NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Wenn sich mehr Leute Tierheimhunde holen würden und nicht Züchterhunde :rolleyes: Ok, auf den einen Hund mehr oder weniger kommt es jetzt nicht sooo an, aber wenn es ejder tun würde.

Tja und was sitzt zu Hauf im TH?? Klar auch Hunde aus Zuchten ABER viel mehr Mixe, Hoppalas und Nachbars *unbedingthabenmuss* Würfe....
sorrry aber das ist schwachsinn!
Das Vermehren usw. gehört strickt untersagt - VERBOTEN und BESTRAFT - dise Sachen und dieser Egoismus unter den Leuten (na einmal woll m schon Junge usw.) trägt riesiges dazu bei das es ist wie es ist!!
 
Ist es nicht sogar verboten Hunde aus einer seriösen Zucht ins TH zu geben? Steht das nicht im Vertrag so?
Muss der Züchter nicht den Hund nehmen?
Hab doch mal sowas gehört.... wer kann mich da aufklären???
 
Tja und was sitzt zu Hauf im TH?? Klar auch Hunde aus Zuchten ABER viel mehr Mixe, Hoppalas und Nachbars *unbedingthabenmuss* Würfe....
Das Vermehren usw. gehört strickt untersagt - VERBOTEN und BESTRAFT

Schon länger nicht mehr im TH gewesen, was? Ich schätze das Verhältnis Mischling zu Rasse ist mittlerweile fast 60:40.

Diese strikte Unterscheidung in ethisch reine Zucht und niederträchtige Vermehrer findet sich in der Realität einfach nicht wieder.
Wenn hier im Forum immer von "seriöser Zucht" geträumt wird, treffen die Kriterien wohl nur auf ein Dutzend Züchter zu.
Leider gehts auch dem Züchter primär ums Geschäft- und da erzählt man schon mal, daß der Golden Retriever per se
kinderkompatibel ist und 9h am Tagf allein bleiben kann.
 
Das war eine normale Frage net mehr oder weniger . Das Gesetz steht oder ? Also was würde das bringen ?
 
Das Problem ist , das bei diesen Themas immer geschtritten wird , das man kaum was mit bekommt sorry . Aber normal ist das net , was zwischen den HH abläuft da .
 
Ist es nicht sogar verboten Hunde aus einer seriösen Zucht ins TH zu geben? Steht das nicht im Vertrag so?
Muss der Züchter nicht den Hund nehmen?
Hab doch mal sowas gehört.... wer kann mich da aufklären???

Hi,

soweit ich weiß, kann sich der Züchter bei Abgabe ein "Vorkaufsrecht" einräumen.

Aber ich "kenn" auch schon Hunde, die im Tierheim sitzen und wo es den Züchtern wirklich egal war ...

lg Nina
 
Schau sabsi, wenn die Klage offensichtlich erfolglos wäre, würds keiner machen.

Ich denke doch, dass es eine Chnace gibt, die Rasselisten zu kippen.
Deswegen häng ich auch die Flyer mit dem Spendenaufruf aus.
 
Das Problem ist , das bei diesen Themas immer geschtritten wird , das man kaum was mit bekommt sorry . Aber normal ist das net , was zwischen den HH abläuft da .

aber einer der gründe, warum bei diesen themas immer geschtritten wird, :D, ist, dass es leute gibt, die alles und jeden in frage stellen und nicht erkennen, dass es (zum glück) eine hand voll leute gibt, die sich von anfang an für unsere hunde einsetzen, und die werden schon wissen, was sie tun. oder glaubst du, jetzt werden mal ein paar tausend euro gesammelt, ohne zu wissen, was man eigentlich machen soll?
wenn endlich ALLE hundebesitzer erkennen würden, wie ernst die lage ist (auch für nicht-soka-besitzer), nicht immer nach ausreden suchen, warum sie eh nicht betroffen sind und ihren neid gegenüber den leuten, die sich wirklich dafür einsetzen, im zaum halten könnten, endlich alle hundebesitzer an einem strang ziehen würden, wäre das viel zielführender als diese etlichen diskussionen: warum?wer?wieso?
 
als sie die kampfhunde geholt haben, hab ich nichts gesagt.
ich hatte ja keinen kampfhund.
als sie die großen hunde geholt haben, hab ich nichts gesagt.
ich hatte ja keinen großen hund.
als sie meinen hund geholt haben, hat es niemanden mehr interessiert.

wie ahr wie wahr!! so ist es und wenn nicht bald wenigstens alle HH zusammenhalten, dann sowieso!
 
Schuld daran, daß jetzt so viele Sokas im Tierheim landen, sind nur und ausschließlich deren Besitzer, und nicht diejenigen, die für den Führschein gestimmt haben. Denn wenn jemand so wenig investieren will, um zumindest diese Miniprüfung abzulegen, der ist sowieso nicht geeignet, einen Hund zu halten. Also bitte keine falschen Schuldigen suchen.

Ja genau, wir alle mit unseren Sokas die nix gemacht haben sind jedenfalls schuld daran - genau *lol*
Es geht nicht darum ob man so eine Prüfung macht oder wie viel das kostet sondern um UNberechtigte Diskriminierung - wenn dann ALLE!!!
Und da diejenigen die ihre Hunde mies behandeln oder scharf machen SICHERLICH NICHT zum Test antanzen ist es nunmal SINNLOS - da eh wieder nur die kommen die Verantwortung haben udn somit ist es sehrwohl GELDMACHE und nicht das NICHT WOLLEN von uns Sokahaltern!
 
Ach ja wirklich :rolleyes: ?

Sorry, aber du hast keine Ahnung, was dieses Gesetz alles auslösen kann.
Abgesehen von den verschlechterten Lebensbedingungen für "solche" Hunde (Maulkorb-/Leinenzwang) erhöht es nicht gerade die Vermittlungschancen für diese tollen Hunde.

Aber es ist ja leicht reden, wenn man einen anderen Hund hat ...

lg Nina

und genau diese werden es zukünftig sein die Probleme bringen :rolleyes:
man stelle sich jetz schon die vielen Problemchen und unausgelasteten Hunde unter diesen Rassen vor - aber ja Politik, Maulkorb UND Leine das brauchen "Kampfhunde" um glücklich und zufriedene zu sein *IRONIEAUS*
 
Werft nicht alle in einen Topf, es gibt auch HH, die keinen Soka haben, und durchaus versuchen was gegen die unsinnigen Listen zu machen
 
In einem muss ich Eleonor Recht geben: ja, ich erachte diese Besitzer als verantwortungslos, herz und hirnlos. Und kein Funken von Rueckrat......es gibt für mich in dieser Richtung keine Rechtfertigung. Ich kann es verstehen, wenn wie in DE, eine Familie die Hundesteuer von 1000 Euro jährlich nicht bezahlen kann. Diese Situation gibt gegenwärtig es (noch) nicht in OE.

Das Argument....hält den psychischen Druck nicht stand, möchte ich so nicht gelten lassen.

Das ist ein Aspekt. Der andere ist jedoch, dass diese Hunderassen auf eine Art und Weise diskriminiert, verungimplicht und fuer politische Zwecke missbraucht werden, dass einem nur mehr schlecht werden kann. Das Opfer ist und bleibt der Hund. Der Mensch hat wieder einmal auf den Rücken dieser Hunde einen Kampf der Eitelkeiten und falschen Wahrheiten ausgetragen.

Was ich damit sagen will, die Besitzer, die schlichtweg den Wert des eigenen Hundes nicht erkennen gab es schon immer.......solche Menschen wählen den leichteren Weg, in diesem Fall die Abgabe des Hundes, indem man ihn aussetzt oder ins TH bringt. Nun was ist besser fuer den Hund? Ein Leben im Zwinger oder bei jemanden, der zugegebenermassen kein Rückrat hat, diesen Hund bislang aber nicht schlecht behandelte?

Die Antwort dürfte wohl klar sein. Von jenen Hunden, die schlecht gehalten werden, schreibe ich nicht, das ist wieder ein anderes Kapitel.

Niemand kann leugnen, dass diese Gesetze das unnsinnigste, tierfeindlichste ist, was in den letzten Jahren die werten Politiker zustande gebracht haben.

Die Aussage von Schneeberger halte ich fuer *******. Sowas kann man nur verurteilen, ohne wenn und aber. Und ja fuer die jetzige und zukünftige Misere sind sehr wohl diese Politiker verantwortlich, weil sie einen "leichten" populistischen Weg bevorzugte, anstatt sich wirklich mit der Problematik auseinander zusetzen und bestehende Gesetze erstmal zu exekutieren und die Weichen stellen fuer eine Reform des Tierschutzgesetzes, welches definitiv nicht den Schutz der Tiere im Sinne hat.


Danke, auch ich bin in dieser Hinsicht eurer Meinung....

Ich habe absolut kein verständnis für die Abgabe, schon gar nicht wegen psychischer Belastung - wenns danach ginge wäre ich bereits tot und hätte keine Hunde mehr... - sorry aber gerade die Leute die ihre SOKAS noch nicht recht lange haben - haben sich den Hund in einer bereits schwereren Zeit angeschafft! das sind faule ausreden! denn wie viele dieser Hunde sind denn schon wirklich im älteren semester!? Alles Ausreden!
der hund kann numal sowieso nix dafür!

Auch die kupierte staffhündin in der vergabe Ö&D wird nun zum zweiten mal abgegeben, diesmal weil sie kupiert ist und die familie es eben scheinbar auch nicht erträgt - die diskriminierung dadurch - tja toll und das weil der erste Besitzer sie ja unbedingt mit 5 Monaten kupieren musste...
das arme Tier - rh schon im falschen Körper und dann noch sowas udn ist aber echt zuckersüß und hats verdient...
 
Schon länger nicht mehr im TH gewesen, was? Ich schätze das Verhältnis Mischling zu Rasse ist mittlerweile fast 60:40.

Diese strikte Unterscheidung in ethisch reine Zucht und niederträchtige Vermehrer findet sich in der Realität einfach nicht wieder.
Wenn hier im Forum immer von "seriöser Zucht" geträumt wird, treffen die Kriterien wohl nur auf ein Dutzend Züchter zu.
Leider gehts auch dem Züchter primär ums Geschäft- und da erzählt man schon mal, daß der Golden Retriever per se
kinderkompatibel ist und 9h am Tagf allein bleiben kann.

Ja Rasse, das den anschein nach Rasse macht - wie viel da drinnen haben denn wirklich papiere udn sind somit wirklich Rassehunde??
Man darf nämlich einfach nicht vergessen wie viele zwar aussehen wie der standard trotzdem aber nicht reinrassig sind ohne Papiere...

Und nein nicht JEDER Züchter ist so...
Ich sehe mich da schon lange interessehalber um und es gibt wirklich mehr als genug schwarze Schafe aber auch noch züchten weil sie die Rasse schätzen...
 
Sehr wohl ist mir der Unterschied bekannt! Bin ja nicht so strohblond wie Du. :D

Nach Deiner Argumentation ("wenn Ausländer nicht mitabstimmen dürfen... bla bla bla) dürftest Du ja nie wählen gehen. Und genau DESHALB ist Deine Argumentation dümmer als ein Stein, da Du explizid Dein "Nichtmitmachen" auf die Migranten abgestellt hast.

Apropos: Wenn Du so ausländerfreundlich wärst, wie Du hier tust, hättest Du das Wort "Ausländer" nicht benutzt, sondern Migrant etc.

Und DU hast in einer Antwort geschrieben "dümmer gehts nimmer"? Mit diesem Post hast Du postwendend den Gegenbeweis angetreten!
 
Oben