiß Gott wieviel qm Grund kosten. Das ist lachhaft. Aber auch hier gibt es genug die das ausleben und so ein wenig Geld dazuverdienen. Davon leben können sicher nicht alle.

Du was ich von dir gerade denke schreibe ich jetzt nicht sonst gibt es eine Verwarnung. ABER kannst du lesen? Ich habe selbst geschrieben dass meiner Meinung nach eine vorrangiger Haushaltung bei ca 100m² nicht das wwäre wa sich als artgerecht empfinde. Was also sollen deine Unterstellungen? Ruf an und frage warum sie nicht umziehen. Vielleicht lieben sie die Gegend, die anderen Nachbarn usw. was weiß ich? Ich würde hier auch nicht wegziehen weil in unserem Dorf 1!!!!!!!!!! Querulant ist und alle anderen unsere Huskys lieben. Wäre unsinnig, denn es gibt immer irgendwo Querulanten- Und wie Melanie schon schrieb. Zuerst nachdenken, erkundigen und dann mitsprechen. Es reichen eben nicht immer Oropax und Frühop's um sich eine heile Welt zu suggerieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben